Jump to content

Centurion Mechlab Retrofit


68 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 20 October 2014 - 01:40 AM

View PostKarl Streiger, on 19 October 2014 - 11:47 PM, said:


PS:
Sehe ich das richtig oder verliert der Centurion seine Raketenklappen?


View PostRuss Bullock, on 17 October 2014 - 09:39 AM, said:

Missile doors are removed at least for now - the complexity of shifting doors to fit anything from 2-18+? depending on load out is not something we have the capability of doing currently in mechlab visual customization


#22 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 October 2014 - 02:36 AM

@ WhiteFox, hier der Link zum Thread, Post #101

http://mwomercs.com/...t/page__st__100

Das wären Armmodelle, welche mir besser gefallen würden. Ist halt mehr mein Geschmack. Aber mal sehen was PGI macht. Design ist Geschmackssache und nicht jedem kann mans Recht machen, wie zB mir gerade.. Dennoch denke ich, ist es für PGI von Vorteil, die Eindrücke der Community zu kennen, auch wenn diese, wie in meinem Fall gerade, nicht so positiv sind.


Posted Image


Hier zum Vergleich nochmal das *hust* Design *hust* von PGI..

Posted Image

Edited by Revorn, 20 October 2014 - 02:40 AM.


#23 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 20 October 2014 - 02:58 AM

Ist ja alles ganz schick, aber der waffenarm geht gar nicht!!!

#24 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 20 October 2014 - 03:02 AM

Mal ne blöde Frage, die Camo ist ja Richtung Nordmänner ausgelegt, oder? Was macht dann der Engel auf der Brust? Der ist meines Erachtens keine Valkyre. Eine Anspielung auf die Christianisierung des Nordens? Kann mir das mal einer aufdröseln?

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 October 2014 - 03:17 AM

Eher ein übertriebende Darstellung das der AH als gefallener Krieger wieder aufgestanden ist - oder so ähnlich.
Tja und über die Darstellung der Walküren mag man sich auch streiten - haben sie flügel, habe sie keine, sinds engel gleiche geschöpfe, oder Rubensweiber, oder Feen und Elfen, habe sie spitze ohren.... sinds Außerirdische?

Edited by Karl Streiger, 20 October 2014 - 03:18 AM.


#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 03:23 AM

Walküren sind geisthafte Schildjungfern, die in beziehung zu den drei Nornen stehen, wurden aber ab und zu als Schwan/Schwanenmädchen dargestellt.

/e: Die Abbildung auf der Camo ist aber eher eine idealisierte Darstellung eines christlichen Engels.

Edited by HiasRGB, 20 October 2014 - 03:26 AM.


#27 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 20 October 2014 - 03:34 AM

Wenn der Engel ein Schwert hat und auf einem Drachen steht ist es St. Michaelis der Schutzpatron der Fallschirmjäger und Soldaten, also passt es schon den Soldaten sind Abergläubisch.

Edit: Rechtschreibung

Edited by David Makurai, 20 October 2014 - 03:35 AM.


#28 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 October 2014 - 03:35 AM

Naja, Walküren werden oft mit gepflügelten Helmen gezeichnet.
Aber in dem Fall wurde es eben von Kanadiern interpretiert...

Posted Image

#29 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 October 2014 - 03:46 AM

Eine bekannte Verbindung von Walküren und Engel gibt es bem Runenkästchen von Auzo, wo anstelle eines Engles, eine Walküre in Ihrer Tiergestallt dargestellt wird. Evtl spielt PGI darauf an, wobei ich persönlich aber nicht davon ausgehe das PGI dieses Artefakt bekannt ist, oder sie sich darauf beziehen wollten.

Edited by Revorn, 20 October 2014 - 03:50 AM.


#30 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 03:56 AM

Und beim Runenkästchen gibt's auch noch eine christlich mythologische Deutung, welche mMn an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Walküre wird auf ihm als Schwan dargestellt, wenn ich mich recht erinnere.

#31 -Hans-

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 12 posts

Posted 20 October 2014 - 04:02 AM

Ich freu mich auf den Cent :)

#32 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 October 2014 - 04:16 AM

Ob Wildschwan oder Wildgans ist aufgrund der Darstellung schwer zu sagen. Beide Vogelarten waren jedoch charakteristische Erscheinungsformen der Fylgia oder Valküre.

Posted Image

Edited by Revorn, 20 October 2014 - 04:21 AM.


#33 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 20 October 2014 - 04:28 AM

Insgesammt sehr gelungen, cooler Paintjob, Schild sieht auch gut aus und das mit dem Waffenarm ist sooo schlimm nicht wenn man einfach nur an die rule of cool denkt.

ABER:

-- Täusche ich mich oder ist der noch breiter geworden / die seiten Torsii noch besser zugänglich ?
-- Sind die Seitentorsii ungleich groß ?
-- Warum hat sich der Artist nicht entschlossen den Centurion näher an sein ursprüngliches (und praktisch sinnvolleres) Design heran zu führen ? Also schmaler keilförmiger Torso und von vorne schmale tiefe Beine und Arme d.h. sehr schmale Siluette von vorne ?

Sollte sich davon auch nur ein Punkt in den Hitboxen niederschlagen ist der Cent von anfang an ... erledigt.

#34 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 04:38 AM

View PostRevorn, on 20 October 2014 - 04:16 AM, said:

Ob Wildschwan oder Wildgans ist aufgrund der Darstellung schwer zu sagen. Beide Vogelarten waren jedoch charakteristische Erscheinungsformen der Fylgia oder Valküre.

Posted Image


Danke für das Bild.
Seh schon, in welche Richtung mein Interesse als nächstes gelenkt wird. Das hatte ich vor Jahren nur mal angeschnitten.

#35 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 October 2014 - 06:55 AM

View PostRevorn, on 20 October 2014 - 02:36 AM, said:

Hier zum Vergleich nochmal das *hust* Design *hust* von PGI..

Posted Image


Immer wenn ich das Teil sehe frage ich mich wie lange sie wohl gebraucht haben um dies zu machen. Bei dem miesen Aussehen wohl keine 5 Minuten.

Und auf die Idee sind sie wohl während der Kaffeepause gekommen als jemand die Kaffeemaschine eingesteckt hat weil die böse Putzfrau mal wieder den Stecker aus der Dose gezogen hat um ihren Staubsauger einzustöpseln (ja ich habe extra nachgesehen wie dort die Stecker aussehen und das passt http://www.welt-steckdosen.de/kanada/).

Na ja George Lucas kam ja auch auf die Idee für das Aussehen des Millenium Falken als der in einen Hamburger biss und den Abdruck interessant fand.

#36 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 20 October 2014 - 07:29 AM

Ich gebe einigen recht das die Details bzw. das Scale der Waffen durch die Visuellen Waffen Updates nicht Perfekt gelungen sind. Dennoch freue ich mich sehr über das Visuelle Waffen Update für alle älteren Mechs. Weil ich einfach möchte das alle Waffen Visuell richtig dargestellt werden an dem jeweiligen Mech. So nehme das kleinere nicht so Perfekte Detail/Scale Übel hin. Auf der anderen Seite da die Waffen eh den gleichen Schaden Verursachen ist mir das Scale der Waffen eher egal. Die Fette PPC am Awesome (Ok Sieht COOL aus aber!) macht den gleichen Schaden wie die PPC im Small Troll Spider. Wäre die PPC im Awasome eine Schwere Assault PPC. Und im Medium oder Light Mech eine Medium PPC. Also Unterschied im DMG! Dann hätte ich mit dem Waffen Scale auch ein Problem. Dem ist aber nicht so. Also kann ich mit dem angepassten neuen Waffen Scale leben. Frage mich immer noch wie Assault/Heavy Waffen die an den Assault/Heavy Mechs so FETT aussehen in Mediums oder Lights rein passen. :huh: Naja halt MechTech Magier. Das haben wir eh zu genügend Diskutiert ist halt so. Also Freuen wir uns über die Visuellen Waffen Updates!

rgr&out :)

#37 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 October 2014 - 07:57 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 20 October 2014 - 07:29 AM, said:

Also kann ich mit dem angepassten neuen Waffen Scale leben.


Sorry, aber genau solche Kommentare sind der Grund wieso wir keine schönen Mechs haben dürfen. Den wenn es euch egal ist wie PGI das Aussehen der Mechs verhunzt werden sie immer die leichteste Version nehmen um die Waffen an die Mechs zu tackern.

Heißt also das wir in Zukunft nur noch mit solch hässlichen Teilen leben müssen, weil PGI die Teile schneller basteln kann und den meisten ja anscheinend eh egal ist wie die Waffen am Mech aussehen.

Wieso machen wir es nicht noch einfacher indem wir auch den Mechs einfach nur noch ein rudimentäres Aussehen geben. Den wenn euch schon das Aussehen der Waffen egal ist dann stört es euch doch sicher auch nicht das die Mechs ebenfalls nur noch schnell und billig zusammen geschustert werden.

Edited by Zacharias McLeod, 20 October 2014 - 07:58 AM.


#38 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 20 October 2014 - 08:21 AM

Das die Waffen nicht richtig skaliert sind weiß doch PGI und will schnellst möglich Abhilfe schaffen. Wenn ich das richtig verstanden habe auch für andere Mechs.

#39 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 20 October 2014 - 08:57 AM

So muss das aussehen und nicht einen Millimeter kleiner


Posted Image

#40 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 October 2014 - 10:05 AM

Belagerungsmörser fehlen grad noch :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users