Jump to content

Battle Of Tukkayyid


120 replies to this topic

#1 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 April 2015 - 03:49 PM

Deute ich das richtig dass die Gruppierung (Einheit) welche insgesamt am meisten zum Sieg beiträgt dieses komische banner bekommt? Also, die ersten drei?
Wäre dann in meinen Augen komplett beknacktes Design. Wäre es nicht besser man würde ganz simpel die matchscores jeder Einheit zusammenrechnen und dann durch die Anzahl der für diese Einheit getätigten Spiele teilen? Dadurch hätte man dann die beste Einheit pro "slot" im dropschiff. Das wäre mal eine Leistungsbewertung.

Ach ja: 40 Punkte um an den Mech ranzukommen. Sprich: 20 Stunden Spielzeit, da sind dolle 10-Punkte ghostdrops welche sich nicht qualifizieren und etwaige andere Wartezeiten nicht mit eingerechnet. Klar, wenn alles glattgeht wird die Warteschlange so voll sein dass man keine ghostdrops sehen wird, aber sobald auf einer Seite ein deutliches Übergewicht entsteht wird es dazu kommen - wenn ich das neue System richtig deute.

Dennoch: Pi mal Daumen 20 Stunden... möchte nicht wissen wieviele ihr gameplay für dieses Event "optimieren". Droppen, 800 Schaden raushauen, eject after drop -> dropdeck wechseln, Spiel nochmal. Dann könnte man in ~10h fertig sein. Für den arbeitenden Teil der Bevölkerung - oder den mit Familie - hätte ich es besser gefunden den Mech gäbe es bei 30 Punkten. Oder das Event wäre direkt am Dienstag oder Mittwoch losgegangen. Gerade die Zeit unter der Woche war ja zuhauf für events gewünscht worden.

P.S.: Aber der sale ist schick :wub:

Edited by Kshat, 23 April 2015 - 03:54 PM.


#2 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 23 April 2015 - 07:37 PM

die Teilnahmeurkunde gibt es schon nach 5 Spielen ;) . Realistisch dürften es zwischen 15 und 25 Spiele für mich werden, zu mehr reicht die Zeit wohl nicht

#3 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 24 April 2015 - 12:34 AM

Ich war so frei, das was neu ist an der Ankündigung mal sinngemäß zu übersetzen....hoffe ich ^^
Hoffe es hilft weiter.
Link

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 April 2015 - 12:46 AM

Wieder Masse statt Klasse und damit vollkommen uninteressant. Warum werden nicht einfach die zehn besten Ergebnisse pro Einheit gewertet?

#5 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 24 April 2015 - 12:47 AM

View PostHiasRGB, on 24 April 2015 - 12:46 AM, said:

Wieder Masse statt Klasse und damit vollkommen uninteressant. Warum werden nicht einfach die zehn besten Ergebnisse pro Einheit gewertet?


Damit jeder was bekommt.
Das ist das erste Event dieser Größe und PGI möchte gerne, dass wirklich JEDER mit einem Bonbon Heim geht.
Eigentlich kann man Ihnen das nicht mal verübeln.

Edit:
Klar ist allerdings damit auch, dass große Einheiten mit vielen Spielern im Vorteil sind. Keine Frage.

Edited by Sirius Drake, 24 April 2015 - 12:48 AM.


#6 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2015 - 01:17 AM

So klar ist das gar nicht. CW war bisher nicht für jeden interessant, viele kennen die Maps, Taktiken und Metaloadouts gar nicht, die gebraucht werden um effektiv zu sein. Ich bin einer davon. ;)
Quantität wirds in diesem Fall nicht automatisch reißen.

#7 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 April 2015 - 01:19 AM

Was man vielleicht noch hinzufügen sollte:

im Augenblick gilt [Aktuelle Differenz UTC: +2:00 Stunden]

Sprich: das Event startet am Freitag um MITTERNACHT/ Samstag "früh" 0 Uhr. Und die letzte Schlacht welche zählt sollte am Montag vor 23:15 begonnen haben.

Vor diesem Hintergrund finde ich die 40 Spiele schon reichlich stramm da uns normalen Mitteleuropäern, anders als bei anderen events, auch noch der gesamte Freitagabend flöten geht.

Da bleibt eigentlich nur eine Frage: warum?

#8 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 24 April 2015 - 01:28 AM

View PostKshat, on 24 April 2015 - 01:19 AM, said:

Was man vielleicht noch hinzufügen sollte:

im Augenblick gilt [Aktuelle Differenz UTC: +2:00 Stunden]

Sprich: das Event startet am Freitag um MITTERNACHT/ Samstag "früh" 0 Uhr. Und die letzte Schlacht welche zählt sollte am Montag vor 23:15 begonnen haben.

Vor diesem Hintergrund finde ich die 40 Spiele schon reichlich stramm da uns normalen Mitteleuropäern, anders als bei anderen events, auch noch der gesamte Freitagabend flöten geht.

Da bleibt eigentlich nur eine Frage: warum?


Deswegen:

View PostAlexander Garden, on 23 April 2015 - 03:38 PM, said:

The 50 Point tier should really be seen as an extended, edge-case reward. The ultimate goal for most players will be the 40 point tier for the Banshee/Warhawk selection.

50 points is a lot, and we're definitely mindful of that, but for every comment we tend to receive about the max tiers being too high we get another about the points not going high enough (here or through the support services). 45 and 50 were essentially added as stretch rewards to cover that.


View PostAza1979, on 24 April 2015 - 01:17 AM, said:

So klar ist das gar nicht. CW war bisher nicht für jeden interessant, viele kennen die Maps, Taktiken und Metaloadouts gar nicht, die gebraucht werden um effektiv zu sein. Ich bin einer davon. ;)
Quantität wirds in diesem Fall nicht automatisch reißen.


Da kann ich helfen. Link

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 April 2015 - 01:29 AM

View PostHiasRGB, on 24 April 2015 - 12:46 AM, said:

Wieder Masse statt Klasse und damit vollkommen uninteressant. Warum werden nicht einfach die zehn besten Ergebnisse pro Einheit gewertet?


Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen.

#10 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 24 April 2015 - 01:29 AM

View PostKshat, on 24 April 2015 - 01:19 AM, said:

Da bleibt eigentlich nur eine Frage: warum?

Weil PGI.

Humm.

#11 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 24 April 2015 - 04:36 AM

View PostHiasRGB, on 24 April 2015 - 12:46 AM, said:

Wieder Masse statt Klasse und damit vollkommen uninteressant.

Seh ich genauso...

Edited by Nomex199, 24 April 2015 - 04:36 AM.


#12 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 April 2015 - 04:53 AM

View PostSirius Drake, on 24 April 2015 - 01:28 AM, said:

Deswegen:


Ich habe mit keinem Wort von den 50 Punkten gesprochen, ich habe mich ausdrücklich auf die 40 Punkte und damit die Mech-Belohnungen bezogen, da ich, genau wie der von Dir verlinkte Kommentar, davon überzeugt bin dass dieser Mech für viele Spieler das Ziel darstellen wird.
Allerdings führt die längere Schlachtdauer im CW mitsamt den Wartezeiten "drumherum" (z.B. einen 12er mit Substanz zu finden wenn man nicht nur in der public queue seine 800 Schaden WEIL EVENT abreissen möchte) dazu dass das ein erheblicher Zeitaufwand für nur drei Abende ist. Drei Tage à mindestens sechs Stunden, manchmal auch sieben oder acht, je nachdem... keine Ahnung wie das anderen Leuten geht, aber ich finde das grenzt an einen Vollzeitjob. 40 Punkte ist okay - in der normalen queue. In CW wären 30 Punkte aber auch ein respektabler Zeitaufwand gewesen und völlig ausreichend als "Herausforderung".

#13 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 24 April 2015 - 04:56 AM

View PostKshat, on 24 April 2015 - 04:53 AM, said:


Ich habe mit keinem Wort von den 50 Punkten gesprochen, ich habe mich ausdrücklich auf die 40 Punkte und damit die Mech-Belohnungen bezogen, da ich, genau wie der von Dir verlinkte Kommentar, davon überzeugt bin dass dieser Mech für viele Spieler das Ziel darstellen wird.
Allerdings führt die längere Schlachtdauer im CW mitsamt den Wartezeiten "drumherum" (z.B. einen 12er mit Substanz zu finden wenn man nicht nur in der public queue seine 800 Schaden WEIL EVENT abreissen möchte) dazu dass das ein erheblicher Zeitaufwand für nur drei Abende ist. Drei Tage à mindestens sechs Stunden, manchmal auch sieben oder acht, je nachdem... keine Ahnung wie das anderen Leuten geht, aber ich finde das grenzt an einen Vollzeitjob. 40 Punkte ist okay - in der normalen queue. In CW wären 30 Punkte aber auch ein respektabler Zeitaufwand gewesen und völlig ausreichend als "Herausforderung".


Und ich sagte nirgendwo, dass du unrecht hast. Im Gegenteil bin ich geneigt dir zu zustimmen.
Ich habe dir nur das "warum" geliefert.

#14 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 24 April 2015 - 05:45 AM

Hmm na ja irgendwas zwischen 9 bis 12 Punkten könnte drin sein, so mit Reallife und wenn immer 80er Score....aber der Sale .... mal schauen was da kleben bleib... :D

Edited by Serrin Chamadar, 24 April 2015 - 05:46 AM.


#15 Caliara

    Member

  • Pip
  • Wrath
  • Wrath
  • 13 posts

Posted 24 April 2015 - 06:21 AM

View PostHiasRGB, on 24 April 2015 - 12:46 AM, said:

Wieder Masse statt Klasse und damit vollkommen uninteressant. Warum werden nicht einfach die zehn besten Ergebnisse pro Einheit gewertet?


Schließe mich dem an!

#16 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 April 2015 - 06:23 AM

Das wird ja wieder was werden, wenn alle auf die 80er Matchscore spielen. Teamplay wird da wohl wieder auf der Strecke bleiben. Die Schlacht um den Planeten ist bestimmt genial, aber mit diesem Event eher eine Krücke.

Wie werden eigentlich die Besten ermittelt ? Nach welcher Formel, hab es nicht gefunden bzw. stand nicht dabei oder ?

#17 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 24 April 2015 - 06:36 AM

View PostNerefee, on 24 April 2015 - 06:23 AM, said:

Das wird ja wieder was werden, wenn alle auf die 80er Matchscore spielen. Teamplay wird da wohl wieder auf der Strecke bleiben. Die Schlacht um den Planeten ist bestimmt genial, aber mit diesem Event eher eine Krücke.

Wie werden eigentlich die Besten ermittelt ? Nach welcher Formel, hab es nicht gefunden bzw. stand nicht dabei oder ?


Nope war keine Formel zu finden, sorry.

#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 April 2015 - 07:19 AM

View PostSirius Drake, on 24 April 2015 - 06:36 AM, said:


Nope war keine Formel zu finden, sorry.



Ich glaube, das sie das alles über den 80er Matchscore machen werden. Also wer 80er Matchscore erreicht bekommt ein Event-Punkt und die meisten gewinnen, das ist meine Folgerung daraus...
Weiß jemand was anderes ?

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 April 2015 - 07:21 AM

View PostNerefee, on 24 April 2015 - 06:23 AM, said:

Wie werden eigentlich die Besten ermittelt ? Nach welcher Formel, hab es nicht gefunden bzw. stand nicht dabei oder ?

Ist doch ganz einfach. :P

Die Einheiten die insgesamt die meisten Punkte zusammen bekommen erhalten die Preise.

Zumindest währe dies PGI durchaus zuzutrauen auch wenn das bedeutet das große Einheiten wesentlich besser Punkte sammeln als kleine. Nehmen wir mal an Einheit A hat 20 Mann, wenn jeder von ihnen 50 Punkte macht kämen sie auf 1000 Punkte als Einheit. Einheit B hat dagegen nur 10 Mann kann also bei 50 Punkten pro Mitglied nur 500 Punkte machen.

Ist zwar nur reine Spekulation aber wie wollen sie sonst bestimmen welche Einheiten die Preise bekommen? OK, man könnte noch sagen man teilt die Gesamtpunkte der Einheit durch die Anzahl der Mitglieder wodurch man ein Mittelmaß erhält das dann auch kleine Einheiten in Relation zu großen Einheiten setzt. Allerdings gäbe es da ziemlich viele die den gleichen Wert haben den ob ich nun 1000 durch 20 oder 500 durch 10 teile ergibt ja immer 50. Da müssten sie dann noch einen anderen Faktor reinbauen. Ist mir aber egal.

Ob ich an diesem Event teilnehme weiß ich noch nicht, den es ist mir eigentlich von der Zeit her zu aufwendig.

#20 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 24 April 2015 - 07:22 AM

Denke Jeder Punkt den ein Mitglied einer Einheit macht wird aufaddiert.

Denke bei Clan Wolf ist MS weit vorne, bei Steiner die 12DG, bei Kurita NKVA.

Ergo die großen werden Ihr Banner bekommen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users