Jump to content

Cw Phase 3 - Teilung Von Einheiten- Und Lonewolfqueue

CW PUG Gruppen

159 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 12:20 PM

Ich hab kein Durchblick mehr wo was steht... sollte das schon im deutschen Subforum einen passenden Thread geben, bitte Bescheid geben.

Also, Russ Bullock hat gesagt, dass in Phase 3 Soloqueue und Gruppenqueue (Korrektur: Einheiten und Lonewolfqueue, siehe ein paar Posts späters) in CW getrennt wird.

Natürlich ging das Geschrei sofort los wegen Syncdropping.
Darauf hin meinte er, dass es Anreize geben wird das nicht zu tun. Beispielsweise Belohnungen in der Gruppenqueue wie MC-Beträge, welche nicht in der Soloqueue bekommen werden können.
Klingt interessant, mehr weiß ich aber noch nicht.

Edited by Raubwurst, 14 January 2016 - 01:56 PM.


#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 12:25 PM

Und am 29.01. wird es dazu ein Town Hall Meeting geben!
Posted Image

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 January 2016 - 12:25 PM

Hmmm :/ das Ende der 1st Protectors und 2nd Linie Keshik...
Na mal schauen...

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 12:26 PM

Naja, man wird sich darauf einstellen müssen, dass es dann dort halt "härter" zugeht. Man kann ja dennoch noch zusammen droppen. Wir gehen mit den Frischlingen ja auch in die Gruppenqueue :)

#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 January 2016 - 12:35 PM

Hmm, interesannt. Würde aber eher ne Hardcode Variante einbauen um Syncdrops zu verhindern. Sowas wie zufällige Planetenwahl oder irgend so n Kram. Über "Anreize" haben sich Babyrobbenklopfer noch nie abhalten lassen. Imho.


Aber mal sehen. Verspricht jedenfalls ne spannende Townhall zu werden.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 January 2016 - 12:37 PM

Abwarten und Tee trinken. Die Frage ist halt wie sie es machen. Wenn du nur eigene Planeten verteidigen kannst oder dir der MM eine zufällig andere Gruppe die Wartet zuweist, dann wirds nicht funktionieren. Selbiges gilt für die Einzelspieler die bei den Projekten mitmachen und die einzigen ihrer Fraktion sind...

Es wäre Klasse wenn jemand beim Townhall Meeting die Frage oder den Vorschlag bringt an der Clan/IS Grenze gemischte Gruppen zur Verteidigung zuzulassen. So das man als Davion auch mit einen Liao den Planeten der FRR in der Gruppequeue verteidigen kann...
Auch wenn's hart wird.
Das ganze kann ja im LFG unter SLDF bzw. auf Clanseite als Solahma laufen.

Naja egal wenns nicht mehr klappt muss ich die Projekte einstellen. Abwarten und Tee trinken...

#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 January 2016 - 12:58 PM

Der soll sich mal lieber Gedanken darüber machen, das Planeten einen Nutzen bekommen und nicht wie Spieler (Solo/Gruppe) gegeneinander droppen. Das macht den Anreiz auch nicht größer.
Denke da gibt es andere Baustellen.

#8 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 January 2016 - 01:03 PM

View PostNerefee, on 14 January 2016 - 12:58 PM, said:

Der soll sich mal lieber Gedanken darüber machen, das Planeten einen Nutzen bekommen und nicht wie Spieler (Solo/Gruppe) gegeneinander droppen. Das macht den Anreiz auch nicht größer.
Denke da gibt es andere Baustellen.


Ist sicher auch ein wichtiger Punkt aber es hilft genausowenig wenn sich PUGs regelmäßig von 12ern vergewaltigen lassen müssen. MMn kommt da der Spielspass im Spiel erstmal vor den netten Gimmicks. Allgemein ist das ganze CW-System noch unausgegoren und gehört grundlegend überarbeitet.

Edited by Shikata nai, 14 January 2016 - 01:04 PM.


#9 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 January 2016 - 01:08 PM

Macht es mehr Spaß, wenn du als kleine Gruppe weißt, das du nur gegen größere droppen wirst ?
Was ist, wenn du zu zweit mit deinem Kumpel CW zocken willst ? Droppst automatisch gegen Premades.
Ist das besser ?

#10 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 01:09 PM

View PostNerefee, on 14 January 2016 - 12:58 PM, said:

Der soll sich mal lieber Gedanken darüber machen, das Planeten einen Nutzen bekommen und nicht wie Spieler (Solo/Gruppe) gegeneinander droppen. Das macht den Anreiz auch nicht größer.
Denke da gibt es andere Baustellen.

Er sagt seit einem halben Jahr, dass dies mit Phase 3 dazu kommen soll. Also kann er sich durchaus um andere Baustellen kümmern als um den Nutzen von Planeten.

View PostNerefee, on 14 January 2016 - 01:08 PM, said:

Macht es mehr Spaß, wenn du als kleine Gruppe weißt, das du nur gegen größere droppen wirst ?
Was ist, wenn du zu zweit mit deinem Kumpel CW zocken willst ? Droppst automatisch gegen Premades.
Ist das besser ?

Ist genauso in wie im Quickplay. Da kannste auch mit leben. Und nicht jede Gruppe ist gleich ein 8,10,12 Mann/Frau Premade...

#11 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 January 2016 - 01:27 PM

Das nicht, aber die Wahrscheinlichkeit darauf erhöht sich enorm, wenn du nur noch gegen Gruppen droppst und die Solo-Spieler aussortierst.

#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 January 2016 - 01:34 PM

View PostNerefee, on 14 January 2016 - 01:08 PM, said:

Macht es mehr Spaß, wenn du als kleine Gruppe weißt, das du nur gegen größere droppen wirst ?
Was ist, wenn du zu zweit mit deinem Kumpel CW zocken willst ? Droppst automatisch gegen Premades.
Ist das besser ?


Man muss da halt nen gesunden Mittelweg finden. 2er und 3er Gruppen z.B. noch in die Soloqueue.
Ich persönlich finde z.B. dass das ganze meist so ab 5er oder 6er Gruppen anfängt extrem zu kippen - und 2 Große gruppen gegen 12er ist auch wieder ok.
Gruppen und Solospiel strikt trennen wäre nicht meine erste Wahl aber finde ich trotzdem noch besser als so wie es momentan ist.

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 January 2016 - 01:36 PM

Wenn man kleine Gruppen in Solo droppen läßt, dann mag es vielleicht noch gehen. Aber wo zieht man die Grenzen ?
Dennoch sollte etwas mehr Tiefe in den CW kommen, so bleibt es ein Grinden wie im Public und ohne Anreiz.

#14 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 01:57 PM

Ok, ich habe da was falsch verstanden:
Es ist nicht GROUP- und PUGQUEUE, sondern UNIT- und LONEWOLFQUEUE.

Wenn du einer Unit angehörst, dann kommst du IMMER in die Unitqueue, auch wenn du alleine droppst. In die andere Queue kommste nur dann, wenn du KEINER EINHEIT angehörst!
Demnach ist es wohl auch nur möglich zusammen loszuziehen, wenn man in einer Einheit ist (sorry Eiswolf :/)

Aber bevor das Geschrei losgeht: So habe ich das verstanden, lest es bitte selber nach, bevor ihr davon ausgeht, dass ich die Wahrheit erzähle und euch darauf aufregt :P
http://mwomercs.com/...41#entry4949141

Und wir sollten das Town Hall Meeting abwarten mit dem Gemeckere, da wird sicherlich noch einiges klargestellt!

View PostShikata nai, on 14 January 2016 - 01:34 PM, said:

Man muss da halt nen gesunden Mittelweg finden. 2er und 3er Gruppen z.B. noch in die Soloqueue.


Wurde ihm vorgeschlagen, er meinte in der Vergangenheit hätte dies nicht überzeugen können.

#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 January 2016 - 02:00 PM

View PostShikata nai, on 14 January 2016 - 01:34 PM, said:

Gruppen und Solospiel strikt trennen wäre nicht meine erste Wahl aber finde ich trotzdem noch besser als so wie es momentan ist.


Macht es in jedem Fall interessanter. Übrigens heisst es, das solo und UNIT player getrennt werden, was also nicht zwangsweise heisst, das damit "unnamed gruppen" betroffen sein müssen.
Fänd ich gut, wär mal nen Grund die ganzen "usless" Units aufzulösen :P

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 January 2016 - 02:10 PM

Hmmm... mir gefällt das nicht... was die da vorhaben... das es getrennt gehört das ist klar, denn so ists auch kein zustand. Entweder wird man geschlachtet oder man schlachtet...

Interessant wird es erst wenn man in einer Unit sein muss und dann nur mit einer Unitgruppe dropen darf oder nur Fraktionsintern die Planeten der eigenen Fraktion bzw. die Planeten die die eigene Fraktion angreift... gespielt werden dürfen...

Ich hoffe wirklich inständig das sie es nicht ala "Tut uns Leid, war zwar Gut gemeint aber..." machen und es verbocken.

Ich würde nur ungern aus meiner Unit austretten um CW machen zu können oder einer anderen beitretten damit ich CW machen kann weil meine Unit keine Leute zusammen bekommt...
Noch dazu wenn ich dann eventuell einer Unit beitretten muss die groß ist aber nicht meine favorisierte Fraktion spielt...

Ich sehe dem ganzen mit etwas gemischten Gefühlen entgegen vorallem auch deswegen weil ich an meine zwei CW Projekte denke die ja leider aufgrund meines Zeitmangels etwas eingeschlafen sind...
Es wäre wirklich schaden diese Projekte aufgeben zu müssen weil PGI die Phase 3 so umstrukturiert das diese Projekte nicht mehr funktionieren weil Gruppen und Soloqueue getrennt werden und es eventuell dann keine Möglichkeit mehr gibt Fraktionsfremde Planeten zu verdeitigen.

#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 02:15 PM

Leider wird es wohl auch nicht so einfach rumzuhüpfen zwischen Units, habe was von "Rekrutierungskosten" gelesen.

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 January 2016 - 02:34 PM

Das widerum hört sich für mich nach totalem schwachfug an.
Ob man ein Unittag vorne dran hat oder nicht ändert garnichts....
Sinnloser Aktionismus - Russ könnte vielleicht auch einfach noch Spitzenpolitiker werden.

Edit:
Vorallem wie er selber gleich vorschlägt wie man das ganze im Endeffekt wieder umgehen kann Posted Image

Edited by Shikata nai, 14 January 2016 - 02:38 PM.


#19 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 02:37 PM

Klang in seiner kurzen Erklärung echt nicht schlecht und so, als wären viele Sachen beachtet worden dabei.
Wie gesagt, bevor ihr was dazu sagt, lest bitte entweder den Twitterfeed dazu, da ist er ja auch einige Kommentare eingegangen, oder wartet auf das Town Hall Meeting :)

#20 Dornath

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 77 posts
  • LocationStraight to the Frontline

Posted 14 January 2016 - 02:45 PM

Wir spielen z.B. da wir auch einen kleine Einheit sind uns aber schon Jahre kennen, derzeit meist mit 6 Veteranen und 6 Neulingen.
Sprich wir würden als 12er, wenn es dumm kommt, gegen einen anderen 12er gematcht werden. Was ja grundsätzlich erst einmal inordnung ist. Allerdings haben unsere Neulinge meist gerade mal ihren ersten Mech und füllen den Rest im CW mit Trials auf. Z.Z. ist das defnitiv mach bar und wir sind froh über die Trainingsdrops und kündigen das auch mal im Chat bzw. warnen die andere Seite auch gerne einmal vor was da kommt.
Würden wir jetzt gegen einen 12er gematcht werden der weiss was er macht, ist der Trainingseffekt fast wieder dahin und neue Spieler werden sicherlich sehr viel Frust schieben.

Spart euch bitte Kommentare ala Neulinge haben im CW nicht verloren. Es ist ein Teamspiel und wir führen neue Spieler gleich richtig ein und stellen sie nicht auf die Ersatzbank, wo sie theoretisch die ersten 100 Spiele hingehören.

Na mal sehen was daraus wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users