Jump to content

Lights Jenseits Von Gut Und Böse


505 replies to this topic

#421 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2014 - 06:48 AM

View PostderFiend, on 27 November 2014 - 04:10 AM, said:

Dieser potentielle Schaden steht dann auch einfach in einem guten Verhältnis zu all den Runden in denen Du instant aus den Latschen gepustet wurdest.
Natürlich werden hier immer nur diese "rockerrunden" angeführt. Wie oft du davor gestorben bist, ohne großen Schaden gemacht zu haben, interessiert ja keinen...

Schön dieses relativeren. Das trifft ebenso auf alle anderen Klassen zu (bei den einen mehr bei anderen weniger) nicht zuletzt auf Assaults, die wenn sie erstmal irgendwo ihre Nase über nen Berg oder um eine Ecke gesteckt haben die Konsequenz tragen. Sprich gloreich obsiegen oder untergehen. Entkommen wie bei Lights aus solchen Situationen gibts dann immer noch nicht. Von daher ist die Relativierung mit Runden in welchen man sonderlich gut sich schlägt und den Umgekehrten mal absolut kein Alleinstellungsmerkmal für Lights.

View PostBergonix, on 27 November 2014 - 05:36 AM, said:

@Shalanor:
Vielleicht solltest Du den ersten Post auch noch einmal lesen. Es wurde ja auf Seite 21 schon einmal unkommentiert gepostet. Der Kernzsatz im ersten Post ist: "gegen einen Mech hilft nur ein schwerer Mech und nicht ein Light gegen eine Timber"
Und um diesen geht es hier die ganze Zeit.

Und eben nicht nur. Der TE hat ebenso ein zweites Fass aufgemacht und ich zitiere:

View PostSilver73, on 17 November 2014 - 03:50 AM, said:

Eigentlich ist das ein altes Thema. Da hab ich ein paar Wochen nicht gespielt und dann das! Quirks!Die Lights waren die ganze zeit schon OP aber nach dem Buff für die IS sind die Lights so krass, hey Leute wo soll das denn noch hin führen?

Wie ersichtlich sind dem TE die Quirks und damit betrifft es numal IS Light Mechs nicht geheuer.

demzufolge ist die Aussage:

View PostBergonix, on 27 November 2014 - 05:36 AM, said:

Die Frage, IS gg. Clanlights ist - wenn auch durchaus interessant - hier völlig irrelevant, da in dieser Grundannahme schon Uneinigkeit besteht. Hier geht es einzig darum, dass bei Lights im Vergleich zu anderen Gewichtsklassen zu stark sind. Und in der Diskussion hat sich mittlerweile herauskristallisiert, dass es primär die Assaults sich - ergo Lights gg. Assaults.

Eine dir genehme Verkürzung. Und auch ein Umstand die der Diskussionsverlauf befördert hat, aber nicht etwas was direkt abzuleiten ist oder gar nur weil du es willst auszuschließen.



Des weiteren möchte ich hier mal ein Wahrheit aussprechen, die nicht relativiert werden kann.

Seit dem die Quirks auf den IS Lights vorhanden sind, haben diese zu einer Inbalance geführt (gefühlt mag die mehr oder minder stark sein) und darum wird sich das weitere Spiel drehen, den es wird sich mit diesem Umstand ein neues Gleichgewicht einstellen.

Die Erläuterung liegt darin, dass wir sehen
erstens Quirks senken die Hitzegenerierung, was potenziell zu mehr DPS führt aber in erster Linie zu besserer Hitzekontrolle und vermeidung von Shutdowns, welche wohl den Tod bedeuten würden für einen Überhitzten Light,

zweitens Quirks bieten eine größere Reichweite und daraus folgend die Nutzung von Umgebungsmerkalen zur besseren Positionierung (zu feurn und hinter einem Objekt zu verschwinden anstatt nähr dran sein zu müssen um einen Rücken aufzurreißen ist nunmal ein Bonus) und
drittens Quirks schaffen Cooldownreduzierung, die zwar in Teilen oder auf vollends je nach Load direkt den Hitzevorteil auffuttert, aber dann dennoch zu mehr DPS führt. Daraus ergeben sich Vorteile, diese wegzudiskutieren wird ja wohl keiner.

Das bedeudet, um dann mal auf das Stein-Schere-Papier System wovon einige hier so begeistert sprechen zurückzukommen und direkt auf Assaults bezogen, dass diese "Stealth Assasin Rückenaufschlitzer" Spielstil um einiges attraktiver wird. Der einzige Effekte der diese Strategieanwendung abmildern würde wäre die Stärkung der Rückwärtigen Panzerung.

Nun aber tritt das Dilema ein. Ein Assault, welcher um das Manko zu überkommen und seine nicht vorhandene Agility entgegenrüstend die Rückpanzerung steigert, vermindert im Gegenzug die Frontpanzerung und niverliert sich damit auf Niveaus eines Heavymechs. Heavys die sofern sie nicht XL Reaktoren und Geschwindigkeitsfetischistisch aufgestellt sind, haben ebenso mit dem Wendigkeitsproblem zu kämfen und es würde sie ähnlich, wenn auch nicht so stark betreffen. Nun aber ist der Assault ein Frontmech, er ist die Front (wobei im Pug und dem Ringelpips mit Anfassen auf der Caldera im Caustic Valley oder ähnlichen Maps dann doch oft das gegenteil eintritt), und wenn er die Panzerung für selben Zweck stutz kommt er eben diesem Zweck nicht mehr in dem Maß nach wie er es jetzt tut. Darüber hinaus ist die Erweiterung der Rückenpanzerung auch nur geringfügig die Garantie bis zum Entsatz zu Überleben also wenige Sekunden länger. Den Assaults mehr Wendigkeit zu verschaffen um die kleinen Quitscher aus ihrem Rücken zu halten, ist mMn keine Lösung, würde diese Art Quirk eben die Gewichtslassen nähr zusammenbringen als ihre Alleinstellung zu befördern.

Im übrigen bin ich nicht auf IS vs Clan Lights eingegangen, weil einfach solang die Engines fix sind hier wohl stets ein Nachteil für die Clan Lights bestehen wird. Und es wird ja auch sicher keiner behaupten, dass eine FS9, Spider, Jenner oder Raven in ihren starken Varianten den Clan Lights unterlegen wären. Mit den Quirks nun mal sicher nicht mehr.


View PostKarl Streiger, on 27 November 2014 - 05:23 AM, said:

Nur das du die zu diesem Thema nicht findest. Weil wie du sagst es sind alles nur "subjektive" Beobachtungen.
Ich meine auf dem Papier ist nen FS9-A mit gequirkten Pulselasern ein Mörder - und vermutlich weil hier die "Beobachtung" in die gleiche Richtung gehen auf dem Papier - und dennoch - wenn das Teil "aufgeklärt" wird geht es munter unter.

Der FS9-A ist nicht nur auf dem Papier stark. In der Gruppe und mit Koordination kann man ihn kontern, nun gut. Das Spiel besteht für denke ich den Hauptteil der Spielerschaft aber nicht aus festen Gruppen, die ihre Aufgabengebiete abstecken, delegieren etc.. Sprich der Spielspass der Masse sollte das Hauptziel sein. Ob solche Mechs dem förderlich sind mag ich bezweifeln. Und das er hervorsticht aus der Masse der Lights wird wohl hoffentlich keiner bestreiten.

View PostBergonix, on 27 November 2014 - 06:25 AM, said:

Ist Schade, dass Du nicht bereit bist, deine Behauptung mit Argumenten zu untermauern. Ich habe hier nichts diesbezüglich gelesen, dass Lights als Tanks eingesetzt werden.

Natürlich gibt es unterschiedliche Arten von Tanken. Es geht hier um ein einfaches Bild. Letztlich geht es beim Tanken immer darum, Schaden zu schlucken. Und das ist für einen Light nicht möglich.

Im übrigen mal hierzu eine Frage, wer noch Dualgauss Builts spielt? Ist euch aufgefallen, dass seit der Quirkung Raven zwar nach wie vor kolabieren bei Treffern, Firestarter und Jenner aber nicht mehr? Teilt jemand diese Beobachtung oder aber hat komplett andere Erfahrungen. dditional Structure? Oder woran liegts, weil Stock sind ja alle 3 genannten mit dem selben Seitentorsogesamtrüstungswert unterwegs und sofern sich geleistet wird halt auch XL.

Edited by Kuritaclan, 27 November 2014 - 07:12 AM.


#422 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 November 2014 - 07:06 AM

View PostKuritaclan, on 27 November 2014 - 06:48 AM, said:

Im übrigen mal hierzu eine Frage, wer noch Dualgauss Builts spielt? Ist euch aufgefallen, dass seit der Quirkung Raven zwar nach wie vor kolabieren bei Trefern, Firestarter und Jenner aber nicht mehr? Teilt jemand diese Beobachtung oder aber hat komplett andere Erfahrungen. dditional Structure? Oder woran liegts, weil Stock sind ja alle 3 genannten mit dem selben Seitentorsogesamtrüstungswert unterwegs und sofern sich geleistet wird halt auch XL.


Tscha - kommen wir zum Kern der Sache oder?
Fehlende Unterstützung - "Com-Rose, Short Cuts, Ziel Markierung (sehr geil das das ECM eigentlich unbrauchbar ist, aber die wichtigste Möglichkeit zur Kommunikation immer noch unterbindet)

Du kannst mir nämlich nicht erzählen das ein FS9 es völlig ungesehen in den Rücken einer Meute schafft, im PUG vielleicht - weil jeder sich am nächsten ist, aber das ist ein anderes Dilema bei der "Belohnung" und "Challanges" die zu starken Wert auf das ICH legt.

Ich bin z.b. kein Light Fahrer - und so ein paar Kunden können mir ganz schön den Tag vermiesen - aber für jeden dieser Typen, habe ich 2-3 Opfer als Light. Aber wenn ich kann ignoriere ich Lights und überlasse das anderen - wenn diese anderen das aber nicht tun - blöd gelaufen - ein Plus für den Light.

Außerdem - mir vermiest ein 6 AC 5 Dire Wolf sehr viel mehr den Tag als ein FS9-A mit Pulselasern - weil im Gegensatz zum DW - braucht man wenigstens soetwas wie Fingerspitzen Gefühl um einen Gegner zu erwischen.

#423 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2014 - 07:17 AM

@Revorn:
Auch hierbei geht es darum, Schaden zu schlucken. Wenn Du Dodgetanks meinst, definiere es besser oder lebe damit, dass Leute deine Aussage anders interpretieren, als es von Dir gemeint war.
Weiterhin habe ich eine alternative Möglichkeit in meinem Post erwähnt.

Jetzt darfst Du wieder sagen, ich trolle. :rolleyes:

@Kuritaclan:

Quote

Eine dir genehme Verkürzung. Und auch ein Umstand die der Diskussionsverlauf befördert hat, aber nicht etwas was direkt abzuleiten ist oder gar nur weil du es willst auszuschließen.

Woraus schließst Du denn jetzt, dass ich es ausschließen WILL? Wir können gerne über alle Gewichtsklassen diskutieren. Aber auf den ersten Seiten herrschte ziemlich schnell Einigkeit von allen Seiten darüber, dass die Assaults die Probleme haben, nicht die Heavies, nicht die Mediums.
Es ist mir weder angenehm, noch unangenehm. Es ist schlicht und einfach eine Unterstellung deinerseits.

Quote

Seit dem die Quirks auf den IS Lights vorhanden sind, haben diese zu einer Inbalance geführt (gefühlt mag die mehr oder minder stark sein) und darum wird sich das weitere Spiel drehen, den es wird sich mit diesem Umstand ein neues Gleichgewicht einstellen.


Die Quirks haben nicht nur Auswirkungen auf die Lights, sondern allgemein Auswirkungen auf alle IS-Mechs. Es gibt auch genügend Beispiele in den oberen Gewichtsklassen, die eine deutliche Renessaince erhalten haben.

Quote

Das bedeudet, um dann mal auf das Stein-Schere-Papier System wovon einige hier so begeistert sprechen zurückzukommen und direkt auf Assaults bezogen, dass diese "Stealth Assasin Rückenaufschlitzer" Spielstil um einiges attraktiver wird. Der einzige Effekte der diese Strategieanwendung abmildern würde wäre die Stärkung der Rückwärtigen Panzerung.


Wenn wir das Stein-Schere-Papier System hier anwenden? Wo ist dann das Problem? Darin, dass es funktioniert?
Wie gesagt, ist es nicht Aufgabe der Assaults die Lights zu bekämpfen. In koordinierten 12er Drops hat sich der Assault nicht um den Light zu kümmern. Das ist Aufgabe der eigenen Lights / Mediums. Die Assaults sollen ihren Dmg rausbringen. Jagen sie Lights hinterher, kostet das zu viel Zeit.

Im PUG ist die Situation schwieriger. Hier kommen wir auf 2 Punkte:
1. Nur selten jemand bereit, sich in den Dienst des Teams zu stellen. Das ist dann auch das Kernproblem. Der Assault hat arge Probleme und niemand kümmert sich um ihn.
2. Das Weitergeben der Information, dass der Assault Probleme hat. Dies im Chat zu schreiben dauert zu lange. Hier könnte - wie schon mal erwähnt - PGI mit Shortcuttasten nachhelfen. Führt zu besserer Kommunikation und das zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass dem Assault auch geholfen wird.

Wenn das Hauptspiel der Teams nicht aus Teamplay besteht, ist es dann das Problem der Mechklassen? Oder sollte man eher Möglichkeiten bieten, die das Teamplay fördern? Zu meiner LoL-Zeit war das auch nicht anders. Leute mit Teamplay haben Leute ohne in den Boden gestampft. Der DD-Carry muss zu Beginn geschützt und gefördert werden. Sonst ist das Spiel verloren. Ist hier im Grunde nicht anders. Nur, dass es in LoL einfacher ist, Informationen zu geben.

Ich glaube, im Kern sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Und glaube auch nicht, dass wir zwangweise Zahlen brauchen. Wichtig ist es, die Ursache rauszufiltern.

Um das Ganze jetzt mal konstruktiv zu versuchen:
Sprechen wir hier im allgemeinen von IS-Lights oder nur von wenigen Bestimmten? Wenn Bestimmte, wer ist gemeint?

Edited by Bergonix, 27 November 2014 - 07:29 AM.


#424 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2014 - 07:22 AM

View PostKarl Streiger, on 27 November 2014 - 07:06 AM, said:


Tscha - kommen wir zum Kern der Sache oder?
Fehlende Unterstützung - "Com-Rose, Short Cuts, Ziel Markierung (sehr geil das das ECM eigentlich unbrauchbar ist, aber die wichtigste Möglichkeit zur Kommunikation immer noch unterbindet)

Du kannst mir nämlich nicht erzählen das ein FS9 es völlig ungesehen in den Rücken einer Meute schafft, im PUG vielleicht - weil jeder sich am nächsten ist, aber das ist ein anderes Dilema bei der "Belohnung" und "Challanges" die zu starken Wert auf das ICH legt.

Ich bin z.b. kein Light Fahrer - und so ein paar Kunden können mir ganz schön den Tag vermiesen - aber für jeden dieser Typen, habe ich 2-3 Opfer als Light. Aber wenn ich kann ignoriere ich Lights und überlasse das anderen - wenn diese anderen das aber nicht tun - blöd gelaufen - ein Plus für den Light.

Sicher spreche ich im Hauptanteil von PuG. Das bindet die meisten Spieler. Mal davon ab ist ein 15k GXP und 6Mille teurer adv. Seismic Sensor auch nicht das was sich ein Gelegenheitsspieler so auf anhieb kauft. Ich hab meinerseits drei Stück dieser Module oder anders ausgedrückt den Gegenwert eines Direwolfs für meine Direwolfs. Oder anders ausgedrückt, das was bei Gruppenspiel als normal erscheint hat andere Dimensionen im PuG. Das Problem bei "den Anderen Überlassen ist" wahrscheinlich schon darin gegeben, viel schauen nicht alle paar Sekunden auf die untere Mitte ihres HUD geschweige den öffnen mal die Minimap oder Lesen den Chat. Klar ist Kommunikation der Weg zum Sieg, nur ist die halt abseits der festen Gruppen defakto sehr verkümmert.

View PostKarl Streiger, on 27 November 2014 - 07:06 AM, said:

Außerdem - mir vermiest ein 6 AC 5 Dire Wolf sehr viel mehr den Tag als ein FS9-A mit Pulselasern - weil im Gegensatz zum DW - braucht man wenigstens soetwas wie Fingerspitzen Gefühl um einen Gegner zu erwischen.

Wußte nicht, dass AC5er seit neuestem Zielsuchend sind. Im übrigen kann man mit dem auch nur effektiv auf langsame Ziele draufdreschen, ein Hacken schlagender Light ist für alles außer Gauss einfach nicht effektiv bekämpfbar (mit Clan Mechs / IS AC20 ist dem entgegenstehend). Aber das ist wohl auch bestreibar. Klar bekommt man auch mal den genau richtigen Winkel hin und zieht mit den ACs die Spur nach die gerade der Light rennt, nur das ist eben der Wendigkeit geschuldet nur seltenst der Fall. Und Munitonsverschwendung im schlimmsten, wenn du gerade den 6er UAC-5er ansprichst, welcher sicher nicht mal 100 oder 200 Schuß in die Teiga bläßt nur um einem Light noch schnellere Beine zu machen.

Edit Ausführungen einfügt um Doppelpost zu umgehen:

View PostBergonix, on 27 November 2014 - 07:17 AM, said:

Die Quirks haben nicht nur Auswirkungen auf die Lights, sondern allgemein Auswirkungen auf alle IS-Mechs. Es gibt auch genügend Beispiele in den oberen Gewichtsklassen, die eine deutliche Renessaince erhalten haben.

Bei den Gewichtsklassen abseits der Lights, ist mir bis auf den Battlemaster subjektiv keines der gequirkten Modele herausstechend. Zum TDR5SS der auch beklagt oder mit einer Renessaince gefeiert wird je nach dem auf welchem Standpunkt man steht kann ich wenig beitragen. Allerdings abseits davon, wollt ich nicht da ein Fass aufmachen, weill es ja dem TE um Lights geht. Die Stärkung des Offensivpotenzials von IS Heavy und Assault Mechs gibt ja dann auch nur Anlass klarzustellen, dass eine Verlagerung von Frontpanzerung in den Rücken noch weniger in Frage kommt. So wie ich das als Abhilfe des Phänomens in Aussicht gestellt habe.

View PostBergonix, on 27 November 2014 - 07:17 AM, said:

2. Das Weitergeben der Information, dass der Assault Probleme hat. Dies im Chat zu schreiben dauert zu lange. Hier könnte - wie schon mal erwähnt - PGI mit Shortcuttasten nachhelfen. Führt zu besserer Kommunikation und das zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass dem Assault auch geholfen wird.

Das wäre eine gute Maßnahme. Dann ist zwar der Chat im Spammodus, weil ja jeder Hilfe haben will ;) Aber immer noch besser als gar nix.

Edited by Kuritaclan, 27 November 2014 - 07:37 AM.


#425 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 November 2014 - 07:45 AM

View PostRevorn, on 27 November 2014 - 06:07 AM, said:


Rofl,

Wenn ich im Steam sehe, das Proton die Dinger nicht mal mit 6 CSSRM kleinbekommt, weil die einfach alles an Schaden schlucken, kommt mir Dein l2p schon recht lachhaft vor. Proton l2p. Rofl, wie goil. :D Und, ja, wenn die 2 Alphas registriert werden würden, wäre der Ligth auch schnell weg.


Schlechte Hitreg ist ein Grundproblem in MWO und hat nicht per se etwas mit Lights zu tun und selbst mit diesen Hitreg Problemen überlebt ein Light der einfach so in ne 8er Gruppe reinrumpelt keine 10 Sekunden sofern die Leute wissen was sie tun.

#426 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2014 - 07:45 AM

View PostKuritaclan, on 27 November 2014 - 07:22 AM, said:

Bei den Gewichtsklassen abseits der Lights, ist mir bis auf den Batllemaster subjektiv keines der gequirkten Modele herausstechend. Zum TDR5SS der auch beklagt oder mit einer Renessaince gefeiert wird je nach dem auf welchem Standpunkt man steht kann ich wenig beitrage. Allerdings abseits davon, wollt ich nicht da ein Fass aufmachen, weill es ja dem TE um Lights geht. Die Stärkung des Offensivpotenzials von IS Heavy und Assault Mechs gibt ja dann auch nur Anlass klarzustellen, dass eine Verlagerung von Frontpanzerung in den Rücken noch weniger in Frage kommt. So wie ich das Als Abhilfe des Phänomens in Aussicht gestellt habe.

Wie geschrieben, ist dieser Ansatz für mich eher Lösung einer Auswirkung, als Lösung einer Ursache. Den Lights im Allgemeinen schwächer zu machen imho ebenso, da es nur dazu führt, dass noch weniger Lights spielen, als sie es jetzt schon tun. Das ist genauso dämlich, wie alle Clanmechs zu nerven, weil Timber, Dire und Crow zu stark sind.
Ist halt eine Frage der Zielsetzung von PGI.

Kuritaclan said:

Das wäre eine gute Maßnahme. Dann ist zwar der Chat im Spammodus, weil ja jeder Hilfe haben will ;) Aber immer noch besser als gar nix.

Dann sind wir uns ja einig. Jetzt müssen wir dann nur noch unsere Taschenlampenspinnen dazu bringt, ihre Teammates zu unterstützen. :)
Ernsthaft: Teamplay ist imho der Schlüssel des Problems. Und dies gilt es auch im PUG zu fördern. Lasst uns doch mal brainstormen, wie dies möglich wäre?

Edited by Bergonix, 27 November 2014 - 07:49 AM.


#427 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 27 November 2014 - 08:05 AM

Kennt ihr Don Quichote? So kommts mir vor mit manchen hier....

@DLF: Sprungdüsen auf den Schaden haben natürlich wenn man in einer Zweidimensionalen Welt lebt keinerlei Auswirkung. Nur gibts auch Hügel und Täler in welcher ein Sprungdüsenloser Mech benachteiligt ist. Und darum wirken sich Sprungdüsen (mal mehr mal weniger) auf den Schaden aus. Klingt komisch ist aber so. Oder wollen wir reinstes Theorycrafting betreiben und die gegebene Realität mal vergessen? Dann könnt ihr gerne weiter im kreis diskutieren und zu nichts kommen :).

@Hias und DLF: Ach warum ich nur den Alpha nehme hat den einfachen Grund UHRZEIT. In Verbindung mit den Querverweisen BERUFSTÄTIG, SCHLAFEN, ERHOLUNG und REALES LEBEN. Kann man auf die Idee kommen das mir vll die Zeit fehlte das für alles zu machen.
Und wenn ihr nicht lesen könnt solltet ihr das vorher sagen damit man euch das auf Video übersetzen kann. Da steht im letzten absatz noch was von Speed und anderen Werten die man auch setzen kann aber das war wohl nicht verständlich also bitte sagt mir in welcher Form man euch etwas sagen mus damit ihr es versteht.

Solltet ihr beide des Lesens und verstehens irgendwann mächtig sein und Posts nicht nur halb zu lesen bevor ihr antwortet könnte man sich mit euch auf ne Diskussion einlassen. Und bis dahin: Gehabet euch wohl die Herren. Eure Art der Diskussion ist mir zu doof :)

@bergonix: Teamplay im Pug ist fast unmachbar da soviele dinge einkalkuliert werden müssen. Ob sich jetzt der Assault in die feindliche Schuslinie schiebt um den kleinen zu schützen oder um den Kill abzustauben kann keine Software der Welt rausfinden da ja sogar das Kill abstauben manchmal gewünscht sein könnte.
Vll Supporterrollen mehr belohnen aber da wird wieder einigen stinken das Sniper und sogar LRMboote Support sein und dann auch wieder besser belohnt werden müssen.....
Diese Teamplay frage ist Teufels Küche

#428 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 November 2014 - 08:26 AM

Löl... noch zwei Seiten weiter, und es wird immer noch abstruser...
Ich bin ja noch dafür den jeweiligen Ohrendruck in irgendeine subjektiv-imaginäre Statistik einfließen zu lassen, und die als Pseudoargument anzuführen...

Wenn nen Light ne Minute zwischen 8 Gegnern rumläuft, hat da einfach keiner was drauf. Das ist dann sicher nicht die Schuld des Lights...
Und nachdem ich grad mal wieder n paar Runden im PuG gespielt hab, wundert mich das überhaupt nicht... da sind die meisten froh wenn sie laufen können, oder den linken Mausknopf finden...

#429 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 November 2014 - 09:41 AM

Alter, was für Vorlagen, sry, da kann ich ned wiederstehen. (Nichst davon is persönlich, oder zu ernst gemeint, ich alber nur grad etwas)


View PostderFiend, on 27 November 2014 - 08:26 AM, said:

Löl... noch zwei Seiten weiter, und es wird immer noch abstruser...


Wenn Du wieder einsteigst, is es klar, das es abstruser wird. :P ;)


View PostderFiend, on 27 November 2014 - 08:26 AM, said:

Ich bin ja noch dafür den jeweiligen Ohrendruck in irgendeine subjektiv-imaginäre Statistik einfließen zu lassen, und die als Pseudoargument anzuführen...


Irgendwie war klar das Du solche Sache machen würdest. :P ;)


View PostderFiend, on 27 November 2014 - 08:26 AM, said:

Wenn nen Light ne Minute zwischen 8 Gegnern rumläuft, hat da einfach keiner was drauf. Das ist dann sicher nicht die Schuld des Lights...


Mangelnde Hittreg is kein Skill des Ligthpiloten und lässt isch auch ned durch Skill der anderen Piloten kompensieren. :P ;)


View PostderFiend, on 27 November 2014 - 08:26 AM, said:

Und nachdem ich grad mal wieder n paar Runden im PuG gespielt hab, wundert mich das überhaupt nicht... da sind die meisten froh wenn sie laufen können, oder den linken Mausknopf finden...


In so ner ELO spielst du? Wow, dachte ja, ich würde Low-ELO spielen. :P ;)




PS: wolle das eigentlich als PN verschicken, aber das Ding lässt mich ned.

PPS: wir habe ne Smileybegrenzung bei den Posts?

Edited by Revorn, 27 November 2014 - 09:47 AM.


#430 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2014 - 10:07 AM

Revorn, kannst du dich auch ernsthaft beteiligen oder kommen bei dir nur Smilies, wenn du sinnvolle Beiträge verfassen möchtest? Die finde ich bei dir nämlich nicht, im Gegensatz zu den Smilies.

#431 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 27 November 2014 - 11:17 AM

View PostRevorsowamestamp='1417092796 said:


Ich seh halt wie ein Ligth zwischen 8 recht schwere und mittlere Mechs reinrumpelt und da dann ne Minute überlebt und denke mir, "what the F***",

Ich denke mir bei sowas einfach nur: Die sind zu blöd zum zielen


#432 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 November 2014 - 11:20 AM

Quote

Posted ImagederFiend, on 27 November 2014 - 04:26 PM, said:

Und nachdem ich grad mal wieder n paar Runden im PuG gespielt hab, wundert mich das überhaupt nicht... da sind die meisten froh wenn sie laufen können, oder den linken Mausknopf finden...

In so ner ELO spielst du? Wow, dachte ja, ich würde Low-ELO spielen. :P ;)
ist schon komisch das elo ...eben noch mit Anfaengern im Team oder als gegner ,und im naechsten Match die lords ...komisch komisch

Edited by CSJ Ranger, 27 November 2014 - 11:20 AM.


#433 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 November 2014 - 11:26 AM

View PostCpt Zippo, on 27 November 2014 - 11:17 AM, said:

Ich denke mir bei sowas einfach nur: Die sind zu blöd zum zielen


Ja, die Einstellung scheine viele zu haben. obwohl es ja gut bekannt ist, das die Hittreg bei MWO so Ihre Probleme hatt. :rolleyes:



View Posto0Marduk0o, on 27 November 2014 - 10:07 AM, said:

Revorn, kannst du dich auch ernsthaft beteiligen oder kommen bei dir nur Smilies, wenn du sinnvolle Beiträge verfassen möchtest? Die finde ich bei dir nämlich nicht, im Gegensatz zu den Smilies.



Ja, kann ich, ;) Tipp: Das Du die nicht finden kannst, liegt nicht an der Abwesenheit solcher Posts. ;)

#434 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 November 2014 - 11:54 AM

View PostRevorn, on 27 November 2014 - 11:26 AM, said:


Ja, die Einstellung scheine viele zu haben. obwohl es ja gut bekannt ist, das die Hittreg bei MWO so Ihre Probleme hatt. :rolleyes:


Nochmal für die Beschränkten unter uns: Das ist kein Light-Problem sondern zieht sich durch alle Gewichtsklassen.

#435 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2014 - 11:59 AM

View PostRevorn, on 27 November 2014 - 11:26 AM, said:


Ja, kann ich, ;) Tipp: Das Du die nicht finden kannst, liegt nicht an der Abwesenheit solcher Posts. ;)

In diesem Thread bisher nicht und über das, was du auf den letzten Seiten hier von dir gibst, sollten wir besser keine Worte verlieren. Ich versuche es mit Smilies: :blink: <_< :rolleyes:

#436 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 27 November 2014 - 12:04 PM

Man kann das ganze mindestens von 2 relevanten Seiten betrachten. Im Tabletop war nen Light Mech im Vergleich zu einem Atlas lächerlich! Niemals hätte nen Light nen Zweikampf gewonnen. Aber das hier ist nicht Battletech. In einem Spiel wo jeder Mech in jeder Gewichtsklasse gleiche Chancen haben muss ist es klar das nen Light nen Assault zerlegen kann. Ist das realistisch? Keine Ahnung. 12Meter hohe Mechs sind allgemein nicht so realistisch und sinnvoll.

Meine persönliche Meinung ist das im Warfare die Lights wieder Lights sein sollten und ordentlich generfed werden. Dafür sollten sie für das eingesetzt werden wozu sie da sind - scouten, Targets markieren, strategische Punkte halten usw.

#437 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 27 November 2014 - 12:05 PM

View PostLachesis Muta, on 27 November 2014 - 11:54 AM, said:


Nochmal für die Beschränkten unter uns: Das ist kein Light-Problem sondern zieht sich durch alle Gewichtsklassen.


Eben, zumal viele Assaultpiloten nicht mal zu einem sauberen Schuss kommen, weil sie nicht wissen wie man sich bewegen muss gg einen Light. Sie kennen nicht die Möglichkeiten und Schwächen der Lights. ....sieht man ja auch an diesem Thread hier.

#438 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 November 2014 - 12:09 PM

View PostGalen Crayn, on 27 November 2014 - 12:04 PM, said:

Meine persönliche Meinung ist das im Warfare die Lights wieder Lights sein sollten und ordentlich generfed werden. Dafür sollten sie für das eingesetzt werden wozu sie da sind - scouten, Targets markieren, strategische Punkte halten usw.

Was machen Lights die extra dafür gebaut wurden Schaden zu machen? Leichte Mechs sind eben nicht Scouts, sondern Scout Aufgaben können u.a. von leichten Mechs übernommen werden. ;) Dies sollte endlich mal in den Köpfen ankommen.

#439 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 27 November 2014 - 12:10 PM

Ich hoffe ja das irgendwann die Kollisionsabfrage wieder kommt und kein Light Mech mehr wagt `nem Assault um die Füsse zu rennen. Auch Tritte und Schläge wären cool oder Todessprünge wie im TT.

#440 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 November 2014 - 12:11 PM

View PostGalen Crayn, on 27 November 2014 - 12:04 PM, said:

Man kann das ganze mindestens von 2 relevanten Seiten betrachten. Im Tabletop war nen Light Mech im Vergleich zu einem Atlas lächerlich! Niemals hätte nen Light nen Zweikampf gewonnen. Aber das hier ist nicht Battletech. In einem Spiel wo jeder Mech in jeder Gewichtsklasse gleiche Chancen haben muss ist es klar das nen Light nen Assault zerlegen kann. Ist das realistisch? Keine Ahnung. 12Meter hohe Mechs sind allgemein nicht so realistisch und sinnvoll.

Meine persönliche Meinung ist das im Warfare die Lights wieder Lights sein sollten und ordentlich generfed werden. Dafür sollten sie für das eingesetzt werden wozu sie da sind - scouten, Targets markieren, strategische Punkte halten usw.


Zunächst mal zum Tabletop:
Dass ein light gegen einen Atlas keine Chance hat ist so auch nicht ganz richtig. Das kommt sehr stark drauf an mit was für Piloten/Schützenwerten man spielt und wie das Gelände aussieht. Gibt definitiv genug Lights die dementsprechend hoch anlegen können dass sie auch einen Atlas zermürben können.

Dann zur Umsetzung in MWO:
Das wird so nie passieren. Warum? Einfach weil das Spiel nicht dafür konzipiert ist. Die karten sind viel zu klein als dass nur scouting und ähnliches wirklich funktionieren würden. Dafür müsste das Spiel Generalüberholt werden. Im übrigen sind einige leichte Chassis auch nach dem Hintergrund her nicht für das Scouting sondern für Skirmishing gedacht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users