Jump to content

Neue Quirkliste Für Den 19.05.2015


139 replies to this topic

#21 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 May 2015 - 10:16 PM

Ja leider gibt es zuviele die jammern...
Liegt anscheinend wirklich an der Verwöhn und Ego Generation...

Alle wollen toll sein aber wenns ums Nachdenken und Lösungen finden geht hat nur ein kleiner Teil der Leute den schneid dazu was zu tun...

Alles in allem halte ich persönlich die Nerfs für gerechtfertigt teilweise leider an der falschen Stelle...



#22 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 18 May 2015 - 10:29 PM

View PostJesushupfer, on 18 May 2015 - 12:44 PM, said:

Ich frag mich inzwischen echt was in den Köpfen der Verantwortlichen für die Quirks so vor sich geht bzw. was die für nen Prozess durchlaufen um festzulegen was wie gequirked/generfed wird. Sitzen die Abends gemütlich beim Shots kippen zusammen und würfeln das dann aus? Oder haben die dafür sogar nen Zufallsgenerator?

Haben die nicht aus dem Tukayyid Event gelernt? Warum wird da wohl die Hauptzahl der Spieler bei Inneren Spähre gewesen sein? Könnte das mit dem Fakt zusammenhängen, dass der Mensch gerne den einfachsten Weg wählt? Vllt möchten sie damit die restlichen Spieler von den Clans zur Inneren Sphäre treiben, damit das Balancing einfacher wird? Wenn nur IS Mechs gespielt werden muss man nur die aufeinander abstimmen und kann die Clan Chassis links liegen lassen, da die eh keiner mehr spielt.

#neverforgetclans2015

Der Klassiker:

http://www.reddit.co...rmation/cph2j8e

#23 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 May 2015 - 10:57 PM

View PostEiswolf, on 18 May 2015 - 10:03 PM, said:

Was habt ihr erwartet?
In CW sieht man meist nur Timber Stormcrow und Hellbringer.
PGI will eben das auch andere Mechs gefahren werden und das zurecht da nehme ich die IS nicht aus

Im PUG wars egal da hat es Großteils gepasst CW ist eine andere Geschichte.

Natürlich wird geweint so wie in jeden anderen Spiel auch.
Aber ganz ehrlich macht es den nicht auch Spaß neues auszuprobieren und sich an den neuen Gegebenheiten anzupassen?

Ich bin sicher nicht weiß Gott wie gut oder ein Metamech Pilot ich fahre sogar so heiße Kisten ohne Coolshots wo andere sich denken "Alter! Das der nicht nach nen Alpha hochgeht Grenzt an ein Wunder..."
Wenn ich mir was überlegen kann und probieren kann obs funktioniert oder nicht dann schaffen es die Competiveplayer hoffentlich auch ohne wegen nen Nerf zu weinen oder bauen alle Comp. Spieler nur das nach was einer vorgibt ohne selbst nachzudenken? Wenn ja bin ich sehr enttäuscht darüber...

Natürlich macht das Suchen nach Lösungen einen großen Reiz des Spiels aus. Nur: die Lösungen müssen auch auffindbar sein.

Warum fahren Clans (wenn sie mittlerweile überhaupt noch CW spielen) hauptsächlich SCR, TBR und HBR? Letzteren hauptsächlich wegen der Position der hardpoints und ECM, die beiden anderen deswegen, weil es einfach, Verzeihung, strunzdumm wäre, etwas anderes zu fahren. Sie passen _exakt_ in das Tonnagelimit und sind die Chassis, die dank Endo UND FF viel Waffenkapazität haben, gute hardpoints (von der Anzahl und Art her, weniger von der Position), teilweise sprungfähig sind ohne gleich die volle Tonnagezahl für volle 5 JJ nutzen zu müssen und weil sie als jeweils schwerste ihrer Klasse gute Panzerungswerte bei gleichzeitig hervorragender Mobilität haben. Eine Nova ist langsamer und kann trotzdem nicht so viele Waffen einsetzen wie eine SCR und ist dabei sogar noch schlechter gepanzert, die Wahl der SCR ist hier also selbsterklärend.

Bei den Waffen sieht es ähnlich aus: warum so viel laservomit? Weil es, im Gegensatz zu vielem anderen, funktioniert! LRM scheiden aus wegen ECM, radar depriviation, AMS, SRM und PPC leiden unter mieser hitreg (und die ERPPC wurde bereits generft, weil sie ebenfalls mal als zu op angesehen wurde), Streaks sind eher ein one trick pony, und die Clan-ACs sind zwar gebootet oder im absoluten Nahkampf eine Macht, aber in geringeren Stückzahlen und auf Entfernungen ziemlich unbrauchbar. Bleiben Laser und Gauss. Nun bringt einem aber ein Laser, mit dem 1,5 bis 2 Sekunden auf dem Ziel bleiben muss, relativ wenig, die höhere Reichweite bringt bei so einer beam duration gar nichts.

Mobilitäts-/Agilitätsquirks mit negativen Werten wären vollkommem iO gewesen (wenn sie sich in einem gewissen Rahmen und nicht im PGI-üblichen Bereich von 25% und mehr bewegen), geringere negative Quirks auf Waffen wären auch ok gewesen. Aber doch bitte nicht wie beim TBR im schlimmsten Fall -30% und das sogar, wenn man nur 2 M-Laser als backup für einen runden Waffenmix mitnimmt! Da fehlt Augenmaß und meiner Meinung nach beschweren sich die Leute zu Recht.

Sie sollen sich Alternativen suchen? Dann muss es auch Alternativen geben! Dann müssen andere Chassis nutzbar werden (z.B. das elrlauben von customizing im Bereich JJ, ES, FF) und die übrigen Waffensysteme müssen brauchbar sein.

Edit: was das "PGI musste etwas tun, damit auch mal andere Chassis gefahren werden" angeht:
Beim Tukayyid-event wurden 113.215 TBR auf Clanseite eingesetzt, auf IS-Seite aber auch 108.467 Thunderbolts. Das ist in dieser Größenordnung kein großer Unterschied und sämtliche TDR wurden bei dieser Quirkanpassung trotzdem übergangen. Obwohl sie dps-mäßig spätestens nach den negativen Quirks heute Abend jeden laservomit-TBR übertrumpfen und das auch mit beam durations weit unterhalb einer Sekunde und damit nahezu pinpoint, während die beliebtesten Clan-Chassis nun Brenndauern von 1,5 Sekunden und länger haben werden, womit man nicht mal mehr den vollen Schaden anbringen kann. Also höhere dps UND höhere Wahrscheinlichkeit, den kompletten Schaden anbringen zu können, liegen auf Seiten der IS.

Edited by Dodger79, 18 May 2015 - 11:08 PM.


#24 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 May 2015 - 11:41 PM

Cans bekommen einen ersten kleinen schnuffigen Nerf? Niedlich,



Gedenken wir diesem Moment in angemessener und zivilisierter Weise. :D


Edited by Revorn, 18 May 2015 - 11:47 PM.


#25 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 18 May 2015 - 11:53 PM

@crymoa: Sollte ganz gut hinkommen :lol:

View PostDodger79, on 18 May 2015 - 10:57 PM, said:

Warum fahren Clans (wenn sie mittlerweile überhaupt noch CW spielen) hauptsächlich SCR, TBR und HBR? Letzteren hauptsächlich wegen der Position der hardpoints und ECM, die beiden anderen deswegen, weil es einfach, Verzeihung, strunzdumm wäre, etwas anderes zu fahren. Sie passen _exakt_ in das Tonnagelimit und sind die Chassis, die dank Endo UND FF viel Waffenkapazität haben, gute hardpoints (von der Anzahl und Art her, weniger von der Position), teilweise sprungfähig sind ohne gleich die volle Tonnagezahl für volle 5 JJ nutzen zu müssen und weil sie als jeweils schwerste ihrer Klasse gute Panzerungswerte bei gleichzeitig hervorragender Mobilität haben. Eine Nova ist langsamer und kann trotzdem nicht so viele Waffen einsetzen wie eine SCR und ist dabei sogar noch schlechter gepanzert, die Wahl der SCR ist hier also selbsterklärend.


So und nicht anders sieht es aus.

Lösung des Problems: FF/ES und JJ bei Clanmechs muss genauso anpassbar sein wie bei IS Kisten.

#26 Volkster

    Member

  • PipPip
  • Major
  • Major
  • 32 posts
  • LocationSaarland

Posted 18 May 2015 - 11:58 PM

View PostDodger79, on 18 May 2015 - 09:19 PM, said:

Moment mal: der Patch ist noch nicht live und du gehörst zu Rasalhaag, aber trotzdem erzählst du den Leuten hier, dass die beiden generften Mechs noch immer super funktionieren? Wie kann man das als IS-Spieler im CW denn bitte testen? Und das auch noch vor dem Patch?


Alienized schrieb nichts von CW, und das Spiel besteht nicht nur aus CW.

Ob die Nerfs angebracht sind oder nicht kann ich nicht sagen. Da ich ja auch ein fieser IS-EezyPeezy Spieler bin sag ich dazu lieber auch nichts um die empfindlichen Gemüter nicht weiter aufzuregen.

Davon abgesehen war es vielleicht tatsächlich verfrüht zu sagen, dass man vom Nerf nichts merkt ;)

Edited by Volkster, 19 May 2015 - 12:05 AM.


#27 Kazzun

    Member

  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationNRW - D

Posted 19 May 2015 - 12:19 AM

Da frag ich mich ehrlich was für einen Spiel Ihr lieben eig. spielt... Cooldown nerfs sind bei den heißen clan vomits kein Problem.
Aber DURATION ist der brennende punkt!
Knappe 2 Sekunden für nen Large ist der overkill.. da braucht man keinen fan von IS oder Clan zu sein um zu sehen das es im Vollrausch beschlossen wurde.
Bei der momentane Hitreg sowieso :/

Wie schon andere geschrieben haben werden wir bald Brawlende Clan gegen Piekende IS haben wobei doch nach Lore die Clans den Range verteil haben sollen....was für eine verkehrte Welt.

#28 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 19 May 2015 - 12:33 AM

Also ich komm bei dem ganzen IS, Clan, irgendwer ist OP, der ist ist voll böse und ähnlichem geseiere nicht mehr ganz mit! :o
Ich rekapituliere jetzt noch mal: Beim tukayyid-event haben die clans gewonnen. Is hat verloren. Mehr IS-spieler weniger Clan-spieler.... aber die Is hat trotzdem verloren obwohl sie so böse überquirkte mechs hat die den clans haushoch überlegen sind? Das würde ja bedeuten die IS hatte mit masse und klasse eindeutig gewinnen müssen? :wacko:
Kann es sein das hier auf einem niveau geheult wird das absolut an der realität vorbei geht? Und das hier einige nach jahren immer noch nicht begriffen haben das dies ein team orientiertes spiel ist, wo irgendwelche quirks eigentlich nur ein nebeneffekt sind, egal ob nerfs, buffs....... Ach egal, weint weiter. Hab ich immer was lustiges zum lesen! :)

#29 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 19 May 2015 - 12:34 AM

View PostEiswolf, on 18 May 2015 - 10:03 PM, said:

Was habt ihr erwartet?
In CW sieht man meist nur Timber Stormcrow und Hellbringer.
PGI will eben das auch andere Mechs gefahren werden und das zurecht da nehme ich die IS nicht aus


Sry, aber das wird nichts an der Zusammenstellung des Dropdecks ändern. Dazu sind die Chassis einfach zu gut.

Dann wird ebend das ganze Dropdeck auf Brawl umgesstellt mit SRM und großen UAC´s / LBX. Da die SCR´s und TBR´s dafür immer noch sehr gute alternativ Omnipods haben, wird die wilde 13 halt in Deckung vor den Toren warten und wenn diese dann geöffnet werden ohne rücksicht auf Verluste in den gegner rein gepushed!

Ich befürchte dass es dann noch weiter richtung Dropzonen gehen wird!


Mal schauen wie man dann die HBR ergänzend zum Deck umstellen wird!

Edited by Delios, 19 May 2015 - 12:37 AM.


#30 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 19 May 2015 - 12:49 AM

View PostSheepshooter, on 19 May 2015 - 12:33 AM, said:

Also ich komm bei dem ganzen IS, Clan, irgendwer ist OP, der ist ist voll böse und ähnlichem geseiere nicht mehr ganz mit! :o
Ich rekapituliere jetzt noch mal: Beim tukayyid-event haben die clans gewonnen. Is hat verloren. Mehr IS-spieler weniger Clan-spieler.... aber die Is hat trotzdem verloren obwohl sie so böse überquirkte mechs hat die den clans haushoch überlegen sind? Das würde ja bedeuten die IS hatte mit masse und klasse eindeutig gewinnen müssen? :wacko:


1.Punkt: Wir haben Genrushs durchziehen können. Auf 10 Genrushs gabs (bei der Truppe mit der ich unterwegs war) vllt einen der nicht geklappt hat weil die Verteidiger wussten wie man das kontert.

2.Punkt: Ich nehme an der PUG Anteil an den Matches war bei euch wesentlich höher als bei uns. Zumindest sind wir in dem Event mehr auf PUG Truppen getroffen als auf gut organisierte Teams. Über den Ausgang der Matches brauch ich dann nicht viel zu schreiben oder?

Also die Gamemodes waren zu unserem Vorteil und eure Klasse (die es zweifellos gab) konnte die Masse leider nicht ausgleichen, da eure Warteschlangen einfach zu lang waren.

#31 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 19 May 2015 - 12:52 AM

View PostJesushupfer, on 19 May 2015 - 12:49 AM, said:

Also die Gamemodes waren zu unserem Vorteil und eure Klasse (die es zweifellos gab) konnte die Masse leider nicht ausgleichen, da eure Warteschlangen einfach zu lang waren.


... und es keine Ghostdrops gab!

Wie war das noch mit Wartezeiten für IS von knapp ner std.?!

Edited by Delios, 19 May 2015 - 12:52 AM.


#32 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 19 May 2015 - 12:55 AM

Das rushen mit KSR brawlern als Verteidiger in die Tore, funktioniert leider viel zu gut. (Als Attacker hat man zu wenig Platz um eine Feuerlinie aufzubauen ??? )

Mit KSR-Brawlern die Tore pushen oder zergen , beides sehr effektiv aber es wird ein sehr langweiliges Spiel,
gottseidank machen das die wenigsten Einheiten (man hat ja einen Ruf zu verlieren)

#33 BluefireMW

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 19 May 2015 - 01:16 AM

View PostJesushupfer, on 18 May 2015 - 11:53 PM, said:

@crymoa: Sollte ganz gut hinkommen :lol:



So und nicht anders sieht es aus.

Lösung des Problems: FF/ES und JJ bei Clanmechs muss genauso anpassbar sein wie bei IS Kisten.


Das ist wirklich das letzte was wir brauchen, dass entgültig auch das letzte aus dem Battletech Universum zu Grabe getragen wird und die Claner alle mit FF/ES ausgestattet werden können und fest eingebaute Waffen auch noch wegkommen.
Auf das Niveau der Inneren Sphäre zu fallen ist wirklich das letzte was man noch als Claner haben will, hoffe ich.

Es kommen noch Mechs die den Wunsch erfüllen (Night Gyr, Nova Cat) und der erste kommt ja eh schon, der Ebon Jaguar.

In dem Moment, in dem Mechwarrior sich entgültig von Battletech entfernt und es nichts mehr gibt, was den BatteTech Fan hier hält, ist das Spiel tot. Es ist zu komplex für denjenigen, der einfach nur rumläuft und ohne Hitze und ähnliche Feinheiten rumschießen will. (auch wenn die quirks dazu dienen, eben jenen Mechs zur Verfügung zu stellen)

Eine erschwerte Timber und Stormcrow werden CW in Richtung Clans auf keinen Fall beleben. Aber es spielt auch keine Rolle, da wenn die IS gezwungen ist mit ihren qurik mechs untereinander zu kämpfen, werden sie feststellen, dass es viel leichter war mit den Clanern und sie werden weinen, um gesenkte quirks in ihren IS Mechs.

Mein Tip. Etwas Geduld.

Edited by BluefireMW, 19 May 2015 - 01:20 AM.


#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 May 2015 - 01:27 AM

3 Worte

Gras, Seite, Grün



#35 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 19 May 2015 - 01:30 AM

View PostDodger79, on 18 May 2015 - 10:57 PM, said:

Beim Tukayyid-event wurden 113.215 TBR auf Clanseite eingesetzt, auf IS-Seite aber auch 108.467 Thunderbolts. Das ist in dieser Größenordnung kein großer Unterschied und sämtliche TDR wurden bei dieser Quirkanpassung trotzdem übergangen.


Das kannst Du so nicht vergleichen da die Gründe andere sind. Der TBR ist quasi ein assault, was Feuerkraft und Panzerung angeht, weswegen ich viele Clanspieler gesehen habe die zwei davon im deck hatten und bereit waren dahinter etwas zurückzuschrauben.
Der Thunderbolt ist gut, keine Frage, aber die IS hat weder 70t noch 75t welche sich in irgendeiner Form für die Anforderungen des CW hervortun. Die 80t sind auch eher für Liebhaber, wenngleich auch nicht ganz unbrauchbar. Da verliert man aber schon wieder ganz beachtlich was Größe/Trefferzonen, movement-archetype und Endgeschwindigkeit anbelangt. Und so viele Stalker passen häufig nicht in's Deck. Der TDR sitzt einfach mit seinem Gewicht und in seinen Eigenschaften in einem sweetspot welche ihn zum nobrainer machen.
Ich denke dass relativ viele auf IS-Seite, gerade wenn man nicht viel CW spielt, keine Ahnung haben was sie von den ganzen mechs in ihrem Inventar zu halten haben. Für welche Situation, welche Anforderungen welches Chassis in welchem loadout jetzt brauchbar ist. Wenn Du das erstemal mit Deinem SRM-Griffin beim anmarschieren vom laservomit zerfetzt wirst, fragst Du Dich als Einsteiger was Du machen sollst. Und dann hörst Du das Mantra: Thunderbol, Thunderbolt, Thunderbolt... von IS wie Clanseite ständig wiederholt.
Wundert es jemanden dass es viele dropdecks mit drei TDR gegeben hat?

#36 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 19 May 2015 - 02:08 AM

View PostBluefireMW, on 19 May 2015 - 01:16 AM, said:


Es kommen noch Mechs die den Wunsch erfüllen (Night Gyr, Nova Cat) und der erste kommt ja eh schon, der Ebon Jaguar.



Ja, das passt ins bisherige Verkaufsmodell .... Das Clanpaket III muss an den Mann ( Claner ) gebracht werden !

#37 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 02:12 AM

View PostKshat, on 19 May 2015 - 01:30 AM, said:


Das kannst Du so nicht vergleichen da die Gründe andere sind. Der TBR ist quasi ein assault, was Feuerkraft und Panzerung angeht, weswegen ich viele Clanspieler gesehen habe die zwei davon im deck hatten und bereit waren dahinter etwas zurückzuschrauben.
.
.
.


Die Argumente für TDR kann man genauso für die Wahl von TBR nutzen.
Es gibt auf der Clan-Seite einfach nicht viele Alternativen, welche an die Agilität, freie Tonnage und Waffenaufhängungen der TBR nahe kommen. Vielleicht wird das sich mit Wave III ändern.

Sowohl auf der IS-Seite als auch auf der Clan-Seite werden in CW Mechs gefahren, welche am besten sich für diese Aufgabe eignen. Entweder dank der "göttlichen" Quirk-hand von PGI oder dank der Vorteile der Chassis und der Waffen. Und da haben die Clans nun mal nicht die große Auswahl.

Warum mir der Nerf von TBR so unangenehm aufstößt, weil dieser einseitig die Clans trifft.
Laser werden auf beiden Seiten ausgiebig gefahren. Die Quirks für Waffen auf der IS-Seite haben die Wertigkeit der Is-Mechs so weit gesteigert, dass diese sehr gut mit der TBR und SCR konkurieren können. Der Vorteil der Clan-Mechs verblieb auf der Seite der Agilität - und diese bleibt unangetastet?!

Man wird sich den neuen Gegebenheiten anpassen.

Nur wenn das der Weg von PGI ist, das Clantech an IS-Tech auf Biegen und Brechen anzugleichen, damit die 12 vs. 12 in CW ausgeglichen abläuft, damit die öffentlichen Matches weiterhin gemischt gespielt werden können, dann wird das Spiel sich immer weiter von Battletech entfernen, mehr Frust erzeugen und schlußendlich wird PGI mit MWO scheitern.

Edited by Branckes, 19 May 2015 - 02:14 AM.


#38 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 19 May 2015 - 02:20 AM

Adder > 4 SRM6 + Artemis
Crow > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
------------------------------------
240t
107kmh, bzw. 90 kmh, die in 15 sec vor eigener Nase stehen. Ob einem da nicht die Traderei mit den Lazors lieber gewesen wäre?

#39 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 May 2015 - 02:28 AM

Vlt. (vermutlich ziemlich sicher) liegt die Auffassung vieler hier, dass nur geweint wird daran, dass es ein absolut inflationär genutzter Begriff ist. Eine einfache Diskussion ist überhaupt nicht mehr möglich, ohne dass irgendeiner ums Eck kommt und anfängt "zu heulen", dass zu viel "geheult" wird...s. 1. Seite. (btw. ohne dass zuvor hier im Thread themenspezifisch "geheult" wurde). Egal was man an kritischen Tönen hört, die egal von wem an wen gerichtet sind, heißt es gleich der heult rum.
Also wie wäre es, wenn man sich dieses Kindergartenverhalten mal spart und sachlich diskutiert.
Soviel dazu.

Dass der Timber und die Crow einen Nerf gebraucht haben sehe ich genauso. Aber warum muss sowas gleich immer so extrem ausfallen von Seiten der Entwickler, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Erst buffen sie Mechs in den Olymp (Stalker & IS-META) und nerfen sie dann wieder. In kleinen Schritten kann PGI irgendwie nicht, wobei sie das bei den Clanquirks immerhin halbwegs hinbekommen haben.

Meine Befürchtung für den CW ist, dass an der IS-Meta eh nix anders laufen wird. Die Auswirkungen sind dazu zu marginal. Bei den Clans sieht es anders aus. Die Crow bleibt wg. ihrer 55t und der schwachen Konkurrenz im Mittelfeld für die Meisten wohl immernoch 1. Wahl. (Was gerne übersehen wird, da gibt es nicht viel Auswahl, daher sieht man die Crow auch so oft)
Die IS hat da einfach mehr Mechs und dennoch sieht man auf IS Seite nur wenige Chassis, da geht einfach die Schere zu stark auf zw. sehr guten Mechs dank Quirks und halt dem Rest. Das schränkt die Diversität enorm ein und da muss dringend Nachhilfe für die Schwachen geleistet werden.

Der Timber wird von vielen vermutlich ersetzt, da es das peak&fire (was nunmal hauptsächlich gespielt wird) schwieriger macht und dafür andere Mechs eh besser geeignet sind. Ich bin zwar nicht Nostradamus und mag mich mit Vorhersagen daher zurückhalten, aber ich denke viele werden dann auf Hellbringer wechseln. Ein eh schon beliebter Mech und mit ein wenig Übung extrem effektiv.

Wird spaßig mit noch mehr ECM, glaube als ISler würd ich die nächste Zeit auf den Eisatz von LRM-Booten im CW verzichten, vermutlich auch im PUG.

Edited by Valar Morgulis, 19 May 2015 - 02:30 AM.


#40 Kazzun

    Member

  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationNRW - D

Posted 19 May 2015 - 02:35 AM

View PostArabinoxylan, on 19 May 2015 - 02:20 AM, said:

Adder > 4 SRM6 + Artemis
Crow > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
------------------------------------
240t
107kmh, bzw. 90 kmh, die in 15 sec vor eigener Nase stehen. Ob einem da nicht die Traderei mit den Lazors lieber gewesen wäre?


Sehe ich ähnlich!

Fragt Kcom wie gut es ab gewisse Grp Größe funktioniert ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users