Jump to content

Mercenary Event Und Skill?


42 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 January 2015 - 02:34 AM

View PostJD R, on 31 January 2015 - 01:55 AM, said:

Also mein Vorschlag wäre ja einfach ~1/2h länger arbeiten und die MCs kaufen. Weniger ärger mit dem Spiel und mehr Erfolg.


Prinzipiell ja - wenn das Spiel in den X Tagen dann nicht durch soviel Gehirnlose überflutet wäre... oftmals bleibt bei den Challanges doch nichts anderes übrig als das Spiel am besten erstmal bei Seite zu legen und das ist egtl. sehr schade.

#22 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 31 January 2015 - 02:38 AM

View PostLachesis Muta, on 31 January 2015 - 02:34 AM, said:

...wenn das Spiel in den X Tagen dann nicht durch soviel Gehirnlose überflutet wäre... oftmals bleibt bei den Challanges doch nichts anderes übrig als das Spiel am besten erstmal bei Seite zu legen und das ist egtl. sehr schade.

Genau das ist das Problem. Die Challenges sorgen dafür, daß ich weniger spiele.

#23 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 31 January 2015 - 02:49 AM

Nicht zu vergessen der Anreiz der geschaffen wird wenn jemand ein paar hundert MC gewonnen hat und dann ein Mech oder anderes sieht was er haben möchte und sich dann für Echtgeld MC kauft.
Allerdings sollte für solche Evens wirklich eine Schadensuntergrenze für Assists festgesetzt werden. Wenn natürlich nicht allzu hoch, aber das eben das kurz darüber leuchten mit einem SL oder drei Kugeln eines MG nicht reichen.

#24 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 02:56 AM

View PostPFC Carsten, on 31 January 2015 - 02:24 AM, said:

... sondern man will die Spielerbasis vergrößern. Unter dem Aspekt ist es sinnvoll, Leute mit „zu einfachen“ Challenges zu motivieren, die dafür aber lange Zeit grinden zu lassen ...


Gerade dann wärs noch bedenklicher, denn wenn der Effekt dann lautet das viele Spieler lernen: backstanding, sinnloses rumleuchten oder lrm spam wären sinnvoll, versaut man die für die Zukunft, und die Schere zwischen guten und mittelmäßigen Spielern wird einfach nur größer... Man kann "einfache" Challanges auch so gestalten, das sie "richtiges" Spielen belohnen und trotzdem für viele zu schaffen sind. Den grind Effekt hat man ja so oder so, da jeder 100 Spiele mindestens machen muss, um an das Maximum zu kommen...

#25 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 02:57 AM

View PostLachesis Muta, on 31 January 2015 - 02:34 AM, said:


Prinzipiell ja - wenn das Spiel in den X Tagen dann nicht durch soviel Gehirnlose überflutet wäre... oftmals bleibt bei den Challanges doch nichts anderes übrig als das Spiel am besten erstmal bei Seite zu legen und das ist egtl. sehr schade.

Pass dich an und Spiel auf eigenen Erfolg und nicht auf Challange und schon kannste sehr übel denen einen reinwürgen. Light Mechs sollen ja bei LRM Schleudern verhasst sein....

#26 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 January 2015 - 03:03 AM

View PostJD R, on 31 January 2015 - 02:57 AM, said:

Pass dich an und Spiel auf eigenen Erfolg und nicht auf Challange und schon kannste sehr übel denen einen reinwürgen. Light Mechs sollen ja bei LRM Schleudern verhasst sein....


Naja ehrlich gesagt laufen imho die Matches gerade meist so ab dass beide Teams sich gegenüberstehn die Hälfte hinten mit ihren LRMs rumsteht und auf bessere Zeiten wartet und eines der beiden Teams n paar ungeduldige dabei hat, die aufgeraucht werden und dann das ganze nur noch quälendes warten aufs Ende ist weil trotzdem niemand agiert. Natürlich pass ich mich an aber das ändert nichts daran dass während Challanges der Spielspass meist ins Bodenlose sinkt da sich zu den ganz normalen Pfeifen nochmal 5 mal soviele dazu gesellen die ihr Gehirn wegen der Challange ausgeschaltet haben.

Edited by Lachesis Muta, 31 January 2015 - 03:03 AM.


#27 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 January 2015 - 03:04 AM

View PostGodmann, on 31 January 2015 - 02:49 AM, said:

Allerdings sollte für solche Evens wirklich eine Schadensuntergrenze für Assists festgesetzt werden. Wenn natürlich nicht allzu hoch, aber das eben das kurz darüber leuchten mit einem SL oder drei Kugeln eines MG nicht reichen.

Gute Idee. Oder vielleicht eine Art „Brawling“-Challenge, in der nur „Volltreffer“ mit LoS zählen?

View PostderFiend, on 31 January 2015 - 02:56 AM, said:


Gerade dann wärs noch bedenklicher, denn wenn der Effekt dann lautet das viele Spieler lernen: backstanding, sinnloses rumleuchten oder lrm spam wären sinnvoll, versaut man die für die Zukunft, und die Schere zwischen guten und mittelmäßigen Spielern wird einfach nur größer... Man kann "einfache" Challanges auch so gestalten, das sie "richtiges" Spielen belohnen und trotzdem für viele zu schaffen sind. Den grind Effekt hat man ja so oder so, da jeder 100 Spiele mindestens machen muss, um an das Maximum zu kommen...

Das Problem ist, dass zumindest LRM-Spam in gewissen Grenzen funktioniert, ja in zusammenarbeitenden Teams sogar sinnvoll ist. Das ist halt eine Zermürbungswaffe. Was sie jedoch in MWO so problematisch macht, ist dass man sich im Gegensatz zum TT nur für genau 1 Gefecht rüsten muss und immer wieder komplett neu startet.

Und nein, ich habe keine Idee, wie man das lore-konform und spielerisch sinnvoll ändern könnte.

Edited by PFC Carsten, 31 January 2015 - 03:07 AM.


#28 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 03:17 AM

View PostderFiend, on 31 January 2015 - 02:56 AM, said:

Den grind Effekt hat man ja so oder so, da jeder 100 Spiele mindestens machen muss, um an das Maximum zu kommen...


Mit dem Event reduzieren sie Effektiv ihre Einnahmen und deswegen muss es da viele Spiele für das Max geben.

#29 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 03:36 AM

View PostJD R, on 31 January 2015 - 03:17 AM, said:


Mit dem Event reduzieren sie Effektiv ihre Einnahmen und deswegen muss es da viele Spiele für das Max geben.


Wie gesagt, damit hab ich null Problem. Wer 2000 mc für lau will, kann auch grinden.
Was mich annervt ist das diese events zu völlig "praxisfernem" Spiel erziehen und animieren. Das könnte man völlig locker aushebeln, ohne es einsteigern, wenigspielern oder einfach Leuten die nix können zu schwer zu machen...

#30 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 January 2015 - 03:45 AM

Macht es wie ich: Wenn die ganzen Backstander da sind, geh ich sterben :)

#31 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 04:16 AM

Ich spiel einfach nur CW... da kricht man die 100 Spiele zwar nicht voll, muss sich aber weniger ärgern ;)

#32 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 31 January 2015 - 04:34 AM

Nur mal so nebenbei,auch mit nem LRM-Boat kann man gute Spiele abliefern,hört sich hier ja an als ob alle die LRM dabeihaben nur Honks sind.
Bei solchen Challenges sind LRM nunmal die beste Methode viele Assists abzustauben.Dann einfach selber das Boat auspacken oder halt ECM benutzen,wobei das ja auch sehr schwierig scheint,weil kann man ja auch umschalten auf Counter...neh!!!

#33 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 31 January 2015 - 04:35 AM

Teilweise finde ich, man ist eher in Counterstrike als in Battletech gelandet.
CW ist ne gute Alternative.

#34 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 05:08 AM

http://mwomercs.com/...19#entry3937019

,,,das wäre mein Vorschlag, um über einen längeren Zeitraum zu motivieren...

Die komische Punkte-Formel mit den Kills/Assists/Damage führt - wie ja hier schon der eine oder andere festgestellt hat - zu teilweise grotesken Situationen, wenn jeder nur versucht, Assists zu farmen.

Obwohl - vielleicht krieg' ich dann ja endlich den "Death-Star" :lol: :lol:

#35 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 07:37 AM

Man kann so aber auch ganz prima die Leistung der Server testen und Daten sammeln anhand derer sich das Spiel verbessern lässt. sowas geht halt am besten bei perma last und die wird momentan wahrscheinlich gefahren werden ;)

#36 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 08:14 AM

View PostHotrod Flanders, on 31 January 2015 - 07:37 AM, said:

Man kann so aber auch ganz prima die Leistung der Server testen und Daten sammeln anhand derer sich das Spiel verbessern lässt. sowas geht halt am besten bei perma last und die wird momentan wahrscheinlich gefahren werden ;)


Naja, dadurch das es diese Events inzwischen andauernd gibt, halte ich das eher kaum noch für den Grund...

#37 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 31 January 2015 - 11:12 AM

Wie man sich über solche Events auch noch aufregen kann ist mir schleierhaft.

Man ja aber so natürlich eine schöne Ausrede wenns am WE mal nicht so klappt. Dann ist das Event schuld.
Super.

Im Zweifel sinds eh immer die anderen.

#38 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2015 - 11:44 AM

View PostMWSnake, on 31 January 2015 - 11:12 AM, said:

Man ja aber so natürlich eine schöne Ausrede wenns am WE mal nicht so klappt. Dann ist das Event schuld.
Super.


Ist so, wer das nicht sieht oder kapiert, spielt wohl so selten, das er die Veränderung nicht bemerkt...

Edited by derFiend, 31 January 2015 - 11:46 AM.


#39 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2015 - 12:31 PM

View PostMarc von der Heide, on 31 January 2015 - 01:32 AM, said:

Wer redet von "Skill"?

Meine liebe Aliisa. Ich verstehe Dich nicht. Klar ist es einfach sich in nem 12er DG zu verstecken. Da kannst gegen Puggis wohl auch AFK gewinnen. Da brauchst wohl kein Skill. Wenn 2 12er aufeinandertreffen und 12 solche Skillor auf einer Seite sind...und 12 ....richtige Spieler auf der anderen....denke dann wirst schon Wissen was ich meine. Ohne Eure Leistungsträger seid Ihr auch nicht soo stark.


das weis ich selber. viele spieler sind ohne das meta nur 1/4 wert. steckt man die in anspruchsvolle mechs merkst erst wer gut ist und wer nicht.
du müsstest auch wissen dass ich der letzte bin der sich irgendwo innerhalb einer gruppe versteckt ;)
daher fahre ich kaum irgendein metabuild. es geht die flexibilität flöten auch mal was komplett ausserhalb des standard pug gruppenkuscheln zu tun um zu überraschen.

mir ist das einfach viel zu blöde.

ich bin mir auch nicht zu schade mal meinen mech in den dreck zu werfen um ne miese score zu bekommen wenn es genug zeit/ablenkung schafft um dem team den win zu ermöglichen. das ist allerdings etwas was wirklich zu viele einfach nicht tun.
mal ne finte legen. mal überraschen mit routen die sonst keiner geht. an sowas denken die leute nichtmal mehr und das ist schade.

events wie das hier atm sind eigentlich völlig käse. klar man bekommt was umsonst aber rly... wie JD R gesagt hat, en bisschen länger arbeiten und man kann sich das zeugs kaufen.

ich wart nun auf mein wrath pack und verheiz 1800 prem stunden + die aktiven 26 tage.


p.s: 12dg? ich bleib lieber einheitslos bevor ich meine mechs verschandeln muss. schliesslich muss ich mit den mechs klarkommen und kein anderer.

#40 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 31 January 2015 - 12:35 PM

Wenn du mal nen freien Tag hast und deine Frau dich lässt drop mal vormittags alleine in einem Pug, da wird sich dir eine ganz neue Welt eröffnen .. Rücksicht innerhalb des Teams, man wird nicht von nem Kill Geilen Vollhorst in den Rücken genagelt und aus der Deckung geschupst, niemand der sich vor dich stellt um schnell noch Abschuß Nummer 6 ab zu stauben, weniger Metas ... einfach nur total geiles spielen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users