Jump to content

Helft Mit!

Save the Awesome! Warten muss ein Ende haben! Todesbote ftw!

24 replies to this topic

#1 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 28 January 2016 - 09:41 AM

Hi Leute!

Ich versuche mal wieder die Welt zu retten. Na ja, es geht natürlich mal wieder um den Awesome.

Nachdem vor geraumer Zeit diese Votings zum Mech Re-Scale gestartet waren, schöpfte ich neue Hoffnung. Die Ergebnisse bestätigten mich, der Awesome war immer vorne mit dabei.
Zuletzt belegte er beim top 5 ranking den zweiten Platz hinter der Nova und vor dem Catapult.
Catapult wird nun von PGI komplett überarbeitet und mal darf sich freuen, was dabei rauskommen wird.
Ich finde aber, auch bezüglich des Awesomes MUSS das Warten endlich ein Ende haben!

Seit ich spiele, hatte er bis auf ein LRM 80 Troll Intermezzo eine echte Blütezeit erfahren. Selbst der Quickdraw ist nun irgendwie Meta.

Natürlich gibt es viele Mechs, die einer Rundumerneuerung bräuchten. Viele sind auch glücklicherweise auf der to do Liste.
Doch gerade beim Awesome muss endlich mal schluss sein!

Mir ist klar, dass der Awesome gar nicht so schlecht ist, wenn man als Pilot mit ihm umgehen kann. Aber er ist eben recht speziell und immernoch das alte Scheunentor, das nur durch gute CT Quirks zusammengehalten wird.

Ich habe mein Anliegen ebenfalls hier formuliert.
Außerdem habe ich in diesem Thread eine Frage für Russ Bullock während des Townhall Meetings geschrieben, die hoffentlich weitergereicht wird.

Vielleicht habt ihr ja Lust, euren kleinen Beitrag zu leisten und der Sache ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Wir alle haben unsere Lieblingsmechs und viele davon könnten irgendwie "besser" sein. Das mag oft ein subjektives Empfinden sein, gerade beim Awesome aber denke ich, dass es das nicht ist. Auch oder vor allem der Awesome hätte ein remodelling und 2k Texturen verdient!

Danke fürs Zulesen und etwaige Anteilnahme.

Euer Tarzilmännchen

#2 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 28 January 2016 - 10:13 AM

Ich selber habe meine Awesomes zum Großteil zu Pre-Quirk-zeiten gemastert und würde mich dahingenend als "Leidgeprüft" einstufen.
Durch die Quirks sind einige etwas besser geworden, aber ähnlich wie der Victor ist auch der Awesome aktuell quasi nicht präsent auf den Schlachtfeldern.
Der letzte Awesome den ich wahrgenommen hab (durch Leistung im Gefecht) war vor dem letzten Balancing ein Pretty Baby, aber da dieser einen guten Teil seiner Quirks wieder losgeworden ist, ist er auch wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich denke der Mech müsste im Zuge eines Resdcalings gute 10% schmaler gemacht werden, aber das werden andere besser einschätzen können als ich.

Ein TEIL der aktuellen Unbeliebtheit liegt mMn auch daran das die Quirks (vor allem bei 8Q und 9M) nur dann zünden wenn PPCs verbaut werden, die aktuell einfach die schlechtere Waffe im Vergleich zu LPL oder ERLL ist. Ein genereller PPC-Buff würde indirekt also auch den Awesome stärken.

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2016 - 11:36 AM

Also der Awesome ist ja mit auf der Prioritätsliste. Im Februar werden noch keine Reskalings ins Spiel kommen, es wird also wahrscheinlich im März ein Patch mit gleich mehreren rescaled 'Mechs geben, darunter auch der Awesome.
Ich weiß, dass er auf der Liste der Top 5 'Mechs steht, die angegangen werden, und dass zwei davon bereits in Arbeit sind. Denke also nicht, dass da Aufmerksamkeit-schaffen noch was an der Liste ändern wird. Aber natürlich könnt ihr es versuchen :)

#4 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 28 January 2016 - 01:02 PM

View PostRaubwurst, on 28 January 2016 - 11:36 AM, said:

Also der Awesome ist ja mit auf der Prioritätsliste. Im Februar werden noch keine Reskalings ins Spiel kommen, es wird also wahrscheinlich im März ein Patch mit gleich mehreren rescaled 'Mechs geben, darunter auch der Awesome.
Ich weiß, dass er auf der Liste der Top 5 'Mechs steht, die angegangen werden, und dass zwei davon bereits in Arbeit sind. Denke also nicht, dass da Aufmerksamkeit-schaffen noch was an der Liste ändern wird. Aber natürlich könnt ihr es versuchen Posted Image


Laut Tweets von Russ ja eben nicht! Erst hieß es, er sei unter den top 4 Mechs. Dann hat Russ die ersten 5 aufgezählt, nämlich Catapult, Nova, Dragon, Quickdraw und Kit Fox. Diese werden es wie du schon sagst nicht in den Februar Patch schaffen, is ja ok.
Aber daraus schließe ich, dass der Awesome schon nicht mehr Nummer 4, sondern Nummer 6 geworden ist. Im schlimmsten Fall schafft er es dann noch nicht mal in den März Patch, sondern kommt noch später. Wieder zwei Monate rum, trotz jahrelangem Warten!

Steht übrigens auch alles in dem verlinkten Thread, Raubi. ;-D

Edited by Tarzilman, 28 January 2016 - 01:03 PM.


#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2016 - 01:32 PM

Öhm ähm... ok. Ich ergebe mich :( Vor lauter News die Hälfte wohl vergessen ^^
Dachte das mit dem Awesome wäre die neuste News gewesen ^^

#6 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 28 January 2016 - 01:41 PM

Ich verfolge deine News sehr genau! Posted Image Posted Image
Er schreibt ein bisschen was dazu gerade auf Twitter. Hab ihn nochmal angehauen. Awesome bekommt die Liebe die er braucht, aber trotzdem unsicher, wie er nach den Anpassungen sein wird, da er immer noch unter den eher tiefen Hardpoints leidet.

Betriift mMn aber auch vorw. die PPCs. LRMs und SRMs, letztere sind ja z. T. ganz oben in den erweiterten Schulterplatten, funktionieren ziemlich gut.

#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2016 - 02:41 PM

Ich glaube ich komme in letzter Zeit vor lauter posten nicht dazu die Tweets auch richtig zu lesen xD

Gut, dass es wenigstens einer dann macht Posted Image

Und hier den von Tarzilman gemeinten Tweet:
Spoiler

Edited by Raubwurst, 28 January 2016 - 02:44 PM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 January 2016 - 11:27 PM

wie auch in deinem verlinkten Post geschrieben, selbst wenn er ne Schlankheitskur bekommt ist z.B Pretty Baby immer noch Scheiße. und das sage ich als ausgesprochener Liebhaber von Mischbuilds - aber bei dem Pretty Vieh hab ich die Hoffnungen aufgegeben.

Jut bis auf das Teil habe ich den Awesome seit CB nicht mehr angefasst aber auch da, war der Mix aus reichlich Missiles und Energie (gerade im 8V) etwas das ich geliebt habe. Nicht zu letzt weil der Aweseome in der CB auch mehr Feuerkraft hatte als ein Atlas. Aber wer gern mal im Archiv blättern möchte, ich habe schon gesagt sobald der Stalker rauskommt stirbt der Awesome.

naja aber aus dem PB.... also das Ding ist Hoffnungslos, vielleicht wenn man den H Laser in den CT verlagert und die dämlichen Missiles aus dem Arm in den Torso pappt und dafür ggf. den LT Laser in den Arm verlegt.... dann kann vielleicht was draus werden.

#9 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 29 January 2016 - 04:05 PM

Also ich finde mit 2x LPL und 3x A-SRM6 funktioniert der PB super.

#10 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 29 January 2016 - 04:56 PM

Jaa, wenn der PB jetzt 6er Missileports in den Armen hätte statt zwei 4er... aber selbst das kann er nicht.

Ich hab meinen PB selber recht ähnlich gefahren (2xLarge + 3xASRM/4), was natürlich auch ein wenig daran liegt das man nicht wirklich Alternativen hat, die Missileports sind zu klein, die Hardpoints zu verstreut (man könnte sagen sie sind maximal fehlplatziert) und der Kopflaser ärgert den Besitzer regelmäßiger als seine Gegner.

#11 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 31 January 2016 - 01:10 AM

View PostCupraZero, on 29 January 2016 - 04:56 PM, said:

Jaa, wenn der PB jetzt 6er Missileports in den Armen hätte statt zwei 4er... aber selbst das kann er nicht.


Ähem *flüster* probiers einfach nochmal aus mit den 6ern. Nein, kein Witz. Selbst Smurfy weiß davon nichts. Aber behalts für dich. ;-)

Daher fahr ich meine PBs so:
PB LPL
Oder, weil LRMs grad wieder recht in sind, mit AMS:
PB LL

Die Streak-Ammo kann man natürlich auch weglassen, aber was will man mit der halben Tonne sonst anstellen? Die Bein-Armor hoch, aber dann hat man 0,21 Tonnage noch übrig. Sowas mag ich nicht sooo gerne. ^^ Hab die Streak halt deswegen verbaut, damit die linken SRM6 oben gemountet sind.
Den Small laser beim zweiten Build schieß ich zusammen mit den SRMs ab. Klappt super.
Das Gelbe vom Ei ist er immer noch nicht, aber man kommt schon ganz gut zurecht so.

Edited by Tarzilman, 31 January 2016 - 01:16 AM.


#12 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 31 January 2016 - 05:40 AM

View PostTarzilman, on 31 January 2016 - 01:10 AM, said:


Ähem *flüster* probiers einfach nochmal aus mit den 6ern. Nein, kein Witz. Selbst Smurfy weiß davon nichts. Aber behalts für dich. ;-)
...


Posted Image

Ich nehme bezüglich der Missileports alles zurück und behaupte das Gegenteil! Posted Image

#13 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 31 January 2016 - 10:26 AM

View PostKarl Streiger, on 28 January 2016 - 11:27 PM, said:

wie auch in deinem verlinkten Post geschrieben, selbst wenn er ne Schlankheitskur bekommt ist z.B Pretty Baby immer noch Scheiße.


Der schönste Satz im ganzen Thread.

Ich habe in hier nochmal hervorgehoben, damit es auch alle mit bekommen Posted Image

Andere Frage, warum gibt es das Mech-rating "Scheiße" nicht ,
viele Mechs würden sich über diese Wertschätzung freuen. (und Neulingen wäre es auch eine große Hilfe)

Edited by white0Fox, 31 January 2016 - 10:28 AM.


#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 January 2016 - 11:51 AM

Also wenn ein Neuling sich nen Pretty Baby leistet, dann hat der den verdient.

Und eigentlich kann das Prädikat für so ziemlich jeden Hero der ersten Generation genommen werden. Auch für den YLW wenn man ehrlich ist.

Nur PB hatte halt mal ein Alleinstellungsmerkmal. Er war der schnellste Assault - damals ging es aber auch wenn alle anderen Awesomes durch den Stalker obsolet wurden, war Pb immer noch eine Option.
Das änderte sich so halb mit dem Victor aber ganz sicher mit dem BattleMaster.
Der Beamer ist quasi genauso schnell, besser bewaffnet und gepanzert und hat zu dem die besseren Hitboxen. Ergo verdient der PB wirklich das Prädikat (wenn man ehrlich ist, war dessen Zeit schon mir dem AWS-9M vorbei)

So kannst du quer durch dein oder mein Hangar gehen und das Prädikat verteilen. Wäre es nicht um einiger Quirks wäre das ganze noch übler.
Und das wissen um den PB ist wohl auch nicht so verbreitet bei PGI oder wie war das mit dem Pb und 3 Large Laser


#15 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 31 January 2016 - 01:05 PM

Mein Pretty Baby: 2 LL + 2 SRM4A + LRM15A + 1MPL + BAP + XL 350 + AMS
Viele Leute lachen über diesen Bracket-Mech, aber ich mach so viel Schaden UND Kills ..

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 January 2016 - 11:56 PM

View PostBSK, on 31 January 2016 - 01:05 PM, said:

Mein Pretty Baby: 2 LL + 2 SRM4A + LRM15A + 1MPL + BAP + XL 350 + AMS
Viele Leute lachen über diesen Bracket-Mech, aber ich mach so viel Schaden UND Kills ..

Danke für die Vorlage.
Würdest du aber mit einem AWS-9M mit 3 Large Laser, 1 LRM15+2SRM4 (ohne Artemis) BAP, ggf TAG oder MPLAS und einem 350XL nicht genausoviel Schaden und Kills machen?

Oder gleich den Hellslinger der ja nur marginal teurer ist?
Die Quirks des PB sind nur marginal besser und wiegen imho in keinster Weise sein Prädikat S auf.

Edited by Karl Streiger, 31 January 2016 - 11:57 PM.


#17 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 01 February 2016 - 12:40 AM

Hmm... also ich mag den PB.

ich fahre den auch regelmäßig sehr erfolgreich mit 2xLPLaser,1MPLaser und 2xLRM10A und einer großen XL Engine.
Ich find ihn so echt Klasse, er ist ebend keine Frontschwein,eher der Supporter. Momentan passter er sogar sehr gut ins momentane Meta Posted Image Der einzige Nachteil sind halt die Abschussrohre im Arm, obwohl dadurch aus der LRM10 eine 2xLRM4 und eine LRM 2 wird und diese irgendwie direkt im CT einschlagen. Bringt mir regelmäßig Kills.

Ansonten scheint es bei den meisten so zu sein das jeder Mech mit wenig Hardpoints = ein fail ist.
Ich bevorzuge llieber weniger dafür länger draufhalten und nicht nach zwei Alphas abgeschaltet dumm rum stehn.

Grüße
Liebe für den PB

Edited by HouseGeist, 01 February 2016 - 12:42 AM.


#18 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 February 2016 - 12:54 AM

View PostKarl Streiger, on 31 January 2016 - 11:56 PM, said:

... Prädikat S
...


Hiermit nominiert für das Wort des Jahres 2016. Posted Image

Schöner vergleich mit dem 9M übrigens, fand ich ziemlich treffend.
Auch ich hab schon 800 Damage mit nem PB hingelegt, macht mich zwar zum geilsten Tier1 Material (hat das Spiel bislang nur nicht begriffen) aber der Mech wird dadurch -leider- nicht besser.

#19 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 February 2016 - 01:00 AM

View PostHouseGeist, on 01 February 2016 - 12:40 AM, said:

...Der einzige Nachteil sind halt die Abschussrohre im Arm, obwohl dadurch aus der LRM10 eine 2xLRM4 und eine LRM 2 wird und diese irgendwie direkt im CT einschlagen. Bringt mir regelmäßig Kills.
...


Also, wie lang genau hast du ihn nicht gefahren?
Ich hab meinen bestimmt nen halbes Jahr nicht angerührt -eher länger-, und auch ich wusste nicht das er inzwischen überall 20er Ports hat... (danke Tarzilman)
Dadurch wirken Aussagen wie "passt sehr gut aktuellen Meta" und "bringt mir Regelmäßig Kills" irgendwie hohl für mich.

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 February 2016 - 01:16 AM

View PostHouseGeist, on 01 February 2016 - 12:40 AM, said:

Ansonten scheint es bei den meisten so zu sein das jeder Mech mit wenig Hardpoints = ein fail ist.
Ich bevorzuge llieber weniger dafür länger draufhalten und nicht nach zwei Alphas abgeschaltet dumm rum stehn.


Och weißt du...es gibt nen unterschied zwischen Oversinked und ausgelastet und der PB ist mit seiner Bewaffnung in keinster Weise ausgelastet. Er kann kein anständiges Bracketfire weil du eh 100% gehen kannst - weil er bei entsprechender Bauweise ohne sinnlos nen zu großen Reaktor reinzustopfen mehr als genug Sinks hat um diese 3 SRM und 2 Large Laser kühl zu halten.
Naja und es gab ja noch einen Punkt der für den Awesome sprach... er war agil...irgendwie sinnbefreit, wenn man seine "Lore Rolle" betrachtet, aber in der CB konntest du mit nem Awesome alles über 60t austanzen.
Nur.....wie schon im 1 erklärenden Post: der Zeus ist fast genauso beweglich und hat ein fast genausogroßes Schussfeld und ist vielseitiger beim Loadout,
der Whammy und der Black Knight sind auch noch mal etwas agiler (Dreh und Arm Bereich) und haben beide wesentlich bessere Optionen auf Waffen und es sind keine Awesomes.

Der Todesbote braucht jedes Quentchen Liebe das er bekommen kann und vor allem, braucht es ein Rollen Quirk system . nicht solche willkürliche Moppelkotze





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users