Jump to content

Pgi Stellt Erstmals Eine Mannschaft Für Eine Liga!


184 replies to this topic

#21 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 October 2015 - 01:16 AM

View PostArabinoxylan, on 02 October 2015 - 06:10 PM, said:


Wenn ich mir den Stream so anschaue, dann hoffe ich inständig, dass
  • sich wenigstens EIN Team findet, welches PGI 8:0 schlägt und dabei NUR Flamer und LRM 5 benutzt
und bin DANN gespannt, wie PGI/ggclose™I-totally-know-what-I'm-doing-Paul balance-technisch darauf reagiert.

#22 Padde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 05 October 2015 - 02:02 AM

View Postarivio, on 04 October 2015 - 10:34 PM, said:

MRBC ist in Divisionen eingeteilt. PGI steigt als neues Team ganz unten ein und trifft nicht auf Toptierunits.
...
/e: Wobei BMMU neu einsteigt und definitiv sehr sehr gut ist.


Grundsätzlich mag das stimmen - aber da es bei jeder MRBC Season zum Teil eine recht hohe Fluktuation an teilnehmenden Teams gibt, können nicht alle Teams in der "untersten" Division spielen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann dürften diese Season in der EU Region mindestens 8 komplett neue Teams am, zusätzlich zu Teams wie 9STS (STS + 9thB&F) oder the Answer (ehemals 420) Start sein - welche zum Teil auch letzte Saison mitgespielt haben und daher auch irgendwie zwischendrin einsortiert werden dürften...

Die EU Region ist übrigens eine logische Wahl für PGI - die Jungs und Mädels spielen dann ja quasi während ihrer Arbeitszeit die Liga-Spiele!

Ich bin allerdings eher zurückhaltend, was die Qualität des Teams angeht, denn bisher sind mir kaum gute PGI Spieler aufgefallen...

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 October 2015 - 02:38 AM

Jup, nur sind teilweise diese Teams bekannt.
Ich meinte auch eher, daß sie nicht auf solche Kaliber wie z.B. BSMC, WDMC und AS treffen werden.

/e: Es ist aber eine rießen Chance, daß sie mal sehen, daß manche Karten eine starke Seite haben und daß teilweise die Spawnpunkte "suboptimal" sind (Frozen Assaultlanze im Loch z.B.).

Edited by arivio, 05 October 2015 - 03:26 AM.


#24 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 05 October 2015 - 05:04 AM

Um PGI auf Missstände aufmerksam zu machen müssen sie sich ja nur ein 12er Thunderbold Drop im CW ansehen, mehr gibts da nicht zu sagen.
Die MRBC hingegen ist durch ihr Regelwerk noch sehr ausgeglichen, da hier wirklich der Skill entscheidet. Dahingehend würde ich behaupten das diese Liga ein positiv Beispiel darstellen kann.

Wunschdenken:

Mit großer Hoffnung implementiert PGI 8vs.8 Duelle (Unit gegen Unit) mit Map Vote, Chassie beschränkung und Rangliste oder so ähnlich.

Edited by Timemachine27, 05 October 2015 - 05:09 AM.


#25 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 October 2015 - 05:20 AM

View PostTimemachine27, on 05 October 2015 - 05:04 AM, said:

Um PGI auf Missstände aufmerksam zu machen müssen sie sich ja nur ein 12er Thunderbold Drop im CW ansehen, mehr gibts da nicht zu sagen.
*snip

dreimal darfst du raten warum die Leute sowas machen!



und zum thema

View PostArabinoxylan, on 04 October 2015 - 08:42 AM, said:

http://mwomercs.com/...ost__p__4742064

PGI hat sich - auch noch auf der EU Seite - erstmals für eine Liga/Turnier eingetragen. Was haltet Ihr davon? Seht Ihr dabei Chancen?


Edited by Acid Phreak, 05 October 2015 - 05:21 AM.


#26 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 06 October 2015 - 11:15 PM

hih... dann freue ich mich als ebenfalls ein Neueinsteiger in der Liga gegen Bombadill und Co antreten zu dürfen ;)
Wird bestimmt lustig :)
Viel Feind, viel Ehr´
...und viele blutige Nasen... hoffentlich auf beiden Seiten :P

#27 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 07 October 2015 - 12:00 AM

View PostTimemachine27, on 05 October 2015 - 05:04 AM, said:

Die MRBC hingegen ist durch ihr Regelwerk noch sehr ausgeglichen, da hier wirklich der Skill entscheidet. Dahingehend würde ich behaupten das diese Liga ein positiv Beispiel darstellen kann.


Es gibt genügend Punkte die abseits davon suboptimal sind. Spawnpunkte, Terraindesign, nutzbare Waffen, etc.

View PostMhalek Krol, on 06 October 2015 - 11:15 PM, said:

hih... dann freue ich mich als ebenfalls ein Neueinsteiger in der Liga gegen Bombadill und Co antreten zu dürfen ;)
Wird bestimmt lustig :)
Viel Feind, viel Ehr´
...und viele blutige Nasen... hoffentlich auf beiden Seiten :P


Da es relativ viele neue Teams gibt, und viele neue Teams die sich aus ehem. Teams zusammensetzen ist noch nicht festgelegt wer gegen wen antritt. Da sich aber sehr viele deutsche Teams angemeldet haben für die MRBC Neuland ist, ist die Chance das ein oder mehrere deutsche Teams gegen PGI antritt recht hoch. Sobald das raus ist werde ich dann Kontakt mit den Betreffenden aufnehmen.

#28 EM0ntY

    Member

  • PipPip
  • 47 posts
  • LocationGermany

Posted 10 October 2015 - 04:22 PM

View PostArabinoxylan, on 04 October 2015 - 08:42 AM, said:

http://mwomercs.com/...ost__p__4742064

PGI hat sich - auch noch auf der EU Seite - erstmals für eine Liga/Turnier eingetragen. Was haltet Ihr davon? Seht Ihr dabei Chancen?

Ich finde es grundsätzlich gut, frage mich gerade nur, wie viel Engagement das Team von PGI zeigen wird. Ist das nur der Olympischer Gedanke "dabei sein ist alles" oder möchte das PGI Team tatsächlich kompetitiv spielen? Die Zeit wird es zeigen...

#29 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 October 2015 - 05:33 PM

Ich weiss nicht ob das PGI-Team überhaupt die Möglichkeit bekommt auf die Feinheiten der Karten zu achten. Wenn ich mal ihre Leistung in den Spielen in denen man ihnen über den Weg läuft auf Gruppengröße extrapoliere, bekommen die auf jeder Karte und von jedem Spawnpunkt aus absolut identisch den Metallarsch versohlt.

Und selbst wenn nicht: um Spielbalance kennenzulernen muss erst mal spielerisch nahezu Parität herrschen. Und das sehe ich bei ihnen nicht. Derzeit.

Aber: es ist ein Anfang und um ein unendlich Vielfaches besser als nichts. Deswegen kann dabei mittelfristig durchaus etwas Gutes bei rumkommen.

#30 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 10 October 2015 - 06:01 PM

Nun ja mit dem Olympischen Gedanken werden sie nicht so weit kommen, ich denke mal das sie ihr besten geben werden um gut abzuschneiden, aber auch das sie gegen die Teams gegen die sie antraten müssen nicht wirklich gut abschneiden werden. Die meisten spielen schon länger zusammen und bereiten sich auch auf das Turnier vor,es ist was anderes manchmal ein paar Runden zu droppen auch wenn es mal vorkommt das sie in einer Gruppe ins Spiel gehen oder gegen ein eingespielte Team anzutreten die genau wissen was sie tun und wo sich ein Fehler schon bitter rächt.

Aber es ist für sie mal eine Gelegenheit ihr Spiel im hohen Niveau kennen zulernen

#31 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 October 2015 - 03:25 AM

Schön, schön.
Vllt bekommt PGI dann mal ein Bild davon wie ihr Spiel so gespielt wird bzgl. Balancing,etc

#32 DuncanMechLeod

    Member

  • Pip
  • Little Helper
  • 14 posts
  • Location[PSR] Skill Tier : 5

Posted 11 October 2015 - 06:52 AM

verbesserungsvorschlag regelwerk:

pgi startet auf der niedrigsten division.

um eine division aufzusteigen, muss pgi team ca. 3.000 matches gewinnen.

ferner muss pgi pro member mind. 400 dmg fahren, egal in welchem drop.

über die hälfte der drops müssen zu null gewonnen werden.


vorschlag, wir nennen das psr

pgi-skill rating


ausserdem, pgi team darf als module nur narc range, capture accel, also alles was bis

jetzt immer noch nicht funzt benutzen.

oooh: und das gegnerteam bekommt IMMER meta mechs, pgi, commandos, catapulte, atlas etc.

verschlimmbesserungen nach belieben

#33 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 11 October 2015 - 12:57 PM

Wenn ihr so bedenken bezüglich der Qualität des PGI Teams habt, dann helft ihnen. Macht vorher mit ihnen Training oder bietet Ihnen nen erfahrenen Droplead an. Sich lustig zu machen oder ihnen keinen Spaß zu wünschen macht das Spiel auch nicht besser.

Wir würden denen gerne helfen sich auf das Turnier vorzubereiten und ich erkläre auch gerne das Meta in epischer Breite inkl. praktischer Vorführung.

#34 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 11 October 2015 - 01:28 PM

Nun ja das mit helfen ist kein Problem nur SIE müssen zu uns kommen und Anfragen nicht wir zu ihnen und unsere Hilfe anbieten.
Das wäre so als ob ein Fußballklub den anderen seinen Trainer zur Verfügung stellt damit die Taktik angepasst werden kann, meiner Meinung sollen sie sich selber um die Kontakte bemühen

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 October 2015 - 10:15 PM

View PostGenwinn, on 11 October 2015 - 01:28 PM, said:

Nun ja das mit helfen ist kein Problem nur SIE müssen zu uns kommen und Anfragen nicht wir zu ihnen und unsere Hilfe anbieten.
Das wäre so als ob ein Fußballklub den anderen seinen Trainer zur Verfügung stellt damit die Taktik angepasst werden kann, meiner Meinung sollen sie sich selber um die Kontakte bemühen

Wieder Falsch, geh davon aus, dass sie sich bei "Ihren" Profis Hilfe hohlen - das muss dann nicht die Hilfe sein die 90% aller Leute in der Liga als sinnvoll erachten.
Soll etwas dabei herumkommen muss das wohl doch von den Gegnern ausgehen und zwar seriös und ohne den Hauch von Spott. Den haben die Leute die da gegen euch droppen nicht verdient.
Genau genommen haben nur die wenigsten Spieler Spott verdient.

#36 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 October 2015 - 10:18 PM

https://mrbcleague.com/divisions

PGI in Division E als einziges nicht-deutsches Team. Ich bitte um reichlich Anschauungsmaterial ;)

Edited by crymoa, 11 October 2015 - 10:19 PM.


#37 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 October 2015 - 10:21 PM

Gestern erste Training Einheit mit -BO-. War lustig. /bow Mercs..:D

#38 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 October 2015 - 10:27 PM

Sauber, da freuen wir uns aber alle sehr.

Bei welchen Einheiten sind eigentlich all die aktiv, die hier groß PGI haten und wissen, dass sie ultra schelcht sind? Also bezogen auf unsere Spiele hoffe ich das natürlich :D aber

View PostKarl Streiger, on 11 October 2015 - 10:15 PM, said:

Genau genommen haben nur die wenigsten Spieler Spott verdient.


#39 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 October 2015 - 11:47 PM

Ja leck sind die oberen Divisionen stark besetzt :o

Ps: Geht bald los, da haben die Teams, die jetzt erst anfangen kaum mehr Zeit. Ihr möchtet nicht wissen wie viel Überlegungen, Zeit und Training dahinter steckt.

#40 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 12 October 2015 - 04:46 AM

Wird bestimmt eine "Heidengaudi".

Ich finde es gut, das PGI sich nun in diese Richtung aufstellt, zumal dies auch bedeutet, dass die ihr eigenes Spiel dadurch nun wohl auch ein bisschen öfter spielen werden und das kann definitiv ja nur gut für alle Spieler sein.

View PostMarc von der Heide, on 11 October 2015 - 10:21 PM, said:

Gestern erste Training Einheit mit -BO-. War lustig. /bow Mercs.. :D


Das war wahrlich "lustig" o7 Mercs ^_^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users