Nathanel Ghent, on 06 September 2012 - 03:20 AM, said:
Ich habe es erst einmal nur angelesen.
An sich eine strukturierte Erzählung, aber die Sprache stimmt nicht.
Clan-Krieger legen größten Wert auf korrekte Aussprache. Dies spiegelt sich auch in deren Denkweisen wieder.
Also so etwas wie:
"...seinen Kopf wieder klar zu kriegen."
"Aufpassen Medtech Miria, ich..."
solltest du noch einmal überarbeiten.
Ansonsten sind Kommas dein Freund, vorallem vor franeg und frapos z.B.
Und Inhaltlich musst du ein wenig aufpassen. Solche Sätze wie: "Sterncommander Big Fetladral schien sichtlich amüsiert über den Ausbruch seines Sterncommanders. Sie hatten sich in das Quartier des Sterncommanders zurückgezogen, wo er seinen Untergebenen informierte:", solltest du noch einmal überdenken. (Zuviel Sterncommander, man weiß nicht mehr wen du meinst^^).
Und wenn du nicht später noch erklärst, warum ein Sterncommander den Befehl über zwei Sterncommander hat, soltest du dir das mit den Rängen noch einmal überlegen.
Danke!
Gute Dinge, die du da ansprichst. Kommas waren noch nie mein Freund. Hab ich schon in der Schule damals nie so richtig kapiert. Bei meiner Matura hab ich ne 3 bekommen für 3 Komma-Fehler...
Mit den Sterncommandern ist mir auch aufgefallen, wurde intern aber nicht bemängelt
Werde in Zukunft darauf achten.
Was die "Befehlsstruktur" angeht, da kommt dann noch was. Ist auch an unsere momentane Struktur angelehnt, was viel mit unserem internen RP zu tun hat. Höchster Rang ist momentan SternCommander und da haben wir nicht viele. Siehe
Kodax. Aussergewöhnlich ja, aber durchaus konform mit der Clanstruktur. Hier ein Bsp.:
Alpha Command Star
SternCommander Joshua Ward
Bravo Command Star
SternCommander Greer Kerensky
Charlie Command Star
SternCommander Evantha Fetladral
Das ist im übrigen die Goldkeshik, Stand 3050:
Cluster:
Trinary Clan Command
Nickname: The Gold Keshik
CO: Khan Ulric Kerensky
Natürlich ist Ulric Kerensky in dem Fall der Befehlshaber, aber im Einsatz, sollte der Khan nicht persönlich führen hat Sterncommander Joshua Ward das Kommando aufgrund seiner Position im Alpha Command Star.
edit: war unübersichtlich
edit2: Das mit dem Nick musste leider sein, ist ein jahrelanger Insider bei uns
Missionsbeschreibung kommt erst später. Die Puzzleteile wollten wir nur langsam zusammensetzen lassen. Ist ja nicht so, als wäre das Ziel nicht klar
Edited by riot, 06 September 2012 - 03:54 AM.