Jump to content

Neulich Im Pug

362 replies to this topic

#201 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2014 - 04:40 AM

Erstmal möchte ich zum besten geben:
Posted Image

View PostGonzo123, on 22 September 2014 - 02:54 AM, said:

die Anfängerfreundlichkeit hält sich bei MWO halt stark in Grenzen.
Ich hab auch ne Ganze Menge LRMs in die Pampa geschossen,
bis ich rausgefunden habe wie das mit dem locken geht 8)
Bei dem derzeitigen LRM Verhalten fühlt man sich fast in die "gute alte Zeit" zurück versetzt ;)

Na gut so schlecht war ich nie :D
Aber ich hoffe das der Player Council bzw Spielerrat erstmals zu diesem Thema tagt. Ich halte es für extrem wichtig hier einen Welpenschutz oder ähnliches zu bringen. Gern auch mit Kadetten Achievements.
(Z.b. Countere ECM/TAGGE/NARCE und ermögliche damit LRM beschuss,
Schalte dich auf 100 Ziele auf und bekomme den Spotting Assist
BLA BLA BLA - irgendwas damit die Rookies gezielt drauf gestoßen werden, was da geht.

Edited by Karl Streiger, 23 September 2014 - 02:17 AM.

#202 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 22 September 2014 - 06:37 AM

ich frage mich, was das mit dem Löffel auf sich hat? :)

#203 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2014 - 06:58 AM

Tja, im englischen Forum sieht man ja ,dass absichtlich nicht aufgeschaltet wird ..."dann klaut ja ein böses LRM Boot mein Target"..."die sollen sich ihre Ziele selber suchen, oder ein anderer schnappt mir meinen Kill weg" ...tja,manche haben den Teamplay Schuß nicht gehört, bzw spielen lieber EGO(Moderatoren sind natürlich nicht gemeint !!!)=warrior Online

Edited by CSJ Ranger, 22 September 2014 - 07:42 AM.

#204 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 September 2014 - 07:05 AM

Gefällt mir :)

#205 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 September 2014 - 07:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 22 September 2014 - 06:58 AM, said:

Tja, im englischen Forum sieht man ja ,dass absichtlich nicht aufegschaltet wird ...dann klaut ja ein böses LRM Boot mein Target,die sollen sich ihre Ziele selber suchen, oder ein anderer schnappt mir meinen Kill weg ...tja,manche habenden Teamplay Schuß nicht gehört...

Deshalb dürfen wir ja jetzt auch AMS und ECM ausschalten, damit sich ja keiner unter unseren persönlichen Schutzschirm stellt. ;)

Gerade Gestern wieder gesehen wie schön der PUG doch zum Teil zusammen arbeitet. Ich spare mir genauer darauf einzugehen.

Von 5 Gefechten nur eins gewonnen (wollte noch den Kuchen für meinen anderen Account haben) und da hat es dann auch recht gut mit dem Teamwork geklappt. Wadde war auch dabei mit einem Shadowhawk.

Ansonsten sah es zum Teil eher so aus als würde jeder sein eigenes Ding machen, während der Gegner uns als geschlossene Einheit überrannt hat.

#206 TheDegenhard

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 24 posts

Posted 22 September 2014 - 07:17 AM

View PostCSJ Ranger, on 22 September 2014 - 06:58 AM, said:

Tja, im englischen Forum sieht man ja ,dass absichtlich nicht aufgeschaltet wird ..."dann klaut ja ein böses LRM Boot mein Target"..."die sollen sich ihre Ziele selber suchen, oder ein anderer schnappt mir meinen Kill weg" ...tja,manche habenden Teamplay Schuß nicht gehört, bzw speilen Lieber EGO(Moderatoren sind natürlich nicht gemeint !!!)=warrior Online

Mit Lock ist es zwar besser, aber letztendlich genügt ja, wenn du Line of Sight hast, damit ein anderer aufschalten kann. Damit du einem LRM-Boot schaden willst, musst ja dann aktive regelmäßig die LoS unterbrechen, dafür bekommt man dann auch keine Xp für Spotting. die meiner meinung nach aber ruhig mehr sein dürften und vor allem rollenspezifischer.

View PostZacharias McLeod, on 22 September 2014 - 07:06 AM, said:

Deshalb dürfen wir ja jetzt auch AMS und ECM ausschalten, damit sich ja keiner unter unseren persönlichen Schutzschirm stellt. ;)
Einheit überrannt hat.

Leider ist das momentene Belohnungssytsem sehr stark auf Einzelleistungen ausgelegt. Die Unterstützungs-Belohnungen sind noch zuwenig, Meiner meinung nach gibt es noch keine für geliehenes AMS und auch keine, wenn du ECM-Schutz gibst. Bei letzterem könnte man ja pro "freundlichen" Mech unter dem eigenen ECM XP bekommen, wenn der diese Mechs ohne ECM hätte orten können. usw.

#207 Grottenolm

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 22 September 2014 - 07:46 AM

Da muss ich immer neidisch zum Klassenprimus rüber schielen. Bei Battlefield klappt das um Klassen besser.
Wenn ich die beiden Spiele vergleiche liegt MWO technisch mindestens 5 Jahre hinter her.

#208 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 September 2014 - 07:56 AM

View PostGrottenolm, on 22 September 2014 - 07:46 AM, said:

Da muss ich immer neidisch zum Klassenprimus rüber schielen. Bei Battlefield klappt das um Klassen besser.
Wenn ich die beiden Spiele vergleiche liegt MWO technisch mindestens 5 Jahre hinter her.

Das könnte eventuell auch daran liegen das Battlefield erst ab 18 Jahren ist während MWO (glaube ich) ab 12 ist.

Also sind es eigentlich sogar mindestens 6 Jahre unterschied. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 22 September 2014 - 07:56 AM.

#209 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 September 2014 - 08:02 AM

wird brauchen unbedingt XXX Nose Arts,damit auch MWO ab 18 wird :D ...nein,das spielt wohl keine Rolle, da es sowas wie Altersbeschränkungen (ausser in den USA bei Nippelalarm) fast nur in Deutschland gibt ,und Sarah war erst 6!!!!

Edited by CSJ Ranger, 22 September 2014 - 08:03 AM.

#210 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 22 September 2014 - 11:12 AM

View PostTheDegenhard, on 22 September 2014 - 07:17 AM, said:

Mit Lock ist es zwar besser, aber letztendlich genügt ja, wenn du Line of Sight hast, damit ein anderer aufschalten kann.

Und sobald die LOS verloren geht, ist auch die Aufschaltung weg. Ziele die sich bewegen kann man auf diese Art nicht mit indirekten Beschuß bekämpfen.
Deswegen sollte man als Spotter die Aufschaltung halten, und als LRM Schütze nur auf Ziele indirekt ballern die als aufgeschaltet markiert sind.

Allerdings ist das aufschalten auch für Egoisten nicht ganz unwichtig - mit Aufschaltung kann man gezielt beschädigte Ziele rauspicken.
Gerade in leichten Mechs macht es Sinn zwischen den Zielen hin und her zu schalten bis man ein beschädigtes findet.

#211 T-Rex

Member

• PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 22 September 2014 - 03:43 PM

View PostTheDegenhard, on 22 September 2014 - 07:17 AM, said:

Mit Lock ist es zwar besser, aber letztendlich genügt ja, wenn du Line of Sight hast, damit ein anderer aufschalten kann. Damit du einem LRM-Boot schaden willst, musst ja dann aktive regelmäßig die LoS unterbrechen, dafür bekommt man dann auch keine Xp für Spotting. die meiner meinung nach aber ruhig mehr sein dürften und vor allem rollenspezifischer.

Öhh Wenn du ein Ziel aufschalten willst zu dem du selbst keine Direkte LOS hast muss den irgendwer als Ziel aufgeschaltet haben. Wenn Scout X 3 Gegner sieht aber keinen davon aufschaltet, kann LRM-Boot Y auch keinen davon beschiessen.

#212 X O

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2014 - 02:44 AM

Würde sonst einfach mal wieder eine kleine Geschichte zum Besten geben, wenn auch nicht ganz PUG ;).
Ich war letztens mit einen Kumpel zusammen gedropt und hatte ein paar schöne Spiele erlebt die wohl so leider zu selten im PUG passieren.

1. Forrest Colony
Ich im Direwahle mein Kumpel in seiner Katjuscha, wir starten westlich. Der Tross bewegt sich in den Tunnel, wir einfach mit rein da alleine eh Futter. Mitten im Tunnel kommt uns ein Timber entgeben, was den gesammten! Trupp vor uns verlasste erstmal stehen zu bleiben.
Was haben wir geflucht, wie denn der Timber vor uns auf einmal in den Rückwärtsgang ging. Einfach durchdrücken wäre wohl die Devise gewesen aber so hatten wir nach 2 min einen riesen Brawl in diesen Tunnel wo wir im Endeffekt 2 DDC gegen uns hatten und noch mehr nerfiges Kleinvieh alla Spider. Am Ende verloren weil ich in diesen Tunnel selbst mit Heatsight andauernd die Felsen abgeschossen hatte ... :(.

2. Crimson Straigt
Wir in gleicher Besetzung unterwegs, gerade in B4 angekommen da sehen wir den ersten Timber in A3. Die ersten Mediums schließen zu ihm auf in der Hoffnung auf einen schnellen Kill. Aufeinmal brach die Hölle los, Arties, LRM Hagel und YEN-LO-WANGs die zwischen den Gebäuden hin und her wuseln mit ihren AC20s. Schon nach einer Minute waren all zwischen B4 und A3 in einen Riesenbrawl verwickelt. Normalweise ist diese Gegend der Karte einfach nur Leer, hier war diesmal die Hauptkampfzone. Mein Kumpel ist denn noch vom Land bei A4 ins Wasser gefallen und war damit erstmal aus dem Spiel da sein lahmes EI mal wieder nicht aufs Land hochkam ;).
Wieder zwar verloren aber es war doch wirklich mal Spassig einen echten Urbanen Kampf mitzuerleben. Die Rollen waren klar verteielt (Assaults die einfach riesen Bretter auf alles verteilt haben was um die falsche Ecke kam, Mediums und Lights die schnell neue Flanken aufmachten und mit schnellen Hit und Run Attacken das schwere Gerät mürbe machten).

Alles in allem schöne Spiele wie man sich doch MW:O wünscht. ;)

#213 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 23 September 2014 - 02:49 AM

Manchmal fragt man sich einfach, was die anderen eigentlich so machen... :-(

Skirmish auf Forest Colony, im DWF über 1000dmg und 6 kills, 2 assists gemacht, Match 8 zu 12 verloren. 11 (!!!) Leute aus dem eigenem Team haben gerade mal 2 kills zusammenbekommen, während man selbst das halbe Gegnerteam erledigt. Wie geht sowas?

#214 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 24 September 2014 - 12:50 AM

View PostDodger79, on 23 September 2014 - 02:49 AM, said:

Manchmal fragt man sich einfach, was die anderen eigentlich so machen... :-(

Skirmish auf Forest Colony, im DWF über 1000dmg und 6 kills, 2 assists gemacht, Match 8 zu 12 verloren. 11 (!!!) Leute aus dem eigenem Team haben gerade mal 2 kills zusammenbekommen, während man selbst das halbe Gegnerteam erledigt. Wie geht sowas?

Kills leechen? ;)

SCNR.

#215 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 24 September 2014 - 01:43 AM

Letztens im PUG...nettes Zusammenspiel mit einem DDC und mir im Todes-Knödel...

Habe die Gegner immer so genervt bis Sie mich doch gejagt haben...ich wusste wo der DDC steht und habe die Gegner immer schön vor seinen AK 20 gelockt...am Ende hatte der Atlas 6 Kills und ich 4 Kills und das Spiel 12:10 gewonnen :)

Das Beste war jedoch der Kommentar eines Gegners nach dem Kampf..."Our Team distracted by one Light...Good Job von Seydlitz''

Edited by Lukas von Seydlitz, 24 September 2014 - 02:25 AM.

#216 T-Rex

Member

• PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 24 September 2014 - 09:26 AM

PUG-Frust mit meinem Kit Fox. Waren noch zu viert der Gegener war zu dritt. Ich schon schwer angeschlagen beide beine offen.
Haben wir uns als Gruppe (yay Teamplay) in eine Hinterhaltsposition begeben um die Gengenr in einer Engstelle zu ewischen, ich ganz hinten in einer Ecke und hab ECM Schirm gespielt. Als die Gegner nicht auftauchen wird einer meiner Mitspieler ungeduldig und fängt an im Kreis rumzurennen, genau in meinen stehenden KF rein -> Schepper Bein ab.
Naja Spiel geht weiter der Gegener taucht kurz auf alle rennen hin, ich komm halt einbeinig nicht nach. Team stirbt nach und nach im LRM Hagel eines Stalker als sie aus meinem ECM rausrennen. Hinterher darf ich mir anhören wie unfähig ich doch wäre und das das alles meine Schuld wäre - und zwar genau von dem Typen der mein Bein auf dem Gewissen hat.

#217 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 29 September 2014 - 11:59 AM

Ich hatte jetzt eine längere Pause eingelegt, aber mein letztes Match von vor... ich glaube das sind jetzt Drei Monate, hab ich noch immer gut in Erinnerung.
Was Uns der Matchmaker da als Gegnerteam vorsetzte... nunja, es war interessant.^^
Terra Therma...
Nach den ersten anderthalb Minuten sind Denen erstmal Zwei Mechs beinahe synchron umgefallen. Wohl zwei Lights, die direkt mal einer unserer Lanzen in die Arme gelaufen sind und sich dann wohl denkbar blöd angstellt haben. Naja, erlebt man ja öfters, wobei in der Regel aber blos ein Mech den Löffel abgibt...
Ein paar Minuten später wurds nochmal lustiger: Obwohl ich sonst nur noch Clanner ins Feld geführt hatte, hatte ich in dem Match nochmal meinen ollen 7D entstaubt (u.a. 2x UAC 5). Ich hab' allen Ernstes an einem der Eingänge zur Mitte Drei oder Vier von Denen in Schach gehalten, bevor Die dann von Hinten zusammengeschossen wurden. Abwechselnd haben die sich mal kurz hinterm Felsen hervorgewagt und sind gleich wieder zurück wenn meine AKs losgegangen sind. Ich meine... Hallo? Die konnten eigendlich problemlos sehen, das ich alleine da stand, gegen drei halbwegs frische Mechs sieht auch der dicke Wonneproppen alt aus. xD

#218 DRCTakashi

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 September 2014 - 08:03 AM

Hallo!
Ich spiele nur Pug, aber das sieht man häufiger.
Es wird sich zu tode versteckt.
Entweder beckommt man über die Zeit immer mehr Schaden, durch gelegentliche Treffer.
Oder der Gegner hat das eigene Team umrundet und steht hinter dir.
Manchmal würde ein "beherztes" vorstürmen einiges retten B)

#219 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 30 September 2014 - 09:54 PM

View Postschnarp, on 30 September 2014 - 08:03 AM, said:

Hallo!
Ich spiele nur Pug, aber das sieht man häufiger.
Es wird sich zu tode versteckt.

Jup...sobald es auch nur eine Raketenwarnung gibt, verstecken sich alle als ob Ihnen der Himmel auf den Kopf fallen wird. Daher macht mir es immer wieder Spaß mit meinem 6 x LRM5 Mad Dog die Leute in Deckung zu scheuchen....es ist erstaunlich wie gut diese Taktik (zumindest im PUG - im 12er würde ich a) den Mad Dog nicht fahren und B) würde mir der gegnerische 12er meinen LRM-Hintern aufreißen) funktioniert.

#220 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 October 2014 - 01:44 AM

gestern River City ,zwar im gruppenspiel ....wir werden aufgeraucht ,ich bin einer der ersten der stirbt ,sitze dann in anderen cockpits ,ein Light steht in der mitte der Map rum (aha DC?) ...als es 2:11 Steht erwacht der Light plötzlich zu leben ,als die gegner ihn finden und einer auf ihn feuert ,er stirbt ,und schreibt dann erbost " f****ing Motherhabmichgerne" in den All Chat...

Edited by CSJ Ranger, 01 October 2014 - 01:45 AM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users