64 Cheater sind gebannt worden
Posted 31 May 2015 - 02:52 PM
Posted 31 May 2015 - 03:12 PM
GOTHMOG LordOfBalrogs, on 31 May 2015 - 02:50 PM, said:
Einer davon scheint mir der Begriff "Beweis" zu sein.
Russ sagt: Wir sind 100 Prozent sicher. Das ist eine Aussage, aber kein Beweis. Wer an den christlichen Gott glaubt oder auch nur die Zusammenhänge kennt, kann sich das Verhältnis zwischen Aussage und Beweis vielleicht damit deutlicher machen, dass er sich klar macht: Wenn GOTT sagen würde: so ist etwas, DANN wäre das unmittelbar ein Beweis, denn Gott kann nicht lügen (er ist "Gut", handelt also immer moralisch). Und er kann sich nicht irren, denn er ist allwissend. So jedenfalls die Theologen. (Es geht hier nur um das Modell.)
Nur aus dem Munde eines Gottes wäre die Behauptung unmittelbar der Beweis. Wir versetzen Russ in den Rang eines Gottes, wenn wir seine bloße Aussage für einen Beweis erklären. Niemand unterstellt ihm hier, dass er bewusst lügt, aber wenn es "false positives" gibt, können ihn seine Tools auch täuschen- ein Gott ist er eben nicht.
Kein Gericht würde das Verfahren so gelten lassen können, sondern feststellen müssen: Hier steht Aussage gegen Aussage, denn der Beschuldigte leugnet ja. Ein Beweis entsteht erst, wenn etwas Sachliches von außen beigebracht und von einem neutralen Dritten (dem Richter/Gericht) für überzeugend befunden wird. Kachelmann wurde angesprochen: In Vergewaltigungsprozessen scheitern oft Sachbeweisversuche von beiden Seiten, dann findet hilfsweise eine Abwägung von Glaubwürdigkeiten statt und wenn das auch kein klares Ergebnis hat (hier waren beide nicht durchweg glaubwürdig) wird der Grundsatz: "Im Zweifel für den Angeklagten" herangezogen und freigesprochen. Das befriedigt dann keinen, ist aber noch das kleinere Übel.
Das Problem bei PGI ist, dass sie keine Beweise vorlegen, weil sie sagen, dass sie das nicht dürfen, zum Eigenschutz. Das würde ein Gericht wieder kaum überzeugen. Wenn es wirklich (was keiner will oder glaubt) zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen würde, müsste ein Gericht eher sagen: Wenn Sie eine Dienstleistung nur so anbieten können, dass sie einen vermuteten Betrug durch den Empfänger zwar nicht beweisen können/wollen, aber den Vorwurf in Ihrem Geschäftsinteresse aufrecht erhalten müssen, müssen Sie etwas an ihren Verfahren ändern, im schlimmsten Fall müssen Sie die Dienstleistung ganz einstellen. Denn öffentliche Beschuldigung einer Straftat ohne Beweis wäre üble Nachrede oder Verleumdung. Es ist rechtlich nicht zu vertreten, dass sie öffentlich Anschuldigungen erheben, aber einen Beweis verweigern, denn es setzt den Einzelnen einer Willkür aus, die der Rechtsstaat verhindern muss. Sonst wäre niemand mehr seines guten Rufs sicher.
Ich bin ja (s. meinen Änderungsvorschlag weiter oben) gar nicht dafür, das auf eine bloß rechtliche Ebene zu ziehen, was sich hier auch nur schwer durchsetzen ließe, aber der gedanklichen Klärung ist das schon dienlich. Auch wirtschaftliches Handeln findet nicht in rechtsfreien Räumen statt. Das Verfahren sollte hier abgeschwächt und gestuft werden, weil es eigentlich so keine solide rechtliche Grundlage hat. AGBs sind Privattexte und unterliegen selbst ständig auf vielen Ebenen rechtlichen Überprüfungen.
Tut mir leid, aber hier auf einer philosophischen Ebene mit Gott und Devs, die nicht Gott sind, um die Ecke zu kommen, führt zu nichts und ist am Thema vorbei. Wenn es Unklarheiten gibt, werden die Betroffenen das mit PGI klären.
Das Aussage gegen Aussage im Übrigen vor Gericht nicht zählt, ist doch wohl auch nicht so ganz richtig. Anderenfalls würden Gegenüberstellungen zum Beispiel ja eher nicht funktionieren. Zeuge "Ja, ich hab den da gesehen, wie er eingebrochen ist." - Einbrecher: "Ich hab nichts gemacht." - Richter: "Na gut, dann gehen sie mal nach hause."
Und wenn ein Polizist nun sagt, dass er jemanden auf frischer Tat erwischt hat, war es das für denjenigen mit ziemlicher Sicherheit (in Deutschland jedenfalls. USA ist wiederum anders mit dem richtigen Anwalt.) PGI als Spielbetreiber mit den entsprechenden Tools kann man nun die Glaubwürdigkeit eines Polizisten zugestehen in solchen Belangen. Oder man betrachtet sie als unglaubwürdige Zeugen, deren Aussagen erstmal zu misstrauen ist. Bei letzterem frage ich mich, warum?
Spieleanbieter lassen in der Regel mit sich reden. Wir wissen, dass hier bereits Kommunikation stattfindet. Wir wissen allerdings auch, dass einige Spieler auf die eine oder andere Weise das nutzen von Cheats gestanden haben, können also davon ausgehen, dass etwas an PGIs Methodik dran ist.
Und das, mit Verweis auf einen meiner früheren Beiträge, meine ich mit dem Theater, das wir hier haben. Statt anzunehmen, dass PGI mal etwas tut oder Freunden im Stillen Unterstützung zukommen zu lassen, wird sich hier wahlweise vor die Beschuldigten geschmissen oder man produziert sich damit zu erläutern, wie das alles vor Gericht laufen würde (wann hatte jemals der Bann in nem Computerspiel Ähnlichkeit mit einem Gerichtsverfahren?) oder wirft nun sogar das Prinzip der ultimativen Wahrheit und Gott in den Ring. Als nächstes wären dann wohl die... nein, diese Diskussion kommt schon so lange ohne aus, das lasse ich mal.
So, und damit es nun nicht heißt, ich produziere mich hier ja ebenfalls - ich bin damit auf nur lesen Status in diesem Thread. Falls wer noch auf irgendwas eine Antwort wünscht, Privatnachricht bitte.
Edited by Duvanor, 31 May 2015 - 03:37 PM.
Posted 31 May 2015 - 04:13 PM
Ich finde die Art der Vergleiche hier mittlerweile maßlos übertrieben und leicht an der Realität vorbei. Da bekomme ich direkt die Assoziation zu Kellerkindern, die die Welt nur ausm Internet kennen. Lasst ma stecken...

Clay: Ich glaube, ich kann Dir ungefähr folgen, worauf Du hinaus willst. Nichtsdestotrotz ist es aber in erster Linie eines. Zeitverschwendung.
Wenn es Dich persönlich erfüllt, mit der Aussage eines potenziellen Cheaters und mit Deinem Glauben an dessen Ehrlichkeit gegen Windmühlen (=gänginger Usus in Onlinegames zur Causa Cheating) zu kämpfen dann musst Du das wohl einfach tun. Dann wünsche ich Dir hiermit viel Spaß und viel Erfolg.
Ich für meinen Teil kann eigentlich sehr gut damit leben, dass gewisse Individuen im Sinne eines saubere(re)n MWOs gegangen wurden.
Edit: wer ******** baut, fliegt raus
Edited by Herr Vorragend, 31 May 2015 - 04:14 PM.
Posted 31 May 2015 - 06:43 PM
Selbst wenn Eric jahrelang sauber gespielt hat, wovon ich persönlich einfach mal ausgehe, ist schon der einmalige oder erste Versuch des Cheatens zu ahnden. Und da kann es keine zwei Meinungen geben.
Es ist zwar ehrenvoll das Du deinem Kammeraden und Freund beistehen willst, aber du kannst nicht in die Köpfe von Menschen rein schauen. Es mag bloße Neugier gewesen sein, aber wenn PGI nur 64 Spieler findet dann waren sie sich ihrer Sache bestimmt sehr sicher. Das sieht mir nicht nach "im Zweifel bannen" sondern mehr nach dem gegenteil aus. Du wirst Videos und Leumundszeugen vorbringen können so viele du willst. Es wird gar nichts ändern. Und das darf es auch nicht.
Aber zu allererst solltest Du als Einheitsführer das tun was am Besten für deine Einheit ist. Und das wäre die klare Distanzierung von Cheatern, und einer Suspendierung von Eric. Beides hindert Dich nicht daran weiter bei PGI für ihn einzustehen und zu versuchen ihn zu rehabilitieren. Du demontierst Dich und deine Einheit die Du als Anführer immer repräsentierst gerade selber.
Eric wird ab jetzt immer mit dem Cheater Stempel rumlaufen, egal ob was Du oder irgendjemand sagt oder glaubt oder zu wissen behauptet.
Als es bei uns vor einem Jahr zu einem "Verdacht" kam, den Spieler anderer Einheiten äußerten, hat von Falkenstein sofort, ohne den Spieler zu informieren, bei PGI den Verdacht vorgetragen und als Einheitsführer um eine Überprüfung des Spielers gebeten. Diese Überprüfung war negativ, trotzdem waren viele in der deutschen Community absolut davon überzeugt das er cheatet und ich erinnere mich noch sehr gut das einige Einheiten im 12er sogar disconnecteten, aus Protest, weil und weil sie das Ergebniss von PGIs Untersuchung anzweifelten. Und PGI hatte ihn sogar mehrfach überprüft weil es ja viele Anzeigen gab. Der Spieler ist diese Anschuldigungen niemals los geworden. Er hat für sich irgendwann die Konsequenz gezogen. Er hat das Spiel verlassen weil die Leute überall die Fakeln und Mistgabeln auspackten.
Gegen das Misstrauen der Menschen kannst Du nicht argumentieren. Niemand nimmt Dir deine Meinung, aber sie ständig weiter vorzutragen und mit allen hier zu diskutieren ist kontraproduktiv und hilft weder Eric, noch Dir und am aller wenigsten der 331st.
Edited by Nainko, 31 May 2015 - 06:48 PM.
Posted 31 May 2015 - 07:06 PM
Edited by CSJ Ranger, 31 May 2015 - 07:57 PM.
Posted 01 June 2015 - 12:12 AM
Dass Cheats in einem Onlinespiel nichts zu suchen haben und verboten sind müsste ausserhalb vom Kanzleramt (#Neuland) ja mittlerweile bekannt sein. Jeder der das Spiel installiert, bestätigt die Richtlinien in welchen auch auf das Betrügen eingegangen wird.
Wenn ich davon ausgehe dass alle unter 16 Jahren (die evtl. noch nicht lesen und schreiben können) MWO nicht spielen dürfen kann ich einen "Unfall" oder "Versehen" ausschliessen.
Wenn es also keine Nachlässigkeit ist, haben wir hier immer einen Vorsatz. Wieso also gehen Leute vorsätzlich dieses Risiko ein, besonders wenn sie vorher noch Echtgeld investierten?
Meiner Meinung nach kommen hier mehrere Punkte zusammen und auch pgi trägt einen Teil der Verantwortung.
Generell nutzen meiner Erfahrung nach Leute Hilfsmittel wenn:
- ein Spiel zu schwer ist
- sie Angst haben, das Einheitsniveau nicht zu erreichen oder zu halten
- die Einheitsvorgeben zu hoch sind
In allen mir bekannten Fällen war die Entscheidung, Tools zu nurtzen, nicht spontan sondern entwickelte sich mit der Zeit.
Besonders in Einheiten mit Ligabetrieb oder übertriebenem Selbstanspruch ist die Gefahr immer latent vorhanden.
Hier muss von den Einheitsführern oder dem Führungskreis unbedingt gegengewirkt werden!
Deutlich verstärkt wird die Problematik, wenn wie in MWO jahrelang passiert, das Thema vom Entwickler totgeschwiegen und ignoriert wird.
Wenn sich unter den Spielern das Gefühl festsetzt, dass es den Entwicklern schnurzpiepsegal (ich mag dieses Wort, auch wenn mir das jetzt Angst macht) ist ob jemand cheated- dann sinkt die Hemmschwelle rapide. "Warum soll ich ehrlich spielen, wenn es eh keinen interessiert? Andere tun es doch auch schon ewig lange und offen..."
Dadurch könnten auch Spieler in die Reihen der Cheater geraten die andernfalls immun dagegen wären.
Um solch einer Entwicklung erst gar keinen Nährboden zu liefern ist es wichtig, sich als Entwickler gleich von Beginn an konstrukttiv und offensiv zu verhalten und erst garnicht den Gedanken aufkommen zu lassen, man würde bei dem Thema eine Toleranzschwelle haben.
Hier hat pgi über Jahre versagt, unprofessionell und amateurhaft agiert. Das beginnt beim Löschen jeglicher Posts in den Foren welche das Problem ansprachen, geht über das herumlavieren beim Thema welche Hilfsmittel erlaubt und welche es nicht sind und endet bei der offensichtlichen konzeptlosigkeit beim Thema Anti-Cheating-Tools.
Ich möchte all jene, die betrogen haben, nicht in Schutz nehmen. Aber es muss erlaubt sein, zu fragen inwieweit pgi selbst Schuld daran hat und wie sie damit umgehen werden wenn sich herausstellt dasss es nur die Spitze eines Eisberges war (wovon ich ausgehe da ich unterstelle, dass pgi hier nur die offensichtlichsten Fälle entdeckt hat).
Ein offizielles Statement der Entwickler dazu würde mich interessieren (obwohl ich eher skeptisch bin dass so etwas passieren wird).
Edited by Suzano, 01 June 2015 - 12:14 AM.
Posted 01 June 2015 - 12:39 AM
Es kann ja auch nicht sein, dass es heisst... "hmm, der cheatet. Aber weil sein Reallife so kacke ist oder die Katze tot ist lassen wir das mal durchgehen". Nope, is nich.
Suzano, on 01 June 2015 - 12:12 AM, said:
Na klar, bevor man ehrlich zu sich selbst und/oder zur Einheit ist, schmeisst man eben mal nen Bot an. Total super. Mit dieser Sichtweise der Dinge bist Du auf jeden Fall der King.
Nochmal: Es ist eigentlich ziemlich sehr unerheblich, wie PGI sich zum Thema cheaten früher oder auch heute verhalten hat. Als Du Dir nen Account angelegt hast, hast Du quasi die "AGBs" so akzeptiert. Und dort ist das Cheaten (egal ob Einsatz von Tools, oder Verändern der pak-Files) geregelt.
Nur weil PGI früher entweder der Bock oder die Mittel gefehlt haben, kannste das nicht als Rechtfertigung oder gar als Erlaubnis sehen.
Wäre gespannt, ob Du das Argument auch gegenüber den Bullen bringen würdest, wenn se Dich mal geblitzt haben. Da wirst Du mit einem "gestern haben Sie hier aber nicht geblitzt" definitiv nicht durchkommen.
So ein ********....
Posted 01 June 2015 - 12:43 AM
Regelmässig und zwar jedesmal kommt dann von irgendeinem dieser > Fäkales rassistisches Schimpfwort < so eine Aussage wie ich : " ich bin unschuldig und ganz lieb , die sind so böse. Wenn ihr mir nicht helft und das rückgängig macht dann wird euch das auch passieren , ich bin hier das arme Opfer" .
So , also die Cheaterpest hat es nicht anders verdient die kann meiner Meinung nach nicht hart genug bestraft werden , die zerstören meinen Spass und meine Freizeit. Ich hab da auch garkein Verständnis , is mir egal ob sie als Kind keiner lieb hatte oder sie von Ausserirdischen sexuell missbraucht wurden. Ich habe auch keine Angst das ich von PGI oder auch jeglichen anderen Spielebetreiber einfach mal so aus der Luft herraus gebannt werde . Das ist in 20 Jahren nicht passiert. Das ist nur schwachsinnige Stimmungsmache und soll vom dem FAKT ablenken . Der hat {Redacted} , jeden hier !!!
Irgendwelche Clans die das dann auch nocht mit windigen Ausflüchten beschönigen oder verteidigen wollen und soweiter , geraten bei mir dann sofort unter Generalverdacht. Das ist meine Meinung dazu die werd ich auch nicht disskutieren ich gebe sie nur kund.
Der gesamte Thread hier das Gerede...
Posted 01 June 2015 - 01:26 AM
o0Marduk0o, on 31 May 2015 - 01:55 PM, said:
Desweiteren haben Videos, wo nichts Verdächtiges zu sehen ist, keinerlei Aussagekraft.
Ich habe meine Meinung an dieser Stelle in der Tat nicht eindeutig formuliert und aus dem was ich da geschrieben habe ist auch schwierig erkenntlich was ich gemeint habe. Das tut mir aufrichtig leid.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich die Betroffenen abgesprochen haben allen ihren Unitleadern/Freunden/Bekannten zu sagen "PGI hat sich bei mir aber nicht gemeldet". Wenn man mit den Unitleadern/Freunden/Bekannten der Beschuldigten gesprochen hat (und dieser Dialog hat z.T. stattgefunden) kam immer dabei raus, dass PGI sich bei den Beschuldigten nicht gemeldet hat. Ich gehe davon aus, dass wenn einer mal die Hand hebt und sagt "unser Beschuldigter hat Post gekriegt", alle anderen Beschuldigten auch Post bekommen haben. Die kann man dann wieder von "seinem" Beschuldigten einfordern. Wenn er die nicht liefert hat er ja dann offensichtlich was zu verbergen. Da aber alle Beschuldigten sehr konsistent in der Aussage waren sie sind nicht von PGI auf die Anklagepunkte und Terminierung der Geschäftsbeziehung hingewiesen worden, stört uns das.
Entgegen des teilweisen Leseverständnisses hier ist dieses Verhalten und nicht das Bannen von Cheatern der Stein des Anstoßes.
Natürlich haben Videos in denen wir nichts finden keine Aussagekraft. Allerdings sind wir doch genau wie alle anderen Einheiten/Verantwortlichen dazu gezwungen (im Rahmen unserer Möglichkeiten) gewissenhaft zu prüfen. Da aus allen Ligaspielen Videos existieren kann man zumindest mal die Anschuldigungen entkräften einen unfairen Vorteil aus einem bezichtigten Spieler gehabt zu haben. Diese gewissenhafte Prüfung der zugänglichen Informationen ist man sich und jedem Gegenspieler einfach schuldig. Wir sind ja (auch entgegen des teilweisen Leserverständnisses hier) durchaus daran interessiert ein sauberes Spiel zu haben.
Geht aber schon wieder viel zu viel in Richtung meiner Motivitation Informationen zu haben. Das wiederum gibt viel zu viel Raum für Interpretation und hier wird auch notfalls mal das geschriebene Wort ignoriert, damit man weiter anders interpretieren kann. Ich wollte nur gerne noch mal klarstellen wie das geschriebene gemeint war.
Posted 01 June 2015 - 01:59 AM
Suzano, on 01 June 2015 - 12:12 AM, said:
Dass Cheats in einem Onlinespiel nichts zu suchen haben und verboten sind müsste ausserhalb vom Kanzleramt (#Neuland) ja mittlerweile bekannt sein. Jeder der das Spiel installiert, bestätigt die Richtlinien in welchen auch auf das Betrügen eingegangen wird.
Wenn ich davon ausgehe dass alle unter 16 Jahren (die evtl. noch nicht lesen und schreiben können) MWO nicht spielen dürfen kann ich einen "Unfall" oder "Versehen" ausschliessen.
Wenn es also keine Nachlässigkeit ist, haben wir hier immer einen Vorsatz. Wieso also gehen Leute vorsätzlich dieses Risiko ein, besonders wenn sie vorher noch Echtgeld investierten?
Meiner Meinung nach kommen hier mehrere Punkte zusammen und auch pgi trägt einen Teil der Verantwortung.
Generell nutzen meiner Erfahrung nach Leute Hilfsmittel wenn:
- ein Spiel zu schwer ist
In allen mir bekannten Fällen war die Entscheidung, Tools zu nurtzen, nicht spontan sondern entwickelte sich mit der Zeit.
Besonders in Einheiten mit Ligabetrieb oder übertriebenem Selbstanspruch ist die Gefahr immer latent vorhanden.
Hier muss von den Einheitsführern oder dem Führungskreis unbedingt gegengewirkt werden!
Deutlich verstärkt wird die Problematik, wenn wie in MWO jahrelang passiert, das Thema vom Entwickler totgeschwiegen und ignoriert wird.
Wenn sich unter den Spielern das Gefühl festsetzt, dass es den Entwicklern schnurzpiepsegal (ich mag dieses Wort, auch wenn mir das jetzt Angst macht) ist ob jemand cheated- dann sinkt die Hemmschwelle rapide. "Warum soll ich ehrlich spielen, wenn es eh keinen interessiert? Andere tun es doch auch schon ewig lange und offen..."
Dadurch könnten auch Spieler in die Reihen der Cheater geraten die andernfalls immun dagegen wären.
Um solch einer Entwicklung erst gar keinen Nährboden zu liefern ist es wichtig, sich als Entwickler gleich von Beginn an konstrukttiv und offensiv zu verhalten und erst garnicht den Gedanken aufkommen zu lassen, man würde bei dem Thema eine Toleranzschwelle haben.
Hier hat pgi über Jahre versagt, unprofessionell und amateurhaft agiert. Das beginnt beim Löschen jeglicher Posts in den Foren welche das Problem ansprachen, geht über das herumlavieren beim Thema welche Hilfsmittel erlaubt und welche es nicht sind und endet bei der offensichtlichen konzeptlosigkeit beim Thema Anti-Cheating-Tools.
Ich möchte all jene, die betrogen haben, nicht in Schutz nehmen. Aber es muss erlaubt sein, zu fragen inwieweit pgi selbst Schuld daran hat und wie sie damit umgehen werden wenn sich herausstellt dasss es nur die Spitze eines Eisberges war (wovon ich ausgehe da ich unterstelle, dass pgi hier nur die offensichtlichsten Fälle entdeckt hat).
Ein offizielles Statement der Entwickler dazu würde mich interessieren (obwohl ich eher skeptisch bin dass so etwas passieren wird).
Hi Suzano
willst du jetzt eine wirkliche Antwort ? ...weil die Welt kein ponyhof ist , keine Einhörner ,sodnern gnadenlsoer Kampf zwischen den sozialen ethischen und den antisozial unethischen , wo letztere die besseren karten haben
Warum mogelt jemand bei Mensch ärger dich nicht ? weil es zu schwer ist ? …
Oder weil die Gesamte Welt und der Erfolg in ihr für die allermeisten höherorganisierten Lebewesen auf Lüge, Täuschung und Manipulation beruht…Eigenschaften die eng mit interlektueller cleverness und Risikobereitschaft verbunden sind und die man auch ständig trainieren muss .
Weil man so Zeit und Energie spart ?! man schnell Vorteile und Anerkennung bekommt?!Weil man so die eigenen Manipulationsfähigkeiten testen kann ?! Weil man sich so den anderen intellektmässig überlegen fühlt ?! weil man sie übertölpelt hat ?!
Ein ethischer ehrlicher Mensch wird nur solange die Führung haben ,wie ein unehrlicher unethischer veranlagter diese Rolle nicht beansprucht…
um im Tierreich zu bleiben , von denen wir alleerfolgreichen Lebensstrategien einprogrammiert bekommen haben,
Es belohnt bei cleverem Umgang mit großem Erfolg in der gruppe,
Es spart zeit und Energie die man zb besser in Fortpflanzung investieren kann, dafür benötigt man Partner, die man mit Erfolg ködert (schliesslich will das Weibchen die Befähigung dazu genetisch in seinen Nachwuchs wiederfinden ,damit auch dieser erfolgreicher ihre Gene weitergibt und wählt Partner neben der gentischen Fitness auch nach ihrem sozialen Status und Erfolg in der Gruppe ) .
Warum soll das clevere risikobereite Schimpansenmännchen stundenlang Früchte suchen, um eine Partnerin zu bestechen ,wenn er sie auch einfach jemand stehlen kann, und während der noch wieder neue Früchte sucht, ist der clevere schon beim balzen und Schnackseln mit den Mädels,und wnen die Mädels dann schwanger sin, der clevere vergnügt sich leiber mit den jüngeren ...ah,da ist ja noch der Naive Früchtesammler,der kümmert sich bestimmt um das baby und mich ..30% aller Eier durch alle Vogelgattungen stammen nicht vom eigentlichen Partner .
oder bei *gattungsbegriff für Mensch zensiert* sapiens (rapiens)
Und während andere noch hart trainieren , an ihrem Erfolg arbeiten, erntet der Betrüger bereits die Anerkennung seines anscheinenden Könnens und den Erfolg in der Gruppe und steigert seinen Einfluss, und fährt Masarati
Bereits im frühesten Kleinstkindalter kann man individuelle Anlagen für ethisches oder unethisches Verhalten beobachten , für Risokobereitschaft oder sozaile Emphatie ,wir sind nicht alle gelich ,wir werden mit den Anlagen von vielen Generationen geboren ,und alle wollen trainiert werden ...die als gut, wie die als Böse eingeordneten
Edited by CSJ Ranger, 01 June 2015 - 02:12 AM.
Posted 01 June 2015 - 02:09 AM
CSJ Ranger, on 01 June 2015 - 01:59 AM, said:
willst du jetzt eine wirkliche Antwort ? ...weil die Welt kein ponyhof ist , keine Einhörner ,sodnern gnadenlsoer Kampf zwischen den sozialen ethischen und den antisozial unethischen , wo letztere die besseren karten haben
Warum mogelt jemand bei Mensch ärger dich nicht ? weil es zu schwer ist ? …
Oder weil die Gesamte Welt und der Erfolg in ihr für die allermeisten höherorganisierten Lebewesen auf Lüge, Täuschung und Manipulation beruht…Eigenschaften die eng mit interlektueller cleverness und Risikobereitschaft verbunden sind und die man auch ständig trainieren muss .
Weil man so Zeit und Energie spart ?! man schnell Vorteile und Anerkennung bekommt?!Weil man so die eigenen Manipulationsfähigkeiten testen kann ?! Weil man sich so den anderen intellektmässig überlegen fühlt ?! weil man sie übertölpelt hat ?!
Ein ethischer ehrlicher Mensch wird nur solange die Führung haben ,wie ein unehrlicher unethischer veranlagter diese Rolle nicht beansprucht…
um im Tierreich zu bleiben , von denen wir alleerfolgreichen Lebensstrategien einprogrammiert bekommen haben,
Es belohnt bei cleverem Umgang mit großem Erfolg in der gruppe,
Es spart zeit und Energie die man zb besser in Fortpflanzung investieren kann, dafür benötigt man Partner, die man mit Erfolg ködert (schliesslich will das Weibchen die Befähigung dazu genetisch in seinen Nachwuchs wiederfinden ,damit auch dieser erfolgreicher ihre Gene weitergibt und wählt Partner neben der gentischen Fitness auch nach ihrem sozialen Status und Erfolg in der Gruppe ) .
Warum soll das clevere risikobereite Schimpansenmännchen stundenlang Früchte suchen, um eine Partnerin zu bestechen ,wenn er sie auch einfach jemand stehlen kann, und während der noch wieder neue Früchte sucht, ist der clevere schon beim balzen und Schnackseln mit den Mädels,und wnen die Mädels dann schwanger sin, der clevere vergnügt sich leiber mit den jüngeren ...ah,da ist ja noch der Naive Früchtesammler,der kümmert sich bestimmt um das baby und mich ..30% aller Eier durch alle Vogelgattungen stammen nicht vom eigentlichen Partner .
üder bei **** sapiens (rapiens)
Und während andere noch hart trainieren , an ihrem Erfolg arbeiten, erntet der Betrüger bereits die Anerkennung seines anscheinenden Könnens und den Erfolg in der Gruppe und steigert seinen Einfluss, und fährt Masarati
Bereits im frühesten Kleinstkindalter kann man individuelle Anlagen für ethisches oder unethisches Verhalten beobachten , für Risokobereitschaft oder sozaile Emphatie ,wir sind nicht alle gelich ,wir werden mit den Anlagen von vielen Generationen geboren ,und alle wollen trainiert werden ...die als gut, wie die als Böse eingeordneten
Übersetzung:
Es gibt Menschen, die kompensieren ihr kleines Geschlecht mit nem dicken Sportwagen und bei manchen ist es anders herum

Posted 01 June 2015 - 02:10 AM
ich hatte darüber mal während eines CW drops einen kleinen disput mit dem droplead der bei mir zusah. ein hellbringer stand ca 300m rechts von mir halb in deckung. er hatte KEIN rotes dreieck oder einen roten rahmen um sich. mein droplad meinte dass da ein rahmen wäre. ich bekam wenn überhaupt einen rahmen nur flackerhaft und für 1/4 sek zu sehen. er hatte den rahmen um den mech permanent.
ich will damit lediglich sagen dass du auf videos wohl nix finden wirst. dafür sorgen schon die cheathersteller, wäre ja einfach zu entdecken wenn im specktatormode ein >>cheat on<< stehen würde. PGi hatt da schon ganz andere mittel dafür. du bist ja vom fach und kannst dir sicher ausmalen wie sowas geht, stichwort virenscanner kam ja von dir.
da jetzt was von videoanalyse zu faseln und damit die unschuld von erik beweisen zu wollen ist schon ne wahnssinns idee. videos kann mann bearbeiten und wenn die quelle der beschuldigte ist, naja glaubwürdigkeit gegen 0. tu bitte nicht so als könntest du PGI vorschreiben wie sie cheater überführen soll oder was sie als gegenbeweise zu akzeptieren hätten.
was die letzten posts von suzano, herr vorrageng und haxbruch angeht, dem ist nur hinzuzufügen dass cheater wohl einfach schnell die selben erfolge haben wollen wie jene die viel für diese erfolge tun.siehe doping im sport. entweder ich sehe ein dass ich nicht gut bin und begreife dass ich üben muss um besser zuwerden oder ich greife halt zu hilfmittelchen um gleich besser zu werden ohne übung.
ich spiel seit 2 jahren american football und beneide die leute im meinem team die teilweise schon 5 10 oder sogar schon 25 jahre diesen sport machen. ich vergleiche mit mit diesen erfahrenen spielern um mir anzuspornen besser zu werden. ich bin beileibe nicht der besete in meinem team und ich bekomme öfters mal nen klaps aufn hinterkopf enn ich mich mit leuten vergleiche die 5 jahre erfahrung haben. der anpfiff ist auch jedesmal der selbe: ""du spielst erst seit 2 jahren, vergleich dich net mit denen. klar bist du schlecher als die. aber du bist gutgenug um JEDEN gegner ebenbürtig zu sein oder sogar besser zu sein. für dein alter und mit asthma bist du echt gut und hast den willen mitzhalten. der wille bringt den sieg.""
und es ist klar das der wille viel ausmacht. aber cheater haben diesen willen nicht. cheater wollen alles und zwar sofort und das ohne was dafür zu tun. die ehrlichen gamer ziehen ihren spass eben daraus miteinander besser zuwerden und zusammen sich anzuspornen besser werden zu wollen. cheater wollen nur den sieg und sich über andere stellen ehrlichen gamern ist das fremd. das ist eine erfahrung die ich in 15 jahren mmo spielen gemacht habe. viele haben diese lektion mittlerweile vergessen finde ich. wer miteinander spass am spiel hatt wird meiner meinung nach immer besser sein als jeder cheater.
Posted 01 June 2015 - 02:18 AM
Meine Meinung zu dem Thema ist recht einfach.
DANKE PGI das ihr Cheater jagt, bannt und auch das ganze Veröffentlicht.
Was das Problem mit (möglichen) Cheatern in der eigenen Einheit angeht, klar das hier Emotionen recht schnell hochkochen können, aber ich würde das wie folgt handhaben:
a) Wenn man den potentiellen Cheater für unschuldig hält, diesen intern unterstützen.

c) Bälle flachhalten. Nichts geht so sehr nach hinten los als großes Krakele. Dadurch wird nur unnötig Aufmerksamkeit erregt. Und wenn sich die Anschuldigung als wahr herausstellt, siehe

Es sei jedem zugestanden dem "Veranstalter" nicht zu trauen, in dem Fall also PGI. Nur stellt sich dann die Frage, wenn das Vertrauensverhältnis hier schon so sehr zerrüttet ist, warum gibt man sich mit diesem dann überhaupt noch ab?
PGI is ne Firma, die hat primär ein einziges Ziel: GELD VERDIENEN. Damit das passiert, muss erstens ein gewisser Kontent zur Nutzung bereitgestellt werden, und zweitens muss die Nutzung des Kontents in gewissem Rahmen moderiert werden.
Ich kenne den ganzen Kram aus der Sicht eines Administrators eines textbasierten Online.Rollenspiels. Es gibt immer Leute die meinen besonders Schlau zu sein und zu cheaten, wenn se erwischt werden, bestreiten sie es meist, und die engsten Freunde der Übeltäter verteidigen aus Loyalität und Unwissenheit der wahren Situation ihre Kumpels. Das ist Grundrauschen. Das Problem hier ist einfach das PGI viel zu viele Kunden, sprich Spieler, hat als das man hier mal kurz nen 4-Augen Gespräch mit jeder sekundär betroffenen Person führen könnte.
Wichtig ist die Kommunikation zwischen PGI und dem Cheater. Ob und was der davon weitergibt, darüber kann man nur spekulieren.
Posted 01 June 2015 - 02:19 AM
o0Marduk0o, on 31 May 2015 - 01:55 PM, said:
Desweiteren haben Videos, wo nichts Verdächtiges zu sehen ist, keinerlei Aussagekraft.
Haben sie nicht. Es wurde lediglich informiert, dass der Acc dicht ist wegen Cheatens. Kein Angaben, keine Nachweise, keine Auszüge, nichts.
Ich freue mich, dass PGI das Cheaterthema angeht, auch wenn aus der hartnäckigen Verleumdung von Tools eine populistische Aktion mit viel Medienwirksamkeit wurde. Aber ich möchte auch eine faire Behandlung derer, die fälschlicherweise unter die Räder gekommen sein könnten. Daher meine Frage http://mwomercs.com/...ost__p__4472153
Posted 01 June 2015 - 02:21 AM
anlashokkerrigen, on 01 June 2015 - 02:10 AM, said:
ich hatte darüber mal während eines CW drops einen kleinen disput mit dem droplead der bei mir zusah. ein hellbringer stand ca 300m rechts von mir halb in deckung. er hatte KEIN rotes dreieck oder einen roten rahmen um sich. mein droplad meinte dass da ein rahmen wäre. ich bekam wenn überhaupt einen rahmen nur flackerhaft und für 1/4 sek zu sehen. er hatte den rahmen um den mech permanent.
ich will damit lediglich sagen dass du auf videos wohl nix finden wirst. dafür sorgen schon die cheathersteller, wäre ja einfach zu entdecken wenn im specktatormode ein >>cheat on<< stehen würde. PGi hatt da schon ganz andere mittel dafür. du bist ja vom fach und kannst dir sicher ausmalen wie sowas geht, stichwort virenscanner kam ja von dir.
da jetzt was von videoanalyse zu faseln und damit die unschuld von erik beweisen zu wollen ist schon ne wahnssinns idee. videos kann mann bearbeiten und wenn die quelle der beschuldigte ist, naja glaubwürdigkeit gegen 0. tu bitte nicht so als könntest du PGI vorschreiben wie sie cheater überführen soll oder was sie als gegenbeweise zu akzeptieren hätten.
Ich will nicht die Unschuld von Erik mit der Videoanalyse beweisen. Wie schon mehrfach ausgeführt kann keiner irgendwas mit videos nachweisen, wenn erik alleine gespielt hat und kein video gemacht hat.
Aber mal ein Beispiel (wieder keine Unterstellung, nur ein BEISPIEL):
PGI sagt "Wir haben Erik wegen Wallhack in Spiel Y an Tag X gebanned". Dann können wir prüfen ob an Tag X ein Ligaspiel stattfandt. Wir können das Video von Tag X prüfen ob Erik irgendwelche Informationen im Spielverlauf gegeben hat wen er wo stehen gesehen hat. Wenn Erik an dem Tag aber gar nicht in Ligadrops unterwegs war, dann hat die Unit da auch keine Aufgabe irgendeine Liga von irgendwas in Kenntnis zu setzen. Wir sind da interessiert an (möglichst sinnvoller) lückenloser Aufklärung.
Wie die anderen Einheiten, die hier ja so als Positivbeispiele herangezogen werden (CWI, SWOL) ihre "internen Untersuchungen" anstellen wollen, wenn sie keine Videos sichten...das wäre mal interessant. Vielleicht bin ich ja auch völlig Ahnungslos und habe eine meiner Möglichkeiten übersehen.
Edited by ClaymoreReIIik, 01 June 2015 - 02:23 AM.
Posted 01 June 2015 - 02:27 AM
Woher weißt du, daß PGI nicht mit den Betroffenen kommuniziert? Aussage von den Gebannten? Aussage von PGI? Aussage von dir?
Würde mich nur interessieren, um einordnen zu können, woher diese Informationen kommen.
Ps: Grottenschlecht spielen und gleichzeitig an haben schließt sich nicht aus, vorallem nicht bei MWO.
Posted 01 June 2015 - 02:33 AM
Herr Vorragend, on 31 May 2015 - 04:13 PM, said:
Uh oh ah - ich würde aber sehr gerne über Chemtrails diskutieren - das wird sicher irre lustig

@Claymore
Das ist ja schön dass ihr das möglichst gut aufklären wollt. PGI hat aber in dem Fall nur mit dem Betroffenen selbst zu reden, dich oder sonst irgendwen geht das prinzipiell garnichts an was da im Detail abgelaufen ist.
Ob da Informationsfluss stattfindet wissen wir nicht sicher und kann nur von den Betroffenen selbst 100%tig aufgeklärt werden. Dass jemand der wirklich an hatte dann mit diesen Informationen nicht hausieren geht um sich mit der Unschuldsbehauptung nach aussen hin besser darzustellen ist auch nur logische Konsequenz.
Mehr Information wird es nur dann geben wenn wirklich jemand entbannt wird oder sich jemand wirklich auf einen Rechtsstreit einlässt.
Ist übrigens sehr wichtig dass nochmal hervorzuheben was Hias gesagt hat. An haben heißt nicht dass man gut ist... ich erinnere mich da an unseren zweiten deutschen Community Troll...
Edited by Lachesis Muta, 01 June 2015 - 02:36 AM.
Posted 01 June 2015 - 03:21 AM
HiasRGB, on 01 June 2015 - 02:27 AM, said:
Woher weißt du, daß PGI nicht mit den Betroffenen kommuniziert? Aussage von den Gebannten? Aussage von PGI? Aussage von dir?
Würde mich nur interessieren, um einordnen zu können, woher diese Informationen kommen.
Ps: Grottenschlecht spielen und gleichzeitig an haben schließt sich nicht aus, vorallem nicht bei MWO.
Liste enthält, ist ja kein Geheminsnis, eine Person, die uns schon bei den 1RG begleitet und es bis letzte Woche auch fast druchgängig getan hat. Also in dem Sinne von einem Betroffenen, weil wir live dabei waren, wie er nicht ins Spiel kam. (und er im Anschluss die Mail auch "live" gelesen hat)
Edited by Wilburg, 01 June 2015 - 03:22 AM.
Posted 01 June 2015 - 03:36 AM
Trotzdem gibt es für alles Ursachen, Gründe und Faktoren.
Dass jeder für sich selbst verantwortlich ist habe ich ja auch so geschrieben- jeder hat die Richtlinien bestätigt und damit sind sämtliche "ich wars nicht, aber mein Sohn/Hamster/Tochter waren am PC" hinfällig.
Richtig ist auch, dass letztlich jeder selbst verantwortlich für das ist was er/sie tut oder lässt.
Trotzdem gibt es Ursachen, welche ein Problem verstärken.
Wenn ich ein Spiel anfange, und ich sehe gleich einen Bannhammer in der Luft hängen ist die Hemmschwelle per se höher. Wieso gab es beispielsweise bei BF in der ESL und CAL (prozentual auf die Spieleranzahl gesehen) niemals so viele überführte Cheater wie public? Richtig: besseres Konzept, Tools und Abschreckung.
Dass ebenso in den Clans und Einheiten eine entsprechende Philosophie herrschen sollte (und damit meine ich nicht "Cheater sind doof", sondern schon umfassendere Massnahmen) darüber brauchen wir nicht zu reden, das sollte allgemein üblich sein.
Die Kernaussage meines Posts war und ist dass die Welt nicht schwarz oder weiss ist. Sicher, es wird immer Leute geben die von vornherein mit Tools anfangen- aus welchen Gründen auch immer. Doch diese Leute sind nicht wichtig.
Mir geht es eher um diejenigen, mit denen man jahrelang zusammenspielt eine schöne Zeit hat und die dann aus heiterem Himmel gebannt werden.
Und bei diesen Leuten- die ich nicht zu der üblichen Cheaterklientel zähle, muss die Frage auch mal erlaubt sein wo die Ursachen.
Diese Diskussion ist auch damals zu BF2-Zeiten als sich herausstellte, dass PB nicht ausreichend ist, nötig, richtig und wichtig gewesen. Und hier ist sie es erst recht! Einerseits eben durch das Verhalten von pgi und andererseits aber auch durch den Umgang mit diesem Thema innerhalb der Einheiten.
Man kann das Problem Cheaten nicht bekämpfen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt. Um das Problem wirklich und dauerhaft- zumindest in einer organisierten Gemeinschaft unter Kontrolle zu bringen- ist viel mehr nötig.
Posted 01 June 2015 - 03:45 AM
Wenn sich ein Spieler aber dem cheaten schuldig gemacht hat wir er es mit Sicherheit nicht zu geben, da ein ertappter Dieb immer unschuldig ist. Es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen als sich selber.
Mir persönlich ist es egal ob die Spieler durch cheaten spamen oder weis sonnst was gebannt wurden nur wenn es rechtend ist dann werden wir die Gamer nicht vermissen, wir sollten nicht vergessen dass das die Piloten waren über die wir alle uns immer aufgeregt haben und ihr Verhalten als nicht akzeptabel eingestuft haben.
Mir tut es für jede Unit leid die betroffen ist ich hoffe das sie sich nicht wieder neu aufstellen müssen um den Verdacht das sie alle cheaten zu zerstreuen.
Aber ich hoffe das PGI weiter macht und dafür sorgt das wir ein sauberes Spiel haben
Edited by Genwinn, 01 June 2015 - 03:47 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users