Jump to content

Mwo Startet, Dann Friert Der Pc Ein


24 replies to this topic

#1 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 09 October 2015 - 01:43 PM

Hey Community,

ich habe ein riesiges Problem. Mein MWO startet nicht mehr :(
Seit 12 Std. sitz ich an diesem Problem und finde keine Lösung. Letzter Ausweg, vielleicht weiß jemand aus der Community Rat.

Zum Problem:
Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt. Das Board hat 95W und mein Prozessor, der drauf ist, braucht 125W. Dank eines BIOS Updates kann man aber mittlerweile die CPU auf dem Board nutzen. Das ist das Einzige, was sich geändert hat.
Wenn ich MWO starte, is alles super. Bis ich zum Hangar komme. Der kleine Kreis dreht sich, der Dampf kommt aus dem Boden und dann friert das Spiel inkl. PC ein. Allerdings erst das Spiel inkl. Maus und nach 4-5 Sek. auch der Sound.

Zuerst dachte ich, es liegt an Windows und dem neuen Mainboard usw.. Mittlerweile hab ich ein neues Windows, MWO 4x installiert aber nach wie vor schmiert der Scheißdreck ab, wenn ich in den Hangar komme.
Ich spiel dieses Spiel seit der Beta und liebe es. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie massiv mich das ankotzt, dass ich selbst nach einer Window Neuinstallation keine Veränderung habe.

So, euer erster Gedanke ist bestimmt: Hmm, Board nicht für CPU geeignet? BIOS Update? Liegt vermutl. daran.
War auch mein erster Gedanke aber ich habe 6 andere Spiele getestet. Unter anderem GTA5. Und jetzt wirds interessant. GTA hat gestern, auf dem alten Windows auch einen Freeze verursacht, genauso wie MWO. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich da kurz eine Fehlermeldung sehen konnte, die was von D3D, also DirectX sprach. Leider nur kurz. Lässt sich auch nicht wiederholen.
Alle andere Spiele funktionieren einwandfrei.
Mein PC funktioniert perfekt. Frische Installation, alles rennt, keine Ladezeiten, wie man das so kennt.

Und jetzt die Frage aller Fragen: Kann es trotzdem sein, das die CPU bei MWO in irgend einer Weise so angesprochen wird, dass es zu einem Absturz kommt und bei allen andere Spielen nicht?
Also, dass es doch keine gute Idee war, die CPU auf das Board zu packen oder, und das ist meine Vermutung, fehlt MWO vielleicht irgend eine Software, die benötigt wird, wenn man in den Hangar kommt? Also sowas wie z.B. Frameworks oder Visual C++. Was allerdings alles installiert ist.
Hab auch schon Programme wie After Effects oder Photoshop unter Höchstlast ausgetestet, ohne Probleme. Auch GTA hab ich auf "Hoch" laufen.

Ich bin ratlos und frustriert, weil ich mit dem Board endlich von 4GB RAM auf 8GB aufrüsten konnte und jetzt damit MWO flüssig zocken kann/könnte.

Hardware: Phenom II x4 925, M3A, Asus 6950
Betriebsystem: Win7
Software: Versch. C++ Versionen, Java, DX9+ (neueste), Flash, Shockwave

Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich will endlich dieses verdammte Spiel wieder zocken!!! AARGH!!!

Edited by utzelbrutz, 09 October 2015 - 01:45 PM.


#2 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 09 October 2015 - 02:00 PM

1. tipp wäre netzteil geht in die knie wegen neuer hardware
2. tipp wäre du hast deine graka geschrottet beim umbau

ansonsten bist du etwas unspezifisch, hast du tatächlich motherboard getauscht und erst mal das alte windows weiter benutzt? bad idea jeans.

restliche progs sieht gut aus aber wie zum geier hast du auf win7 dx9 installiert bekommen? dx9 is eigentlich win xp.
da sollsteste vllt nochmal versuchen graka treiber/dx distro in der reihenfolge zu installen.

#3 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 09 October 2015 - 02:51 PM

Hi Utzel,

So einen richtig zündenden Tipp habe ich leider auch nicht :-( Bei hat MWO auch mal ca 1 Monate lang gestreikt und ging dann aus unerfindlichen Gründen wieder :wacko:

Du könntest mal prüfen wie heiß die einzelnen Bauteile werden, villeicht hast Du ein Hitzeproblem? Ich nutze dafür ein ganz praktisches Open Source Tool: http://openhardwaremonitor.org

Eine Idee wäre noch dass evt. irgendwelche Overclocking-Einstellungen im Bios zu dem Absturz führen (dein Board hat ein intelligentes Overclocking). Du könntest mal schauen ob man das im Bios irgendwie deaktivieren kann.

Ansonsten kann es auch sein dass einer Deiner Speicherriegel einen hau hat, das kann auch zu unmotivierten Abstürzen führen. Probier die mal vielleicht einzeln durch.

Dann vielleicht noch mal im Launcher zwischen 32 und 64 bit Modus wechseln?

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du das Problem findest!

Godspeed you,
Vitus

Edited by VitusFitzWoven, 09 October 2015 - 02:52 PM.


#4 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 10 October 2015 - 12:00 AM

Erstmal währe eine angabe zu dem Bios Update hilfreich. Wo du jenes gefunden hast. Habe nur ein Theori Post gefunden und der ist von 2009!

Welche möglichkeiten gib es:

1. Dein Mainboard ist etwas älter und einzelne Komponenten können die Spannungen vileicht nicht halten durch altersschwäche.
2. Ein Mainboard hat die angabe 95 Watt und die Bauteile auf deinem Mainboard sind bis Max sagen wir 125 Watt Spitze ausgelegt, wird nun Leistung gezogen und du kommst an die Watt zahl ran, kann dein System Instabiel werden und abschmieren
3. Dein Netzteil hat zu wenig Power!!!!!

Ich hatte damals den Phenom 2x4 925 und mir die 7870xt with Boost gekauft und konnte Wunderbar Zocken. Nur auf einer Karte und zwar Turmaline Desert ist mir die Kiste im Blackscreen abgeraucht und der Ton war Freez. Nach ein Par test hats mir mit enem Knall das Netzteil zersägt... Überlastung!!!!!!

Da aber die meisten Spiele Funktionieren nach deiner aussage, nur MWO nicht solltet du Folgendes Versuchen:

1. MWO Reperatur durch führen ob Datein defekt sind
2. Direct x 9 "ja man kann es auf Win 7 + Win 8 und Win 10" Installieren um folgende fehler zu beheben
  • D3DX9_24.DLL bis D3DX9_43.DLL
  • D3DX10.DLL bis D3DX10_43.DLL
  • D3DCompiler_33.DLL bis D3DCompiler_43.DLL
  • D3DX11_42.DLL
  • D3DX11_43.DLL
  • D3DCSX_42.DLL
  • D3DCSX_43.DLL
  • XACTENGINE2_0.DLL bis XACTENGINE2_9.DLL
  • XACTENGINE3_0.DLL bis XACTENGINE3_7.DLL
  • XAUDIO2_0.DLL
  • XAUDIO2_1.DLL
  • XAUDIO2_2.DLL
  • XAUDIO2_3.DLL
  • XAUDIO2_4.DLL
  • XAUDIO2_5.DLL
  • XAUDIO2_6.DLL
  • XAUDIO2_7.DLL
  • XAPOFX1_0.DLL bis XAPOFX1_5.DLL
  • X3DAUDIO1_0.DLL bis X3DAUDIO1_7.DLL
  • XINPUT1_1.DLL
  • XINPUT1_2.DLL
  • XINPUT1_3.DL
3. vcredist Libarys installieren. Leider braucht Jedes Spiel ein anderes und ich kann dir nicht genau sagen welches MWO benutzt. Wahle Manuelle Installation unter dm Chip download Button für die Installations Datei und nicht den Installer Tool vom chip mit zu Installieren.

4. Adobe Flash Player

Damit hast du dann schon einmal die Runtimes die du benötigst um das Game zu starten. Gehe aber davon aus das Sie installiert sind, sonst würdest du den Clienten nicht ins Mechlab bekommen. Kann aber sein das eine Datei vileicht defekt ist.

Durch die Angabe das alle deine anderen Spiele Problemlos laufen schließe ich auch ebenfals Defekte Hardware aus.

Quote

Eine Idee wäre noch dass evt. irgendwelche Overclocking-Einstellungen im Bios zu dem Absturz führen (dein Board hat ein intelligentes Overclocking). Du könntest mal schauen ob man das im Bios irgendwie deaktivieren kann.


Das ist ebenfalls eine gute anlaufstelle! Dein Phenom hatte ich selber und ich kann dir versichern das, das Game in der Hardware Konstelation flüssig läuft. Nur dein Mainboard ist ein anderes. Übertakten kannst du ihn ohne Spannungserhöhung" Und das ist bei deinem jetzigen Board ein MUSS, da du es eh am Limit betreibst" auf 3,250 MHz übertakten. Achte wenn du es machst darauf das deine NorthBridge nicht über 2000- MAXIMAL 2010 MHz kommt, sonnst ist die Stabilität wie Wackelpuding. Solltest du die NB nicht seperat Taketen können lass es mit dem OC. Es zerstört dir dann nur die NB oder andere Komponenten. Das wollen wir ja nicht und du vermutlich auch nicht :).

Wenn du dieses Punkte alle durch hast und es immer noch nicht laufen sollte gibt es leider nur ein par anlaufstellen wo der fehler liegt.

1. Deine Speicher sind nicht zueinander 100% Kompatibel oder Defekt "Solange du in der Range der heilen Module bist alles tuti. Aber sowie ein bit vom Defekten dazu kommt PLÖP"
2. Deine Festplatte weist irreperable Cluster schäden auf "Festplatte Defekt:mal Crystal Disk Info nehmen und den zustand anschauen"
3.Deine CPU ist kurz vor dem Ende und kann jetzt schon einige aufgaben nicht bewältigen. "Was weis ich MMX Code hat nen bitfehler usw"
4. Dein Mainboard hat schon Defekte Kondensatoren/Elcos. "Schau es dir mal genau an ob die Kondensatoren bei den sollbruchstellen nach oben gekommen sind, fals ja sind es Spannungs spitzen die den fehler verursachen.

Posted Image

So, da Ferndiagnosen immer recht kompliziert sind warte ich mal ab was sich jetzt von deiner seite aus ergibt. Ich hoffe ich konnt dir Helfen, da ich genau weis wie es in dir jezt lodert. Hatte in 9 Monaten 2 Netzteile zerballert und wenn ein Be Quiet den keist aufgibt ist das ein richtig geiler funkenflug :)

Daumen drück
greetz Censio

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 October 2015 - 02:03 AM

Es wäre interessant zu wissen, ob 64bit OS und 64bit Client oder nicht!

Tipp wäre die 2005er x64 redistributable zu installieren, wenn du ein 64bit Client nutzt. Verursacht manchmal seltsame Probleme wenn die fehlt, und meiner Erfahrung nach laufen einige Spiele ohne, einige Spiele nur damit.
Die Fehlermeldung wenn sie fehlt, erweckt oft den Eindruck irgendwas mit DirectX wäre nicht in Ordnung...

#6 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 October 2015 - 03:00 AM

Da deine CPU einen offenen Multi hat, senke im BIOS doch mal den Takt auf ~2 GHz und die Spannung (vCore) auf 1,2 Volt. Das sollte die 95-/125-Watt-Problematik als Faktor ausschalten. Wenn MWO damit funktioniert, hast du immerhin einen Hinweis, was nicht stimmt.

#7 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 10 October 2015 - 04:42 AM

Ich würde hier auch auf das Netzteil/Spannungsversorgung tippen (1. Gedanke). Könntest du hier nochmal nähere Angaben machen? Softwareseite würde ich nach deiner Installationsorgie vorerst aussen vor lassen...

#8 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 10 October 2015 - 08:40 AM

Tausend Dank für die Tipps. Hab so ziemlich alles versucht aber bisher unverändert. Hab sogar 2 versch. Betriebssysteme auf 2 versch. Festplatten getestet (frische Installation und Notfallsystem, was immer funzt), sowie mit einer CPU, die für das Board vorgesehen/geeignet ist. Egal welche Konstellation sich da bietet, es ist immer identisch. So langsam hab ich das Gefühl, dass irgendwas auf dem Board putt is. Was sonst? Und wenn ja, warum nur bei MWO und sonst nirgends.
Momentan zock ich GTA V auf Hoch mit 40+ fps und alles is super. Was das bei MWO hervorruft, ist mir echt ein Rätsel. Bin zumindest froh, das kein Event läuft ;)

Nachtrag: Haben gerade festgestellt, dass ein Kondensator so aussieht, wie der auf dem Bild von Censio. Werd Montag mal n neuen draufpacken. Hab da n Fachmann an der Hand, der das kann. Aber würde mich trotzdem wundern, dass genau dieser Kondensator für MWO "zuständig" ist aber bei GTA unter Volllast schnurrt, wie ein Kätzchen. Es gibt ja ansonsten absolut gar kein Problem nicht. Rein gar nischts.

Edited by utzelbrutz, 10 October 2015 - 08:56 AM.


#9 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 10 October 2015 - 09:06 AM

Damals wo ich in der IT angefangen habe, gabs nur 1 = geht und 0 = geht nicht.
Heut zu tage sieht es anders aus. da gibt es 1,5 und 2,5 noch als auswahlmöglichkeit. Und die eventuel könnte es ja noch mit zusammen hängen.

MWO ist sehr CPU lastig, was die meisten anderen Spiele nicht so sind. Wenn es der Kondensator für die CPU Spanung ist dann solltest du dein Fehler gefunden haben.

Probiere jetzt aber nicht aus dein System zu Stressen... bei mir war es dann mal ein Netzteil :)

Ich drück dir di Daumen und gutes gelingen!

#10 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 10 October 2015 - 09:21 AM

Joa, wenns der Kondensator ist, wäre ich fast n bischen enttäuscht. Bisher war immer die Fausregel: Wenn irgendwas Merkwürdiges mit deinem PC passiert und du es nicht erklären kannst und/oder du deshalb kurz vorm ausrasten bist, frag den Arbeitsspeicher. Der is schuld. Aber diesmal wohl nicht. Andererseits, 30 cent für n Kondensator is preistechnisch schwer zu unterbieten ;).
Witziger Zufall: Wollte gerade n Bild posten und der erste Link, den ich finde, ist der hier http://www.planet64b...ding_capacitors
Is übrigens der Kollege ganz vorne im Bild. Zufälle gibts....

#11 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 12 October 2015 - 06:40 AM

Das freut mich zu höhren, das es dann doch nNUR der Kondensator ist! Ja, 30 ct machen nicht die Welt. Und wenn du Lachen willst..

Ich hatte 2 mal dein Nachfolge Model"weis den namen net mehr, ist zu lange her" Das 1. ist mir mit der kommletten NorthBrige oder war es die Süd^^" Der mit dem schwarzen Passiv Asus Kühlkörper bei dir" komplett weggebraten. Mit geplatzten kondensatoren und Brandflecken auf dem Mainboard durch eine überspannung im Netzteil"war damals ein Chinaböller CubaKing... nie wieder billig Netzteile^^"

Das 2. hatte das gleiche Problem wie deins, kaputten Kondensator, der mir dann aber meine schöne Dual Core 4800+ zerrisen hat. Bevor ich wuste was passiert ist... ... ... Nee lieber nicht^^ Kurz um... ich habe jetzt noch 3 AMD Dual Cores mit 4800+ und 2 davon mit 5000+ hier irgendwo liegen. Seit dem weis ich was Kondensatoren sind und machen und auch können^^

In dem sinne gut holz und erfolg bei der Reperatur!

#12 utzelbrutz

    Member

  • PipPipPip
  • The Juggernaut
  • 64 posts

Posted 12 October 2015 - 09:09 AM

Woohoo! Kondensator gewechselt, alles is bunt und 60 fps auf River City. Wofür so ein altes Netzteil mit nem Haufen Kondensatoren drauf doch noch gut is.... ;)
Tausend Dank an euch alle für eure Mühe. Die MWO Community rockt! Ich merk mir die Namen in diesem Post und jeder von euch hat einen Freischuss bei mir gut ;)

PS: Censio, du hast so viel geschrieben, du hast n Headshot gut bei mir ;)

Edited by utzelbrutz, 12 October 2015 - 09:10 AM.


#13 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 13 October 2015 - 04:17 AM

Quote

Woohoo!


Tausend Dank an euch alle für eure Mühe.


Nope hab ich nicht, das da oben reicht mir. Und deine Glücksgefühle konnte ich förmlich spühren!

In dem sinne, las krachen und viel spaß ;)

Edited by Censio, 13 October 2015 - 04:19 AM.


#14 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 October 2015 - 04:35 AM

hm ich glaub ich muss auch mal in mein NT reinlinsen das könnte glatt meine eigenen probleme lösen...

#15 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 15 October 2015 - 01:44 AM

Sag an Urza! Wo ist dein Problem, vileicht finden wir ja eine Lösung!

Aber im Netzteil selber sollte man nicht wirklich was machen!

#16 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 15 October 2015 - 03:53 AM

Gamecrahs in einer tour bei mir schmiert der Kernelanzeigentreiber ab...
zum teil bis zum bluescreen...

das meiste sind gamefreeze und danach kommt der richtige Gamecrash (nur noch schwarzes Fenster keine reaktion)
dann kommt in mittlerer häufigkeit Grafikfehler (ameisen/pixelfehler) nicht statisch die sind dann wie ein rauschen überall
danach kommt richtiger grafikfehler wo inch bunte farben und dreiecke hab...

letzteres ehr selten die ameisen schon häufiger und jedes verdammte spiel nen freese oder absturz...

und jetzt das tolle das passiert mir nur bei mwo

Edit: der letzte war IRQL not equel ore less (oder so ähnlich)

Edited by 1Urza1, 15 October 2015 - 04:08 AM.


#17 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 15 October 2015 - 04:32 AM

Hatte eine zeitlang unregelmäßig Bluescreeens beim MWO zocken.
Das hier https://support.micr.../315263#method5
hat mir insofern weitergeholfen, dass die Analyse des Dumpsfiles gezeigt hat, Ursache ist wirklich der MWO Client.

Einige Patches später ist das Problem nie wieder aufgetreten.

#18 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 15 October 2015 - 11:14 AM

View Post1Urza1, on 15 October 2015 - 03:53 AM, said:

Gamecrahs in einer tour bei mir schmiert der Kernelanzeigentreiber ab...
zum teil bis zum bluescreen...

das meiste sind gamefreeze und danach kommt der richtige Gamecrash (nur noch schwarzes Fenster keine reaktion)
dann kommt in mittlerer häufigkeit Grafikfehler (ameisen/pixelfehler) nicht statisch die sind dann wie ein rauschen überall
danach kommt richtiger grafikfehler wo inch bunte farben und dreiecke hab...

letzteres ehr selten die ameisen schon häufiger und jedes verdammte spiel nen freese oder absturz...


Was hast Du für eine GPU? Ist die vlt ab Werk übertaktet?
Vlt ist auch die WLP zu alt und die Karte wird so heiss dass die Kriechströme derart zunehmen dass sie unter Last zu stark übertaktet ist.
Wenn Du sie manuell runtertaktest, passiert das immer noch?

MW:O kann eine GPU zu 100% auslasten, auch wenn man es dem Spiel nicht immer ansieht. Andere Spiele sind da weitaus stressfreier für die GPU.

#19 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 16 October 2015 - 05:30 AM

[color="#333333"]IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist ein Hardware fehler oder des Treibers.[/color]

[color="#333333"]Verschiedene Treiber ausprobieren kann das problen beheben.[/color]

[color="#333333"]Allerdings ist bekannt das MWO mit verschiedenen Hardware konstelationen Probleme hat.[/color]

[color="#333333"]Ich würde versuchen:[/color]
  • [color="#333333"]Grafikkarten Treiber zu einer version zurück gehen, oder 2,3... bis du weist das es das ausschließt. Würde selber ca 3-5 verschiedene ausprobieren. Drauf achten das vorher die Grafiktreiber komplet entfernt wurde. Bei Win 10 Netzwerkstecker ziehen um keinein vom Betriebsystem zu Installieren.Win10 geht das recht schnell :)[/color]
  • [color="#333333"]Speicher, Speicher , Speicher ... Der Fehler mit Pixelfehlern kann von einem Defekten Speicher her kommen. MUSS Aber nicht. Mal mit einer anderen Grafikkarte ausprobieren um Jene auszuschließen.[/color]
  • Bei manchen haben Festplatten das Problem ausgelöst. Nach entfernen der Festplatten"mehrere im Betrieb" lief es fehler frei. Frag mich nicht warum.
  • OverClocking Deaktiviren " Komplett" Solte der PC danach noch mehr Fehler aufweisen hats dir durchs Übertackten die Hardware geschrottet.
Für genaueres müstest du eventuel ein par mehr Daten rausrücken
  • Mainboard
  • Grafikkarte
  • CPU
  • Speicher
  • BetriebsSystem
Sind die Dinge die man schon wissen muss. Spontan würde mir noch einfallen bei Catalyst mal die Einstellungen reseten. Wie es jetzt bei Nvidia heist weis ich grade nicht.

Das andere währe wie gesagt die Festplatte.

Hier gehst du aber auf eigene gfahr ran!!! Wenn es dein System schreddert :)
Zumal ich keine Daten zu deinem PC vorliegen habe.

quelle Dr Windows http://www.drwindows...s-or-equal.html
Reparatur von Systemdateien

Führe bitte sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) aus.
Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus.
Ein Neustart dazwischen ist von Vorteil.
Werden nicht alle Systemdateien repariert,so hilft die Reparatur des Windows-Image, über das die
Befehlsstruktur sfc /scannow läuft.
Gehe dazu wie folgt vor:
>> Neustart des Computers,
>> Eingabeaufforderung (Administrator)> Ist diese Eingabeaufforderung im Administrator-Modus gestartet,
kopiere bitte:
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
oder mit /LimitAccess*
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth /LimitAccess
Warum: Mit /LimitAccess kann verhindert werden, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle
oder als Sicherungsreparaturquelle für Onlineimages verwendet.
Gehe dann in die :Eingabeaufforderung und per rechter Maustaste > wähle Einfügen aus. Jetzt nur noch mit
der Enter-Taste bestätigen.
ACHTUNG:die Reparatur dauert durch aus länger (ca. 1 Stunde möglich).
>> Nach erfolgreichem Abschluss, der Dir, in der Eingabeaufforderung angezeigt wird, beende diese mit exit.
>>Starte Deinen Computer wieder neu und führe,falls erforderlich, mehrmals sfc /scannow über die
Eingabeaufforderung (Administrator) aus, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.
Dazu viel Erfolg und hoffe,das der Fehler behoben wurde.

#20 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 22 October 2015 - 02:23 PM

ich hab das problem gelöst

irgendwer bei den entwicklern von hardware fands toll die Grakas zu weit zu übertakten

ich hab mir jetzt MSI afterburner gezogen und CPU + RAM Clock runterzuschrauben... Spannung hoch ging leider nicht außerdem lag das Problem an überhitzung wie mir nach 4 mal Video_TDR_failure klar wurde...


MfG





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users