Jump to content

Clan Balance Update

45 replies to this topic

#1 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 08 September 2014 - 07:59 AM

Hallo MechWarrior,

Im Rahmen der Clanwaffen-Änderungen möchten wir euch an unseren Plänen teilhaben lassen. Dieses Update stand schon lange auf PGI’s Liste, da es die Clans endlich balancen sollte.

Zu allererst, lasst uns nochmal schauen, wie die Technologie der Clans ursprünglich in der Ankündigung vorgestellt wurden. Von Anfang an wollten wir nicht denselben Fehler wie bei anderen MechWarrior Spielen begehen und die Clan Mechs nicht erst als „End Game“ Content einführen.

Wir haben die Spieler darüber informiert, wie die Engines, Armor, und Omni Pods funktionieren würden und eine generelle Beschreibung über die Funktionsweise der Waffen abgegeben. All dies sollte den Clan Mechs ein besonderes Feeling verleihen, ohne dass sie im Vergleich zur IS overpowered sein sollten.
Nun da sich der Staub gelegt hat, sehen wir, dass wir unseren Anforderungen im Bezug auf die Funktsionsweise der Technologie und der Vermittlung des Clan-spezifischen Feelings gerecht geworden sind. Wir sehen aber auch, dass die Balance zwischen IS und den Clans doch weiter auseinander geht, als wir gedacht hätten. Jetzt stellt sich die Frage, wie wir in Zukunft damit umgehen?

10v12

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass diese Lösung in absehbarer Zukunft keine annehmbare Option für MWO darstellt. Hier sind nur einige der Gründe:
  • UI Redesign des Pre-Game, Scoreboard und dem “End of Round”-Screen.
  • Neue Regeln für die Tie Breaks aufgrund der ungleichen Teamgrößen.
  • Signifikante Überabeitung des Match Makers um ungleiche Teamgrößen zu ermöglichen.
  • Das Mech-Chassi-Tonnage Balancing würde nicht länger funktionieren.
  • Elo würde nicht länger funktionieren mit 10 vs 12 Team Berechnungen.
Diese Punkte bedeuten alleine schon ein Minimum von mehreren Monaten bei der Überarbeitung und dem Testen bevor eine neue Version veröffentlicht werden könnte. Dies würde sich wiederum auf die Veröffentlichung der CW Module auswirken.

Was aber wahrscheinlich noch wichtiger ist, ist die Message, die dies bei euch vermitteln würde. „Ja eure IS Mechs sind schwächer, aber wenn ihr genug davon in die Shclacht schickt, könntet ihr trotzdem gewinnen“. Das ist nicht das, was wir im Vorhinein mit der Community im Bezug auf die Clan Mechs und ihr Balancing im Bezug auf die IS Mechs kommuniziert haben.

Balancing Plan

An diesem Punkt möchten wir nicht den Eindruck erwecken, als hätten wir bereits die perfekte Lösung für das IS vs Clan Balancing, aber wir haben zumindest einen soliden Angriffsplan!
Zuerst war es wichtig dass wir eine Entscheidung im bezüglich der Teamgrößen treffen. Jetzt da wir entschieden haben, es weiterhin bei 12 vs 12 zu belassen, können wir uns dem Problem annehmen.
Der erste Schritt besteht darin, dass die Clan Waffen Änderungen implementiert werden. Wir hoffen, dass dies der letzte Nerf an den Clan Waffen gewesen ist. Nicht, weil wir der Meinung sind, dass dies schon ausreichend sein würde (in der Tat sind wir uns bewusst, dass dem nicht so ist) sondern, weil wir versuchen wollen, das einzigartige Gefühl der stärkeren Clan Waffen beizubehalten. Daher werden wir uns anderen Gebieten widmen, um den Rest dieser Lücke zu schließen. Hier seht ihr einige potentiell mögliche Änderungen:
  • Clan Heat und Bewegungs-Strafen, für den Fall, dass der Rechte oder Linke Torso zerstört wird.
  • Leichte Verbesserung der IS Mech Hitze-Effizienz.
  • Quirks für IS Mechs wenn sie gemäß ihrer zugewiesenen Rolle gespielt werden, um ihre Individualität zu erhöhen.
  • Anstieg der IS und Clan Mech Armor und der internen Struktur, falls die Zeit bis zum Tod zu sehr abnimmt.
Unser Plan ist es, mit diesen Schlachtplan noch diese Woche mit der Einführung der neuen Clan Waffen Änderungen zu beginnen. In den kommenden Monaten werden wir uns dann systematisch den anderen Umständen widmen. Wir werden euch über den Fortschritt regelmäßig in Kenntnis setzen.

#2 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 08 September 2014 - 09:12 AM

View PostGaryson, on 08 September 2014 - 07:59 AM, said:

• Clan Heat und Bewegungs-Strafen, für den Fall, dass der Rechte oder Linke Torso zerstört wird.
  • Leichte Verbesserung der IS Mech Hitze-Effizienz.

*Ironie an* Das kommt mir irgendwie bekannt vor... woher bloß... oh stimmt, dass sagt ungefähr jeder der mehr als eine Hirnzelle hat. *Ironie aus*

Endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

#3 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2014 - 09:42 AM

Schön das wir dies nun auch in Deutsch haben, aber soll die Diskussion tatsächlich noch mal starten?

Ich habe mir ja mal angesehen wie es im Englischen Teil des Forums aussieht. Und ja ich habe auch die Kommentare von Russ gelesen. Deshalb spare ich mir auf einzelne Punkte einzugehen die dort genant wurden.

Grob zusammen gefast geht es darum ein Balancing zwischen IS und Clans hinzubekommen und die TTK zu erhöhen.

Bei der TTK muss man sich aber fragen was ist überhaupt eine "ideale" TTK?

Russ hat angedeutet das die Änderungen bewirken sollen das das Spiel mehr in Richtung Brawl gehen soll (falls ich das richtig verstanden habe), weil die Spieler dies angeblich so am liebsten hätten. Aber reduziert der Brawl nicht eigentlich die TTK anstatt sie zu erhöhen?

Und könnte es nicht auch an den Karten liegen das der Brawl momentan zu den beliebtesten Taktiken gehört? Ich meine klar gehe ich in den Nahkampf wenn ich direkt vor der Haustür des Gegners starte und die Umgebung auch kaum Möglichkeiten bietet den Gegner zu umgehen (hallo, nur 2 Wege die zum Ziel führen erzeugen nicht gerade viel Möglichkeiten). Aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich dann nicht eher versuchen den Gegner auf Distanz zu halten?

Und wenn man sich mal das Vorgehen im PUG ansieht dann hilf alles nichts um zu verhindern das manche schon nach gerade mal einer Minute ins Gras beißen. Also sollen etwas in Zukunft am Ende der 15 Minuten noch 20 Mechs auf dem Feld stehen die im Durchschnitt noch zu 40% intakt sind nur damit man nicht so schnell drauf geht und es keine Gefechte mehr gibt die 12 zu 0 Enden?

Also was ist bitte schön momentan die TTK und was ist nach Meinung von PGI die "ideale" TTK?

Außerdem sollen die Änderungen der Clans die Clans nicht kaputt machen sondern auf eine Ebene mit den IS-Mechs bringen, wobei die Clan Mechs aber immer noch ein anderes Feeling erzeugen solle als die IS-Mechs.

Wirklich? Sieht irgendwie momentan nicht so aus. Und niemand will das die Clans nur verkleidete IS Truppen sind. wobei die IS-Mechs dann auch noch mehr Umbaumöglichkeiten bieten als die Clan Mechs.

Zu den neuen Balancing Möglichkeiten über die PGI nachdenkt sollte ich besser nichts sagen. Den wir haben ja bisher nur die Holzhammermethode kennengelernt und deshalb kann man sich denken wie die erste Version der Änderungen wohl aussehen wird.

Mehr Hitze und weniger Beweglichkeit wenn bei einem XL-Reaktor der Seitentorso weg ist, OK. Aber nur wenn IS Mechs genau so behandelt werden. Sprich wir brauchen kritische Reaktor Treffer. Sonst ist es irgendwie blöd (Weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll). Wobei Clan OmniMechs ja auch gar nicht die Möglichkeit haben auf einen Standard Reaktor auszuweichen.

Quirks? Immer her damit. Aber dann bitte nicht so wie beim Awesome der erst den Buff bekommen hat, ihn dann durch den PPC-Nerf aber praktisch wieder verloren hat.

Verbesserung der Hitze-Effizienz bei IS-Mechs? Hallo, wir haben jetzt noch nicht mal richtige DHS, weil PGI die bisher für zu stark gehalten hat. Und sehen wir es doch mal so, Clans haben auf dem Gebiet einen technischen Vorsprung (DHS verbrauchen weniger Platzt) aber dafür haben sie bei den Energiewaffen auch eine größere Abwärme. Da Clans halt keine "normalen" Laser und PPCs in ihrem Arsenal haben.

OK, das sind alles Punkte an dehnen man ansetzen kann. Aber man muss dabei sehr vorsichtig vorgehen, den wie gesagt will keiner der Spieler (vor allem die echtes Geld bezahlt haben) das die Clan Mechs am Ende nur schlecht verkleidete IS-Mechs sind.

Wir werden also sehen was die Zukunft bringt und ob man uns tatsächlich auf dem Laufenden hält und auch auf das Feedback der Community hört oder ob gewisse Leute bei PGI doch einfach nur ihre eigenes Ding durchziehen.

Das Feedback zu den letzten Änderungen war ja eher extrem Negativ. Russ konnte zwar anscheinend durch seine Kommentare ein paar Leute beschwichtigen (zumindest wurden seine Kommentare eher positiv aufgenommen) aber das heißt noch lange nicht das wieder eitel Sonnenschein herrscht.

Also wie gesagt warten wir es ab. Und PGI sollte ja inzwischen klar sein das die Community sie zerreist wenn es weiter so läuft wie bisher.

PS:
Nichts gegen Balancing, nur sollte sie halt nicht mit dem Holzhammer durchgeführt werden und auch nicht dazu führen das man die Spieler verärgert. Sind schließlich alle potenzielle Geldquellen.

Edited by Zacharias McLeod, 08 September 2014 - 09:48 AM.

#4 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 08 September 2014 - 11:34 AM

Ich bin es echt leid.
Tschüss MWO.

#5 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 September 2014 - 12:27 PM

View PostFrank123456789, on 08 September 2014 - 11:34 AM, said:

Ich bin es echt leid.
Tschüss MWO.

Tschüssi!
BTT: Klingt an sich brauchbar, ist ja ein einigen Punkten genau das was von der Community seit ewgen Zeiten gepredigt wird. Quirks für IS Mechs in ihren spezifischen Rollen find ick töfte, war ei mAwesome schon eine richtige Richtung die da eingeschlagen wurde und könnte einem wieder etwas mehr das Feeling geben ein Chassi zu fahren das sich von anderen irgendwie unterscheidet.
Schlechteres Movement und Hitzeprobleme wenn ein Teil des Motors fehlt? Top und auch etwas realistischer.

#6 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 September 2014 - 12:27 PM

View PostZacharias McLeod, on 08 September 2014 - 09:42 AM, said:

Aber man muss dabei sehr vorsichtig vorgehen, den wie gesagt will keiner der Spieler (vor allem die echtes Geld bezahlt haben) das die Clan Mechs am Ende nur schlecht verkleidete IS-Mechs sind.

Die Leute wollen Clan Mechs, die sich anders spielen als IS Mechs, aber nicht besser sind.
Wer Geld bezahlt hat, um einen Vorteil (stärkerer Mech) zu kaufen, dem ist IMO keine Träne nachzuweinen.

#7 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 08 September 2014 - 02:58 PM

Das heißt im Klartext es kommt wie befürchtet:

Clantech wird solange generft und IS Tech solange gebufft bis sich beide in der Summe aller Eigenschaften (damage, hitze, cooldown, Streuung etc....) gleichwertig sind, nur das die relevanten Eigenschaften eben anders gemixt sind.
Das ist sicher nicht das was man sich unter Clantech vorgestellt hat.

Die Erklärung warum es nicht anders geht, warum man kein 10vs12 matchmaking hinbekommt gleicht einer Bankrotterklärung.

#8 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 September 2014 - 03:12 PM

Nein, es zeigt das man sich Gedanken gemacht hat und die Nerfs werden nicht gefürchtet, sondern sie sind erwünscht. Denkt doch mal etwas nach und nicht nur von der "haben will"-Seite, sondern überlegt euch die Folgen dieser Wünsche.

#9 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 08 September 2014 - 03:15 PM

Das nimmt mir alles schon wieder die Lust am Spiel.
Eine perfekte Balance erhält man nur, wenn jeder den selben Mech fährt.

Baut mal lieber 20 neue Karten oder haut einen Map Editor für die Community raus.
Mir fehlt irgendwie die Langzeit-Motivation, ich mach ständig wochenlang Pause von MWO ^_^

Edited by HAWC 86, 08 September 2014 - 03:17 PM.

#10 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 September 2014 - 03:22 PM

Was ist der Sinn an imbalanced Matches auf neuen Karten? Etwas macht doch nicht mehr Spaß, nur weil es anders aussieht, sich aber genauso spielt. Solche Gedanken sind im PVE angebracht aber nicht im PVP. Da entsteht Abwechslung durch Gameplay Änderungen und eine gute Balance ist die Basis.

#11 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2014 - 08:04 PM

View Posto0Marduk0o, on 08 September 2014 - 12:27 PM, said:

Die Leute wollen Clan Mechs, die sich anders spielen als IS Mechs, aber nicht besser sind.
Wer Geld bezahlt hat, um einen Vorteil (stärkerer Mech) zu kaufen, dem ist IMO keine Träne nachzuweinen.

Du scheinst es nicht zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.

Es geht gar nicht darum das ClanTech besser sein soll als IS-Tech.

Die Leute wollen ClanMechs die sich auch wie ClanMechs anfühlen und eben nicht wie schlecht verkleidete IS-Mechs.

Ein anderes HUD und andere Konstruktionsregeln reichen da nicht aus. Aber so wird es am Ende eventuell aussehen wenn es so weitergeht. Vor allem, da die IS-Mechs bei der Konstruktion dann auch noch mehr Freiheiten haben als die OmniMechs der Clans.

Wenn nur wegen dem Balancing IS und Clans gleich sein sollen dann hätten sie die Clans erst gar nicht bringen dürfen. Den dies wird nie funktionieren. Weil die Clans dadurch einfach zu viel von ihrer Identität verlieren.

Aber nein warte, sie wussten genau welche Probleme ClanTech erzeugen wird aber auch genau das man mit den Clans eine Menge Geld machen kann. Deshalb haben sie sie trotzdem gebraucht und nun haben sie eben das Problem. :P

#12 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 September 2014 - 10:12 PM

Wie fühlen sich denn Clan Mechs an? Wie die unbekannte Gefahr, die die IS mit überlegenen Maschinen überrollt? Fühlen sie sich so an wie in vorherigen MW Games? Ist es das für dich? Wenn ja, dann muss ich gar nicht weiter schreiben und beschränke mich auf Kopfschütteln.

Edited by o0Marduk0o, 08 September 2014 - 10:14 PM.

#13 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 08 September 2014 - 10:20 PM

Tja und damit ist es amtlich.........PGI erfindet das Batteltech Universum komplett neu!!

Sorry aber damit ist aber auch so ziemlich alles was wir aus BT Universum über Jahrzehnte kennen...fürn Hintern.......

und Ligabetrieb sowas von fürn Ar......

Clantech ist und bleibt das Ende der Nahrungskette....eben weil es die weiter Entwicklung der Technik ist......!! bis 3060 die IS langsam aufholt.....in Sachen Technik..

Schade somit ist MWO entgültig uninteressant geworden....12 vs 12...nur ne andere UI...und IS weiterhin mehr Omni als Clan jemals sein wird.....ich lach mich tot!!

Beiß mir jetzt schon in Arsch doch in Clan inv zu haben!! nur verarsche...

PS. und Marduk Oberspämmer steck dir dein Kommentar....

#14 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 September 2014 - 10:28 PM

Wie soll ein Ligabetrieb mit unblanzierten Teams aussehen?

#15 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 894 posts
  • LocationGDR

Posted 08 September 2014 - 11:54 PM

Es wird Zeit für Mixtech, da heult keiner mehr, da nur noch IS Mechs mit Clantech rumrenen.

Edited by streik, 08 September 2014 - 11:55 PM.

#16 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 September 2014 - 11:58 PM

View PostBadpull, on 08 September 2014 - 10:20 PM, said:

Tja und damit ist es amtlich.........PGI erfindet das Batteltech Universum komplett neu!!

Sorry aber damit ist aber auch so ziemlich alles was wir aus BT Universum über Jahrzehnte kennen...fürn Hintern.......

und Ligabetrieb sowas von fürn Ar......

Clantech ist und bleibt das Ende der Nahrungskette....eben weil es die weiter Entwicklung der Technik ist......!! bis 3060 die IS langsam aufholt.....in Sachen Technik..

Schade somit ist MWO entgültig uninteressant geworden....12 vs 12...nur ne andere UI...und IS weiterhin mehr Omni als Clan jemals sein wird.....ich lach mich tot!!

Beiß mir jetzt schon in Arsch doch in Clan inv zu haben!! nur verarsche...

PS. und Marduk Oberspämmer steck dir dein Kommentar....

Na na, Spammer schreibt man aber nicht mit "ä", oder ist es ein missglückter Versuch die Lautschrift zu verwenden? :rolleyes:

Ich finde es echt haarsträubend wie du im Speziellen und andere im Allgemeinen an die Sache Battletech und FPS rangehen.

Wir haben nicht einen einzigen Mech je Spieler mit dem man klar kommen muss, sei es auch nur ein Locust, weil der Charakter nur den einen Mech hat, wenn überhaupt. Wir haben hier keine fiktive Wirklichkeit, mit einem Leben und einem Mech, sondern die Freiheit, das zu spielen, was man will. Soll jeder Spieler beim ersten Anmelden einen Mech ausgelost bekommen? NUR dann würde man dem Story Hintergrund gerecht werden, aber dann würden Spieler benachteiligt werden.
Denke ich irgendwie anders aber das ist doch reine Logik?! Was kann man daran nicht kapieren? Sage es mir, bin ich ein Alien, das ich da durchsteige aber du nicht?
Wenn man sich den Mech aussuchen kann, den man will, dann tendiert man zum stärkeren. Das ist naheliegend und menschlich. Das ist aber der Tod eines Multiplayerspiels. PGI ist der erste Entwickler im MW Universum, der den Mut hat das anzupacken. Wohl auch weil es bei vorherigen Singleplayer Spielen nicht nötig war, der Fokus ist ein anderer und was die Leute im Multiplayer auf ihren eigenen Servern machen juckt niemanden.

Es wurde seitens PGI unmissverständlich und gut begründet dargelegt, warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden. Diese Gründe sind so unwiderlegbar, ich weiß echt nicht warum darüber noch diskutiert werden muss. Öffne mal deine Augen und denke nach warum es so nicht geht, wie du willst.

/thread

#17 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 09 September 2014 - 01:00 AM

View PostDLFReporter, on 08 September 2014 - 10:28 PM, said:

Wie soll ein Ligabetrieb mit unblanzierten Teams aussehen?

Privat Match geht auch so man kann alles Regeln. Das ist ja der Vorteil an Ligen macht eure eigenen Regeln.

#18 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 09 September 2014 - 01:15 AM

View PostZacharias McLeod, on 08 September 2014 - 09:42 AM, said:

Schön das wir dies nun auch in Deutsch haben, aber soll die Diskussion tatsächlich noch mal starten?

Ich habe mir ja mal angesehen wie es im Englischen Teil des Forums aussieht. Und ja ich habe auch die Kommentare von Russ gelesen. Deshalb spare ich mir auf einzelne Punkte einzugehen die dort genant wurden.

Grob zusammen gefast geht es darum ein Balancing zwischen IS und Clans hinzubekommen und die TTK zu erhöhen.

Bei der TTK muss man sich aber fragen was ist überhaupt eine "ideale" TTK?

Russ hat angedeutet das die Änderungen bewirken sollen das das Spiel mehr in Richtung Brawl gehen soll (falls ich das richtig verstanden habe), weil die Spieler dies angeblich so am liebsten hätten. Aber reduziert der Brawl nicht eigentlich die TTK anstatt sie zu erhöhen?

Und könnte es nicht auch an den Karten liegen das der Brawl momentan zu den beliebtesten Taktiken gehört? Ich meine klar gehe ich in den Nahkampf wenn ich direkt vor der Haustür des Gegners starte und die Umgebung auch kaum Möglichkeiten bietet den Gegner zu umgehen (hallo, nur 2 Wege die zum Ziel führen erzeugen nicht gerade viel Möglichkeiten). Aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich dann nicht eher versuchen den Gegner auf Distanz zu halten?

Und wenn man sich mal das Vorgehen im PUG ansieht dann hilf alles nichts um zu verhindern das manche schon nach gerade mal einer Minute ins Gras beißen. Also sollen etwas in Zukunft am Ende der 15 Minuten noch 20 Mechs auf dem Feld stehen die im Durchschnitt noch zu 40% intakt sind nur damit man nicht so schnell drauf geht und es keine Gefechte mehr gibt die 12 zu 0 Enden?

Also was ist bitte schön momentan die TTK und was ist nach Meinung von PGI die "ideale" TTK?

Außerdem sollen die Änderungen der Clans die Clans nicht kaputt machen sondern auf eine Ebene mit den IS-Mechs bringen, wobei die Clan Mechs aber immer noch ein anderes Feeling erzeugen solle als die IS-Mechs.

Wirklich? Sieht irgendwie momentan nicht so aus. Und niemand will das die Clans nur verkleidete IS Truppen sind. wobei die IS-Mechs dann auch noch mehr Umbaumöglichkeiten bieten als die Clan Mechs.

Zu den neuen Balancing Möglichkeiten über die PGI nachdenkt sollte ich besser nichts sagen. Den wir haben ja bisher nur die Holzhammermethode kennengelernt und deshalb kann man sich denken wie die erste Version der Änderungen wohl aussehen wird.

Mehr Hitze und weniger Beweglichkeit wenn bei einem XL-Reaktor der Seitentorso weg ist, OK. Aber nur wenn IS Mechs genau so behandelt werden. Sprich wir brauchen kritische Reaktor Treffer. Sonst ist es irgendwie blöd (Weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll). Wobei Clan OmniMechs ja auch gar nicht die Möglichkeit haben auf einen Standard Reaktor auszuweichen.

Quirks? Immer her damit. Aber dann bitte nicht so wie beim Awesome der erst den Buff bekommen hat, ihn dann durch den PPC-Nerf aber praktisch wieder verloren hat.

Verbesserung der Hitze-Effizienz bei IS-Mechs? Hallo, wir haben jetzt noch nicht mal richtige DHS, weil PGI die bisher für zu stark gehalten hat. Und sehen wir es doch mal so, Clans haben auf dem Gebiet einen technischen Vorsprung (DHS verbrauchen weniger Platzt) aber dafür haben sie bei den Energiewaffen auch eine größere Abwärme. Da Clans halt keine "normalen" Laser und PPCs in ihrem Arsenal haben.

OK, das sind alles Punkte an dehnen man ansetzen kann. Aber man muss dabei sehr vorsichtig vorgehen, den wie gesagt will keiner der Spieler (vor allem die echtes Geld bezahlt haben) das die Clan Mechs am Ende nur schlecht verkleidete IS-Mechs sind.

Wir werden also sehen was die Zukunft bringt und ob man uns tatsächlich auf dem Laufenden hält und auch auf das Feedback der Community hört oder ob gewisse Leute bei PGI doch einfach nur ihre eigenes Ding durchziehen.

Das Feedback zu den letzten Änderungen war ja eher extrem Negativ. Russ konnte zwar anscheinend durch seine Kommentare ein paar Leute beschwichtigen (zumindest wurden seine Kommentare eher positiv aufgenommen) aber das heißt noch lange nicht das wieder eitel Sonnenschein herrscht.

Also wie gesagt warten wir es ab. Und PGI sollte ja inzwischen klar sein das die Community sie zerreist wenn es weiter so läuft wie bisher.

PS:
Nichts gegen Balancing, nur sollte sie halt nicht mit dem Holzhammer durchgeführt werden und auch nicht dazu führen das man die Spieler verärgert. Sind schließlich alle potenzielle Geldquellen.

Meines wissnes nahc hat russ angedeutet daß es mehr auf zermürbungskrieg sgehen soll. Also längere ttk's und mehr einfluss durch zerstörte komponenten.

Aber wnen er diesne haben will, dann darf meinem Nava nicht nach nur 16 internen HP der arm wegfliegen. Dnen entweder der ar ist ganz hin, oder nicht. Aber "zermürbung" spürt man hier kaum.

Also wäre es sinvoller, daß ganze stark zu ändern.

Nova arm panzerung von 32 auf 16.
Interne HP von 16 auf 32.
jede komponent,e DHS audn normale laser nur 5 HP.
dann würde dies verursachen daß mir bei beschädigung des arms auch mal die ein oder andere DHS oder der laser kaputt geht BEVOR der arm flöten geht.
Dann würde es auch sinn machen auf offene komponenten zu schießen, da man weiß man wird den mech mehr beinflussen.

#19 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 09 September 2014 - 03:25 AM

Es war klar das bei einem reinen PvP-Titel die Clanmechs nicht stärker bleiben können als die IS-Mechs.
Aber jetzt besteht die Gefahr das Aufgrund der größeren Umbaumöglichkeiten den die IS.Mechs derzeit bieten, die Clanmechs zur aussterbenden Art werden.

Man muss wirklich sehr vorsichtig an die Clanner rangehen oder die ganzen Umbauregeln komplett ändern wenn man nicht plötzlich auf ein IS Warrior Online zusteuern möchte.

#20 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 09 September 2014 - 03:41 AM

View PostMarko1303, on 09 September 2014 - 03:25 AM, said:

Es war klar das bei einem reinen PvP-Titel die Clanmechs nicht stärker bleiben können als die IS-Mechs.
Aber jetzt besteht die Gefahr das Aufgrund der größeren Umbaumöglichkeiten den die IS.Mechs derzeit bieten, die Clanmechs zur aussterbenden Art werden.

Man muss wirklich sehr vorsichtig an die Clanner rangehen oder die ganzen Umbauregeln komplett ändern wenn man nicht plötzlich auf ein IS Warrior Online zusteuern möchte.

Wenn ich aber bei den Clan Mechs Equipment fest verbaut habe, das ich auch in einen IS Mech einbauen würde, wenn ich denn könnte, dann mache ich mir da wenig Sorgen. ^_^
Wie sie auch schon gesagt haben, es geht nicht darum das beide Seiten die gleiche Reichweite haben und gleich viel Schaden machen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users