Jump to content

Inner Sphere Resistance Pack - Die Umfrage


98 replies to this topic

Poll: Inner Sphere Resistance Pack - Die Umfrage (275 member(s) have cast votes)

Bei welchem IS Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Wrath Pack - 80 $ (142 votes [51.64%] - View)

    Percentage of vote: 51.64%

  2. Fury Pack - 60 $ (6 votes [2.18%] - View)

    Percentage of vote: 2.18%

  3. Rage Pack - 40 $ (5 votes [1.82%] - View)

    Percentage of vote: 1.82%

  4. Fire Pack - 20 $ (8 votes [2.91%] - View)

    Percentage of vote: 2.91%

  5. Nein, Danke! (72 votes [26.18%] - View)

    Percentage of vote: 26.18%

  6. Ich warte noch ab! (37 votes [13.45%] - View)

    Percentage of vote: 13.45%

  7. A La Carte (1 Mech) - 35 $ (4 votes [1.45%] - View)

    Percentage of vote: 1.45%

  8. A La Carte (2 Mechs) - 60 $ (1 votes [0.36%] - View)

    Percentage of vote: 0.36%

Vote Guests cannot vote

#81 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 06:24 AM

View PostKarl Streiger, on 20 January 2015 - 05:31 AM, said:

...
Generell würde ich sagen schneidet der Orion besser ab - eben weil er 10t hat. (Sprich anno 3025 ist die Welt noch in Ordnung)
In MWO läuft es auch auf den hohen Schadensoutput der AC 10 hinaus - erst wenn diese Schweigt hat der Donnerkeil gute Karten.

Quirks sollten einem Mech einen Charakter Verleihen - nciht ihn nur stupide besser machen. Das wurde imho nicht verstanden.


Da muss man aber die Grundlegende Frage stellen, MÖCHTE man wirklich das schwerer=besser ist?
Das war im TT üblich, aber ehrlich gesagt fand ich das damals schon schade. Geschwindigkeit war nie wirklich gleichwertig zu dicker Panzerung und vielen Waffen, was sich bei den BVs ja mehr als deutlich gezeigt hat.

Hier ist das anders. Und ich finds ehrlich gesagt besser so. Sonst würden wir in jeder Runde stets 11 Assaults (je minimal 95t) und einen Träumer in seinem Lieblingschassis sehen.

Auf der anderen Seite geb ich dir vollkommen Recht das Quirks dem Mech etwas mehr Charakter verleihen sollten.
So hat zb der Standard Thunderbolt Quirks auf seinen Large Laser bekommen, was auch Loretechnisch absolut konform geht, allerdings hat damals glaube ich auch niemand daran gedacht das ein Thunderbolt mal 4 Stück davon tragen sollte/könnte und sonst nix mehr.
Vielleicht sollte man Quirks auf eine gewisse Menge Waffen begrenzen oder auf gewisse Hardpoints/Mechregionen begrenzen und dafür etwas in der Wirkung verstärken. Aber das würde ein komplettes Umkrempeln der Quirks erfordern was in meinen Augen relativ unwahrscheinlich (wenn auch nicht Unmöglich) ist.

#82 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 06:56 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 06:24 AM, said:

Da muss man aber die Grundlegende Frage stellen, MÖCHTE man wirklich das schwerer=besser ist?

Tendenziell und weil schwerer auch mehr kostet sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt - ja.

und Geschwindigkeit ist sehr wohl etwas wert - nur bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Bewaffung - sollte das schwerere Chassis die Nase vorn haben. Wenn auch nicht derart stark, dass es ein Auto Win ist - sondern dann auf den Piloten ankommt.

View PostHarlekinEO, on 20 January 2015 - 06:06 AM, said:

Mal gut, daß MWO kein 1 vs 1 ist und jeder Mech seine Stärken ausspielen kann, wenn er durchdacht eingesetzt wird =).

Kann es sein das du dir hier widersprichst?
Ich halte aber 1 on 1 als "Herangehensweise" für das Balancing wichtig.
wenn ich 75t mit X-Bewaffnung habe und 75t mit Y. (sagen wir 2 PPCs + 1 Heatsink vs 3 Large Laser) - dann hat das Duell mal so und mal so auszugehen. Ohne das man eindeutig feststellen kann - oi die PPCs sind besser, oder oi die Laser sind besser.

Wenn das irgendwann passt, kannst du dir das 4 on 4 vornehmen. Danach das 8 on 8.
Wobei gilt - je mehr Mechs und Waffen desto unwichtiger wird die individuelle Entscheidung.
So brauch ich im TT auch keine Finesse (Kompanieebene) um mit 4 AssaultMechs eine Stellung zu stürmen, sehr wohl aber beim Einsatz von nur 1 Assault Mech (Lanzenebene)

Edited by Karl Streiger, 20 January 2015 - 06:58 AM.


#83 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 07:20 AM

View PostKarl Streiger, on 20 January 2015 - 06:56 AM, said:

...
im Unterhalt
...


Stop it Karl!
Ruhe in Frieden RnR. Auch wenn Karl dich im Schlaf gestört hat...

Ein Balancing im 1:1 zu erziehlen halte ich für sehr sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Dafür hat jeder Mech zuviele Variablen. Nimm dir nen ECM-TrippleAMS-JJ Kitfox. Der unterstützt das Team wie kein Zweiter aber im 1:1 sieht der kein Land ausser gegen Mechs die nur LRMs mit haben und sonst nix.
Wenn man nun unbedingt vergleichbare Bewaffnung und Geschwindigkeit als Basis veranschlagt verwischt das Ganze noch weiter, da ein schwererer Mech tendenziell mehr Tonnage bezahlen muss um die Geschwindigkeit mitzugehen. Siehe die Stock Banshee 3E, die dank der 380er Engine grad mal ne PPC und AC/5 dabei hat (den Laser ignoriere ich mal geflissentlich).

#84 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 07:34 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 07:20 AM, said:

Stop it Karl!
Ruhe in Frieden RnR. Auch wenn Karl dich im Schlaf gestört hat...

Nix da - dit Ferkel hat alles falsch und sich dann noch aus dem Staub gemacht, da pinkel ich doch auf das Grab des RnR.

Naja - jetzt wirds etwas schwierig und ich sehe darin einen Fehler im Konzept.
MWO ist ein Mechshooter, soweit so gut.
Das heißt hier gibt es keine "Artillerie" die Telemetriedaten von einem Scout übermittelt bekommt, es gibt keine eingegrabene Infanteriezügen die einen Light Mech aus der Deckung einer Industriehalle mit einer Salve SRM und Infernos ins Jenseits befördern und es gibt keinen Nahkampf mit Fäusten und Tritten.
Durch diese Ausnahme habe ich jetzt den "Sinn" fast aller Koshi Varianten, des Brandstifters und des Tripple AMS Kitfox als auch der Banshee in Frage gestellt.

Ehrlich die haben in MWO so wie es aufgebaut ist nix - verloren. Wir haben den Koshi doch nur bekommen, weil es mit dem MASC nicht klappt und guck dir doch die neue MLX-A Variante an. Das ist ein 500% Scout und Antiinfaterie Mech - nix anderes. und du brauchst keinen 500% Scout der ein großes Terrain (nix unter 100km) abgrasen kann und es mit dem TAG Arrow IVs regnen lässt.

Genauso die Banshee 3E. Der Sinn des Mechs - war es imho dank seiner Panzerung und weitreichenden Bewaffnung eine Linie zu durchbrechen. Jo 1 PPC und 1 AC 5 klingt nicht toll - war aber anno 3025 erst recht ohne Hitzeprobleme durchaus angemessen - so ein MAD oder Whammy konnte auf Dauer auch nicht mehr einsetzen und wenn die Banshee sich dann auf 200m ran geschultert hat - konnteste deinen Gegner einfach überrennen oder totprügeln. Weil die Banshee hat genausoviel Aua gemacht wie der 5t schwerere Atlas.

Fakt ist bei der derzeitigen Ausrichtung MWOs als Mechshooter - dürften sich auch nur MechKiller in den Hangars befinden und keine weißen Elefanten oder Infanteriejäger.

#85 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 07:43 AM

Das stimmt, und ich weis nicht ob wir JE mal was anderes als Mechs und Türme auf dem Schlachtfeld sehen werden, aber hey, wir können hoffen.^^

VIELLEICHT (eventuell, womöglich) wirds ja irgendwann mal so richtig Große Schlachten geben, so im Rahmen 36vs36. Dann werden ArrowIV und Unterstützungstruppen eingefügt und endlich macht alles Sinn... ja, nenn mich nen Träumer. So haben mich damals schon die Leute genannt als ich daran geglaubt habe das wir irgendwann Clan-Mechs bekommen. :D

#86 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2015 - 07:48 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 07:43 AM, said:

so im Rahmen 36vs36.
...
. ja, nenn mich nen Träumer.

Eher nen Alpträumer - du glaubst doch nicht das bei einem 36 on 36 neue Maps gibt - :wacko:

#87 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 20 January 2015 - 07:57 AM

36vs36 auf River City

Die ersten die sterben, sterben durch Kollisionsschaden.^^

#88 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 February 2015 - 03:52 PM

Q4: xeromynd: When will Resistance pack pre-orderers be able to select faction content, and when will this content be injected?

A4 - Injected on March 17 Hoping to be select-able by 2 weeks before Release.

#89 gurkenjup1701

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 3 posts

Posted 21 March 2015 - 11:15 AM

alle Erwartungen Erfült B) !!!!!

Und Steinerwarhorn Geilste Sound :D !!!!!!

#90 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2015 - 12:53 PM

View PostEBBERS 01, on 21 March 2015 - 11:15 AM, said:

alle Erwartungen Erfült B) !!!!!

Und Steinerwarhorn Geilste Sound :D !!!!!!

Steiner Warhorn ist echt geil, wobei Kurita auch heraussticht. Wäre super könnte man sich im Faction Warfare einer IS Fraktion und einer Clan Fraktion anschließen. :P

#91 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 March 2015 - 03:43 AM

View PostEBBERS 01, on 21 March 2015 - 11:15 AM, said:

alle Erwartungen Erfült B) !!!!!

Und Steinerwarhorn Geilste Sound :D !!!!!!


Seht her mein tolles, neues Segelboot Badge! <_<
<----

Aber zum Glück gibts hier auch noch Spieler, deren Erwartungen leicht zu erfüllen sind. -_-

Edited by Tarzilman, 22 March 2015 - 03:44 AM.


#92 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 March 2015 - 01:40 PM

Wo stellt man das denn ein?

#93 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2015 - 01:45 PM

im spiel kannst das machen :P
the scythe musste einfach sein auch in anlehnung an eins der geilsten throwdown lieder :P

GIVE BLOOD TO THE SCYTHE!



#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2015 - 01:51 PM

Naja die Begründung für die Umstellung der Badge ist Ok - aber wen interessiert die badge im Spiel?

#95 Molossian Dog

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,393 posts

Posted 22 March 2015 - 05:30 PM

View PostTarzilman, on 22 March 2015 - 03:43 AM, said:


Seht her mein tolles, neues Segelboot Badge! <_<
<----


Das is ein Geodreieck, ein Lineal und öhm...vielleicht ein Radiergummi? Um die ganzen Fehler zu retuschieren...

Edited by Molossian Dog, 22 March 2015 - 05:31 PM.


#96 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 March 2015 - 01:34 AM

View PostAlienized, on 22 March 2015 - 01:45 PM, said:

im spiel kannst das machen :P


Im Spiel klar, wird dann aber eben nicht hier im Forum angezeigt...

#97 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 23 March 2015 - 01:43 AM

View PostCupraZero, on 20 January 2015 - 07:43 AM, said:

VIELLEICHT (eventuell, womöglich) wirds ja irgendwann mal so richtig Große Schlachten geben, so im Rahmen 36vs36. Dann werden ArrowIV und Unterstützungstruppen eingefügt und endlich macht alles Sinn... ja, nenn mich nen Träumer. So haben mich damals schon die Leute genannt als ich daran geglaubt habe das wir irgendwann Clan-Mechs bekommen. :D

An dem Tag, an dem es echte Feldzüge, große Schlachten und Kampagnen geben wird, wird es auch Long Tom und Orbitalschläge zum ausräuchern der 64 gegnerischen Basecamper geben. ^^

#98 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2015 - 02:23 AM

36 vs 36.... in MWO....
lame
Posted Image

#99 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 March 2015 - 03:40 AM

Ich seh schon, da kommt der alte Blakist wieder aus Karl raus.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users