Jump to content

Is Op Und Easymode?... Wtf


69 replies to this topic

#1 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 18 June 2016 - 03:29 AM

Da ich das geflenne der Clanner immer wieder im Forum und auf Reddit lese stell ich die Frage jetzt mal öffentlich.
Sind all die Leute, die die ganze Zeit über IS Mechs heulen sich sicher, dass IS Maschinen so verdammt OP Sind?

Schaut sich irgendjemand dieser Leute die da konsequent am flennen sind, bis so Sachen passieren wie bei dem Patch der jetzt ansteht, mal die Faction Map überhaupt an? Schaut irgendwer von denen mal die WM Spiele? Clan Mechs dominieren im Competitiven Sektor alle Gewichtssegmente und die Jadefalken als bestes Beispiel schaffen es jedes mal bis tief in den IS Sektor vorzudringen und sind schonwieder kurz davor ne Marikgrenze zu haben.

Wenn die IS so ein Easymode und so OP sein sollte müssten doch alle Loyalisten den Clannern, egal in welcher Zahl sie da anrücken gehöhrig auf die Fresse geben und die Clans müssten auf ihren Heimatplaneten schmollen.
Aber nein, sie erobern jeden Tag 2-3 Planeten in jeder Attackphase, ohne das wir nur den Hauch einer Chance hätten da was gegen zu Unternehmen...

My 2 Cents :(

#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 18 June 2016 - 03:52 AM

Ich hab zwar labg nicht mehr auf die Mao geschaut aber sind die JadefAlken nicht der einzige Clan der ueberhaupt noch ueber nennenswertes Territorium verfuegt?

Und ich persoenlich tu mich in den meisten IS-Chassies wesentlich einfacher. Kuehler, bringen den Schaden(wesentlich) schneller an und halten idR auch noch wesentlich mehr aus.



#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 June 2016 - 03:52 AM

Jadefalken sind kein gutes Beispiel.
Dort befinden sich mit unter die besten Einheiten.
Außerdem scouten sie und holen meist die Longtom. Was sich natürlich auf die Population des Planeten auswirkt und ab einen gewissen Punkt nur noch Ghostdrops hervorruft und der Planet dann den Besitzer wechselt.
Jadefalken sind außerdem die aktivste Fraktion in FP.

Wundert mich nicht das sie soweit fort geschritten sind.

Ich selbst besitze auch einige Clanmaschinen und mir kommt es eher so vor das ich etwas weniger leisten muss um das selbe Ergebnis wie bei IS Mechs zu erzielen.
Jedoch kann ich keine Aussage treffen was IS Meta vs Clan Meta betrifft, da ich sowieso die Mechs so konfiguriert fahre wie ich es für richtig halte.

Wenn ich aber bedenke das wir gegen Clan Wolf in Meta Mechs ohne Metabuilds haushoch gewinnen und gegen Jadefalken immer haushoch verlieren. Liegt es wohl eher an den Fähigkeiten der Gegner und der eigenen.

Grundsätzlich kann man sagen das bis auf Kleinigkeiten und einigen Ausreißer die Balance zwischen IS und Clan völlig okay ist.

Edited by Eiswolf, 18 June 2016 - 03:54 AM.


#4 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 18 June 2016 - 03:52 AM

Posted Image




Clanner sind halt genetisch verbessert, das schließt das Heulen mit ein!

#5 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 18 June 2016 - 04:08 AM

View PostEiswolf, on 18 June 2016 - 03:52 AM, said:

...Liegt es wohl eher an den Fähigkeiten der Gegner...

Mancheiner bezweifelt, daß das immer nur Fähigkeiten sind.

#6 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2016 - 04:15 AM

Ich spiele sehr sehr viel CW, hab aber noch nicht 1x gesehen dass sich ein guter Clanspieler über kaputte Balance beschwert hat. Das sind immer absolute Gurken die in jeden Mech LRMs reinschrauben oder sie so heiß bauen, dass sie nach 2 Alphas platzen. Wenn sie dann nach 4 Mechs mit 500 dmg da stehen sind natürlich die OP-Quirks Schuld dass sie einfach keine Ahnung haben wie man MW:O spielt.

Es ist einfach so dass beide Seiten ihre Vor- und Nachteile haben. Ja, ein koordinierter Push in die Gegnerreihe mit BLKs, Hoppern und Warhammern is ne Ansage und als Clanner hat man es da schwer. Wenn man aber mal gegen gute Jadefalken spielt sieht man halt dass die IS keine Chance mehr hat sobald die Clanner es schaffen auf 600m+ Reichweite zu bleiben, was mit Ausnahme von Taiga leider jede CW-Map hergibt.

Aber wir alle wissen das PGI die Clanner als seine wahren Kunden ansieht und es genau so laufen soll wie jede CW-Phase bislang gelaufen ist: Wir werden gerollt.

#7 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2016 - 04:21 AM

Mir ist FW völlig wumpe - wie einige vllt. wissen. Ich fahre gerne Mechs in denen ich mich wohl fühle und ich fühle mich in Mechs wohl, die keinen Klotz am Bein haben, wenn ich diesen gegen einen Top-Piloten werfe. Da bleiben nicht viele von übrig und die meisten von denen sind Clan Maschinen.

Es gibt nur wenige IS-Maschinen, die gegen ihr Tonnage Derivat auf Clan Seite anstinken können. Dann auch nur, wenn sie so überquirkt sind, dass sie grad mal so gleichziehen. Aber um hier mal etwas Butter auf den Fisch zu bringen:

Jeder halbwegs passable Pilot wird mit der Geschwindigkeit der Clan XL und der höheren Reichweite der Waffen immer einen Vorteil aus ner C-Schüssel rausholen können. Wer das nicht kann: Hier ist dein Schild

Gibt es trotzdem IS-Mechs, die ich fahre? Jupp, Warhammer, ab und an Marauder, wenn ich Langeweile hab ne Banshee oder einen Thunderbolt. Ansonsten level ich die restlichen Chassis und fasse sie so lange* nicht mehr an, bis PGI die valide macht.

Abseits von reinen Spaß-Runden gibts halt: Timber, Ebon-Jag und demnächst den Night Gyr. Neuestes Add-On: Kodiak. Wenn ich mich selbst analysiere, kommt da ne ganze Weile nix, dann der Warhammer und dann wieder ne ganze Weile nix.

FW ist sowieso ne Kiste die komplett abgesoffen ist, von daher will ich diesen Rotz erst gar nicht analysieren - da denk ich lieber über das Layout meiner nächsten Siedlung in Fallout 4 nach.

* = ungefähr zum Wärmetod des Universums

Edited by Túatha Dé Danann, 18 June 2016 - 04:24 AM.


#8 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 18 June 2016 - 04:45 AM

Das ewige jammern geht mir langsam auf denn ...
Lernt Spielen. Jeder Mech hat seine Vor- und Nachteile. Die muss man kennen, es bringt nichts wenn ein Jenner (ersetzbar durch andere Light) LRM dabei hat. Oden bei dem Catapult. Als Claner freue ich mich immer wenn diese nur LRM mit haben und nicht daran denken dass ja auch jemand mal "näher" heran kommen könnte.

Die IS hat momentan einige leichte vorteile, dies kann man aber eigentlich in vielen fällen durch Taemplay ausgleichen.

z.B.
AC:
IS: macht vollen schaden beim Treffen. Bedeutet, eine AC 20 macht 20 Schaden beim treffen
Clan: Gegner muss stehen um dasselbe zu erreichen. Ansonsten streut die Waffe und man kann sich glücklich schätzen wenn bei einer AC20 alle "murmeln" treffen.

LRM:
IS: Kommt als bulk an. AMS kann nicht alle erwischen.
Clan: Kommt in einer schönen langen reihe daher. Sobald 1x AMS vorhanden, geht bis zur hälfte flötten. Bei mehr als 2x AMS kann man LRM's ganz vergessen.

LargeLaser:
IS: Ghost Heat erst bei mehr als 3 Laser - Kurze Brenndauer - gegenüber Clan - dadurch "schnellere" Schussfolge
Clan: Ghost Heat schon bei mehr als 2 Laser - Lange Brenndauer - gegenüber IS - dadurch weniger Schussfolgen gegen über IS,
USW.

FeroF bzw. EndoS
IS: keine festen Positionen dadurch kann der Mech bis zum letzten Slot ausgelastete werden.
Clan: Sind Fixiert und verbauen dadurch viele Möglichkeiten.

Heatsink und JumpJ...
IS: Alles schön Omnimä.. ach neh das sollte ja eigentlich nur Clan haben
Clan: JJ und zum teil auch einige Heatsinks sind fest eingebaut so wie Is in einem InnerS.... ähmmm sollte doch Omnitech sein.

#9 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 18 June 2016 - 04:47 AM

View PostHenry Pride, on 18 June 2016 - 03:29 AM, said:

(...) die Jadefalken als bestes Beispiel schaffen es jedes mal bis tief in den IS Sektor vorzudringen und sind schonwieder kurz davor ne Marikgrenze zu haben.



Woran könnte das liegen?
Hm...Wölfe, Geisterbären und Nebelparder haben keine anderen 'Mechs als Jadefalken.
Muss also was anderes sein, meinste nich?

Du solltest Jadefalken nicht als Rosine und Fundament für deine Argumentation herauspicken, wenn die anderen drei Clans handlungsunfähig sind.

Oh und...ich habe auch IS 'Mechs, ich kenne den Unterschied. Wenn wir IS sind stellen wir immer wieder fest, dass Clan 'Mechs deutlich leichter zu zerstören sind.
Unsere durchschnittlichen Schadenswerte sinken auf 50-75% pro Pilot.

Edited by Stahlherz, 18 June 2016 - 04:48 AM.


#10 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 18 June 2016 - 04:56 AM

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

AC:
IS: macht vollen schaden beim Treffen. Bedeutet, eine AC 20 macht 20 Schaden beim treffen
Clan: Gegner muss stehen um dasselbe zu erreichen. Ansonsten streut die Waffe und man kann sich glücklich schätzen wenn bei einer AC20 alle "murmeln" treffen.

Clan Acs wiegern weniger, schießen weiter.

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

LRM:
IS: Kommt als bulk an. AMS kann nicht alle erwischen.
Clan: Kommt in einer schönen langen reihe daher. Sobald 1x AMS vorhanden, geht bis zur hälfte flötten. Bei mehr als 2x AMS kann man LRM's ganz vergessen.

Cln Missiles wiegen nur die Hälfte, brauchen weniger Zeilen.

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

LargeLaser:
IS: Ghost Heat erst bei mehr als 3 Laser - Kurze Brenndauer - gegenüber Clan - dadurch "schnellere" Schussfolge
Clan: Ghost Heat schon bei mehr als 2 Laser - Lange Brenndauer - gegenüber IS - dadurch weniger Schussfolgen gegen über IS,

Clan Laser schießen weiter, machen mehr Schaden, der LL wiegt weniger und braucht weniger Platz.


View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

FeroF bzw. EndoS
IS: keine festen Positionen dadurch kann der Mech bis zum letzten Slot ausgelastete werden.
Clan: Sind Fixiert und verbauen dadurch viele Möglichkeiten.

Clan Endo und FF brauchen nur die Hälfte an Platz, Clan FF gibt mehr Bonus.

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

Heatsink und JumpJ...
IS: Alles schön Omnimä.. ach neh das sollte ja eigentlich nur Clan haben
Clan: JJ und zum teil auch einige Heatsinks sind fest eingebaut so wie Is in einem InnerS.... ähmmm sollte doch Omnitech sein.

Clan DHS brauchen weniger Platz.

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 June 2016 - 05:00 AM

Alles hat positive und negative Seiten und das schöne daran ist egal auf welcher Seite man steht es gleicht sich zum größten Teil aus.

#12 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2016 - 05:01 AM

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 04:45 AM, said:

Das ewige jammern geht mir langsam auf denn ...
Lernt Spielen. Jeder Mech hat seine Vor- und Nachteile. Die muss man kennen, es bringt nichts wenn ein Jenner (ersetzbar durch andere Light) LRM dabei hat. Oden bei dem Catapult. Als Claner freue ich mich immer wenn diese nur LRM mit haben und nicht daran denken dass ja auch jemand mal "näher" heran kommen könnte.

Die IS hat momentan einige leichte vorteile, dies kann man aber eigentlich in vielen fällen durch Taemplay ausgleichen.

z.B.
AC:
IS: macht vollen schaden beim Treffen. Bedeutet, eine AC 20 macht 20 Schaden beim treffen
Clan: Gegner muss stehen um dasselbe zu erreichen. Ansonsten streut die Waffe und man kann sich glücklich schätzen wenn bei einer AC20 alle "murmeln" treffen.

LRM:
IS: Kommt als bulk an. AMS kann nicht alle erwischen.
Clan: Kommt in einer schönen langen reihe daher. Sobald 1x AMS vorhanden, geht bis zur hälfte flötten. Bei mehr als 2x AMS kann man LRM's ganz vergessen.

LargeLaser:
IS: Ghost Heat erst bei mehr als 3 Laser - Kurze Brenndauer - gegenüber Clan - dadurch "schnellere" Schussfolge
Clan: Ghost Heat schon bei mehr als 2 Laser - Lange Brenndauer - gegenüber IS - dadurch weniger Schussfolgen gegen über IS,
USW.

FeroF bzw. EndoS
IS: keine festen Positionen dadurch kann der Mech bis zum letzten Slot ausgelastete werden.
Clan: Sind Fixiert und verbauen dadurch viele Möglichkeiten.

Heatsink und JumpJ...
IS: Alles schön Omnimä.. ach neh das sollte ja eigentlich nur Clan haben
Clan: JJ und zum teil auch einige Heatsinks sind fest eingebaut so wie Is in einem InnerS.... ähmmm sollte doch Omnitech sein.


Schön das du 3 Waffensysteme aufzählst die absolut keinen Einfluss auf CW haben. Bei AC10 vs. UAC10, MPL vs. C-MPL und LPL vs. C-LPL hinkt deine Argumentation nämlich ganz gewaltig.

#13 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2016 - 05:12 AM

Wenn die Leute mal weniger heulen und mehr spielen würden...

... dann würden die Leute auch mal weniger heulen.

Edited by Steve Pryde, 18 June 2016 - 05:12 AM.


#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 June 2016 - 05:12 AM

Das Ding bei diesen ewigen "Heul-Threads" ist halt, das eigentlich nie auf gleichem Niveau verglichen wird.

Ich behaupte, ein guter Spieler ist in IS UND Clan Mechs gut, hat aber die Fähigkeit aus Clan Mechs eben genau das rauszuholen was sie hergeben, und das ist, overall, einfach mehr als bei der IS.

Average Joe, wird im IS Mech besser sein, ganz simpel weil er weniger "Management" verlangt (Hitze, Range, Ghostheat, ect. pp.) und daher leichter zu handhaben ist. Durch fixe Hardpoints und das allgemeine höhere Gewicht an Waffen und daraus resultierender geringerer Einbauvarianz ist das auch schneller zu durchblicken, und man landet deutlich häufiger beim zwei Button Mech als bei den Clans...

Und hans Wurst ist immer unfähig, erkennt das aber nicht, und weint grundsätzlich darüber das er ein Opfer ist... natürlich sind da immer andere Schuld... systemisch also jeweils IS oder Clanmechs, abhängig davon was er selbst gerade spielt ;)

#15 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 June 2016 - 05:25 AM

Mir persönlich ist aufgefallen das wenn ich IS spiele - mir die Clans OP vorkommen,
und wenn ich Clan spiele - mir die IS OP zu seien scheint,
mysteriös das Ganze ...............

#16 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 June 2016 - 05:28 AM

View PostStahlherz, on 18 June 2016 - 04:47 AM, said:


Woran könnte das liegen?
Hm...Wölfe, Geisterbären und Nebelparder haben keine anderen 'Mechs als Jadefalken.
Muss also was anderes sein, meinste nich?

Du solltest Jadefalken nicht als Rosine und Fundament für deine Argumentation herauspicken, wenn die anderen drei Clans handlungsunfähig sind.

Oh und...ich habe auch IS 'Mechs, ich kenne den Unterschied. Wenn wir IS sind stellen wir immer wieder fest, dass Clan 'Mechs deutlich leichter zu zerstören sind.
Unsere durchschnittlichen Schadenswerte sinken auf 50-75% pro Pilot.


Ac gewicht ist irrelevant ist ja nicht so, daß du deswegen mehr mitnehmen kannst wenn du die genauigkeit /tonne einbeziehen wüprdest, oder wir crostech hätten würden beide seiten IS AC's nehem und die paar tonnen akzeptieren.

lrm's , sind eigentlich alle schrott egal welch seite.

zu deinen Laser,s wow das gleiche wie bei der AC, kaume einer nimmt c-er-ll weil die brennrdauer so schrottig ist das man zu viel daneben semmelt,w eil ejder gegner weiß wie er es wegtwisted oder über Hügel schaut um nicht den ganzen strahl zu fressen.

und nachdem die IS so viele HP quirks emhr hat als die clanner ist bereits bei den waffenänderungen beides ebenbürdig aber die HP schieflage reißt es dann eben raus, deswegen gehen dei clanner auch shcneller kaputt als die IS'ler. Und da brauch man nicht über is und clan XL reden, denn ver vernünftig twisted wird nicht an einem ST tod sterben ohne daß der andere ebenfalls fast im eimer ist.

Wenn PGI wissen will wo dei balance ist dann sollen Sie zum test mal 4 Wochen FW mit allen chassis erlauben ohne clan und IS restriktion. da werden soie shcnell sehen was beide Seiten fahren.

View PostDr Gonzo316, on 18 June 2016 - 05:01 AM, said:


Schön das du 3 Waffensysteme aufzählst die absolut keinen Einfluss auf CW haben. Bei AC10 vs. UAC10, MPL vs. C-MPL und LPL vs. C-LPL hinkt deine Argumentation nämlich ganz gewaltig.


c-Ac 10 streut, is Ac nicht (und wird auf einigen emchs noch quirks haben) c-mpl werden meist nicht oft genutzt weil zu schwer für das bissel delta zu den c-erll, und auch zu hohe brenndauer, ganz zu schweigen davon wie die hitzeeffizienz des is med puls vs c med pulse ausfällt. nämlich 1.5 vs 1.33 schaden / hitze also 17% bessere hitzeuasbute, wenn man nun zusätzlich noch wirks einiger IS chassis einbezieht, tja da ist der MPL der is weitaus besser denn die hitzeskala ist begrenzt un der IS MPL hohlt deutlich mehr Schaden aus dieser skala raus. (selbst mit etwas schlchter hitzeableitenden DHS)

die einzigen waffen wo die clans wirklich ebsser sind ist die gauss. aber die passt genau wie die cuac 20 bei nicht vielen mechs sinvoll rein da die fixen slots in vielen mechs dies nicht zulassen. und c-lpl und is lpl? ernsthaft schhonmal die brenndauern im unterscheid gesehen? Udn das ist ohne quirks und module. die is lpl's sind quasi Pinpoint.

wenn wir crosstech haben wären 80% der verwendeten waffen IS waffen, LPL,. bei den Brenndauern und reichweiten ist eigentlich ein vergleich c-lpl udn is er-ll sinnvoller.

Die IS waffen sind einfach weitaus besser mittlerweile als die Clanwaffen, Und da es jede map einfach macht auf 400m unbeschossen ranzukommen ist es auch kein problem für die brawler oder kurzere IS Bewaffnung in Reichweite zu kommen. MWO ist ein shooter, dort zählt es zu treffen und gegen gute gegner die twisten und wissen wie man sich nur kurz zeigt sind die meisten clanwaffen einfach unterlegen. Da müsst ihr nur die relevanten zahlen anschauen der Waffen, aber nicht son schrott wie zeilen und tonnage. denn wenn es danahc gehen würd wören Ac 20 und gauss wertlose waffen aufgrund der tonnage und zeilen. Das ist aber nicht das relevante hauptmerkmal, das relvante sind die fähigkeit schaden dort zu landen wo er hin soll (weil alles andere Hitze und Zeitverschwendung ist) sowie Hitzeeffizienz.

Edited by Lily from animove, 18 June 2016 - 05:33 AM.


#17 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 18 June 2016 - 05:51 AM

Das ewige argument der IS: Schaue auf Zeilen und Tonage. Clans sind besser. Was nützt das wenn waffen um 1 zeile oder 1 tonne besser sind. Besonders da die zeilen Argumente auf einige wichtige Waffen nicht zu trifft.

z.B.
Med Puls = Clan und IS 1 - 2
Medlaser = Clan und IS 1 - 1
Smalpuls = Clan und IS 1 - 1
Smallaser = Clan und IS 1 - 0,5

Clan haben eine "etwas" größere Reichweite (sollange man die verquirkten IS Mechs ausen vor lässt), dieses wird aber durch länger brenndauer und mehr Hitze weggefressen.

Ich vergass, es gibt auch einige IS Waffen die mehr schaden verurschen als Clan Waffen.

Mich würde mal intresieren wie einige IS Piloten reagieren würden wenn PGI auch für IS Mechs feste JJ und gleichmäsig verteilte EndoSlot'S usw. einführen würde.

Edited by Wolfengel, 18 June 2016 - 06:01 AM.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 June 2016 - 06:02 AM

View PostWolfengel, on 18 June 2016 - 05:51 AM, said:

Mich würde mal intresieren wie einige IS Piloten reagieren würden wenn PGI auch für IS Mechs feste JJ und gleichmäsig verteilte EndoSlot'S usw. einführen würde.


Gerne, wenn der ISXL genauso gehandhabt wird wie der ClanXL, Omnipods für IS Mechs implementiert werden und die Tonnagen und Zeilen verbrauch sämtlicher Clanwaffen und Equipment auch gleichwertig sind.

Kein Problem

;)

#19 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 18 June 2016 - 06:05 AM

View PostEiswolf, on 18 June 2016 - 06:02 AM, said:

Gerne, wenn der ISXL genauso gehandhabt wird wie der ClanXL, Omnipods für IS Mechs implementiert werden und die Tonnagen und Zeilen verbrauch sämtlicher Clanwaffen und Equipment auch gleichwertig sind.

Kein Problem

Posted Image


ja nru dann gehen euch die quirks flöten. wer richtig twisted hat jetzt im IS XL schon einen hp gebufften Clan XL, Wer sich natürlich eine Seite sauber rausschrauebn lässt, tja der halt halt nur nen schlechten XL.

Aber wie gesagt am einfachsten für PGI wäre es beiden Fraktionen beide emchs zu erlauben für einen längerne zeitraum, dann gbts kien clan vs iS geheule mehr, sondern dann ists nur noch auf chassis basis, so wie es immer sein sollte.

#20 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 18 June 2016 - 06:13 AM

Es wird wohl doch langsam zeit das die IS Omnimechs so wie die IS "Elite" und Clan "Zombie/Garnisionsmechs" mit mixtech kommen.

Was auch immer noch fehlt. Ein "eintrittsgrenze" für CW z.B. Tier 3 oder 4 eigene mechs auf Elite und Experience Points über X,XXX,XXX.
Ausbau der Akademied als Pflicht muss man Stufe 1 bis X absolvieren um überhaupt PUG zu Spielen

Edited by Wolfengel, 18 June 2016 - 06:14 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users