Konnichiwa, Krieger des Drachen!
Das 36. Dieron-Regiment hat sein Rekrutierungsbüro geöffnet und fordert Veteranen und Kadetten gleichermaßen auf, sich zur Verteidigung des Draconis Kombinats zu melden.
Wer steckt hinter den Dieron Regulars?
Battletech-Veteranen, die praktisch alles vom Tabletop über Pen&Paper von Mechwarrior 1 bis 4 mitgemacht haben. Die ursprünglich als Tabletop-Chapter gegründete Einheit entstand 1994 zur Zeit der ersten Mechforce Germany und erlebte in den folgenden Jahren große Siege, aber auch Niederlagen. Die 36er wuchsen auf über 50 Spieler an, teilten sich darauf in drei kleinere Chapter und folgten dem Ruf des Nice Dice e.V., als es mit der ersten Mechforce zu Ende ging.
Was ist unser Ziel?
Im Herbst 2012 fanden wir, dass es mit MWO an der Zeit war, an die grandiose Battletech-Zeit und die Chapter-Traditionen anzuknüpfen und alte Weggefährten wie auch Neueinsteiger dazu aufzurufen, Seite an Seite mit uns zu kämpfen und Spaß zu haben. Allerdings sind wir kein Elite-Chapter, das permanente Anwesenheitspflicht und paramilitärische Disziplin einfordert. Auch sind wir kein loser Haufen von Solisten, denen das Wohlergehen des Nebenmanns gleich ist. Unser Ziel liegt irgendwo dazwischen: Taktisch klug im Team agieren? Ja, aber stets mit dem nötigen Respekt für die Mit- und Gegenspieler. Frei nach dem alten Tabletop-Motto:
"Auf der Platte gegeneinander, um die Platte miteinander."
Was bieten wir?
Die Mitglieder des 36th Dieron Regulars und ihre persönlichen Wünsche und Ziele kann man nicht über einen Kamm scheren. Einige wollen nur alle paar Abende mal gemütlich mit ein paar Online-Kollegen ein paar Runden daddeln, andere suchen die Herausforderung im Community Warfare. Diese Bandbreite bietet unser Chapter:
- Teams, die sich regelmäßig am Community Warfare beteiligen.
- Spieler, die sich jeden Abend mit anderen Leuten für PUG- und Lanzen-Runden organisieren.
- Die Dieron Military Academy, welche MWO-Neuligen den Einstieg erleichtert.
Weil wir nicht den Anspruch erheben, Elite-Krieger zu sein. Sicher, viele von uns darf man mit Fug und Recht als MWO-Veteranen bezeichnen und einige von uns spielen mittlerweile fast zwei Jahren zusammen. Mechwarrior: Online ist trotz allem nur ein Spiel für uns und berufliche und familiäre Gründe lassen nicht die Zeit, um hundertprozentig kompetitiv zu werden. Dennoch möchten wir zumindest in der deutschen Community mit unserem Turnierteam vorne mitspielen und auch international den einen oder anderen Akzent setzen. Dazu finden wir es spannend, im Militärdistrikt Dieron stationiert zu sein. Die gemeinsame Grenze mit dem Vereinigten Commonwealth bietet einen glaubwürdigen Rahmen für Kämpfe mit den Häusern Davion und Steiner. Dazu ist es nur ein Katzensprung in die abtrünnige Republik Rasalhaag, den terranischen Korridor sowie die Liga Freier Welten, sollte es dort zu Gefechten kommen.
Wenn Ihr Euch von unserer Ausschreibung angesprochen fühlt, schaut doch mal im Forum der 36th Dieron Regulars oder auf unserem TS3-Server vorbei und macht eine gemeinsamen Zockabend mit uns aus. Die TS3-Daten erhaltet Ihr bei Anmeldung in unserem Forum per privater Nachricht. Das Alter spielt keine Rolle, aber das Verhalten. Jüngere Mechkrieger, die eine gewisse geistige Reife erreicht haben und einen Sinn für Teamwork und Fair Play haben, sind uns genau so willkommen, wie Veteranen, welche dieselben Werte schätzen.
Sayonara,
Tai-sa Hatake "Storyteller" Matsumura
Worin liegt Ehre
Im Band mit Männern des Kriegs
oder reiner Macht
Edited by Storyteller, 14 May 2017 - 08:13 AM.