Jump to content

Night Gyr ("Hüpfroboter")


224 replies to this topic

#201 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 22 September 2016 - 08:59 AM

Bisher bin ich auch ganz zufrieden mit dem Ding, auch wenn ich keinen besitze. Gefährlich sind die nur, wenn man die wie n Reh auf Entfernung anstarrt, das sollte man aber dank der Lernerfahrung gg den Kodiak schon gecheckt haben.
Im Nahkampf dann einfach drüberwalzen, klappt 1 A. :>

Ätzend sind nur die, wieso auch immer, übermonsterten Waffenquirks. Wozu denn bitte? Das Ding is gut wie es ist auch ohne Autohit PPcs & Co.. Mehr Twistspeed...ne lass mal. Der hat schon genug Vorteile. Ich sehe immer häufiger die Minijumper. Nicht weil se mini sind, sondern weil einfach nur flott angetappt wird zum Hitbox verschieben. Noch mehr solls sein an Power? Dann müsst ich echt anfangen mich zu schämen als Clanner, ne danke.

#202 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 September 2016 - 09:57 AM

Es geht ja nicht darum das Ding staerker zu machen. Aber wenn ich nem Heavy bsitz, sollte der sich ein bisschen so anfuehlen. Momentan fuehlt er sich aber wie ein ungequirkter HGNIIC an :o
Soll ja keine Shadowcat werden, nur ein bissl weniger Dirwwolf :)

#203 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2016 - 01:03 PM

Doch jetzt muss ich es sagen...
Verzogene Clangören - 64 kmh ist absolut normal für nen Heavy - isses zu langsam dann mal es halt rot - oder in eurem Fall halt rosa

#204 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 September 2016 - 01:08 PM

Dann setz dich mal in MAD mit 300er Engine und danach in einen Nigh Gyr. Dann weist du auch was ich meine.
Ich will weder mehr Geschwindigkeit noch Feuerkraft. Nur das Spielgefuehl eines Heavys.
Wenn ich schon mal in einem sitze.

#205 Hanky Spam

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 202 posts

Posted 22 September 2016 - 01:29 PM

View PostKarl Streiger, on 22 September 2016 - 01:03 PM, said:

Doch jetzt muss ich es sagen...
Verzogene Clangören - 64 kmh ist absolut normal für nen Heavy - isses zu langsam dann mal es halt rot - oder in eurem Fall halt rosa


+ Kontext zu Rayden Wolfs Post um den gefühlten Geschwindigkeitsnachteil des Gyrs zu verdeutlichen:

Witzbold... ein MAD hat auch 25% (de)-acceleration, 20% torso turnrate und 15% turn-rate.
Hast Du diese Quirks auch beim NGT gesehen? Nein? Oder hast Du Dir gar nicht erst die Mühe gemacht nachzuschauen?

Ich kann gerne auf die Set-Quirks beim NGT verzichten und würde stattdessen liebend gerne die MAD Quirks nehmen.

Streng genommen würden mir die agility quirks schon reichen. Nachher ist das Geschrei wieder zu groß dass der NGT OP wäre.

Edited by ladiesman712, 22 September 2016 - 01:31 PM.


#206 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 22 September 2016 - 01:35 PM

View PostRayden Wolf, on 22 September 2016 - 01:08 PM, said:

Dann setz dich mal in MAD mit 300er Engine und danach in einen Nigh Gyr. Dann weist du auch was ich meine.
Ich will weder mehr Geschwindigkeit noch Feuerkraft. Nur das Spielgefuehl eines Heavys.
Wenn ich schon mal in einem sitze.

Der Nightgyr fühlt sich etwas "träger" als man es von den den gleichwertigen IS-Heavies wie dem Marauder oder dem Blick Knight gewohnt ist, bei etwa gleichen Geschwindigkeitswerten.

Meine bis jetzt besten Configs, mit Austausch der Omnipods, also die Quirks sind dann eh passe.

4 Large Pulselaser in den beiden Armen
2 medium Pulselaser den Seitentorsen
21 DHS
1 TaComp MK1 im Kopf

Etwas Hitziger Bursche aber bisher mit den besten Resultaten, wenn man ihn richitg einsetzt.

Etwas einfacher in der Handhabung und allerdings sollte man von permanenten Dauerfeuer auch hier Abstand nehmen, wobei es etwas dauert bis der sich automatisch abschalten will.

Auf Basis des NTG-C, ST-Omnipods aus dem NTG-B (die ballistischen), dann bekommt folgendes rein
5 UAC 2er mit 10 tonnen Mun
3 medium ER-Lasern

damit ist klar, der Nightgyr möchte gern beim Dakka/Dakka mitspielen, ok mit ein wenig guten Positionieren zerlegt man sogar damit eine Dakka King Crab.

#207 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 September 2016 - 09:09 PM

Oh der Papagai Pocket Assault ist träger?
Na huch mir kommen die Tränen -
Balztanzt und twisted ihr euren Gegner zu Tode - ich schieße ja eher drauf

Edited by Karl Streiger, 22 September 2016 - 09:11 PM.


#208 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 September 2016 - 09:53 PM

View PostAleksandr Pryde, on 22 September 2016 - 01:35 PM, said:

Der Nightgyr fühlt sich etwas "träger" als man es von den den gleichwertigen IS-Heavies wie dem Marauder oder dem Blick Knight gewohnt ist, bei etwa gleichen Geschwindigkeitswerten.

Meine bis jetzt besten Configs, mit Austausch der Omnipods, also die Quirks sind dann eh passe.

4 Large Pulselaser in den beiden Armen
2 medium Pulselaser den Seitentorsen
21 DHS
1 TaComp MK1 im Kopf

Etwas Hitziger Bursche aber bisher mit den besten Resultaten, wenn man ihn richitg einsetzt.

Etwas einfacher in der Handhabung und allerdings sollte man von permanenten Dauerfeuer auch hier Abstand nehmen, wobei es etwas dauert bis der sich automatisch abschalten will.

Auf Basis des NTG-C, ST-Omnipods aus dem NTG-B (die ballistischen), dann bekommt folgendes rein
5 UAC 2er mit 10 tonnen Mun
3 medium ER-Lasern

damit ist klar, der Nightgyr möchte gern beim Dakka/Dakka mitspielen, ok mit ein wenig guten Positionieren zerlegt man sogar damit eine Dakka King Crab.


Ich scheue mich noch davor da soviele Laser rei zupacken. Momentan kombinier ich die mit viel Balistik. So 2Lrgpls und 3 UAC2 als Beispiel. Die 2 LBX+3ASRM6 gingen auch bganz gut aber vielleicht tausch ich die LB's noch gegen Ultras.
Und einen mit Gauss muss ich mir auch noch bauen :o

#209 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 September 2016 - 10:15 PM

Spielt sich angenehm das Teil. Bin ja mal gespannt, ob innerhalb der nächsten 10 Jahre ein spezieller GFX-Effekt beim Überhitzen - wie angekündigt - kommt und was aus den Laserheatsinks wird... Ich war mit 2 UAC10 und 4MPLas zufrieden - obwohl hot -, aber auch mit 2 Gaussn und PPC. Der Quasi-Assault, den ich immer haben wollte... Schwer bewaffnet und nicht gleich Primetarget. Die JJs sind ja mal richtig gut - der steigt in die Lüfte wie ein IS-MED- ich wünschte er könnte auf dem Boden eben so schnell agieren, wie in der Luft:-)

#210 Yorinaga

    Member

  • PipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 91 posts

Posted 23 September 2016 - 02:16 AM

Muss ja sagen, am besten gefällt mir bisher die mobile ******* Maschine Jade Kite mit 6 UAC/2s...
Da bekomme ja sogar ich ab und an ein rotes Fadenkreuz !

oh noes durfte diese japanische praktik nicht schreiben... ;)

Edited by Yorinaga, 23 September 2016 - 02:16 AM.


#211 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 23 September 2016 - 02:43 AM

Finde gerade manche Quirks einfach too much an dem Ding. Wofür braucht zum Beispiel der Hero Jade Kite PPC und Ballistic Quirks? Mir ist klar das es die Quirks nur mit den Stock Omnipods gibt aber ein Jade Kite mit dual PPC+single Gauss+Targeting Comp Mk5 ist einfach too much meiner Meinung nach.

View PostKarl Streiger, on 22 September 2016 - 01:03 PM, said:

Doch jetzt muss ich es sagen...
Verzogene Clangören - 64 kmh ist absolut normal für nen Heavy - isses zu langsam dann mal es halt rot - oder in eurem Fall halt rosa

Manchmal liest sich sowas als hätte die Person nen Dachschaden.

#212 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 23 September 2016 - 03:02 AM

http://wh40k-de.lexi...3%A4_Farb%C3%A4

#213 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 September 2016 - 03:15 AM

View PostSteve Pryde, on 23 September 2016 - 02:43 AM, said:

Jade Kite mit dual PPC+single Gauss+Targeting Comp Mk5 ist einfach too much meiner Meinung nach.



Es kann nie genug Gauss und PPC Kwörks geben!

#214 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 23 September 2016 - 03:21 AM

View PostMhalek Krol, on 23 September 2016 - 03:02 AM, said:



Omg das is ja direkt kommunistisch! Farbe Rot damits schneller geht ...
Wobei bei Frau Wagenknecht auch meine Hüftaktuatoren schneller gehen würden.

#215 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 23 September 2016 - 03:44 AM

Ernstmodus:

Die Dinger sind gut wie sie sind. Mehr Mobility und/oder gar mehr Speed würd ihn zum Spitzenprädator machen. Warum der nun scheinbar so einen Impakt hat ist, weil wenn Du im Public aus 800m jemand aus dem Jump aufn Pelz brennst, 80% aller Spieler die Hosen voll haben und ihre 8 Mechs auf 5m² hinter einem Haus parken wollen und sich dann gegenseitig die Clanlurms in den Rücken schießen.

Kwörks, mehr noch Hardpoints, Kühlung, Zuladung und die Jumpjets machen ihn stark. Mobility nicht nötig.

#216 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 23 September 2016 - 04:09 AM

Welche Kuehlung? Kein Platz fuer DHS :P

#217 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 23 September 2016 - 11:40 AM

6Uac2 sind so befriedigend...

#218 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 September 2016 - 01:56 AM

Habe das Wochenende als Prime Target meine 3 Varianten auf Basic gebracht. Auf Grund der vielen Heavies ab und zu mit Lights gedropped und da ist man dann mit den 64kmh echt gefordert zum Rest des Schützenfests aufzuschließen. War aber so schon eine feine Sache und ich freue mich auf Elite.
Was in gewissen Situationen nervt ist, das dieses Ding zwar hüpfen aber nicht laufen kann, bleibe immer dann an Kieselsteinen hängen wenn ich mal schnell weg muss Posted Image

Dann hatte ich auf Polar mit Doppelgauss noch eine Hit-Reg Begegnung der 3. Art.. In Game habe ich angeblich nichts getroffen. Kein rotes Fadenkreuz und auch die Funken sind nicht geflogen. Ich dache die ganze zeit WTF, ich hatte den doch genau im Ziel das kann nicht sein, und habs dann so beiläufig zu Ende gebracht. Dann im Endscreen 700+ Damage. Anscheinend doch getroffen.

#219 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 26 September 2016 - 04:26 AM

Ich werd noch nicht so richtig warm mit dem Ding. Ist eigentlich nur auf Range zu gebrauchen, wer gern nah ran geht sieht sich lieber nach was anderem um.
Vielleicht liegts aber auch an den Mates und nach dem Event sieht alled anders aus.
Am effektivsten bis jetzt ist DualGauss + irgendwas.

#220 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 26 September 2016 - 05:53 AM

View PostRayden Wolf, on 26 September 2016 - 04:26 AM, said:

Ich werd noch nicht so richtig warm mit dem Ding. Ist eigentlich nur auf Range zu gebrauchen, wer gern nah ran geht sieht sich lieber nach was anderem um.
Vielleicht liegts aber auch an den Mates und nach dem Event sieht alled anders aus.
Am effektivsten bis jetzt ist DualGauss + irgendwas.

Mit doppel UAC10 und 1x UAC5 kann man brawlen! Klar ist der am besten als mediun Range Mech zu benutzen und rein rennen und Leeeroyy rufen kannst du bei fehlenden Structure und Mobility Quirks nicht aber bei der Zuladung (wie vorherige Poster schon anmerkten) würden diese die Balance schon arg verschieben...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users