Jump to content

Warum Ist Das Ams So Schlecht?


73 replies to this topic

#21 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 August 2014 - 02:48 PM

Deswegen bekommen die Clanmechs 2000 Schuss je AMS Tonne, damit es natürlich immer schön fair bleibt...

Ich verstehe schon, es läuft darauf hinaus, dass man letzendlich auf Clan umsteigen muss, ob man will oder nicht.

Edited by Todesklinge, 23 August 2014 - 02:52 PM.


#22 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 August 2014 - 04:18 PM

Fahr selber mal Clanmechs, ich erwarte schon den Thread wo du vorschlägst das dort doch Reaktoren und Upgrades frei wählbar sein sollten und kein Equipment fest verbaut ist...

Ich empfehle den Kitfox für den anfang, drei AMS und ECM, dabei noch Sprungfähig. Das MUSS imba sein.

#23 Sky Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 700 posts
  • LocationDeep Periphery, aka Hungary

Posted 23 August 2014 - 06:16 PM

Ich denke, AMS sollte einfach,.. einstellbahr weden, von 0-100% Abfangeffizienz (meine AUF DEN EIGENE MECH!).. So dass den Pilot es immer so einstellen kann, wie es gerade nur möchte. Zb:

1. Wenn man anschleicht oder in eine gute Deckung ist... an 0%

3. Wenn man in eine "LRM Bedechte" Punkt durchkehren/durchbrechen will... an 100%

Natürlich, je höher den Effizienz, je grösser den eigene Ammoverbrauch.. Aber, von den stand von Spielspass/Taktik dieses "einstellbahrkeit" wehre Logischer als den jetztieger variant.. So könnte AMS auch für jede Spielweisse besser angepasst werden..

Da, zu Zeit sehr viele LRMs in Spiel gibt.. und 1 Tonne Ammo reicht nimmer aus... mit den jetztiger Ammoverbrauch ginge es nicht.. aber ich denke eh, es sollte mehr Ammo/Tonne sein als nur 1... (Ich glaube SIE haben es damals vergessen auch zu nerfen, nach den LRMs-grossnerf..)

Ich habe nicht nachgerechnet, wieviel es wehre, aber ich denke, etwa 1 Tonne Ammo sollte das AMS, in 8-9-12 sec "verbrennen", mit einstellung an 100% Effizienz.. (Also, man könnte nur 1-2 mal pro Match "durchbrechen" maximal).. Zahlt nach, wenn ihr wollt..



Und @Catalina! "Belohnung für AMS Hilfe" ist glaube ich, nicht machbar/fair.. Da, AMS nur seine "übriggebliebene" Kapazitet nutzt für den beschützen von andere Mechs.. und das kann man nie wissen, ob diese Kapazitet hat man gerade wirklich, oder nicht.

Mit ECM beschützt mann sich selbst, und den Team auch GLEICHE masse... Mit AMS aber, ist egal, ob du jemanden beschützen willst, oder nicht... Wenn, dein AMS ist überforder, will es nur dir beschützen nicht dein Freund... Also, man kann es nicht "Absichtlich Machen", egal wie hart man "Will" es.. Es ist reine Glücksache, wieviel Raketen dich oder den andere Teammate treffen wollen..


(Es wehre Wiztig, wenn du mal bedenkst:

- Wenn man nur paar harmlose Raketen kommt, AMS kriegt sie alle - Du hast deine Freunde beschütz (die eigentlich, es nicht mal brauchten) - Du kriegs aber deine Behlonung..

- Wenn man mehrere Raketen kommt, AMS kriegt den meist - Du hast deine Freunde beschütz teilweise - Du kriegs aber deine Behlonung..

- Wenn hunderte von raketen kommen, AMS beschützt nur dich.. eine Zeit lang.. - Deine Freunde, die jetzt wirklich deine hilfe brauchten... nun, Sie sind jetzt Brei.. - Du kriegst keine Belohnung..

Ich denke, es were nicht so richtig fair.. oder?)

Edited by Sky Hawk, 23 August 2014 - 06:20 PM.


#24 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 24 August 2014 - 12:47 AM

Ein faires System wäre gegeben wenn man für jede vom AMS abgeschossene Rakete x CB und x XP bekommt, da jede Rakete die keinen Schaden produziert meinem Team hilft.

Wobei ich die ganze Raketendiskussion nicht nachvollziehen kann, wenn ich sehe wie viele Spieler immernoch auf AMS verzichten.

#25 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2014 - 01:55 AM

View PostCupraZero, on 23 August 2014 - 04:18 PM, said:

Fahr selber mal Clanmechs, ich erwarte schon den Thread wo du vorschlägst das dort doch Reaktoren und Upgrades frei wählbar sein sollten und kein Equipment fest verbaut ist...

Ich empfehle den Kitfox für den anfang, drei AMS und ECM, dabei noch Sprungfähig. Das MUSS imba sein.


Nicht nur das, er wird sich bestimmt auch über die Brennzeit der Laser und die Salven der Ultra ACs beschweren. Und natürlich das er häufig auf AMS verzichten muss. Da es nur bei einigen Modulen dabei ist, die von den sonstigen Aufhängungen eventuell nicht so sein Ding sind (kommen dann bestimmt auch Vorschläge wie man die Module besser machen kann).

View PostMarko1303, on 24 August 2014 - 12:47 AM, said:

Wobei ich die ganze Raketendiskussion nicht nachvollziehen kann, wenn ich sehe wie viele Spieler immernoch auf AMS verzichten.


Sehe ich auch so. Den ich habe ja auch schon geschrieben das wirklich recht viele ohne AMS unterwegs sind. Und zwar nicht nur ClanMechs sondern auch sehr viele IS-Mechs.

#26 MAFH

    Member

  • PipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 49 posts
  • LocationLocation

Posted 24 August 2014 - 02:46 AM

View PostRapierE01, on 23 August 2014 - 07:56 AM, said:

Also das IS Ams taugt echt net viel. Aus einer Salve LRM5 von einem Defense-turrent kommen 1 bis 2 durch. Das ist echt n bissel viel.


Sind das nicht 10ner Türme?

#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 August 2014 - 03:12 AM

View PostMAFH, on 24 August 2014 - 02:46 AM, said:


Sind das nicht 10ner Türme?


Ja.

#28 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 August 2014 - 07:04 AM

Ich freu mich schon auf den Dire Wolf, 60 Alpha Schaden auf eine Zone, damit vernichtet man alles :ph34r:

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2014 - 07:42 AM

View PostTodesklinge, on 24 August 2014 - 07:04 AM, said:

Ich freu mich schon auf den Dire Wolf, 60 Alpha Schaden auf eine Zone, damit vernichtet man alles :ph34r:

freu dich nicht zu früh, auch mit dem muss man spielen können :ound die Ziele bleiben meist nicht schön stehen fürs Direshooting.

Edited by CSJ Ranger, 24 August 2014 - 07:43 AM.


#30 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 August 2014 - 08:30 AM

Braucht das Clan AMS genauso viel Schuss für eine LRM wie bei den IS AMS?

Clan AMS hat ja 2000 Schuss je Tonne, was ja schon mal eine ordentliche Steigerung ist :D

#31 Dante1985

    Member

  • Pip
  • 16 posts
  • LocationGermersheim-Rheinland Pfalz

Posted 24 August 2014 - 08:31 AM

lol viel Spass mit dem Direwolf, ich spiel den überhaupt net gern und hab bei ihm auch mit Abstand die schlechteste Bilanz und da sind die IS mechs dabei. Der Dire is genau gesagt, dass Raketen Primär Ziel nummer EINS und verglichen mit dem Atlas hat der kein ECM und der Rückwärtsgang ist so ne sache, da stehst nähmlich gefühlte 10 Sekunden bevor der mal rückwärts läuft, lieber den Timber nehmen der is wirklich top :D

#32 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2014 - 08:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 August 2014 - 07:42 AM, said:

freu dich nicht zu früh, auch mit dem muss man spielen können :Dund die Ziele bleiben meist nicht schön stehen fürs Direshooting.


Er scheint dabei auch immer zu vergessen das dies gar kein Pinpoint Schaden ist. Selbs wenn er 4 Gauss einbauen würde kann er ja nur maximal 2 davon gleichzeitig abfeuern. ER-PPC haben Splashdamage und dann halt auch noch Ghostheat und die Laser kann man auch nicht als Pinpoint bezeichnen bei der Brenndauer. Also ist der 60 Alpha recht lahm im Vergleich was so mancher IS-Mech raushauen kann.

View PostDanteFenix, on 24 August 2014 - 08:31 AM, said:

lol viel Spass mit dem Direwolf, ich spiel den überhaupt net gern und hab bei ihm auch mit Abstand die schlechteste Bilanz und da sind die IS mechs dabei. Der Dire is genau gesagt, dass Raketen Primär Ziel nummer EINS und verglichen mit dem Atlas hat der kein ECM und der Rückwärtsgang ist so ne sache, da stehst nähmlich gefühlte 10 Sekunden bevor der mal rückwärts läuft, lieber den Timber nehmen der is wirklich top :angry:


Ja der Dire Wolf gehört zu den Primärzielen. Timber Wolf aber auch.

#33 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 24 August 2014 - 12:00 PM

View PostTodesklinge, on 24 August 2014 - 07:04 AM, said:

Ich freu mich schon auf den Dire Wolf, 60 Alpha Schaden auf eine Zone, damit vernichtet man alles :D


Zwischenfrage, wie kommst du auf gut spielbare (also ohne großartig Ghostheat) 60 Pinpoint im Direwolf?

#34 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 August 2014 - 12:17 PM

2x C-Gauss = 30 Schaden
2x C-ER PPC = 30 Schaden

#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 August 2014 - 12:22 PM

Sind 50 und pinpointen tust du damit über 300m nix mehr.

#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 August 2014 - 08:00 PM

View PostHiasRGB, on 24 August 2014 - 12:22 PM, said:

Sind 50 und pinpointen tust du damit über 300m nix mehr.


Und das auch nur wenn der Gegner praktisch still steht. Bewegliche Ziele sind bei dieser Waffenkombination eine echte Herausforderung. :)

Gauss hat die Aufladezeit und PPC die langsame Geschossgeschwindigkeit. Dazu kommt dann noch die Tatsache das der Dire Wolf seine Arme kaum bewegen kann und auch sonst relativ träge ist.

Also viel Spaß im Kampf gegen leichte und mittelschwere Mechs.

#37 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 August 2014 - 04:05 AM

View PostTodesklinge, on 24 August 2014 - 12:17 PM, said:

2x C-Gauss = 30 Schaden
2x C-ER PPC = 30 Schaden


Clan ER-PPCs machen je 10 Pinpointschaden, und 2x 2,5 Splashdamage auf angrenze Bereiche. Grenzt nur ein Bereich an gibts auch nur 1x Splashdamage (ich bin mir recht sicher bei einem gestickten Ziel gibts garkeinen Splashdamage mehr)
Du kommst also auf 50 Pinpoint, jedoch mit schwer unterschiedlichen Vorhaltepunkten bei bewegten Zielen.
Ist im Endeffekt ähnlich Gefährlich wie jeder Gaussjager oder Gaussapult.

Es sei denn man bleibt stehen (abschalten) und lässt ihn kurz "wirken". Dann bekommt man halt die Zwangs-aussenansicht.

#38 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 25 August 2014 - 05:34 AM

View PostCatalina Steiner, on 23 August 2014 - 01:13 PM, said:


Entschuldigung, aber das ist absurd. Ich spare mir jegliche Erklärungen, das übernimmt der gesunde Menschenverstand.
Das ist ein Vorschlag, der (wieder) nur dir zugute kommt, mit deinem individuellen Mech und deiner individuellen Spielweise.


Der Vorschlag ist gar nicht mal so absurd, wie du ihn abstempelst. Ich stelle mit das AMS als eine Schnellfeuerkanone vor, die nicht gezielt, sonder einfach einen Hagel an Geschossen in Richtung der LRMs feuert. Wenn 5 LRMs anfliegen, ist die Chance deutlich geringer zu treffen, als wenn 40 (und mehr) Raketen die Sonne verdunkeln.
Ich weiss, Realität ist bei MWO nicht so wichtig...

Eines der Hauptprobleme an MWO sind die Waffen, die in Massen zu viel Schaden machen. Das könnte man damit verhindern. Man könnte als Einzelner mit mehreren LRM 10 Salven mehr erreichen und ist nicht gezwungen, Raketenboote zu bauen um was zu reissen.

Die Belohnung fürs AMS ist zwar ganz nett, ändert aber nicht viel. Das ist dann wie mit Tag und Narc. Wer damit spielen WILL, der macht das auch ohne Belohnung. Wer es nicht will, den motivieren auch ein paar Goldmünzen auf dem Konto nicht, wenn man dafür seine Lieblingskonfiguration aufgeben müsste.

Zu Anfang werden es wieder einige einbauen zum Testen, dann gibts wieder Geschrei, dann kommt der Nerfhammer und so weiter. Immer das gleiche.

Vielleicht sollte man auch mit normalen Waffen LRMs runterholen können? Wobei das schon wieder zu mächtig werden dürfte.

#39 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 25 August 2014 - 06:08 AM

@Kerl:
Catalinas Vorschlag ist genau das was Teamplayer fordern.
Die Spieler welche passive Teamhilfe nutzen wie AMS/ECM/TAG bekommen einen Arschtritt vom Spiel.
Verlorene Tonnage, leechende Pfeifen die sich mal ganz geschmeidig unter deinen AMS-Schirm stellen...was hat aber der Spieler davon?
Garnix.
Denkt er aber eher wie ein Lonewolf wird er belohnt mit fetten CBs weil **** Alphas auftischen.
Jeder der Lights/Mediums fährt weiß was ich meine.
Jeder DireWolf weiß dies sicher auch zu schätzen wenn ein Kittie sich neben ihn plaziert da LRM-mechs sich die DWs immer wenn möglich zuerst aussuchen.
Aber belohnen nöö wozu auch.
Hat ja jeder selbst entschieden was er in seine Kiste reinpackt.
Es geht hier um die Anerkennung für die Spieler die nicht zuerst auf ihre K/D schauen und bei 6 Kills grenzdebil grinsen.

Edited by Kef, 25 August 2014 - 06:09 AM.


#40 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 25 August 2014 - 06:37 AM

Ihr habt sicher recht. Ich glaube nur nicht recht dran, dass sich dadurch grossartig was ändert.

Mein Problem ist hier die (aus meiner Sicht) schlechte Umsetzung der LRMs.

LRMs werden hier fast ausschliesslich indirekt gefeuert, bei Battletech ein schweres Manöver mit hoher Fehlschussquote. Man kann sich irgendwo hintern Berg stellen und feuern. Das ist idiotisch.
Man fördert hier geradezu die Boote, die momentan wieder unterwegs sind.
Der Beobachter, der dazu nötig ist, darf bei Battletech NICHT feuern. Würde hier analog dafür stehen, dass nur mit Narc oder Tag indirektes Feuern möglich ist.

Dazu kommt, dass die LRMs nach wie vor hauptsächlich den Centertorso treffen. Das ist auch idiotisch. Wird immer wieder bemängelt und nicht behoben. LRMs sind keine Direktschusswaffen!

Um die Sache komplett zu machen, haben LRMs eine Minimalreichweite, die den Schaden auf 0 setzt. Nicht mal das gibts bei Battletech. Warum wird hier nicht wie im Original die Trefferquote herabgesetzt oder meinetwegen auch den Schaden?
Das dürfte dazu führen, dass LRMs auch in Mischbewaffnungen Sinn machen. Man bräuchte keine Boote mehr, die sich irgendwo verstecken, weil sie im Nahkampf wie Eunuchen im Harem rumlaufen.

Mir ist klar, dass das womöglich neue Probleme mit sich bringt, aber es wäre zumindest näher am Original. Aber das ist ja nur ein Teil den Ganzen, was hier nicht stimmt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users