Jump to content

Bald Bin Ich In Tier 4


564 replies to this topic

#361 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2016 - 10:43 PM

Mir fällt auf das ein W/L von 1 bei leicht unterdurchschnittlicher Leistung reicht um aufzusteigen:
Posted Image
Der betreffende Bereich befindet sich zwischen "Medium und High" Matchscore. Bei gleicher individueller Leistung wird ein Spieler bei Mittleren Matchscore in der Niederlage automatisch in den High Matchscore beim Sieg gedrückt. (guckt nicht so Rehäugisch das hängt mit den Assists zusammen)

Heißt bei 4 Gefechten : -1;0;+1;+2 - effektiv muss man AFK sein um überhaupt in den "Niedrigen MS Bereich zu kommen) wobei die Niederlagen als Siege vermutlich mit +2 und +3 gewertet werden müssten. Aber so ist es halt.


Hm ok die Höhe des MS ist unabhängig von Sieg oder Niederlage. Sie entscheidet wirklich nur in welche Spalte es eingeordnet wird.
Hier mal der Auszug aus dem Tournament.
Man vergleiche NVA-S mit ZEU-9S (Niederlage / Sieg)
und AS7-S mit WHM (Sieg / Niederlage)

so noch mal als Beispiel:
match score  win  loss
  0 to 100     =  ---100 to 250     +  --250 to 400    ++  =400 and up   +++  +


/tr]
[tr]
'MechMatch ScoreKill Most DamageDamage DoneKill AssistsWinPSR
ZEU-9S127113561+
ZEU-6SR323152171++
GAR-A339151251++
GAR-A101016700--
WHK-PRIMEI253043270=
AS7-S301149031++
KGC-000B100014440--(-)
GRF-2N273033991++
GAR-C252229461++
GAR-C137024210--
NVA-S120016420--


macht bei 1,2 ein +++

Edited by Karl Streiger, 14 April 2016 - 03:54 AM.


#362 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 April 2016 - 07:19 AM

Double XP Event (auch wenn sie es anders genannt haben), yeeehaaww!
Endlich wieder ein paar Mechs gemasterd die schon drauf gewartet haben.

10% Tier 3
W/L = 0.98 (2045/2084)
K/D = 0.66

Mein Eindruck vom 3er Tier: manchmal etwas bessere Spiele, nicht alles. Längere Fights, bessere Gegner und Teamkollegen immer wieder dabei.

Alles in allem, macht Spaß und bringt cbills/XP Posted Image

P.S.: 2 Spiele, 2 Wins, 2 Prozent (ca.) weiter

Edited by el piromaniaco, 16 April 2016 - 07:32 AM.


#363 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 30 April 2016 - 08:52 AM

117 Matches mehr und wieder auf 10% gelandet (lights gelevelt),
keine Änderung der Raten.

600 XP fehlen noch dann sind alle Firestarter Master, Locuste auf Elite gelevelt, ebenso die Commandos (außer den TDK, der ist schon lange Master weil ich den Anfangs echt massig gespielt hab, 126 Matches, 69 Kills)
Jetzt haben nur noch rund 30 von 190 Mechs nicht alle Basic Skills, 2/3 oder mehr sind Master, schön langsam wirds.

Grüße

el piro

P.S.: FW-event werd ich auslassen. Hab ein paar Tage frei die ich auf der Baustelle verbringen werde.

#364 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 01 May 2016 - 10:24 PM

Am WE dann nach gefühlt einer Ewigkeit auch mal T4 geworden, dort bewegte sich der Balken dann auch deutlich flotter. Allerdings wirkt sich das Gruppenspiel doch auf das Tier Level aus, Kumpel ist Tier 2 und naja nun ist mein Tier 4 Balken wieder ordentlich geschrumpft. ;)

#365 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 May 2016 - 10:32 PM

Naja es ist ja auch ein Himmelweiter Unterschied zwischen Group und PUG. Auch die Spielweise ist komplett anders. Was im PUG funktioniert geht in der Gruppe zu 90% nach hinten los und wenn du dann wieder Gruppe gewöhnt bist und nur Solo drops bekommst du graue Haare.

imho war es der größte Fehler die Queue Trennung durchzuführen. Einfach weil die Schere in den Qualitäten und Anforderungen dann aufklafft. Hat auch wenig mit Robbenkloppen zu tun - weil wenn die Basics sitzen ist man auch ohne TS nicht im Nachteil. Halt man wäre nicht im Nachteil wenn Info Warfare nicht ein totaler Stuss wäre.

#366 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 01 May 2016 - 11:52 PM

Wie zu erwarten ist Tier 4 nun auch keine Offenbarung in Sachen Spielerfahrung. Gefühlt können die meisten allerdings ihren Mech mittlerweile steuern.. ;) Allerdings ist Taktikverständnis noch so eine Sache.. und gefühlt gibt es hier mehr LRM Spam als im 5er. Sogar einige Spieler die sich in Grüppchen mit ihren LRMs verstecken und bei Aufforderungen über das VoIP sich doch wenigstens etwas zu bewegen, quengelig werden. ;)

Ach und Caustic Valley wird erstaunlich oft gespielt, kann aber auch nur so eine Wochenende FOT(M) Map gewesen zu sein. ;)

#367 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 May 2016 - 07:39 AM

View PostNorsfyr, on 01 May 2016 - 11:52 PM, said:

Wie zu erwarten ist Tier 4 nun auch keine Offenbarung in Sachen Spielerfahrung. Gefühlt können die meisten allerdings ihren Mech mittlerweile steuern.. Posted Image Allerdings ist Taktikverständnis noch so eine Sache.. und gefühlt gibt es hier mehr LRM Spam als im 5er. Sogar einige Spieler die sich in Grüppchen mit ihren LRMs verstecken und bei Aufforderungen über das VoIP sich doch wenigstens etwas zu bewegen, quengelig werden. Posted Image

Ach und Caustic Valley wird erstaunlich oft gespielt, kann aber auch nur so eine Wochenende FOT(M) Map gewesen zu sein. Posted Image

:Dhat den vorteil ,dass man sich auch den UAV einsatz sparen kann.) och..guck mal,alles rot ...welches ziel nehme ich denn ...Hmmm das ...oder das ...oder das..,ach mist zu weit weg ,weil ich ja gerade rückwärts laufe wegen den vielen Roten ...doch etwas vorwärts laufen .och mist UAV weg ..und wo kommen die vielen kleinen roten Pilze um mich rum her, und wozu war nochmal R..wobei man selber auch manchmal grottigen Müll zusammenspielt Posted Image Posted Image ...oder man den Arti statt am Hügel in 800m vor einem ,auf das Buschblatt genau 10cm vor einem selbst platziert

Edited by Old MW4 Ranger, 02 May 2016 - 07:40 AM.


#368 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 03 May 2016 - 03:46 AM

In Tier 3 kann der Gegner ab und an etwas koordinierter daherkommen. Das sind dann wahrscheinlich 1er und 2er die der MM mitmischt.
Da aber auch Leute aus 4 und 5 mit dir gematcht werden können kann im nächsten Spiel schon wieder der mit der Steuerung überforderte XL-Altlas mit LRM-Bewaffnung Dein Gegner oder Kamerad sein.

Leichte Mechs leveln bringt bei meinen Fortschrittsbalken keinen Fortschritt.
T5 und T4 hab ich am schnellsten durchschritten während der letzten Events die mit Heavies zu spielen waren. Wenn der Mech viel aushält und ordentlich Schaden anrichten kann, reicht auch ein bißchen Können um am Ende des Matches immer ein PSR+ zu kriegen (egal ob Win oder Loss)

Achja, was mir komisch aufgefallen ist: Immer wenn ich nachts spiele (so zwischen 23:00 und 01:00) sind alle Mitspieler stumm. Spiele ich untertags, wenn ich den Ton leider abdrehen muß und auch Headset nicht drin ist, seh ich recht oft daß VOIP genutzt wird.

#369 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 07 May 2016 - 05:25 AM

Heute erstmalst wieder bekannte Namen im Drop.
Kathy, Dille und noch wer (Namensgedächtniss, was ist das?)
Die Freude war groß, das Spiel allerdings nur kurz (für mich zumindest), blamabel, blamabel.

#370 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 May 2016 - 09:45 AM

Ja im T3 geht's lustig zu. Heute mal Jesushupfer (T1) im gegnerischen Team, dann wieder Teamkollegen im Trialmech die ganz klar Probleme mit der Steuerung und der Spielmechanik haben.
Mal bist du mit 300+ DMG im Locust der King, dann wieder nur unter ferner liefern.

Achtet übrigens eigentlich wer aufs "Social Window"? Das Ding wo man Freunden eine Nachricht schreiben kann.

Lg

el piro

#371 KARL RUPRECHT VAN KROENEN

    Member

  • PipPip
  • 32 posts

Posted 15 May 2016 - 12:38 PM

Schöne Sache, das hier ist meine Statistik:
...hab jetzt 16 Stunden gespielt,
Kills/Death - 310/137
Wins / Losses - 124 / 78
Kill / Death Ratio 2.26
accumulative C-Bills per Match - 169,226,70
Tier 3 seit einiger Zeit
...und ich benutz einen Ballistik-WarHammer
(keineLRMS - hihi)

o/

Edited by KARL RUPRECHT VAN KROENEN, 15 May 2016 - 01:25 PM.


#372 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 04 July 2016 - 04:50 AM

Jetzt habe ich mich mit meiner derzeitigen Spielweise (ständig leveln) so bei ca. 12,5% T3 eingependelt. Und bin eigentlich ganz froh, Da ich jetzt alles vom Kuchen abkriegen kannwechselt es mal zwischen herausfordernd und lustig (lustig daß ich mich auch mal so blöd angestellt habe).
MWO ist generell lustig, sonst würd ich nicht so lange schon spielen.

Neue perönliche Challenge:
Alle Mechs auf mindestens 10 Matches oder zumindest 3000 DMG Gesamtschaden bringen.

#373 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 03 December 2016 - 09:07 AM

Jow,

Mittlerweile könnte man den Thread in "Lang bleib ich noch in Tier 3" umbenennen.

Bei meiner Spielweise, ständig ein anderer Mech, ständig ein anderes Loadout, rührt sich am Balken so gut wie gar nix. Mal sind es 10%, dann wieder 12%, so in der Gegend etwa.

Zur Zeit ist es mein erklärtes Ziel bei allen meinen 218 Mechs XPs zu verdienen. Jetzt sind alle mal über 14.250 (Basic Skills), und nun schau ich in den Stats immer welcher Mech grad die wenigsten XP hat, spiel den so oft bis ich den First Victory of the day hab, an dann kommt der nächste dran.
So kristallisiert sich für jeden Mech so langsam eine Konfig heraus die mir liegt, ich verdiene C-Bills für Upgrades, Module und Equipment, und ich hab irgendwie auch wieder Spaß und ein Ziel.

Statistik nebenbei:

K/D = 0,63
W/L = 0,982
Matches = 5572

Edited by el piromaniaco, 04 December 2016 - 09:25 AM.


#374 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 December 2016 - 05:19 AM

Nach meinem Abstecher nach Tier 1 :-) wurde mir klar was ich schon wusste die verweichlichte Spielweise der Kartoffelchips führt dazu das ein richtiger Gegner mich wegknuspert.

Piromaniaco - vielleicht solltest du einen Build fahren bis du eine Konfiguration gefunden hast.
So kann ich jederzeit meinen TBolt 9S aus der Garage nehmen und es flutscht, während ich z.B. mit der BNC erst noch warm werden muss - ich sag nur Torso Pitch - da siehst nen Orion Iic und willst ihm die offenen Beine absäbeln und du kriegst den Torso nicht weit genug runter.
1 min später ein blöder Kack Locust schaltet sich ab nach dem er dir den Rücken aufgeflext hat und du kannst ihn nicht bekämpfen - der steht total still da und alle Waffen geladen Hitze war auch ok und nada.

Ich werde mir mal einen Locust Zerstörer Bauen und die mistdinger zerfetzten bis auch der letzte keine Lust mehr auf das ferngesteuerte Spielzeug hat


#375 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 04 December 2016 - 06:14 AM

Ja Karl,

war ein seltsames Match.

Bin mit meinem (was fuhr ich da eigentlich) von der Rampe gerutscht, wollte dann halt unter der Plattform zum anderen Ende, immer wieder versucht durch die Ladeluken nach oben zu schießen und nicht selbst in den Rücken geschossen zu werden.
Als ich dann endlich auf der anderen Rampe rauf bin waren alle anderen schon tot und ich war schnell weggeschmolzen.

Sind meine Locusts alles schon gemastered? Mal sehen. Damit ich vorbereitet bin wenn ich Dir wieder begegne und die im Gegner Team bist :)

Grüße

el piro

#376 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 03:19 AM

View Postel piromaniaco, on 04 December 2016 - 06:14 AM, said:

Bin mit meinem (was fuhr ich da eigentlich) von der Rampe gerutscht,

CTF-IM

Ich gebe zu ich bin as usual viel zu ungeduldig, als es hieß sie sind auf der Rampe wäre ich im Leben nicht mehr dahingekommen. Hatte HEAVY den ÄXEKUSCHENER? Dem hab ich paar Pellets verpasst und wollte mir dann nen Atlas kaufen da hat mit der ÄXEKUSCHENER nicht lady like in den Rücken geballert.... und zwar noch so pervers das ich wütend vergeblich mehrere Sekunden auf meine Tasten gehämmert habe und da nicht eine Mumpel oder Missile rauskam um diesen blöden Atlas endlich weg zu machen.

#377 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 06 December 2016 - 10:45 AM

Karl du kamst mit deinem Atlas zum Pass rauf - den Rücken zur Plattform gedreht.
Ich stand mit meinem Linienbäcker da drauf & hab dir ca. 3 Alphas in der Rücken gezaubert.

#378 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 06 December 2016 - 11:27 PM

Genau wegen so was wollte ich nicht den Pass rauf, sondern über die Rampe. Leider haben sich alle anderen da schon auflöten lassen.
Ja, ein großer Nachteil des Mech hoppings sind die unterschiedlichen TopSpeeds. Das braucht bei manchen Mechs ein paar Matches um damit vertraut zu werden.

Statistisches:

Alle 191 Mechs haben Basic Skills. (Scheinbar hab ich 25 Mechs doppelt, oder (S) Variante zusätzlich und so)
163 davon haben die Elite Skills.
28 davon haben den Master.

Mit 5 Matches hab ich den CTF 4X am seltesten, und mit 128 den TDK am öftesten gespielt.
Beste K/D mit 2,45 hat die Crab 20, ebenso den höchsten Kill Average mit 1,42.
Höchsten Avg. DMG (nach 31 Matches) die KGC-000B mit 430.

#379 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 11:44 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 06 December 2016 - 10:45 AM, said:

Karl du kamst mit deinem Atlas zum Pass rauf - den Rücken zur Plattform gedreht.
Ich stand mit meinem Linienbäcker da drauf & hab dir ca. 3 Alphas in der Rücken gezaubert.

Mit der Frau Lininebäckerin? Schämst du dich gar nicht?

View Postel piromaniaco, on 06 December 2016 - 11:27 PM, said:

Genau wegen so was wollte ich nicht den Pass rauf, sondern über die Rampe. Leider haben sich alle anderen da schon auflöten lassen.
Ja, ein großer Nachteil des Mech hoppings sind die unterschiedlichen TopSpeeds. Das braucht bei manchen Mechs ein paar Matches um damit vertraut zu werden.


Naja die Rampen, der Pass, der Tunnel die Karte strotzt nur so von Chokepoints - tolle Karte für 12 vs 12 mit einigen Möglichkeiten aber im PUG?

Edited by Karl Streiger, 06 December 2016 - 11:45 PM.


#380 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 06 December 2016 - 11:54 PM

Soviel dann zum PSR, wenn T1-Heavy nicht nur mit T3-piromaniaco sondern auch mit T4-Karl gematched wird. Ach wie gut, dass wir ein Tier-System haben, um gebalancte matches zu generieren... Oder erkennt das Spiel automatisch, dass Karl MWO quasi studiert hat und sein Tier-Level ausschließlich seinem Zeitmangel und keinesfalls seinem skill geschuldet ist und matched ihn deswegen großzügiger?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users