Jump to content

Invasion.


554 replies to this topic

#41 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 November 2014 - 06:20 AM

Was für eine Invasion ?
Beim momentanen Zustand von MWO treten Claner in Meta-Dragons gegen IS Spieler in Timberwölfen an.

Seit dem Anfang der Open Beta krankt MWO daran das die Fraktionen keine Funktion haben.
Für ein Spiel das später Kämpfe zwischen den Fraktionen bieten soll ein echter Geburtsfehler.

Ein echtes Fraktionssystem würde bedeuteten das der Matchmaker Spieler der gleichen Fraktion auf die gleiche Seite schiebt.
Gäbe es Lobbys, müssten diese nach Fraktionen organisiert sein, damit die Spieler der gleichen Fraktion Gruppen zum Spielen bilden können.
Neben Fraktionswappen auf den Mechs und eventuell fraktionstypische Skins müsste es auch für jede Fraktion ein Ranking geben.
Ausserdem müsste der Preis der Mechs fraktionsabhängig sein, d.h. der Dragon und der Jenner sollten bei Kurita billiger sein, der Commando bei Steiner, der Cataphract bei Liao...
Bestimmte Mechs sollten für C-Bills nur bestimmten Fraktionen zugänglich sein (Grand Dragon für Kurita, Banshee S für Steiner), und Clan Mechs nur für Clan Fraktionen.

Und spätestens da fängt das Problem an:
Wenn die Clan Mechs besser sind und nur für Clan-Fraktionen erhältlich sind, werden die Spieler die Fraktion wechseln um an diese Mechs zu kommen.
Die einzige Lösung dazu wäre es dem Spieler zwei Fraktionen zu erlauben: Eine IS Fraktion, und eine Clan Fraktion.

Oder man verzichtet auf dieses asymetrische Balancing das eh nicht funktioniert und macht alle Fraktionen gleich stark.
Gibt es einen Grund, warum die IS deutlich schlechtere Waffen und Mechbauteile braucht ?
Sind die IS mechs jetzt durch ihre Quirks so gut, das es gerechtfertigt ist das ihre Endo Steel IS, ihre Double Heatsinks, ihre XL Engines mehr Platz brauchen, und das ihre LRMs und SRMs doppelt soviel wiegen ?

#42 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 06:25 AM

IS LL=9dmg 7heat bei 5 t Reichtweite 450m
C ErMed=7dmg 6heat bei 1t Reichtweite 405m

Also was sehen wir der Clan Laser hat 2 dmg weniger und 1heat weniger bei 4t weniger Gewicht das ist ganz klar überlegen und da braucht keine Madcat dutzende Tonnen Zuladung für um gefährlich zu sein.

Und eine Madcat ohne JJ hat direkt mal 29t und das ist mehr als ausreichend um Verheerend zu sein.
http://mwo.smurfy-ne...665354c3003191d

Jetzt zeig mir mal ein IS Build was auch nur ähnliches leisten kann. Vorallem auch nur im Ansatz die Menge an Wärmetauschern verbauen kann.

Damit haben wir einen Mech dem eigentlich kein Blackjack entkommen kann der einen frischen Blackjack fast instant tötet.

Hör auf auf deinem "Tonnage Vorteil" umzureiten. Denn den gibt es nicht. Manche Clanmechs haben vll eine kleinere Zuladung das wird aber vollkommen durch leichtere,stärkere, weiterreichende und kleinere Waffen kompensiert.

Und wenn du die IS Mechs achsooooo Op findest ändere die Faction und Spiel IS wenn die Mechs ja soviel besser sein sollen.

#43 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 November 2014 - 06:35 AM

Man darf nicht vergessen das der IS 30 Mechtypen zu Verfügung stehen und den Clans momentan "nur" 12 Mechtypen. In einem Jahr dürfte die Clan-Seite auch für jede Tonnage ein Mech zur Auswahl stehen.

Man hätte natürlich auch über die Drop-Tonnage (140t-240t) im CW was balancen können. Mehr für IS, weniger für Clan. Damit würde das Clanmech nerfen wegfallen, aber auch hier würde man nachteile in der Public Queue haben, wenn man IS spielt.

#44 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 November 2014 - 06:39 AM

Ich wäre ja dafür die Quirks zulassen,aber,wie die Clans,fest verbauter Reaktor im IS Mech...würde vieles lösen.

Edited by Wesley09, 30 November 2014 - 06:42 AM.


#45 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 30 November 2014 - 06:51 AM

OMG! :o
"Hilfe mein dödelwolf is kaputt, der Is mech is nicht gleich umgefallen!"
"IIIIeeee, der IS-ler hat zurückgeschossen....!"
"Huch.... wie konnte das passieren das die auch 8 abschüsse gemacht haben und wir nur voll knapp gewonnen haben....?"
" Geschmutti, Geschmutti.... der pöse, pöse IS-ler hat jetzt ssrm2 mit voll der reichweite von ca. 300m! Das ist echt fies das sind nur 100 meter unterschied!"

Genau so hört sich das hier für mich an! Ich lach mich scheckig. IS muss generft werden... ich glaub da lach ich die ganze woche noch drüber! :angry:

#46 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 November 2014 - 06:56 AM

@Sheepshooter

Ich denke mal du sprichst mich damit nicht an,aber ich glaube sachlich gesehen sind die Entwickler im moment etwas übers Ziel rausgeschossen,jeder der mitdenkst wird das bemerkt haben.

Trotzdem müssen solche Post nicht sein,den ein Forum ist ein austausch von Meinungen,und kein Ort um Anonym zubeleidigen.

Edited by Wesley09, 30 November 2014 - 07:23 AM.


#47 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 06:57 AM

View PostWesley09, on 30 November 2014 - 06:39 AM, said:

Ich wäre ja dafür die Quirks zulassen,aber,wie die Clans,fest verbauter Reaktor im IS Mech...würde vieles lösen.

Nein. Das dürfte viel mehr Probleme schaffen als das es löst. Weil dann wären so ziemlich alle IS Mechs langsamer als Clan Mechs und das gravierend. Zudem könntest du diverse Mechs direkt in die Endlagerung schicken. Vorallem wenn dann die meisten IS Lights langsamer als ne Stormcrow wären. Oder ne Banshee dann wirklich mit ner 380std durch die Gegend eiern müsste.

Edit:@Wesley09 das muss der nächste Clan vs IS Test zeigen wie die Win/Lose Ratio aussieht.

Edited by JD R, 30 November 2014 - 06:58 AM.


#48 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 November 2014 - 06:58 AM

View PostRusshuster, on 30 November 2014 - 05:49 AM, said:


Ich bettle um garnichts. sondern reflektiere lediglich die fakten, wie jene sich mir darstellen.
Und dazu habe ich als Spieler das exakt gleiche Recht wie irgendjemand sonst, und lasse die freie Äusserung mir auch nicht verbieten, zumal nicht ohne irgendwelche Gegenargumente zu lesen.

Spiele doch einfach IS, wenn du meinst, dass die pauschal besser sind. Dann müssen wir uns hier nicht im Kreis drehen und du kannst an deinen Fakten festhalten. Deal?

#49 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 November 2014 - 07:02 AM

@JD R

Ich denke mal ein richtiges Bild wie es nun wirklich ausschaut wird CW ergeben wo es wirklich klar IS gegen Clan geht.

Und klar würde sowas Probleme bringen,aber ich glaube es war auch nicht unbedingt im Sinne der Sache das IS Lights mit 170km rumlaufen und die Clan Lights praktisch ihre aufgabe andere Lights jagen nicht wirklich erfüllen können.

Wir sehen das bei CW dann richtig wo es hängt oder nicht..im gemischten ist alles zu durcheinander um es auf dies und das schieben zukönnen.

#50 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 07:33 AM

View PostWesley09, on 30 November 2014 - 07:02 AM, said:

@JD R

Ich denke mal ein richtiges Bild wie es nun wirklich ausschaut wird CW ergeben wo es wirklich klar IS gegen Clan geht.

Und klar würde sowas Probleme bringen,aber ich glaube es war auch nicht unbedingt im Sinne der Sache das IS Lights mit 170km rumlaufen und die Clan Lights praktisch ihre aufgabe andere Lights jagen nicht wirklich erfüllen können.

Wir sehen das bei CW dann richtig wo es hängt oder nicht..im gemischten ist alles zu durcheinander um es auf dies und das schieben zukönnen.

Ehm die Clan haben auch wen mit 170km/h und der läuft schon durch die Gegend. Und die Liste mit möglichen Clan Lights bzw Mechs mit 150km/h ist doch noch relativ Lang. Zudem braucht man im Grunde nur 6*SSRM4 um Lights zu jagen.

Und meiner Ansicht nach ist der CW eher kein Maß an dem man die Balance festmachen sollte. Weil dort gibt es kein MM und es können wirklich gravierende Unterschiede in der Spielrtfähigkeit und der Spielerzahl auftreten. Wenn man in der Lage ist eine gute Balance im Singel queue herzustellen dann sollten zumindest die Mechs balanced sein.

#51 bleedingme

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 30 November 2014 - 07:33 AM

Im Grunde genommen beschweren sich hier ein paar Spieler, dass nicht jeder Clanmech so ein Brecher wie Sturmkrähe, Waldwolf oder Höhlenwolf ist. Dass z.B. Nova oder Nemesis kaum noch gespielt werden, liegt nicht an den - teilweise übertriebenen, da bin ich bei Euch - Quirks der IS-Mechs, sondern daran, dass man andere Clanmaschinen leichter ans Meta anpassen kann. Also immer schön ehrlich bleiben...
@russhuster
Ich hätte da auch noch einen Vergleich für Dich: Ich bin ein grosser Fan des Orion - AK20, 4ML, 2 SRM-Werfer. Das kannst auch mit dem Waldi C und einem Seitentorso des S bauen. Dann biste fast 20 Sachen schneller, sprungfähig und hast genügend DHS dabei, um die Hitze locker im Griff zu behalten. Nachteil? Kein Punktschaden. Kann man mit Übung ganz gut ausgleichen.

#52 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 30 November 2014 - 07:53 AM

View PostWesley09, on 30 November 2014 - 06:56 AM, said:

@Sheepshooter

Trotzdem müssen solche Post nicht sein,den ein Forum ist ein austausch von Meinungen,und kein Ort um Anonym zubeleidigen.

Was? Wo beleidigt das denn? Da steht nichts über paarhufer, körperteile zur fortpflanzung oder ausscheidungsorgane etc.
Das ist ROLEWARFARE! Aber das verstehen auch viele nicht, wenn man ihnen im spiel einzelduelle oder hegira andeutet, oder loremäßig gewisse tatsachen darlegt. Hauptsache übergewichtige clanmechs steuern.
Auserdem wird und wurde immer gesagt das sämtliche waffen, mech´s und seien quirk´s etc. einer ständigen beobachtung unterliegen und ggf. angepasst werden.
In diesem sinne ist es nur ein heultrhread das die dödelwölfe nicht mehr sooooo toll sind!

#53 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 30 November 2014 - 08:33 AM

View PostGenwinn, on 29 November 2014 - 12:23 PM, said:

Lies die Bücher sch die Technikbücher an und überlege mal ob die Mechs Allrounder waren oder Spezialisierte Maschinen
Ich Sage auch an welche Mechs und Ausrüstung ich brauche aber das ist Meistens in der Lobby wo ich die Karte kenne im normalen Spiel ich den Allrounder wo ich für alle Karten was habe

Dann spielst du allein?

Ich hab Mechs fürs PUG Spiel und andere Mechs fürs Teamspiel und dort braucht man keinen Allrounder.

Edited by HAWC 86, 30 November 2014 - 08:34 AM.


#54 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 30 November 2014 - 08:54 AM

Ganz ehrlich ich habe auch Angepasste Mechs für einen 12 er,und Mechs für einen PUG das Problem das ich sehe (und was man auch in Büchern findet wenn es dich interessiert schicke ich dir gerne ein paar ISBN Nummern zum nachlesen) ist nämlich das es eine schlechte Taktik ist sich nur auf eine Art des Spielen/Schlacht vorzubereiten.
Und das was ich so bei euch lese ist eher das das ihr euch Clan Mechs gekauft habt und euch jetzt aufregt das ihr nicht jedes Spiel gewinnt.
So und jetzt ecke ich mal richtig an:wenn es nach euch geht dann hättet ihr gerne einen Clan Mech der 200 Sachen rennt beweglich ist wie ein Waldwolf und und so waffenstarrende Festung ist wie der Höhlenwolf ist und damit ihr es noch leichter habt ein Modul für Elementare ach ja und das das zielen leichter wird für euch hilft euch der Zielcomputer mit einer Berechnung die euch zeigt wie weit ihr vorhalten müsst um zu Treffen

Und um es noch leichter zu machen bekommt ihr PUG Gegner wenn ihr im 12 er droppt dann könnt ihr euch im TS gegenseitig auf die Schulter schlagen und zu einander sagen " DU BIST DER BESTE " "NEIN DU BIST DER BESTE"
Entweder Haben wir spiele die eine Herausforderung sind und wo man mitdenken muss um zu gewinnen oder PGI schraubt die Claner so hoch rauf das es keine IS Piloten mehr geben wird
Leute auch wenn es schwer fällt bleibt mal Realistisch und überlegt vorher bevor ihr euch beschwert ob das überhaupt Sinn hat

Edited by Genwinn, 30 November 2014 - 09:01 AM.


#55 Predator FHD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 213 posts

Posted 30 November 2014 - 08:58 AM

So manche wissen es glaub ich nicht deswegen schreib ich es nochmal. Auch die Clan Mechs bekommen noch Quirks und an den IS Mechs werden noch Justierungen vor genommen, da manche zu mächtig sind. Das ganze passiert aber nicht vor dem 17.Dezember. Das wurde in irgendeinem Devlog sogar kurz erwähnt glaub ich.

Ich denke das wenn überhaupt die Justierung an den IS Quirks heuer noch kommt dann am 17.Dezember. Sie werden aber genug Arbeit mit dem CW Phase 2 haben. Also schätze ich mal das wir im Jänner oder Februar sowieso wieder völlig neue Balancing Probleme haben. Wenn die Clan Mechs ihre Quirks bekommen. Denn dann werden die ISler wieder schreien,...

PS: Also Leider sind hier die Bücher keine Referenz. PGI wollte nie in Richtung Lore gehen sondern ein Mittelding zwischen Arcade Shooter und Simulation bringen die möglichst viele Kunden anspricht. Dadurch ist es nichts halbes und nichts ganzes. Es ist ein Kompromiss. Das Potenzial des Battletechuniversums wäre gigantisch aber für PGI ist das absolut nicht umsetzbar. Leider.

Die letzte Hoffnung ist der CW aber naja wir werden sehen was draus wird aber mit großen Hoffnungen würd ich da nicht ran gehen.

Edited by Predator FHD, 30 November 2014 - 09:04 AM.


#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 November 2014 - 09:22 AM

Jo, bei der Lore kommen dann solche Stilblüten raus -> AS7-RS

#57 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 09:24 AM

View PostHiasRGB, on 30 November 2014 - 09:22 AM, said:

Jo, bei der Lore kommen dann solche Stilblüten raus -> AS7-RS

BNC-3E

Der ist schlimmer

#58 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 30 November 2014 - 09:26 AM

View PostPredator FHD, on 30 November 2014 - 08:58 AM, said:

Die letzte Hoffnung ist der CW aber naja wir werden sehen was draus wird aber mit großen Hoffnungen würd ich da nicht ran gehen.


Möglichkeit 1:
CW wird Müll: Keiner spielt es

Möglichkeit 2:
CW stellt eine ordentliche und annehmbare planetare "Liga" dar: Es wird ein Geheule entstehen das selbst die Jumpsniper Threads in den Schatten stellt.

#59 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 09:33 AM

View PostJD R, on 30 November 2014 - 09:24 AM, said:

BNC-3E

Der ist schlimmer


haha ja die stock banshee war immer massiv unterbewaffnet^^ ist en grauen.

@Marc: ich würd vll mal versuchen mit was anderem klar zu kommen als mit lrms......

bei vielen siehts speziell in pugs beinahe so aus als müssen se aus zwang alles mit lrm vollstopfen.
da grausts mir grad.

nich wahr JD? ;)

#60 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2014 - 09:36 AM

View PostAliisa White, on 30 November 2014 - 09:33 AM, said:


haha ja die stock banshee war immer massiv unterbewaffnet^^ ist en grauen.

@Marc: ich würd vll mal versuchen mit was anderem klar zu kommen als mit lrms......

bei vielen siehts speziell in pugs beinahe so aus als müssen se aus zwang alles mit lrm vollstopfen.
da grausts mir grad.

nich wahr JD? ;)

-.- ich war einmal Masochist und nehme in nem Hellbringer trotz der ECM Massen die da rumlaufen LRM mit und dann verfolgst du mich damit.

Aber mal im ernst es gibt genug IS Mechs die Stock schon ne ***** Engine haben im vergleich mit den Clans.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users