Jump to content

Eingelagerte Premiumzeit Aktivieren: 1 Monat Auf Einmal


24 replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 30 September 2014 - 02:28 AM

Grüße, MechWarrior!

Wir freuen uns, euch ein neues Feature auf unserer Website präsentieren zu können!
Ihr könnt nun von eurer Profil-Seite aus 30 Tage eurer aufgelaufenen Premium-Zeit aktivieren.

Ein Beispiel:

Posted Image

Dieser Button wird verfügbar sein, wenn ihr mindestens 720 Stunden aufgelaufener Premium-Zeit auf eurem Account habt.
Solltet ihr weniger als 30 Tage Premium Zeit auf eurem Account haben: Ihr könnt sämtliche verbleibende Premium-Zeit innerhalb des Spieles aktivieren, indem ihr den "Aktivieren"-Button neben der Premium-Zeit-Anzeige im MechLab anklickt.

Beachtet bitte, dass nur durch Vorbestellungen gewährte Premium-Zeit automatisch eingelagert wird.
Premium-Zeit, welche innerhalb des Spiels durch MC's erworben, durch Codes oder durch Challenges/Events gewährt wurde ist automatisch aktiviert.

Premium Zeit gewährt euch einen 50%-Boost auf sämtliche C-Bill- und XP-Belohnungen, solange sie aktiviert ist. Dieser Bonus stapelt mit anderen Promotion-Boosts, wie Zeit-sensitive Events oder Mech Hero/Champion Boni. In einem privaten Match ermöglicht es euch Premium Zeit, verschiedene Parameter einzustellen, wie beispielsweise die gespielte Karte, Tonnage-Regeln, ausgeglichene Teams, Match-Zeit und View-Mode.

Einmal aktiviert, kann Premium Zeit nicht mehr angehalten werden.

#2 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 30 September 2014 - 02:35 AM

Premiumzeit auf 30 Tagehäppchen aufzuteilen ist schon mal ein Fortschritt,
auch wenn ich mir da lieber kleinere Stücke wünschen würde.
Das wäre aber wohl dem Umsatz zu abträglich ;)

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2014 - 03:02 AM

/e: Falsch gelesen.

Edited by HiasRGB, 30 September 2014 - 03:30 AM.


#4 Afalk

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 49 posts

Posted 30 September 2014 - 03:11 AM

Sehr gute Sache, auch wenn ich mir diese Option vor dem ersten Clan Paket geünscht hätte, da ich noch 250 Tage aktiv geschaltet habe.

#5 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 30 September 2014 - 03:12 AM

Gute Idee, aber bei mir steht da auch nichts.

#6 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 30 September 2014 - 03:25 AM

Ich muss sagen, ich liebe den Weg den PGI im Moment einschlägt,

Lange gewünschte Optionen ohne sich selbst ins Knie zu schießen.

Genau so wünsche ich mir MWO, Win / Win Situation.

Weiter so.

Edited by Braddack, 30 September 2014 - 03:25 AM.


#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 September 2014 - 03:35 AM

Ich habe 168 Tage auf dem Konto und die Schaltfläche zum Aktivieren ist da.

#8 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 04:27 AM

Ist ok, doch ursprünglich hatte Russ von 1 Woche gesprochen... ich hatte mich schon so gefreut! :-(

#9 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 30 September 2014 - 03:27 PM

Ich finde es gut, sehr gut.
Für mich ist die Hemmschwelle die Premiumzeit auch zu nutzen jetzt sehr viel kleiner.

#10 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 30 September 2014 - 04:41 PM

Wird wohl allen Premiumnutzern (so auch mir) Freude bereiten. OBWOHL Monatshäppchen immer noch bissl ausufernd ist. Aber besser als alle Premium runterrasseln zu lassen. Warum geht das übrigens nicht mit für gekaufte Prem-zeit? Gibbed da nachvollziehbare Gründe?

#11 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2014 - 04:29 AM

View Postelzock, on 30 September 2014 - 04:41 PM, said:

Warum geht das übrigens nicht mit für gekaufte Prem-zeit? Gibbed da nachvollziehbare Gründe?

Ja - Wirtschaft:
1 Monat = 3000
12 Monate = 24000

Wenn ich z.B. nur 7 Monate im Jahr mit je 2 Wochen Pausen dazwischen nutzen kann, waren die Kosten für 7x1 Monat günstiger als 1x12 Monate.
Wenn die das Splitten erlauben würden und ich jetzt 12 Monate kaufe, kann ich bei meinem regulären Bedarf (7 Monate/Jahr) die 12 gekauften Monate fast 2 Jahre lang nutzen!
Das möchte PGI nicht - die sind Gewinnorientiert! Wie lange, hängt ganz von uns ab!

Meine 200 Tage bleiben erstmal im Sack...

Edited by BladeXXL, 01 October 2014 - 04:31 AM.


#12 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 01 October 2014 - 07:18 AM

View PostBladeXXL, on 01 October 2014 - 04:29 AM, said:

Ja - Wirtschaft:
1 Monat = 3000
12 Monate = 24000
Das möchte PGI nicht - die sind Gewinnorientiert! Wie lange, hängt ganz von uns ab!

Meine 200 Tage bleiben erstmal im Sack...


So gesehen logo. Geld brauchen die ja auch. Ich werd aber nix gross sparen, was raus muss muss raus :)

#13 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 01 October 2014 - 09:25 AM

Kaum regt man sich mal auf kommen die in die Puschen und erledigen 2 Jahre überfällige Selbstverständlichkeiten. Wurde Zeit. 2 Jahre zu spät.

Und die erbärmliche Rolle der "Staff Moderatoren" in diesem Trauerspiel ist trotzdem weder vergessen und verziehen, da muss schon weit mehr kommen.

Ein wenig selbstkritisches Hinterfragen beispielsweise.

#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 October 2014 - 09:28 AM

Hmm, also bei der Rechnung, würde ich bei 2 mal spielen die Woche, für 22 Tage heißte Luft zahlen. Naja, also mir erscheint dieses Angebot nicht sonderlich reizvoll.

Mietwagen für 2 Tage mieten und für 8 Tage zahlen. Nicht mein Deal.

#15 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 October 2014 - 01:18 PM

Also bleibt meine Premiumzeit unaktiviert. Selbst im Urlaub, wenn man mal 1 bis 2 Wochen intensiver spielen kann, verpufft die Hälfte bis drei Viertel des bezahlten Services. Kundenfreundlich geht anders, wochenmäßige Aktivierung sollte möglich sein. Zumal es ja eh nur die Premiumzeit aus teuren Paketen betrifft und nicht die regulär kaufbare.

#16 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 October 2014 - 02:02 PM

Die gleichen Beschwerden würdet ihr dann aber auch bei allen anderen Spielen auf dem Markt mit "Premium"-Modell haben? Egal wie man dazu steht, dies PGI vorzuwerfen, das sie etwas in der Branche ganz normales machen, kann man nicht.

#17 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 01 October 2014 - 02:25 PM

Laut Russ soll eh demnächst versucht werden, mehr Einnahmen auf das 'Micropayment' (Farben, Cockpititems, Camos, ect.) abzuwälzen. Wär echt super wenn das Funktionieren würde...

#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 October 2014 - 10:07 PM

View Posto0Marduk0o, on 01 October 2014 - 02:02 PM, said:

Die gleichen Beschwerden würdet ihr dann aber auch bei allen anderen Spielen auf dem Markt mit "Premium"-Modell haben? Egal wie man dazu steht, dies PGI vorzuwerfen, das sie etwas in der Branche ganz normales machen, kann man nicht.

Das einzige andere Spiel, dass ich spiele und ein Premium-Modell besitzt, ist Battlefield 4. Und da kriege ich für einmal zahlen jeden erscheinenden DLC kostenlos, items via battlepacks regelmäßig gratis (egal, ob ich aktiv spiele oder gerade eine Pause einlege), Vorzug in der Warteschlange, zusätzliche 2XP-events, exclusive Camos etc.pp.. Und das ganze, wenn man zu einem günstigen Zeitpunkt oder bei einem günstigen Händler kauft, zum Preis von 2-3 Monaten MWO-Premium. Und dabei _jeden_content_kostenlos_. Ich weiß wirklich nicht, ob MWO tatsächlich damit verglichen werden will...

Und nur mal so nebenbei: wenn ich mir ein Paket kaufen, bei dem z.B. 7 Tage Premium inklusive sind, dann möchte ich auch diese 7 Tage separat aktivieren können. Denn deswegen habe ich mir 7 Tage gekauft und nicht 30. Also sollte Premiumzeit allermindests in den Teilstücken aktivierbar sein, in denen ich sie auch gekauft habe.

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 October 2014 - 10:41 PM

Das "Premium" bei BF4 heißt auch nur dem Namen nach so, es ist mit Premium-Modell aber nicht gemeint. Gemeint sind die bei F2P Spielen üblichen kaufbaren, temporären XP/Ingame-Geld Boni, mit denen man für echtes Geld eine Zeitersparnis erhält. Diese kann man nicht nach dem Kauf stückchenweise nutzen, sondern der Bonus wird mit dem Kaufdatum ohne Pause aktiviert.
Wenn man nun also unregelmäßig und nur wenig Zeit hat, dann kann man sich eben ein kleineres Paket kaufen. Den Sinn es manuell zu starten, sehe ich hier nicht, man kauft es in dem Moment an dem man es starten will. Wieso also z.B. 7 Tage kaufen und den Startzeitpunkt bestimmen, wenn ich es dann kaufen kann, wenn ich mit spielen anfangen will?

Wenn du mit den 7 Tagen die Boni von den Clanpaketen für frühzeitige Käufer meinst, dann hast du die nicht gekauft, sondern es sind nur Geschenke.
Die gleiche Diskussion kann man bei Monatsgebühren bei MMOs führen. Auch da nutzt man nicht die volle Zeit und "verschwendet" quasi Geld. Fakt ist, dass es bei etablierten F2P Spielen nicht möglich ist, einmal gekaufte Premium-Zeit stückchenweise abzuspielen. Denke nicht, dass dies aus Bosheit geschieht, sondern es hat finanzielle Gründe, da größere Premium Guthaben günstiger sind als kürzere, die für all jene sind, die wenig Zeit haben.

#20 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2014 - 11:29 PM

View Posto0Marduk0o, on 01 October 2014 - 02:02 PM, said:

Die gleichen Beschwerden würdet ihr dann aber auch bei allen anderen Spielen auf dem Markt mit "Premium"-Modell haben? Egal wie man dazu steht, dies PGI vorzuwerfen, das sie etwas in der Branche ganz normales machen, kann man nicht.


Quatsch!
Bei Planatside 2 z.B. kaufe ich Booster, die mir alle erspielbaren Werte in der Laufzeit verdoppelt.
Diese kann ich als 1 Stunde oder auch 3 Tage kaufen und so viele ich möchte (z.B. Angebot-Päckchen) - denn die kann ich alle separat aktivieren! So besitze ich z.B. 3x1h + 2x3h + 1x1d und kann nach Bedarf entscheiden, was ich einsetzen möchte!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users