Jump to content

64 Cheater sind gebannt worden

467 replies to this topic

#301 grayson marik

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 08:50 AM

View PostHiasRGB, on 31 May 2015 - 08:42 AM, said:

@Gothmog: Warum abstufen?
Wer cheatet bescheißt die Community.
Wer cheatet und in einer Einheit ist, verrät diese.
Somit bannen und fertig.

Sollte ich mal cheaten, erwarte ich gebannt zu werden und sie sollen meinen Nick in großen Leuchtbuchtaben in die News setzen. Von meiner Einheit erwarte ich einen sofortigen Rausschmiß.

Genau Hias!
Und wenn dein GeForce Experience mal wieder ein Update fährt und du einen Tag später sang und klanglos gebannt wirst und dein Name öffentlich im Forum steht, BEVOR du die Möglichkeit hattest mit dem Support zu schwätzen, wirst du schlicht aus deiner Einheit entfernt und bist der gearschte.

Und selbst wenn es dir gelingen sollte deine Unschuld im Nachhinein zu beweisen und deinen Account wieder zu bekommen, wirst du dich vor Teamkills und Schmähungen über Monate nicht retten können.

Das ist wirklich eine hervorragende Methode mit Menschen umzugehen, völlig unabhängig davon ob sie verbannungswürdige Cheater sind, die in der Hölle schmoren sollen. SO macht man das einfach nicht, wenn man etwas auf sich, seine Qualitätskontrolle, seine Geschäftsprozesse und zu guter Letzt auf seine Kunden hält!

Disclaimer: Kein Post im Namen der 331!

Nachtrag: Und bitte kein "Ich hab aber ne ATI Karte blah, blubb...."; das war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, danke.

Edited by grayson marik, 31 May 2015 - 08:52 AM.

#302 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 09:05 AM

View PostDodger79, on 31 May 2015 - 08:41 AM, said:

Das mag sein. Das Problem ist nur: so, wie von mir geschildert, kommt es beim neutralen Beobachter rüber. Durch diesen Thread ist der 331st wahrscheinlich mehr Schaden entstanden, als ein einzelner Cheater je hätte anrichten können. Mal ehrlich, das vereinzelte schwarze Schaf verzeiht man jeder Einheit, weil die halbe in ihre member auch nicht reingucken können. Aber dieses aufbäumen gegen eine mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit korrekte und im Sinne ehrlicher Spieler getroffenen Entscheidung wirkt aussendarstellerisch eher schlecht.

Ich schätze Schaden haben wir bei denen genommen die an die Unfehlbarkeit von Tools glauben und denen die es so interpretiert haben das wir für cheater sind. Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Sorte Imageschaden gut leben.

Wer mich kennt und schon mit mir zu tun hatte kann denke ich Motiv und Vorgehen in den richtigen Kontext setzen. Die Leute mit denen ich bisher nicht zu tun hatte...das hatte wohl seine Gründe.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Wir stören uns an der Prangermethode und mangelnden Kommunikation seitens PGI. Maßnahmen gegen Cheater sind gut und nötig, sollten aber mit Feingefühl und Umsicht durchgeführt werden.

Edited by ClaymoreReIIik, 31 May 2015 - 09:07 AM.

#303 EkstEasy

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 31 May 2015 - 09:05 AM

View PostClaymoreReIIik, on 31 May 2015 - 08:36 AM, said:

- snip -

Jung, nu lass ma gut sein, die Diskussion führt zu nix mehr. Wir kennen deine Meinung und du unsere. Basta. Du bist hier nicht auf der Anklagebank, also hör ma uff, dich ständig zu rechtfertigen. Zur Sache, ob Erik tatsächlich gecheatet hat, kannste eh nix beitragen, du weiß es simpel und einfach nicht. /done.
Und rechtlich bist du... nunja, wie sag ich's... etwas nur zu sehr mit rosa Brille unterwegs. Viele Dinge sind - trotz eindeutiger Rechtsvorschrift - absolut legal, wenn man das Kind einfach nur anders nennt. Rechtssysteme sind lustig, da ist so gut wie alles möglich. Ich führ das nicht weiter aus.

Komm, tu dir und vor allem deiner Unit einen Gefallen und lass einfach gut sein (und ehrlich gesagt, wird's langsam auch ermüdend, deine Walls of text zu lesen).

Sorry & Beste Grüße
Easy

#304 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 May 2015 - 09:12 AM

View Postgrayson marik, on 31 May 2015 - 08:50 AM, said:

Genau Hias!
Und wenn dein GeForce Experience mal wieder ein Update fährt und du einen Tag später sang und klanglos gebannt wirst und dein Name öffentlich im Forum steht, BEVOR du die Möglichkeit hattest mit dem Support zu schwätzen, wirst du schlicht aus deiner Einheit entfernt und bist der gearschte.

Und selbst wenn es dir gelingen sollte deine Unschuld im Nachhinein zu beweisen und deinen Account wieder zu bekommen, wirst du dich vor Teamkills und Schmähungen über Monate nicht retten können.

Das ist wirklich eine hervorragende Methode mit Menschen umzugehen, völlig unabhängig davon ob sie verbannungswürdige Cheater sind, die in der Hölle schmoren sollen. SO macht man das einfach nicht, wenn man etwas auf sich, seine Qualitätskontrolle, seine Geschäftsprozesse und zu guter Letzt auf seine Kunden hält!

Nachtrag: Und bitte kein "Ich hab aber ne ATI Karte blah, blubb...."; das war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, danke.

Keine Angst, eine Stellungnahme erwarte ich und auch, daß ich eine Gegendarstellung liefern darf.
Nick sollte erst nach der Klärung veröffentlicht werden.
Ob das geschehen ist, wissen allerdings nur die Beteiligten, alles Andere ist Glauben und Spekulation.

/e: Dies ist meine persönliche Meinung.

/e2: Ich hab explizit von Cheatern geredet und nicht von false positiv.

Edited by HiasRGB, 31 May 2015 - 09:17 AM.

#305 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 31 May 2015 - 09:18 AM

Ich persönlich hätte hier meine Meinung gar nicht geschrieben wenn ich nicht (als Mitglied der Unit) angegriffen worden wäre

und möchte nochmal an diesen "das riecht nach Sippenhaft Beitrag" mit dem schönen Wort "Kadavergehorsam" einer Moderatorin erinnern ...

freue mich übrigens immer noch über ne Entschuldigung...

noch ne persönliche Meinung von mir: Cheater sind dumm und haben kleine ...na ihr wisst schon.

Disclaimer: das ist meine persönliche Meinung

#306 Iothil

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 383 posts
  • LocationMan-at-Arms' couch...

Posted 31 May 2015 - 09:22 AM

View PostDodger79, on 31 May 2015 - 08:41 AM, said:

Das mag sein. Das Problem ist nur: so, wie von mir geschildert, kommt es beim neutralen Beobachter rüber. Durch diesen Thread ist der 331st wahrscheinlich mehr Schaden entstanden, als ein einzelner Cheater je hätte anrichten können. Mal ehrlich, das vereinzelte schwarze Schaf verzeiht man jeder Einheit, weil die halbe in ihre member auch nicht reingucken können. Aber dieses aufbäumen gegen eine mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit korrekte und im Sinne ehrlicher Spieler getroffenen Entscheidung wirkt aussendarstellerisch eher schlecht.

Wer wegen eines einzelnen Cheaters ne ganze Unit als solche erachtet steht auch auf Sippenhaftung, das ist genau der gleiche Denkansatz und der-/diejenige kann (imho) ohnehin nicht für voll genommen werden. Ich hoffe ich steige da Niemanden auf die Füße, aber solche Leute können den Units auch gestohlen bleiben, bei dem krassen Logikfehler hätte ich persönlich solche Individuen nur ungern mit mir in der Unit, aber Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.

View PostRudi Carlyle, on 31 May 2015 - 09:18 AM, said:

Ich persönlich hätte hier meine Meinung gar nicht geschrieben wenn ich nicht (als Mitglied der Unit) angegriffen worden wäre

und möchte nochmal an diesen "das riecht nach Sippenhaft Beitrag" mit dem schönen Wort "Kadavergehorsam" einer Moderatorin erinnern ...

noch ne persönliche Meinung von mir: Cheater sind dumm und haben kleine ...na ihr wisst schon.

Jo, Verallgemeinerung ist halt meistens der Grund für schwachsinnige Ansichten, geb ich dir Recht, aber das ist halt eher ein kleiner Teil des Threads und ich hätte das (bis auf Einzelfälle) auch nicht so verstanden, dass da jetzt per sé irgendeine Unit gebasht wird. Oder hab ich was verpasst?

Edited by Iothil, 31 May 2015 - 09:26 AM.

#307 anlashokkerrigen

Member

• PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 31 May 2015 - 09:24 AM

View PostClaymoreReIIik, on 31 May 2015 - 08:36 AM, said:

Runde 375 "die community vs die 331"...
.....
Das Cheater gebanned werden finde ich gut. Das Leute an den Pranger gestellt werden find ich ********. Von mir aus schmeisst die Hälfte der Spieler raus. Von mir aus sollen sie mich dafür bannen, dass ich Leute aus dem PuG-Team verrate wenn ich keinen Bock habe drauf zu warten, dass das Spiel von alleine in den Timeout läuft. Ist immerhin ein Verstoß gegen den CoC den ich sogar zugebe.

Diese Nummer mit dem Namenspranger war aber aus meiner Sicht völlig daneben.

clay, ich geh erstmal nur auf diese stelle ein.
klar wenn in einem pug team irgendwo ein DC oder AFK rumsteht und das über /ALL bekanntgegeben wird ( Dc in E4) dann ist das ok da alle gegner diese info erhalten und tranparent gezeigt wird wo der Dc/AFk mech steht. wenn aber im TS bekannt gegeben wird weil sich 2 spieler auf beiden seiten befinden hatt nur der 1 spieler die info und damit einen vorteil. DASS ist unfair den anderen gegnern gegenüber. dass dann wer auf den gedanken kommt dass da wer cheatet weil er genau weis wo der letzte mech steht ist naheliegend. wäre auch unfair wenn während des spiels infos über die teammechs und ihre positionen ausgetauscht wird. das nenne ich auch betrug. ich sagte ja schon, entweder raus aus dem ts channel, mute oder einfach maul halten! das gebietet schon der anstand. da laut einer aussage entweder von dir ODER eines deiner unitmember die hier mitposten das vlt n paarmal passiert ist, muss ICH dir ehrlich sagen dass dies geine gute auffassung von fairplay ist. und mit solchen kleinigkeiten fängt es an. die granze was dann als unfair oder betrug gilt verschwimmt langsam. sry ich hab da leider entsprechende erfahrungen machen dürfen. RL und ingame.

was den rest des postes angeht.
ich sagte ja "einer deiner jungs". klar wenn du die stimme der 331 bist und die anderen ihre eigene meinung sagen ist das zwar ok, aber es ist halt eine aussage die aus der unit kommt. ich bin von meinem unitlead auch schonmal zusammengestaucht worden weil ich im forum gfragt hatte ob was gegen cheater und cheattools gemacht wird. seine aussage war" solange du in dieser einheit bist, wird alles auf UNS zurückfallen, egal was es ist" eine einstellung die du ja auch teilst, weil du nja befürchtest dass der ruf von erik als cheater auf euch abfärbt. sry aber einmal so und dann einzelne meinungen von mitgliedern. fahr bei sowas bitte 1 linie, dann kommt es zu keinen missverständnissen.
ja das mit der putzfrau kam von einenm deiner leute, nicht von dir, sry dafür. aber wiegesagt, wenn mann das ganze so verfolgt kommt es einem halt so vor dass die unit da im ganzen agiert. wie gesagt DER EINDRUCK ENTSTEHT.
i9ch hab keinen hass auf dich oder deine einheit, nur nervt es mich langsam wie hier jedesmal aufs neue irgendwelche argumente aus dem hut gezogen werden und die panikkeule geschwungen wird.

Edited by anlashokkerrigen, 31 May 2015 - 09:29 AM.

#308 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 May 2015 - 09:26 AM

View PostHiasRGB, on 31 May 2015 - 09:12 AM, said:

Keine Angst, eine Stellungnahme erwarte ich und auch, daß ich eine Gegendarstellung liefern darf.
Nick sollte erst nach der Klärung veröffentlicht werden.
Ob das geschehen ist, wissen allerdings nur die Beteiligten, alles Andere ist Glauben und Spekulation.

/e: Dies ist meine persönliche Meinung.

/e2: Ich hab explizit von Cheatern geredet und nicht von false positiv.

Word!!!
wie man dem von Catalina geschilderten Fall entnehmen kann, findet hinter den Bühnen sowohl Kontakt zwischen PGi und den suspendierten spielern statt, wenn diese es wünschen und den Kontakt suchen ,wenngleich dieser sicher nicht gleich innerhalb einer Woche alles klärt...

oh ,Grafikkarten Update ...jetzt werde ich sicher ohne Mahnung,vorherige Beobachtung auf Auffälligkeiten gleich gebannt...deshalb ja auch die horrende Zahl von gleich 64! usern ;) also etwas mehr Kontrolle und Fähigkeit traue ich pGI doch zu ,sonst müssen sie sich noch selbst bannen

Edited by CSJ Ranger, 31 May 2015 - 09:29 AM.

#309 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 May 2015 - 09:32 AM

View PostRudi Carlyle, on 31 May 2015 - 09:18 AM, said:

Genauso wie Claymore hier bereits für Zitate zur Verantworung gezogen wurde, die er gar nicht getätigt hat, tust du das jetzt auch bei mir. Lies meine Beiträge nochmal sorgfältig und du wirst nichts davon finden, dass ich die ganze 331th bezichtige, Cheater zu sein. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Beiträge von Claymore eurer Einheit grossen Schaden zugefügt hat und das hat sich beim Lesen dieses Threads auch bereits mehr als bestätigt.

Und "Kadavergehorsam" nenne ich es auch weiterhin, was wir hier alle hier lesen müssen. Dann das ist es.

Und was eine Entschuldigung angeht: du kannst ja mal die zahlreichen Beteiligten dieses Threads fragen, wer sich bei wem entschuldigen müsste. Und wenn du dann dieses Ergebnis ernst nimmst, dann erwarte ich deine Entschuldigung per Nachricht.

Und ein letztes Mal: ich äussere mich hier als Spielerin, nicht als Moderatorin. Solltest du das noch einmal gegenteilig darstellen, wird die Moderatorin Catalina Steiner tätig. Denn wissentliche Falschdarstellungen und Verleumdungen muss ich mir nicht gefallen lassen.

#310 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 May 2015 - 09:40 AM

statt "kadavergehorsam" hätte Catalina sicher auch "Gruppendynamik" nehmen können ,oder Soziales Gruppenverhalten ,sich bei angriffen geschlossen als Gruppe gegen den vermeintlichen Angreifer zu wehren ,besonders wenn das Alfa die ziele vorgibt...ist ja nichts schlimmes, sondern ganz normales Verhalten von lebewesen in sozial engen Kontext, und persönlich muss ich zugeben, dass ich auch nicht damit die ganze 331 th bezeichnet fühlte,sondern nur einzelne Poster, welche sich unbedacht in eine unglückliche position lavierten...jetzt sollten wir alle durchatmen ,und die Scahe ihren lauf nehmen lassen ,sicher wird " Erik " kontakt aufnehmen und dann sehen wir weiter

Edited by CSJ Ranger, 31 May 2015 - 09:46 AM.

#311 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 31 May 2015 - 09:45 AM

View PostCatalina Steiner, on 31 May 2015 - 09:32 AM, said:

Genauso wie Claymore hier bereits für Zitate zur Verantworung gezogen wurde, die er gar nicht getätigt hat, tust du das jetzt auch bei mir. Lies meine Beiträge nochmal sorgfältig und du wirst nichts davon finden, dass ich die ganze 331th bezichtige, Cheater zu sein. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Beiträge von Claymore eurer Einheit grossen Schaden zugefügt hat und das hat sich beim Lesen dieses Threads auch bereits mehr als bestätigt.

Und "Kadavergehorsam" nenne ich es auch weiterhin, was wir hier alle hier lesen müssen. Dann das ist es.

Und was eine Entschuldigung angeht: du kannst ja mal die zahlreichen Beteiligten dieses Threads fragen, wer sich bei wem entschuldigen müsste. Und wenn du dann dieses Ergebnis ernst nimmst, dann erwarte ich deine Entschuldigung per Nachricht.

Und ein letztes Mal: ich äussere mich hier als Spielerin, nicht als Moderatorin. Solltest du das noch einmal gegenteilig darstellen, wird die Moderatorin Catalina Steiner tätig. Denn wissentliche Falschdarstellungen und Verleumdungen muss ich mir nicht gefallen lassen.

naja im eifer des gefechts kann ja jeder mal was vergessen gell ;) ,,,
dann erinnere ich gern nochmal was du falsch gemacht hast und ich mich als angesprochener überhaupt gemeldet habe:

...und, weil es nicht gerade unwahrscheinlich ist: ich bin auf die Statements der 331th gespannt (insbesondere Claymore), wenn es bei diesem Bann bleibt. Aber echten Kadavergehorsam kann ja nichts erschüttern. Darauf können wir wahrscheinlich lange warten.

das

#312 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 09:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 31 May 2015 - 09:26 AM, said:

Word!!!
wie man dem von Catalina geschilderten Fall entnehmen kann, findet hinter den Bühnen sowohl Kontakt zwischen PGi und den suspendierten spielern statt, wenn diese es wünschen und den Kontakt suchen ,wenngleich dieser sicher nicht gleich innerhalb einer Woche alles klärt...

oh ,Grafikkarten Update ...jetzt werde ich sicher ohne Mahnung,vorherige Beobachtung auf Auffälligkeiten gleich gebannt...deshalb ja auch die horrende Zahl von gleich 64! usern ;) also etwas mehr Kontrolle und Fähigkeit traue ich pGI doch zu ,sonst müssen sie sich noch selbst bannen

Ahh genau, Catalina hat bestätigt, dass die Delinquenten doch die Freiheit haben sich an den Support zu wenden und ihnen dann gnädigst Antwort zuteil wird.

Aber genau das ist ja der springende Punkt!

Wieso wird der Beschuldigte zeitgleich mit dem Bann nicht angeschrieben und ihm Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt?

Wieso erfährt der Beschuldigte vom Bann dadurch, dass er sich nicht mehr einloggen kann und nicht durch ein vernünftiges Anschreiben per Mail?

Wieso in Gottes Namen sieht der Beschuldigte seinen Ingame Namen auf einer Name und Shame Liste, bevor er die Möglichkeit hatte die Vorwürfe mit PGI zu klären?

Wieso wird im Zeitraum der Klärung dem Beschuldigten kein Status ala "temporary disabled Account" zugestanden, in dem ihm Spiel und Forumspost entzogen wird, aber bis zur Klärung er eben nicht im Forum als "Banned for Cheating" aufgeführt wird?

Wieso wird die Blosstellung von Spielern im Vorhinein der Klärung in Kauf genommen, obwohl automatisierte Tools allbekannt Fehlermengen erzeugen, die es in jedem Einzelfall zu prüfen gillt, bevor endgültige Vertragsbeendende Schritte unternommen werden?

Nichts anderes als diese elementaren Fragen vernünftigen Umgangs mit Kunden und Vertragspartnern bzw. verantwortungsvollen Umgangs mit Kundendaten und Kundennamen - ja auch Nicknames- sind hier die Punkte des Anstoßes!

Und dazu, mit Verlaub, hat auch unsere Moderatorin sich zwar transparent aber gänzlich ungenügend geäußert und stattdessen die Motivation zur Nachfrage in negative Abrede gestellt.

Disclaimer: wieder kein offizieller Post im Namen der 331.

#313 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 May 2015 - 09:55 AM

View Postgrayson marik, on 31 May 2015 - 09:46 AM, said:

Ahh genau, Catalina hat bestätigt, dass die Delinquenten doch die Freiheit haben sich an den Support zu wenden und ihnen dann gnädigst Antwort zuteil wird.

Aber genau das ist ja der springende Punkt!

Wieso wird der Beschuldigte zeitgleich mit dem Bann nicht angeschrieben und ihm Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt?

Wieso erfährt der Beschuldigte vom Bann dadurch, dass er sich nicht mehr einloggen kann und nicht durch ein vernünftiges Anschreiben per Mail?

Wieso in Gottes Namen sieht der Beschuldigte seinen Ingame Namen auf einer Name und Shame Liste, bevor er die Möglichkeit hatte die Vorwürfe mit PGI zu klären?

Wieso wird im Zeitraum der Klärung dem Beschuldigten kein Status ala "temporary disabled Account" zugestanden, in dem ihm Spiel und Forumspost entzogen wird, aber bis zur Klärung er eben nicht im Forum als "Banned for Cheating" aufgeführt wird?

Wieso wird die Blosstellung von Spielern im Vorhinein der Klärung in Kauf genommen, obwohl automatisierte Tools allbekannt Fehlermengen erzeugen, die es in jedem Einzelfall zu prüfen gillt, bevor endgültige Vertragsbeendende Schritte unternommen werden?

Nichts anderes als diese elementaren Fragen vernünftigen Umgangs mit Kunden und Vertragspartnern bzw. verantwortungsvollen Umgangs mit Kundendaten und Kundennamen - ja auch Nicknames- sind hier die Punkte des Anstoßes!

Und dazu, mit Verlaub, hat auch unsere Moderatorin sich zwar transparent aber gänzlich ungenügend geäußert und stattdessen die Motivation zur Nachfrage in negative Abrede gestellt.

Disclaimer: wieder kein offizieller Post im Namen der 331.

Woher weisst du das alles Grayson ? Spekulation? oder hast du Kontakt zu gebannten ? und weisst wie es gelaufen ist ????..vieleicht, wenn es so gelaufen wäre, ist sich ja PGI auch wirklich sicher ,und die jenigen standen schon lange unter "Beobachtung" ich weiss es nicht ...aber so furchtbar nachlässig, sich nur auf Automatiktools verlassend, kann PGI auch nicht handeln, sonst würden wohl nicht nur 64 user auf der liste stehen.

Edited by CSJ Ranger, 31 May 2015 - 10:16 AM.

#314 Delios

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 298 posts
  • LocationGifhorn

Posted 31 May 2015 - 09:57 AM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 31 May 2015 - 07:27 AM, said:

Änderungsvorschlag:
Man versucht das Verfahren abgestufter und transparenter zu gestalten. Dazu sind in der Community einzelne Vorschläge gemacht worden, die sicher noch weiterer Überlegung bedürfen, und die in sich so etwas wie ein abgestuftes Verfahren darstellen könnten:

Vielleicht ein wenig Transparenter ja, abgestufter NEIN!

- Es könnte zunächst evtl. mit Vorwarnungen oder Abmahnungen gearbeitet werden. möglicherweise würde das in manchen Fällen schon genügen, um z. B. einen Jugendlichen, der das aus Übermut betreibt, wieder auf den richtigen Weg zu bringen (vgl. Jugendstrafrecht). Die Verwarnung ginge zunächst nur an den Betreffenden und würde ihm signalisieren: Wir beobachten dich, und notfalls kriegen wir dich. In den Fällen, in denen das genügt, würde es weiteren Aufwand ersparen. Hier wären weitere Begründungen oder Beweise zunächst entbehrlich.
- Man könnte (als nächste Stufe) bei einem bestimmten Stand eine Meldung an den unit leader (sofern unit member betroffen) machen. Das gäbe dem leader die Möglichkeit, seinerseits auf den Betreffenden einzuwirken, auch mit der unit darüber zu sprechen, die eigenen Erfahrungen mit dem Mitglied innerhalb der unit zu prüfen (z. B. Erinnerungen, Kampfergebnisse, Videomitschnitte usw. zu sichten). Je nach dem Ergebnis könnten leader und unit weiter verfahren.
Im Moment hat der leader nur die menschlich problematische Situation vor sich, einem Freund aufgrund einer Beschuldigung, die er nicht überprüfen kann, die Freundschaft zu kündigen. Das ist sicher belastend.

Sry aber damit würde Cheaten als Kavalliersdellikt hingestellt werden, und damit bin ich überhaupt nicht einverstanden!

Sollte jemand erwischt worden sein, hat er mit den Konsequenzen zu leben! Auch das ist eine Form von Erziehung!

Zumal PGI auch eine Verantwortung gegenüber der zahlenden Community hat, die nicht Cheaten! Sollte nach deiner Abstufung beim ersten erwischen der kleine Bub einfach einen kleinen Klapps auf die Finger bekommen haben, wechselt dieser einfach das Programm und und verschafft sich auf andere Weise einen Vorteil. Dadurch springen noch mehr zahlende Spieler ab und die spielende Community wird noch kleiner! Irgendwann ist das Spiel dann tot!

Es geht auch um die Glaubwürdigkeit von PGI, wie sie die Investition der spielenden Gemeinschaft/Community also UNSERE schützt, damit wir nicht nur morgen noch ein Spiel haben!

Von da aus kann ich einer Abstufung von Strafen überhaupt nicht zustimmen!

- Man sollte versuchen, ohne die Einzelheiten der verwendeten Verfahren aufzudecken oder gar Betriebsgeheimnisse zu verraten, zumindest Hinweise zu geben, auf welche Daten/Zeiträume/Beweismittel/Überlegungen/Verfahren usw. sich der Bann stützt oder auf andere Weise konkretere Vorwürfe machen.

Diese dürften aber nicht all zu viele Informationen enthalten, damit keine Rückschlüsse darauf genommen werden kann, was das Anti-Cheat-Programm überprüft! Aber Grundsätzlich sollten zumindest die Betroffenen unterrichtet werden mit einer Adresse, an die sie sich zumindest wenden können, falls sie sich falsch behandelt fühlen!

Und mal Grundlegendes: Ich gehe fest davon aus, dass die Daten die die erste Bann-Welle zur Folge hatten, mehrfach überprüft und aus jeden Blickwinkel betrachtet worden sind. Nicht nur nach Art, sondern auch auf Wiederholung!

- Man könnte die öffentliche Bekanntgabe des Namens als extremen und letzten Weg für besonders schwerwiegende oder hartnäckige Fälle sparsamer anwenden. Vor allem für unit member ist die Anonymität eben nicht mehr gewahrt, man kennt sich da vielfach mit Echtnamen, Telefon, Facebook-Account. Das kann im Einzelfall in wenigen Tagen das ganze Umfeld wissen.

Sry, wer aber das Risiko eingeht, solch ein Programm zu benutzen, der muss damit leben!

- Man sollte eine Rechtfertigungsmöglichkeit des Betreffenden in Erwägung ziehen und die Kommunikation nicht völlig abbrechen. Dabei kann nicht erwartet werden, dass er ganz allgemein "seine Unschuld beweist", was keiner kann. Man muss ihn (s. voriger Punkt) mit konkreten Vorwürfen konfrontieren, die sich von einem wirklich Unschuldigen zumindest im Prinzip, in manchen Fällen oder zum Teil widerlegen lassen. Man sollte auch schon für Stufe 1 (Verwarnung) ein statement anfordern, das setzt den Betreffenden unter Druck, für Stufe 2 (Meldung an die unit) ein statement der Einheit, das gibt ihr die Chance, Rufschaden von der Einheit zu wenden.

Wegen der Kommunikation s.o.

Wegen der konkreten Vorwürfe: eventuell in Form eines Kautionverfahrens?! Wenn der Beschuldigte der felsenfesten Überzeugung ist, nicht zu cheaten, hinterlegt er einen gewissen Betrag. Dann erst würde PGI genauere Daten herausgeben und die zur Wiederlegung vorgelegten Daten überprüfen. Dies könnte in mehreren Schritten erfolgen! Sollte sich der Vorwurf als falsch erweisen, gibt es die Kaution zurück, ansonsten Geld weg!

Mögliche/erhoffte Auswirkungen:
Ein transparenteres Verfahren. Eine bessere Situation für die unit leader. Eine geringere Gefahr von Verdächtigungen letztlich doch möglicherweise im Einzelfall Unschuldiger."

Sry aber Unit-Leader haben damit, außer sie sind selbst betroffen, gar nichts mit zu tun. Ein Verfahren, in dem die Möglichkeit besteht, dass ein Betroffener die Möglichkeiten hat, sich zu verteidigen, ja, aber mehr auch nicht!

#315 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 09:59 AM

View PostCSJ Ranger, on 31 May 2015 - 09:55 AM, said:

Woher weisst du das alles ? Spekulation? oder hast du Kontakt zu gebannten ? und weisst natürlich ,dass dieser 100 % die Wahrheit sagt, oder willst du nur wieder Öl ins Feuer giessen und alle aufhetzen?

Hmm also ja, in diesem Fall weiß ich es tatsächlich von einem der gebannten. und zwar aus einer Forumsnachfrage bei uns im Forum sinngemäß:

"Ähh Leute, ich kann mich nicht mehr anmelden! Da kommt nur ne Message Box in der steht, ich soll mich an den Support wenden..."

Und siehe da, zeitgleich kam die Liste raus.

Ich muss also nicht wissen, wie viele Mails schon geflogen sind, aber eines weiß ich mit Bestimmtheit: Mehrere der beschuldigten befinden sich zur Zeit noch in der Klärungsphase mit PGI.

Ergo kann es, wie von dir ja noch einmal Quotiert, und in meinem Post beschrieben, ja eigentlich nicht sein, dass diese Namen bereits auf einer Liste im Forum stehen und die Accounts als "Banned for cheating" markiert sind.

Das ist auch das was, unter Anderen Claymore, hier versucht verständlich zu machen:

Der Bann ist OK und sollte auch sofort erfolgen!
Aber den Spieler direkt zu veröffentlichen, seinen Account zu brandmarken, bevor eine Stellungnahme stattgefunden hat ist absolut desaströs für die betroffenen und im weiteren Sinne auch für die Community, weil es Hexenjagden und Sippenverurteilungen provoziert!

Und es ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft, wieso sich hier niemand über die zeitliche Abfolge der Maßnahmen aufregt, sondern hier jedem, der verantwortungsvolle Abfolgen anmahnt sinistre Motive untergeschoben werden!

Edited by grayson marik, 31 May 2015 - 10:05 AM.

#316 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 31 May 2015 - 10:04 AM

View Postgrayson marik, on 31 May 2015 - 09:46 AM, said:

Das ist nicht meine Aufgabe, als Forummoderatorin - aber diese hat hier gar nichts zu suchen.
Ich habe trotzdessen zahlreiche Wege aufgezeigt, was man jetzt besser tun könnte (in erster Hinsicht wie man am besten den Support kontaktiert, denn dieser ist dafür zuständig. Und ich habe ausgeführt, dass ich freiwillig Übersetzungsarbeit übernehme, falls das gewünscht wird, denn ich bin für PGI eine vertrauenswürdige Person).

Und es geht hier auch nicht um mich, sondern um die Cheater und die Moderation wird ab jetzt jeden Beitrag löschen, der ein anderes Ziel verfolgt. Hier wurden schon andere Spieler, andere Einheiten und auch ich angegriffen und jetzt reicht es. Hier geht es einzig und allein um 64 Leute, die uns alle betrogen haben. Alles andere ist ein Täuschungsmanöver, welches rhetorisch auch noch äusserst dürftig umgesetzt wurde. Deswegen gibt es dafür nicht mal meinen Respekt. Aber jetzt reicht es - wirklich!

#317 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 31 May 2015 - 10:34 AM

View Postgrayson marik, on 31 May 2015 - 09:59 AM, said:

Der Bann ist OK und sollte auch sofort erfolgen!
Aber den Spieler direkt zu veröffentlichen, seinen Account zu brandmarken, bevor eine Stellungnahme stattgefunden hat ist absolut desaströs für die betroffenen und im weiteren Sinne auch für die Community, weil es Hexenjagden und Sippenverurteilungen provoziert!

Nein... das desaströse habt ihr zum Großteil zu verantworten! Warum wird nicht gegen die anderen deutschen Spieler und Einheiten "pseudo gehetzt"? Genau, weil diese ruhig sind und abwarten.
Das einzige was die Leute hier stört ist eure Abneigung gegen PGI und das ihr nicht sachlich argumentiert! Und anstatt endlich ruhig zu sein, gießt ihr die ganze Zeit Öl ins Feuer.

#318 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 10:43 AM

View PostNari, on 31 May 2015 - 10:34 AM, said:

Nein... das desaströse habt ihr zum Großteil zu verantworten! Warum wird nicht gegen die anderen deutschen Spieler und Einheiten "pseudo gehetzt"? Genau, weil diese ruhig sind und abwarten.
Das einzige was die Leute hier stört ist eure Abneigung gegen PGI und das ihr nicht sachlich argumentiert! Und anstatt endlich ruhig zu sein, gießt ihr die ganze Zeit Öl ins Feuer.

@Nari an welcher Stelle haben wir denn nicht sachlich argumentiert?

@Catalina an welcher Stelle hat denn jemand versucht zu täuschen?

Ich bin ja gerne bereit jedes Misverständnis zu (er)klären. Ich finde aber einfach nicht die Posts auf die ihr verweist.

#319 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 May 2015 - 10:43 AM

View Postgrayson marik, on 31 May 2015 - 08:50 AM, said:

Genau Hias!

Aber genau das wird imho nicht der Fall gewesen sein. Das ist einfach eine Unterstellung deinerseits dass du innerhalb so einer kurzen Zeit wegen einem Geforce update oder sonst irgendeiner Nichtigkeit gebannt werden könntest. Ich schätze da werden es schon einige Indizien gewesen sein und auch über mehr als einen Tag. Laut PGI haben sie ja auch mehrere Methoden genutzt um falsch positive zu vermeiden.

#320 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2015 - 10:52 AM

View PostLachesis Muta, on 31 May 2015 - 10:43 AM, said:

Aber genau das wird imho nicht der Fall gewesen sein. Das ist einfach eine Unterstellung deinerseits dass du innerhalb so einer kurzen Zeit wegen einem Geforce update oder sonst irgendeiner Nichtigkeit gebannt werden könntest. Ich schätze da werden es schon einige Indizien gewesen sein und auch über mehr als einen Tag. Laut PGI haben sie ja auch mehrere Methoden genutzt um falsch positive zu vermeiden.

War doch nur ein Beispiel und Beispiele sind manchmal etwas überspitzt, um den Punkt wirklich komplett verständlich zu machen. Hat er doch unten noch mal geschrieben.

Wir wissen nicht was PGI gemacht hat und das ist nicht der Punkt. Keiner will unschuldig am Pranger stehen, wir wissen nicht ob jemand unschuldig momentan am Pranger steht, vermuten dies allerdings. Mehr nicht, weniger aber auch nicht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users