Jump to content

Es Ist Soweit. Der Erste Omni-Hero.


54 replies to this topic

#21 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2016 - 09:50 AM

Ja, du hast maximal 11 Laser Slots, kannst aber - selbst wenn du die effizientesten Laser des Spiels nimmst (Clan ER-Small) nur gerade mal 6 davon nutzen und brauchst den Rest für zusätzliche DHS - ansonsten wird das Ding viel zu heiß. Und für mehr DHS hast du nicht die Tonnage.

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Arctic Cheetah in größer und ohne ECM.

#22 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2016 - 09:54 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 06 April 2016 - 09:50 AM, said:

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Arctic Cheetah in größer und ohne ECM.

War ne schwere Geburt.

#23 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 April 2016 - 09:56 AM

20 $ für ne Viper oder Kodiak? xD
Bin echt verwundert, dass PGI an dem System festhält. Könnte mir vorstellen, dass in einem 4erPack mehr Kohle für PGI drin wäre, da man als Käufer die Viper mitnehmen müsste (außer a la carte, aber das war ja immer viel teurer).

Edited by Reitmeier, 06 April 2016 - 09:56 AM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2016 - 10:05 AM

Das war schon beim Feuerfalken so.
Ich meine das es beim Urbanmech funktioniert hat, das waren andere Gründe u.a. die doof gelöste 2. Schenkung der Loyality Mechs 1. Da hab ich notgedrungen eben zum Urbanmech greifen, weil ich Resistance oder Clan 2 oder Clan 3 - was war es? - zu zeitig gekauft habe.

#25 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 06 April 2016 - 11:21 AM

Die gehen davon aus (und haben ja auch ihre Buchhaltung zur Hand), dass viele Spieler keinen Monat leer ausgehen wollen und ab und zu Collectors oder Hero kaufen, was dann am Ende mehr als 80 beim 4er Pack sind. Zusätzlich zu denen, die das volle Programm haben wollen. Und 20$ ist immer eine kleinere Schwelle wie 80$.

Vorteil auf jeden Fall...wenn einem die 20$ Pakete reichen und man nicht jeden Mech haben will, isses günstiger. Vor allem günstiger als à la carte Angebote von früher.

Und ob jetzt ein 4er Paket alle 4 Monate kommt oder jeden Monat ein einzelner Mech mit IS/Clan im Wechsel oder so....schok ok.

#26 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 06 April 2016 - 11:28 AM

View PostReitmeier, on 06 April 2016 - 09:56 AM, said:

20 $ für ne Viper oder Kodiak? xD
Bin echt verwundert, dass PGI an dem System festhält. Könnte mir vorstellen, dass in einem 4erPack mehr Kohle für PGI drin wäre, da man als Käufer die Viper mitnehmen müsste (außer a la carte, aber das war ja immer viel teurer).


Es kommt halt drauf an, die Clanpacks sind mir zu teuer, a la Carte ist so lala. Mir sind die momentanen Pakete wesentlich lieber. Vor allem... muss ich mir keine Mechs kaufen, die ich gar nicht haben will, nur damit das Preis/Leistungsverhältnis besser wird.

Möglich das der Umsatz durch die niedrigeren Kosten der Packs den Umsatz der "großen" Packs erreicht oder sogar durch die Masse übertrifft. Gerade bei den klassischen Mechs kann ich mir vorstellen, das da einiges in die Kassen ging und wohl noch gehen wird.

Edited by Myrmi, 06 April 2016 - 11:31 AM.


#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 April 2016 - 11:30 AM

View PostExard3k, on 06 April 2016 - 11:21 AM, said:

Die gehen davon aus (und haben ja auch ihre Buchhaltung zur Hand), dass viele Spieler keinen Monat leer ausgehen wollen und ab und zu Collectors oder Hero kaufen, was dann am Ende mehr als 80 beim 4er Pack sind. Zusätzlich zu denen, die das volle Programm haben wollen. Und 20$ ist immer eine kleinere Schwelle wie 80$.

Vorteil auf jeden Fall...wenn einem die 20$ Pakete reichen und man nicht jeden Mech haben will, isses günstiger. Vor allem günstiger als à la carte Angebote von früher.

Und ob jetzt ein 4er Paket alle 4 Monate kommt oder jeden Monat ein einzelner Mech mit IS/Clan im Wechsel oder so....schok ok.


Das ist finde ich ne Milchmädchenrechnung. Bei nem 4er Paket bei dem dann auch die Wartezeiten auf die meist interessanten Mechs dann doch höher sind schlagen eher Leute zu die schnell mit dem Teil spielen wollen und nehmen dann unter Umständen auch ein Drecks-Chassi mit das sich sonst nicht lohnt. Insofern denke ich wird sich das im Schnitt dann rausmitteln weil so nen Kübel wie die Viper für soviel Geld sicher nicht so oft gekauft wird. Der würde sich wesentlich mehr verkaufen wenn er an 2-3 andere Chassis gekoppelt wäre.
Die letzten Einzekpakete haben sich so gut verkauft weils Unseens waren und große Mechs die auch was neues bieten könnten. Das kann man halt nicht pauschal pro kleinem Paket auslegen - die hätten sich in nem großen sicher genauso gut verkauft.
Aber PGI denkt soweit halt nicht.

#28 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 06 April 2016 - 11:32 AM

Mehr als spekulieren können wir über die Finanzen und den Umsatz auch nicht ;)

#29 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 April 2016 - 11:51 AM

View PostMyrmi, on 06 April 2016 - 11:32 AM, said:

Mehr als spekulieren können wir über die Finanzen und den Umsatz auch nicht Posted Image


Stimmt. Fakt ist aber dass die 20 Dollar Pakete mit sehr sehr populären Maschinen eingeführt wurden die alle zumindest einen gewissen Gegenwert für die zahlenden Kunden geboten haben. Bisher wars eben noch nicht der Fall das Lights (vorallem schrottige Lights) mit dem Konzept verkauft wurden. Urbanmech ist da nen Sonderfall.

Imho ists nicht durchdacht und es wird nicht lange dauern bis sie merken dass das nicht mit allen Mechs funktionieren wird.

#30 Croaker Munin

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 78 posts

Posted 06 April 2016 - 11:57 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 06 April 2016 - 09:50 AM, said:

Ja, du hast maximal 11 Laser Slots, kannst aber - selbst wenn du die effizientesten Laser des Spiels nimmst (Clan ER-Small) nur gerade mal 6 davon nutzen und brauchst den Rest für zusätzliche DHS - ansonsten wird das Ding viel zu heiß. Und für mehr DHS hast du nicht die Tonnage.

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Arctic Cheetah in größer und ohne ECM.


https://pbs.twimg.co...lol_400x400.jpg


#31 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 April 2016 - 01:50 PM

Der Hero hat ein AMS im Torso - genial!!!

Spaß beiseite, wenn das System so ist wie früher, dann schalten sie die Arme entweder als Pod für alle frei oder man bekommt nur die welche bei dem Hero dabei waren. Letzteres fänd ich supernervig, das hat mich schon bei Wave3 angekotzt dass meine Preorder-Varianten nicht nachkaufbar waren.

Um es kurz zu machen: kommt auf die Quirks an die Kiste. Und die wird sie nötig haben.

P.S.: Ich nehm noch wetten an für AMS-quirks auf dem Hero, in bester PGI-Tradition bekommen die Sondermechs dann geniales Dual-AMS...

#32 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 April 2016 - 12:52 AM

Tjaaaaa....schade eigentlich.
Chance verpasst PGI.
Wie gesagt wäre der Hero eine tolle Chance gewesen, einem von Anfang an schwachen Mech einen interessanten Twist zu geben.
Nur mit "optimierten" Hardpoints ist das wohl eher schmächtig als mächtig.

Also was haben wir hier ?
Die springende Clan Cicada.
Tja nun die Cicada hat auch bei den IS Mechs ihren Platz.
Dieses Ding hier kann 140 km/h ( elite ) rennen hat acht Sprungdüsen und 8t Zuladung.

Maximal 3 Raketen, 4 Ballistik oder 11 Energiewaffen Slots.

Hmmm....3 ERSLas und 3 SRM4 + 3,5t ammo ?
Sechs SPLas und 4 MGs ?

Naja....ich denke hier werde ich mal aussetzen.

#33 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 07 April 2016 - 01:13 PM

Ich find die kleinen Händchen total putzig. Posted Image

Auch wenn sie jeglicher sinnvoller Funktion widersprechen. Posted Image

#34 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 April 2016 - 01:45 PM

View PostShikata nai, on 06 April 2016 - 11:51 AM, said:

Fakt ist aber dass die 20 Dollar Pakete mit sehr sehr populären Maschinen eingeführt wurden die alle zumindest einen gewissen Gegenwert für die zahlenden Kunden geboten haben.


Die entscheidende Frage dabei ist: was macht den Gegenwert aus? Marodeur und Konsorten sind ja nicht nur gekauft worden, weil sich die Käufer davon den besten-Mech-aller-Zeiten versprochen haben. Ich wage sogar zu behaupten, Nostalgie ist ein wesentlich stärkerer Faktor als zu erwartende Performance. Darum wird sich der Feuerfalke vermutlich auch sehr gut verkaufen, trotz wie auch immer berechtiger Zweifel an seiner Nützlichkeit im Spiel.

Beliebte Mechs kann PGI wohl jederzeit solo verkaufen, und da gibt es noch so einige für die IS, vielleicht mir Ausnahme leichter Mechs.
(Nur am Rande: Ich persönlich finde es etwas befremdlich, dass leichte Mechs als weniger Wert angesehen werden, sowohl von Spielern als auch dem Spiel selbst mit seinen Preisen. Ich für meinen Teil mache mich in leichten Mechs meist besser als in überschweren, was eine Frage meines Spielstils ist. )

Der Dragonfly/Viper ist ein schönes Beispiel dafür, dass PGI auf der Clanseite einfach diese beliebten Mechs ausgehen. Allein die Tatsache, dass ich als eingefleischter BT-Fan den deutschen Namen nicht im Kopf habe, hat bei mir schon Alarmglocken läuten lässen. Eine kurze Recherche zeigt dann, dass der Mech im lore tatsächlich kaum eine Rolle spielt und selbst Clanner ihn eher für einen zweitrangigen Mech halten.
Da habe ich meine Zweifel, ob der sich gut verkauft!

Bei dem Ungleichgewicht zwischen den Mech-Optionen für Clans und IS in den Jahren 3053-3055 kann PGI nicht so weiter machen - selbst wenn sie anfangen, weitere IIC-Mechs solo zu verkaufen.

#35 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2016 - 02:23 PM

View PostFLG 01, on 07 April 2016 - 01:45 PM, said:

Bei dem Ungleichgewicht zwischen den Mech-Optionen für Clans und IS in den Jahren 3053-3055 kann PGI nicht so weiter machen - selbst wenn sie anfangen, weitere IIC-Mechs solo zu verkaufen.


Oh, sie könen die nach oben offenen Chassis rausbringen. Fangen wir ja schon mit an. Kodiak ist da so ein overkill Mech, und da hätten wir noch Stone Rhino, Marauder IIC, Warhammer IIC. Und selbst wenn die IS Mechs wie den Fafnir bekommen sollte - wirds halt nix ohne zusätzliche Waffensysteme/Ausrüsung.

Darunter fällt nicht nur die "Heavygauss", die "Light Engine" (was nebenbei das komplette Balancing aus dem Fenster wirfst) sondern auch Waffen wie die "Light AC/5" oder die "Snub Nose PPC". Die ATM der Clans ist auf dem Papier vllt. fürs Lore gut, aber nicht im Spiel, da dedizierte Waffen immer besser sind. Die Clanner haben - neben der HAG-40 und Heavy-Lasern nur noch wenig im Petto, brauchen aber auch kaum mehr - wozu auch, sind ja jetzt schon fast ausgereizt.

Nochmal: Lore != MWO. So lange das nicht sinnvoll übersetzt und angepasst wird, wirst du immer Chassis haben, die anderen (grundlos) deutlich überlegen sind. Und Chassis die unterlegen sind, werden (trotz aller Lore-Freude) nicht gespielt. Nicht gespielte Chassis sind überflüssig und haben somit keinen Mehrwert für dieses Spiel.

#36 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 April 2016 - 03:14 PM

Die Kurzlauf-PPK ist aus Sternenbundzeiten und hätte bereits mit dem Feuerfalken kommen können, hätte PGI gewollt.

Dessen ungeachtet wäre ich ein Fan davon, das Spiel in den VerCom-Bürgerkrieg zu verlegen, sodass die IS mehr exklusive Technologien wie eben das Schwere Gaußgeschütz hat und generell die Lücke zwischen Clan und IS nicht so groß ist.

Das wird aber nicht passieren, daher mein Fokus auf die nächsten Jahre (d.h. 3053-3055).

#37 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2016 - 04:17 PM

Quirks und Cbill-Bonus werden wohl auf dem CT liegen, die Omnipods sollten Sie der Rest für cbills frei kaufbar sein.



#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2016 - 10:44 PM

View PostFLG 01, on 07 April 2016 - 03:14 PM, said:

Dessen ungeachtet wäre ich ein Fan davon, das Spiel in den VerCom-Bürgerkrieg zu verlegen, sodass die IS mehr exklusive Technologien wie eben das Schwere Gaußgeschütz hat und generell die Lücke zwischen Clan und IS nicht so groß ist.

Das Problem ist das sich PGI null Platte gemacht hat über das was es so noch in BT gibt.

Das fängt an mit Mechs: Annihilator. Die einzige Schwachstelle die er haben wird ist seine dämliche Geometrie. Kann vielleicht reichen um die 4 AC10 in Balance zu bringen.
Das würde z.B. nicht mit der Blood Asp funktionieren und die Leute die eine Mad Cat II tun haben irgend einen irrigen Fetisch, Aber die Asp-das Ding sind 90t Vanille Power Creep Pur, quasi der StinkerWolf auf böse. Die macht Warhawk UND DireWolf Obsolet. Geile Hardpoints & agil & Sprunddüsen als Module. Dagegen sind die Turkina und Kingfisher lächerlich.

Kommen wir zur Tech: RAC5, RAC2, Heavy Gauss.... no way das das in der derzeitigen Lore Sichtweise irgendwas anderes wird als der totale Wahnsinn. Klar die können bei der RAC ähnlich bei der Clan AC die 5er Salve Splitten.... und? Doof ist halt nur das die eben auch 6x feuern sollte während eine normale AC 5 nur 1x feuert. Das wird schon schwierig genug das mit den 0.5 Cool Down hin zu bekommen der irgendwo hinterlegt ist. Oder machen sie ein MG draus?

Heavy Gauss....davon abgesehen das es deinen Mech in eine Ultimative Glaskanone verwandelt....wie willst du Dmg einer AC20 mit der Reichweite einer AC5 balancen? Mit Speed? Auch jetzt schon habe ich kaum Probleme damit ein Ziel auf 500m mit einer AC20 zu treffen, (ja ich vermisse die Zeit als die noch x3 hatte)

Oh und Performance - HAG 40... 40 Pellets die jedes für sich einzeln berechnet wird.... dann verbauen wir doch mal 2 HAG 40 in 4 Blood Asps und bringen den Server zum Rauchen.



Für MWO 2.0 sollte man wirklich komplett alles noch mal am Reißbrett entwerfen und das heißt auch das man einen Plan haben sollte wie man z.B. einen Vulture MK IV bringen kann ohne den Vulture MK II, oder MK III oder das Schrottteil das wir jetzt haben komplett obsolet zu machen.
Gar nicht mal so einfach.



BTT:
um noch die Tech Frage auf die Viper zu beziehen. Ihr volles Potential kann das Teil doch auch erst mit HMGs, AP Gauss, Heavy Laser und den ATMs reinhohlen.
Gerade die Heavy Laser könnten aufgrund des Hitze-"NICHT"-System wirklich übel werden. Klar vermutlich wird GhostHeat auf 1, bzw 2 bzw 4 Waffen runter gesetzt . Aber 4t 16dmg oder noch besser 10dmg nur 1t. Dat drückt übel

Edited by Karl Streiger, 07 April 2016 - 11:59 PM.


#39 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 08 April 2016 - 03:54 AM

Gings hier nicht um die Viper? Posted Image

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 April 2016 - 04:13 AM

View PostThorn Hallis, on 08 April 2016 - 03:54 AM, said:

Gings hier nicht um die Viper? Posted Image

Hab doch die Kurve gekriegt - VIper ohne 3060 Tech is doof, aber 3060 Tech kann MWO nicht = Viper DOOF





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users