Jump to content

Oktober Roadmap


48 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2015 - 02:37 AM

@ Acid.: mag ja sein aber nicht in rot/schwarz ;) ,was andere machen hab ich keinen einfluss drauf,,das sie es machen, wenns geht,is klar. aber wer hat heut noch angst vor 12 Atlanten?????

Edited by Mighty Spike, 30 September 2015 - 02:47 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 02:43 AM

12 Awesomes? :D 12 Gargoyles 12 Echsekuscheners

Wie gesagt generell ist die Idee gut - von mir aus auch mit Bonus für das droppen mit Untergewicht - aber auch hier....wenn ich die Wahl habe mit 12 Fenrisf zu droppen oder mit 12 Hankyus nehm ich diesen Bonus doch gern.

#23 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 September 2015 - 03:29 AM

View PostRaubwurst, on 29 September 2015 - 12:52 PM, said:

6. Oktober
- Das frisch upgedatete Caustic Valley - bei dieser Map gab es ein paar Geometrieänderungen um die Deckungsmöglichkeiten zu verbessern, insbesondere an Stellen, die weniger benutzt wurden. Zudem wurde rund um die Kaldera die Deckung gegen LRMs verbessert. Weiterhin wollte PGI keine große Überarbeitung der Geometrie durchführen, ebenso wollten sie das Layout nicht ändern, denn, auch wenn es eine der älteren Karten ist, so war es für sie immer möglich einen hohen Faktor in der Rotation zu haben, da sie gut bespielt wurde.
Die Texturen und die Grafikelemente wurden natürlich überarbeitet, in etwa so, wie es auch bei den vorherigen Kartenupdates zu sehen war. Zudem hat Caustic Valley nun die zerstörbaren Objekte und den Tag-Nacht-Zyklus.


Ich sage hier jetzt mal was zu Caustic, aber allgemein zu den neuen Maps. Dass mich persönlich das Dropship-Gedröhne am Anfang einfach nur nervt, mag Geschmackssache sein.
Dass die Drops der einzelnen Lanzen sind so weit voneinander entfernt sind, dass bei der aktuellen TTK ein großer Teil des Spiels einfach nur darin besteht, sich mit den anderen Lanzen zu treffen, einen Deathball zu formen und dann Ultra-High-Alphas aufeinander abzufeuern, ist jedoch sowohl dem Mapdesign als auch der Dynamik des Spiels geschuldet, der PGI nicht entgegenwirkt.

Nun kommt Re-Caustic und bietet nach Re-River City und Re-Forest Colony wieder mehr Deckung gegen LRMs. Nicht, dass ich selbst gerne unter Schwaden von LRMs kämpfe, aber wenn eine Waffengattung immer weiter in den Hintergrund gedrängt wird, ist es doch nur logisch, dass die Spielvielfalt immer mehr abnimmt.
Mit Radar Deprivation und dem sich immer weiter ausbreitenden ECM sind LRMs eh schon stark eingeschränkt nutzbar. AMS (mind. 1 Tonne) nimmt kaum noch jemand mit (ich auch nicht, außer in reinen Supportern wie dem Kit Fox). Wenn es nun noch mehr Deckung gibt, wird das noch weniger werden. Die Folge: Mehr Tonnage wird frei, die Folge: Mehr Laser, mehr Heatsinks, mehr Dakka.

Anstatt variantenreiches Gameplay zu fördern, treibt PGI mit den überarbeiteten Maps den Druck in die Höhe, immer enger an der Meta zu kleben, wenn man sich beim Zusammengeschossen-werden zumindest noch kurz wehren will. Taktisches Gameplay vergeblich gesucht.

Muss nicht eigentlich der Weg in die andere Richtung gehen? Verschiedene Taktiken valide zu machen, die TTK zu senken, sodass der öde Murderball im ewig-gleichen Nascar-Modus nicht der einzige Weg zum Sieg ist? Ansonsten geht MWO einen weiteren Schritt auf dem Weg in Richtung Simpel-Shooter.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 03:36 AM

Deckung hier - Deckung da.....verdammte Axt wer sich auf >1000km zielgenau treffen lässt, dem ist auch mit mehr Deckung nicht geholfen.

Was die LRMs betrifft, naja PGI sieht wohl ein das sie diese Dinger nicht mehr hinbekommen - und statt nun den ständigen Wechsel aus Hui oder Pfui zu haben, werden Spieler ermutigt ganz drauf zu verzichten. (Das hätte man auch einfacher haben können - indirekter Beschuss disabled)

#25 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 September 2015 - 04:19 AM

Was ich vermisse ist, wann es die Shadow Cat und den Artic Cheetah für C-Bills zu kaufen gibt. Steht nichts von in der Roadmap. Weiß jemand wann dies passieren wird ?

#26 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2015 - 04:28 AM

View PostNerefee, on 30 September 2015 - 04:19 AM, said:

Was ich vermisse ist, wann es die Shadow Cat und den Artic Cheetah für C-Bills zu kaufen gibt. Steht nichts von in der Roadmap. Weiß jemand wann dies passieren wird ?



laut FAQ im oktober, mal sehen ob die sich daran halten, den Ebon Jag gibts für bills seit dem 15. da hielten sie sich daran, also nächsten die. die katze- ooh je wieder paar millionen bills weg :)

Q: When will these 'Mechs be available for purchase in-game with MC or C-Bills?
  • Executioner: August 4th for MC and September 1st for C-Bills
  • Ebon Jaguar: August 18th for MC and September 15th for C-Bills
  • Shadow Cat: September 1st for MC and October 6th for C-Bills
  • Arctic Cheetah: September 15th for MC and October 20th for C-Bills

Edited by Mighty Spike, 30 September 2015 - 04:31 AM.


#27 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 30 September 2015 - 04:30 AM

12 Boar Heads in einem Team ^^

#28 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 30 September 2015 - 04:35 AM

Und alle mit XL~ :ph34r:

#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2015 - 04:36 AM

Ey TK hab in Nürnberg extra für dich n friesiertes Feuerzeug mit nachfüll dose versteckt. viel spass beim Heavy Flamer suchen...Tip: steckt in nem kürbis mit atlas fratze. Wenns beim hoch heben piepst..ignorieren,das geht nach 2sekunden von alleine aus

Edited by Mighty Spike, 30 September 2015 - 04:40 AM.


#30 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 September 2015 - 06:17 AM

View PostMighty Spike, on 30 September 2015 - 04:28 AM, said:



laut FAQ im oktober, mal sehen ob die sich daran halten, den Ebon Jag gibts für bills seit dem 15. da hielten sie sich daran, also nächsten die. die katze- ooh je wieder paar millionen bills weg :)

Q: When will these 'Mechs be available for purchase in-game with MC or C-Bills?
  • Executioner: August 4th for MC and September 1st for C-Bills
  • Ebon Jaguar: August 18th for MC and September 15th for C-Bills
  • Shadow Cat: September 1st for MC and October 6th for C-Bills
  • Arctic Cheetah: September 15th for MC and October 20th for C-Bills


Danke dir ! Hatte nirgends was gefunden.

#31 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 October 2015 - 10:20 AM

Roadmap wurde eben aktualisiert, soweit ich gesehen habe sind nur die beiden letzten Punkte neu:


=====

LFG Verknüpfung - PGI wird eine Verknüpfung zum LFG-System auf die Startseite packen, gleich neben den Socialmedia-Knopf. Ihre Hoffnung dabei ist, dass neue Spieler, und auch alle anderen, mehr von dem LFG-System gebrauch machen um Gruppen zu bilden.

Spielerkontextmenü - Alle Ingamemenüs, wie der Vorkampfsbildschirm, Scoreboard und Rundenendescreen werde die Funktionalität bekommen, dass auf Spielernamen geklickt werden kann und dann Funktionen wie als Freund hinzufügen, zur Gruppe oder Einheit einladen oder auch reporten als Untermenüpunkte verfügbar sein wird. Dieses Feature soll sowohl in sozialen Aspekten in MWO, als auch für die Moderation von einer großen Spielercommunity sehr hilfreich sein.

=====

Sind im Startpost mit reingesteckt und stehen beide unter dem Patch für den 20. Oktober.

#32 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 October 2015 - 02:19 AM

Hmmm...
Das Gruppenspiel könnte interessant werden. Ich denke jedoch das dieses neue System mehr Probleme bereiten wird als es zu lösen.

Eine Verknüpfung des LFG mit der Startseite... nun das wird interessant obs wirklich das erhoffte bringt wage ich zu bezweifeln.
Besser wäre eine Spieler Online Anzeige und die Auslastung der Gewichtsklassen auf den verschiedenen Servern. Eine aktuelle Karte aus CW und was sich zur Zeit auf den Planeten tut was Angegriffen und Verteidigt wird (also genau das was man im Spiel auch sieht wenn man Faction auswählt)

Ansonsten ist die Roadmap interessant zu lesen. Bin jedenfalls gespannt was PGI tatsächlich alles im Oktober bringt.

#33 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 06 October 2015 - 03:28 AM

Ich finde in letzter Zeit passen die Roadmaps immer ganz gut, dass war mal anders..

#34 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 06 October 2015 - 03:50 AM

View PostSerrin Chamadar, on 06 October 2015 - 03:28 AM, said:

Ich finde in letzter Zeit passen die Roadmaps immer ganz gut, dass war mal anders..

Das sehe ich persönlich auch als größten Fortschritt in MWO an. Vielen fehlt da ja der direkte Fortschrit ingame (features, content etc.), aber ich persönlich freue mich schon sehr über die scheinbar besser geplante und verlässlichere Arbeitsweise seit der Trennung von IGP.

#35 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 October 2015 - 03:59 AM

Ja, die community meckert über die roadmaps, PGI macht einhalten der Termine zur Priorität.
Ergebnis ist dass sie dann die crab ausliefern obwohl das cockpit noch verbugt ist oder dass wir das neue caustic valley bekommen obwohl das auch noch nicht ganz sauber läuft. Wenn schon die Texturen verbugt sind, freu ich mich ja auf lustiges Steckenbleiben in der mapgeo...

#36 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 October 2015 - 04:04 AM

View PostKshat, on 06 October 2015 - 03:59 AM, said:

Ja, die community meckert über die roadmaps, PGI macht einhalten der Termine zur Priorität.
Ergebnis ist dass sie dann die crab ausliefern obwohl das cockpit noch verbugt ist oder dass wir das neue caustic valley bekommen obwohl das auch noch nicht ganz sauber läuft. Wenn schon die Texturen verbugt sind, freu ich mich ja auf lustiges Steckenbleiben in der mapgeo...


Das war schon immer so..ist nicht erst seit gestern...

#37 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 06 October 2015 - 04:16 AM

View PostKshat, on 06 October 2015 - 03:59 AM, said:

Ja, die community meckert über die roadmaps, PGI macht einhalten der Termine zur Priorität.
Ergebnis ist dass sie dann die crab ausliefern obwohl das cockpit noch verbugt ist oder dass wir das neue caustic valley bekommen obwohl das auch noch nicht ganz sauber läuft. Wenn schon die Texturen verbugt sind, freu ich mich ja auf lustiges Steckenbleiben in der mapgeo...


Ja Du hast recht Kshat, aber warum spielt Du dann noch? Ist doch alles Sch... (überspitzt)

#38 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 06 October 2015 - 05:59 AM

hmm das reporten von spieler wird dann wohl sprunghaft ansteigen, wenns dann so einfach ist.
Und solange man als PUG LFG Gruppe gegen premades spielen muss, werden da nicht mehr leute in gruppen spielen wollen. Oder hat jemand das gefühl dass der MM im gruppenmodus irgendwas bewirkt ^^

#39 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 October 2015 - 06:54 AM

View PostBUMMBUMM, on 06 October 2015 - 05:59 AM, said:

Und solange man als PUG LFG Gruppe gegen premades spielen muss, werden da nicht mehr leute in gruppen spielen wollen. Oder hat jemand das gefühl dass der MM im gruppenmodus irgendwas bewirkt ^^


LFG Tool, und irgendwelche reporting Funktionen sind sicher nicht für die bereits existente Spielerbasis gedacht, sondern primär um es den potentiellen Steam Neueinsteigern so einfach als möglich zu machen.
Dahin find ich gut, wie PGI das UI stück für stück verbessert und an der "zugänglichkeit" arbeitet, auch wenn es mir selbst nichts bringt.

Bitte um folgende weitere Verbesserung: group invites und cw group invites sollten auch wieder funktionieren, ohne den eingeladenen explizit in der Friendlist haben zu müssen... (ging schon mal, ka warum jetzt nicht mehr)

#40 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 06 October 2015 - 07:09 AM

View PostBUMMBUMM, on 06 October 2015 - 05:59 AM, said:

hmm das reporten von spieler wird dann wohl sprunghaft ansteigen, wenns dann so einfach ist.
Und solange man als PUG LFG Gruppe gegen premades spielen muss, werden da nicht mehr leute in gruppen spielen wollen. Oder hat jemand das gefühl dass der MM im gruppenmodus irgendwas bewirkt ^^

Bestimmt werden jetzt mehr Spieler reportet. Finde ich aber auch nicht so verkehrt, denn der momentane Weg des korrekten reports war zumindest mir persönlich bisher zu aufwändig, einen teamkiller, afk-farmer oder so zu reporten. Da wollte ich immer möglichst schnell in's nächste match und nicht erst screenies machen, time stamp manuell festhalten, email schreiben und blabla. Jetzt klickt man auf einen Knopf, gibt eine Begründung und PGI hat automatisch alle Daten zu diesem match und kann dann selbst entscheiden, ob das ein Missbrauch dieser Funktion ist oder ob da wirklich einer Mist gebaut hat. FInde ich gut.

Was das LFG-feature angeht: das liefert den organisierten premades doch nur neues/zusätzliches Futter, in einer zusammengewürfelten Truppe wird man wohl größtenteils abgeschlachtet...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users