Jump to content

Wir Lassen Die Schweren Is Laser Abkühlen...


20 replies to this topic

#1 Garyson

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 16 February 2015 - 02:22 AM

Seid gegrüßt MechWarrior,

Im Folgenden seht ihr eine Ankündigung von Paul zu den Änderungen für die schweren IS Laser. Den Original-Thread findet ihr HIER:

"Mit sofortiger Wirkung können die folgenden schweren Laser Systeme der Inner Sphere nun 3 Waffen simultan abfeuern, ohne dass das Hitzelevel steigt (Vorheriger Wert war 2):

IS Large Laser
IS Large Pulse Laser
IS ER Large Laser

Anmerkung:
*Diese Änderungen werden NICHT auf dem Testing Ground reflektiert, da es sich lediglich um eine voorrübergehende Änderung auf Server-Seite handelt.
*Der Multiplikator für das Hitzelevel hat sich nicht geändert. Das Abfeuern von 4 Waffen gleichzeitig wird zu einer Hitzeentwicklung führen, die höher ist als erwartet. Man erhält die Strafe für das Abfeuern von 2 zusätzlichen Waffen.. nicht nur 1.
*Die Änderungen an der AC/2 sind nun permanent und werden im nächsten Patch nun beibehalten. Die Entfernung der Hitzeentwicklung für die AC/2 wird zu diesem Zeitpunkt auch auf den Testing Grounds reflektiert werden.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um einen temporären Testlauf auf großer Skala handelt. Weitere Informationen gibt es bald!

Der derzeitige Plan ist es, die schweren IS Laser bis zum nächsten Patch in diesem Status zu lassen. Wenn sich diese Testphase verlängern sollte oder sich gewisse Werte ändern sollten, werden wir euch darüber informieren.

-Paul"

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Schlachtfeld

Euer Garyson

EDIT: Ich hab den Fehler verbessert!

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2015 - 02:33 AM

Posted Image

Nicht gut - gar nicht gut....damit verliert der Wubverine wirklich nur Reichweite

#3 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 February 2015 - 02:51 AM

Ich wusste gar nicht das wir große Laser bei MWO haben. Ich dachte immer das dies schwere Laser sind. ;)

Ja das sind die Tücken bei der Übersetzung.

Large Laser = Schwere Laser

Heavy Laser = Ultra Laser bzw. Laserkanonen wie sie ursprünglich in der Deutschen Übersetzung hießen

Edited by Zacharias McLeod, 16 February 2015 - 02:57 AM.


#4 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 16 February 2015 - 03:40 AM

??? muß ich nich verstehen wann bekommen die Clans mal wieder was Positives die is hatt die besseren Balistikwaffen nun können auch noch 3 anstatt 2 LL, LPL,ER LL abfeuern und was kommt als nächstes. Langsam find ich es nicht mehr witzig, dauernd heist es Clan wären Overpowert deswegen haben die IS mehr auswahl an Mechs, die schnelleren Lights, die besseren Balistick-, PPC-,und nun auch die besseren Laserwaffen und die Quirks wollen wir ja nicht vergessen.
Wo is da bitte der Technologische vorteil der Clans hin ...

Und wer meint die Clan Lights seien besser als IS Lights soll das mal den 12er Lightrushs sagen die es immernoch gibt und den Spielspaß einfach nur kaputt machen.

Die Clans werden immer wieder generft und die IS immerwieder gebufft.

Edited by Kenneth Osis, 16 February 2015 - 03:42 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2015 - 03:45 AM

Bitte - wo hat IS bitte nochmal die "besseren" Laser Waffen?
Gut der IS-LPL ist imba im Vergleich zum IS-LL, oder IS-ER-LL.
Aber ich glaub der Clan Large Laser heißt Medium ER Laser und macht weniger Hitze -wenn auch bei weniger Reichweite und Schaden.
Man kann sich freilich auch am Medium aufgeilen.

Und zum Technologie Vorteil - sach ich mal Schwachsinn.

Edited by Karl Streiger, 16 February 2015 - 03:45 AM.


#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 February 2015 - 03:54 AM

View PostZacharias McLeod, on 16 February 2015 - 02:51 AM, said:

Ich wusste gar nicht das wir große Laser bei MWO haben. Ich dachte immer das dies schwere Laser sind. ;)

Ja das sind die Tücken bei der Übersetzung.

Large Laser = Schwere Laser

Heavy Laser = Ultra Laser bzw. Laserkanonen wie sie ursprünglich in der Deutschen Übersetzung hießen


keine anderen probleme am start?


View PostKenneth Osis, on 16 February 2015 - 03:40 AM, said:

??? muß ich nich verstehen wann bekommen die Clans mal wieder was Positives die is hatt die besseren Balistikwaffen nun können auch noch 3 anstatt 2 LL, LPL,ER LL abfeuern und was kommt als nächstes. Langsam find ich es nicht mehr witzig, dauernd heist es Clan wären Overpowert deswegen haben die IS mehr auswahl an Mechs, die schnelleren Lights, die besseren Balistick-, PPC-,und nun auch die besseren Laserwaffen und die Quirks wollen wir ja nicht vergessen.
Wo is da bitte der Technologische vorteil der Clans hin ...

Und wer meint die Clan Lights seien besser als IS Lights soll das mal den 12er Lightrushs sagen die es immernoch gibt und den Spielspaß einfach nur kaputt machen.

Die Clans werden immer wieder generft und die IS immerwieder gebufft.

"
angsam find ich es nicht mehr witzig, dauernd heist es Clan wären Overpowert deswegen"
-
ach ja? und BYE die sims suchen noch leute-kauft euch rosa kleidchen- wir habens vor den quirks auch geschaft gegen die reechweite der clans zu überleben ,passt euch an oder geht eben unter, clan KRIEGER ihr armen eure mechs und waffen sind ja soooo mies( streak lrms usw...),,,,
hahahahaaaa was n witz
im originsl post steht die lassen es Vorerst bis zum nächsten patch-hauptsache zuerst geheult

Edited by Mighty Spike, 16 February 2015 - 04:00 AM.


#7 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 16 February 2015 - 03:56 AM

Du vergist dass unsere Laser dafür auch eine Längere Brenndauer haben und die LL LPL und ERLL ab 3 Gohstheat bekommen

wiso schwachsinn die Clanmechs sind nun mal mit der Moderneren Technik ausgestattet und im game merk ich davon nix zudem sind manche Tonnagen Bereiche noch nicht mal besetzt und die Nachteile der Fixen Bestandteile find ich eh mist die IS kisten sind keine Omnis können haber Ihre Mechs hinsichtlich Reaktor, Endo und Ferrofibrius Panzerung variabler bauen

Edited by Kenneth Osis, 16 February 2015 - 03:58 AM.


#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 February 2015 - 04:00 AM

Ist alles nicht Thema des Threads...
Mei PGI nervt halt die Mechs über die sich die Clans jetzt ausgeheult haben, und räumt der IS dafür die Möglichkeit ein, den selben blödsinnigen Laser Vomit wie die Clans zu fahren... ob wir das brauchen? Ne, aber is halt so...

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2015 - 05:00 AM

View PostKenneth Osis, on 16 February 2015 - 03:56 AM, said:

Du vergist dass unsere Laser dafür auch eine Längere Brenndauer haben und die LL LPL und ERLL ab 3 Gohstheat bekommen

wiso schwachsinn die Clanmechs sind nun mal mit der Moderneren Technik ausgestattet und im game merk ich davon nix zudem sind manche Tonnagen Bereiche noch nicht mal besetzt und die Nachteile der Fixen Bestandteile find ich eh mist die IS kisten sind keine Omnis können haber Ihre Mechs hinsichtlich Reaktor, Endo und Ferrofibrius Panzerung variabler bauen

Zum ersten.
Der DoT Wert ist identisch - sprich 100ms auf Ziel mit einem Clan Large oder einem IS Large macht den gleichen Schaden. Das heißt er macht den gleichen Schaden wie der IS Laser - aber auf 50m mehr. Was gerade im Bereich > Effektive Range dazu führt das der Clan Laser im direkten Vergleich doch besser ist - und zwar noch für 1t und 1 Zeile mehr Pardon weniger .

Was den Medium Clan Laser betrifft - bitte mit Schweren IS Laser vergleichen, selbes für den Small Laser bitte mit IS Medium Laser vergleichen.
Das heißt wenn sich hier über Ghost Heat beschwert wird - wir reden hier vom Vergleich:
6 Clan ER Medium Laser vs ~ 5 Large Laser - 36 vs ~ 53 Hitze, 6 vs 25t.

Also bitte wieviel technische Überlegenheit willst du noch?
und diese Technische Überlegenheit war ein Kunstgriff ins Klo von seitens FASA.


Anyhow: Ich schätze ich kenne den Grund für die Änderung:
"Schlechte Verkaufszahlen des Banshee 3M (C)
Statt vorher 3 Feuergruppen - kommt man nun mit 2 aus.

Edited by Karl Streiger, 16 February 2015 - 06:01 AM.


#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 February 2015 - 06:05 AM

Stalker 4N of Doom wird kommen wenn das beibehalten wird. Wird mit abstand der stärkste Vomitbuild werden. Abseits davon werden wir unwesentlich mehr Shadowhawks mit 3 ERLL sehen die sowieso schon gut waren. Imho wie auch schon im anderen Thread angemerkt eine schlechte Idee.

Edited by Lachesis Muta, 16 February 2015 - 06:06 AM.


#11 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 16 February 2015 - 06:13 AM

Was soll den der Blödsinn wieder?

Noch mehr Boating und möglichst immer dieselben Waffensysteme anstatt mal nen Anreiz zu schaffen einen Mech mit Mischbewaffnung zu basteln. Is mir schlecht

#12 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 16 February 2015 - 06:22 AM

View PostSnaga111, on 16 February 2015 - 06:13 AM, said:

Was soll den der Blödsinn wieder?

Noch mehr Boating und möglichst immer dieselben Waffensysteme anstatt mal nen Anreiz zu schaffen einen Mech mit Mischbewaffnung zu basteln. Is mir schlecht

Und auch hier
IM Westen nichts Neues.
Das war doch schon immer so, wer einen flexiblen Mech spielt der auf jeder Entfernung was reist ist halt selber schuld, und wird von den, auf eine Aufgabe optimierten Kisten halt weg geballert.
Das ist schon so seit ich bei MWO dabei bin.
Und war mir schon immer egal, nur mal so neben bei.
Ich verstehe nicht wieso man sich jetzt mal wider über Dinge aufregt die schon immer da waren.

Und das wird erst aufhören wenn man das Problem an der Wurzel packt.

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2015 - 06:25 AM

Große Laser abkühlen?

Wohl eher heiß laufen lassen...

#14 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 16 February 2015 - 06:45 AM

Sehr schön, dann kann ich beim Wolverine 6K mit noch weniger Bedenken meine 2 LPL +1 MPL gegen 3 LL +1 ML austauschen.

#15 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 16 February 2015 - 10:26 AM

ich versteh den Sinn nicht. Eine Erläuterung wäre gut.

Was steckt dahinter ?

#16 Timto

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 144 posts

Posted 17 February 2015 - 07:32 AM

verstehe ich richtig dass der Wolverine 6K mit 3LPLs jetzt vorrübergehend noch weniger Hitze generiert... verrückt

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2015 - 11:54 PM

View PostTimto, on 17 February 2015 - 07:32 AM, said:

verstehe ich richtig dass der Wolverine 6K mit 3LPLs jetzt vorrübergehend noch weniger Hitze generiert... verrückt

Nein nicht weniger - er generiert jetzt beim Abfeuern von 3 LPL genauso viel Hitze wie vor dem Patch :D
Also hat der Quirk Nerf und der Heat Scale Buff sich im Bezug auf den LPL aufgehoben <_<

Das nennt man Balance - etwas ändern ohne das sich was ändert - aber ansonsten bleib ich bei meinem Bild...
HÄH?

Edited by Karl Streiger, 17 February 2015 - 11:54 PM.


#18 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 19 February 2015 - 02:12 AM

Noch mehr DMG ohne Konsequenzen also... Dear PGI da die ganze Entwicklung bei MWO eh darauf hinaus läuft die Spiel Mechaniken so zu vereinfachen das es nicht mehr einfacher geht. Folgender BALANCE Vorschlag. Entfernt bitte die Hitzeentwicklung Komplett. Gibt den Leuten die Möglichkeit in jeden Mech unabhängig von der Gewichts Klasse alle Waffen einbauen zu können. Am besten 10 Stück pro Mech. Natürlich nur die Schweren! Dann Unendlich viel Munition. Unbegrenzte Waffen Range für alle Waffen. Und das ganze Simultan auf Maus Button 1 und Maus Button 2 verteilt.

Da MWO schon jetzt eine Fantasievolle und Arcade Übertriebene Interpretation eines MW Games für CS & Co. Fans ist. Wird das eh keinen Stören. 50% der Features hat MWO schon jetzt erreicht. Und seid so Nett und Entfernt bitte unter MECHWARRIOR ONLINE. Das „ A BattleTech Game“ Und MECHWARRIOR ONLINE würde ich in WARRIORMECH ONLINE oder noch besser in WARRIORROBOT ONLINE ändern. Das sorgt endlich für klare Verhältnisse. Danke. :)

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 19 February 2015 - 02:12 AM.


#19 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 19 February 2015 - 03:38 AM

Ihr regt euch auf weil ein Paar änderungen an Quirks gemacht werden. Dann jammert ihr wieder rum weil das ganze TESTWEISE ausbalanciert wird.

Seht es mal so: DAS GANZE SPIEL IST EINE BETA. Rechnet damit das es noch viele Änderungen geben wird.
Dass bei jeder noch so kleinen Änderung, von beiden Seiten, so krass rumgeheult wird NERFT einfach nur.

Wenn ihr mit eurem Mech Probleme habt, lernt damit richtig umzugehen, oder wechelt den Mech. Wenn nötig halt auch die Fraktion.


#20 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 19 February 2015 - 09:13 AM

Erst mal den Teebeutel 9SE mit 3xLPL, und den 5S mit 3xLL+2xSRM4 zusammenschrauben und testen B)

Hoffentlich setzt sich das nicht durch, LL-Meta ist das langweiligste was es gibt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users