Jump to content

Verzögerungen Im Spiel


158 replies to this topic

#81 Thomas McRiley

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 54 posts
  • LocationOutreach

Posted 30 November 2012 - 03:36 PM

Nach wie vor unspielbar.

#82 SaEfT

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 30 November 2012 - 09:42 PM

hab die probleme nur im zeitraum von 20 -24 ca.

echt ätzend... normal hab ich ein 100-120 ping was einen gut spielen lässt aber jetzt mit 211 und noch mehr ,,, kann man das abends total knicken

#83 Elistaire Drummond

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany/Hessen/Odenwald

Posted 01 December 2012 - 05:30 AM

Heute wurde ich vom Service angerufen. Es liegt an ihrem Verteiler nach Übersee. Sie wären wohl dran, um das zu ändern. Ich warte jetzt mal ab. Ansonsten steht eben ein Wechsel an. Wobei der Ping nur der letzte Rest ist, den es zum Wechsel benötigt hat.

In der Region (Odenwald) hat der Rosa Riese bisher kein Breitband-Angebot eingerichtet.

Zum Glück gibt es andere Anbieter aus der Region, die dieses Problem gelöst haben...

#84 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 01 December 2012 - 06:43 AM

Wurde gerade von einem Telekom nochmal angerufen, in dem Telefonat wurde mir gesagt, dass ich als Privatkunde kaum bis keine Chancen habe, Informationen bezüglich des Fehlers und dessen Behebung zu bekommen.

Angeblich müssten da die Spielehersteller an die Serverbetreiber herantreten um etwas zu erreichen. Die Frage ist nur, ob das bereits gemacht wurde, da augenscheinlich nur Spiele betroffen sind die über diesen Überseeverteiler gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da US - Spielebetreiber drum scheeren ob wir hier spielen können.


Ohja und seitens der Telekom habe ich übrigends keinerelei Ansprüche aufgrund eines schlechten Pings. Warum auch immer die mir das sagen wollten Oo...

Edited by JohnnyWayne, 01 December 2012 - 06:47 AM.


#85 Wieland

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 01 December 2012 - 07:00 AM

Zum Glück gibst bei der Telekom auch Spieler.

Quote

Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe das Problem mit den hohen Pingzeiten. Zusätzlich bin ich noch ein Mitarbeiter bei der Telekom.
Nachdem ich am Mittwoch das Problem bei mir festgestellt habe und am Donnerstag die Standartprozedur mit Routerreset etc. nichts genützt hat, habe ich gestern mal etwas im Internet gestöbert und siehe da ich bin nicht allein.

Jetzt habe ich das Glück das die Mitarbeiter, welche das Backbone betreuen, im selben Gebäude arbeiten. Also IP des Routers notiert und auf zu den Kollegen.

Hier wurde das Problem dann auch schnell entdeckt. Die 10 GbE Anbindung läuft seit Mittwoch immer wieder auf Volllast.

Das ganze ist jetzt an die Planung weiter gemeldet und ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

P.S. Zusätzlich werde ich am Montag die Betreuung der Telekom-Kunden hier im Forum mal im Telekom Social Network ansprechen. Ein 9 Seiten Thread ohne Antwort muss nicht sein und führt nur zur Missmut der Kunden.


#86 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 01 December 2012 - 09:53 AM

View PostJohnnyWayne, on 01 December 2012 - 06:43 AM, said:

Wurde gerade von einem Telekom nochmal angerufen, in dem Telefonat wurde mir gesagt, dass ich als Privatkunde kaum bis keine Chancen habe, Informationen bezüglich des Fehlers und dessen Behebung zu bekommen.

Angeblich müssten da die Spielehersteller an die Serverbetreiber herantreten um etwas zu erreichen. Die Frage ist nur, ob das bereits gemacht wurde, da augenscheinlich nur Spiele betroffen sind die über diesen Überseeverteiler gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da US - Spielebetreiber drum scheeren ob wir hier spielen können.


Ohja und seitens der Telekom habe ich übrigends keinerelei Ansprüche aufgrund eines schlechten Pings. Warum auch immer die mir das sagen wollten Oo...



also das ist völliger käse, echt.

das problem liegt ja intern bei telecom, ist bereits bekannt. warum die so mit den kunden rumspinnen ist mir aber völlig unklar.

#87 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 01 December 2012 - 09:59 AM

View PostAcid Phreak, on 01 December 2012 - 09:53 AM, said:



also das ist völliger käse, echt.

das problem liegt ja intern bei telecom, ist bereits bekannt. warum die so mit den kunden rumspinnen ist mir aber völlig unklar.


Ja, ich weiß. Das liegt an der Firmenpolitik der Telekom. Fehler vertuschen und jedem Kunden der sich beschwert abwimmeln, damit man in der Öffentlichkeit nicht zugeben muss, dass man Mist gebaut hat. Das hat jetzt nichts direkt mit unserem Fall zu tun, sondern ist oft so praxis.
Die haben Angst ihre Anleger zu verschrecken, wenn sie sich eingestehen, dass sie nicht perfekt sind und mit Kunden zusammenarbeiten um Probleme zu lösen.

Sehr konservative Einstellung.

#88 Nightfangs

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 02 December 2012 - 06:57 AM

Früher war der Ping bei mir bei 130. Jetzt liegt er zwischen 230-240, und das mitten am Tag. Abends/Nachts gehts bestimmt gegen 300. Für mich ist das Spiel relativ schwer spielbar, die Lagshields sind noch schlimmer, selbst bei medium Mechs schon.
Und wenn man mit Sprungjets unterwegs ist, oder mit einem anderen Mech kollidiert, warpt man oft 10 Sekunden lang in der Gegend rum.

Ich habe schon länger überlegt, von der T-Com wegzugehen. Diese Telekom-spezifischen Probleme hatte ich schon bei einigen anderen Online-Spielen, und jetzt habe ich langsam genug. Sobald mein Vertrag endet, bin ich defintiv weg.

MWO werde ich die nächsten Tage weniger spielen, bis die Verbindung wieder besser ist.

/edit 18:00 Uhr
Ich habe eben nochmal probiert, eine Runde zu spielen.
Wegen den Latenzproblemen habe ich ein LRM-Boot genommen.
Es ist einfach nur grausam, obwohl der gleiche Ping (~230) angezeigt wird, fühlt es sich eher im Sekundenbereich an.
Jumpjets funktionieren bei der hohen Latenz überhaupt nichtmehr, ich komme keinen Meter vom Boden hoch.
Die Verzögerung beim Abfeuern der Raketen liegt bei 1,5 bis 2 Sekunden.
Und einen misslelock bekomme ich bei manchen Mechs überhaupt nicht, auch bei 20 Sek warten nicht.
Selbst auf offenem Gelände warpt man pausenlos rum.
Unspielbar... danke Telekom!

Edited by Nightfangs, 02 December 2012 - 09:07 AM.


#89 Thomas McRiley

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 54 posts
  • LocationOutreach

Posted 02 December 2012 - 09:44 AM

Ja, leider keine Besserung in sicht. Alle Provider, die Telekomleitungen benutzen haben im Süddeutschen Raum das gleiche Problem (1&1, KabelBW, usw...).
Keine Ahnung, was ich machen kann, MWO spielen definitiv nicht :huh:

#90 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2012 - 10:12 AM

Menno ,da seid ich ja echt im A**** ,also hier in Berlin ,bin ich bei Alice hab ne 16000er und immer Pings um 150, selbst wenn ich nebenbei daten sauge

Edited by CSJ Ranger, 02 December 2012 - 10:12 AM.


#91 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2012 - 11:07 AM

Leider habe ich hier immer noch Probleme mit dem Ping. Meine Hoffnung, dass sich dies nach 2 tagen von selbst löst, war wohl doch nur Utopie.
Location: Germany - süd west - Telekom 16mbit a-DSL

Der angezeigte Ping ist immer um 100 ms über dem wert vom vor dem 27.11.2012. Vorher 112-128, jetzt 220-250.
Der gefühlte ping ist weitaus höher! So gefühlte 10x mehr. Der Wechsel von Gegner mit dem R key, dauert häufig mehr als 2 Sekunden. Der Wechsel des View Modes ist genau so langsam.

Laser Waffen haben eine sehr große Ungenauigkeit. Die Benutzung von Ballistischen Waffen steht außer frage. Ballistik war eigentlich schon vorher ein krampf, aber mit der damaligen berechenbaren (konstanten) Vorhaltewinkel, war es noch einigermaßen akzeptabel. Aber jetzt mit dem hohen und unbeständigen Ping ist es ein absolutes NO GO.

Für mich ist das Spiel MWO, mit den gegebenen Netzwerk Verhältnissen, nicht Spielbar. Ich werde es ab und zu mal zum spaß spielen (credit farming :huh: ), aber kompetitives spielen ist im Moment absolut unmöglich.

---

Dear PGI,
Please send a letter to the ISP "Telekom Deutschland GmbH, 53171 Bonn, Germany" which describes the unbearable connection conditions to your service. The service of the ISP decreased heavily after the date of 27.11.2012 and still persists till now. Many of your german customers are affected by it.
It makes the use of your service (PGI) unusable for german users, expecial the users of the ISP, Telekom Deutschland GmbH (DTAG). Many (inofficial) reports have stated that this is a hardware problem on the side of the ISP. Please do something, PGI. =)

#92 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 03 December 2012 - 12:39 AM

View PostGaragano, on 02 December 2012 - 11:07 AM, said:

Leider habe ich hier immer noch Probleme mit dem Ping. Meine Hoffnung, dass sich dies nach 2 tagen von selbst löst, war wohl doch nur Utopie.
Location: Germany - süd west - Telekom 16mbit a-DSL

Der angezeigte Ping ist immer um 100 ms über dem wert vom vor dem 27.11.2012. Vorher 112-128, jetzt 220-250.
Der gefühlte ping ist weitaus höher! So gefühlte 10x mehr. Der Wechsel von Gegner mit dem R key, dauert häufig mehr als 2 Sekunden. Der Wechsel des View Modes ist genau so langsam.

Laser Waffen haben eine sehr große Ungenauigkeit. Die Benutzung von Ballistischen Waffen steht außer frage. Ballistik war eigentlich schon vorher ein krampf, aber mit der damaligen berechenbaren (konstanten) Vorhaltewinkel, war es noch einigermaßen akzeptabel. Aber jetzt mit dem hohen und unbeständigen Ping ist es ein absolutes NO GO.

Für mich ist das Spiel MWO, mit den gegebenen Netzwerk Verhältnissen, nicht Spielbar. Ich werde es ab und zu mal zum spaß spielen (credit farming :) ), aber kompetitives spielen ist im Moment absolut unmöglich.

---

Dear PGI,
Please send a letter to the ISP "Telekom Deutschland GmbH, 53171 Bonn, Germany" which describes the unbearable connection conditions to your service. The service of the ISP decreased heavily after the date of 27.11.2012 and still persists till now. Many of your german customers are affected by it.
It makes the use of your service (PGI) unusable for german users, expecial the users of the ISP, Telekom Deutschland GmbH (DTAG). Many (inofficial) reports have stated that this is a hardware problem on the side of the ISP. Please do something, PGI. =)



Nicht nur Telekom Kunden sind hiervon betroffen, auch Firmen die über die Telekom sich aufschalten haben diesen negativen Effekt für ihre Kunden... :-/

#93 OlF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 03 December 2012 - 01:58 AM

So, ein wenig Licht auch hier.

http://forum.telekom...620,page=7.html

Sammelthread für tracert über den Frankfurter Router. Vielleicht auch eintragen das man Probleme hat. Je mehr desto dringlicher erscheint es.

http://forum.worldof...r/page__st__420

WoT Forum zu der Sache, interessant ist evetl. #426 Der wurde heute Morgen von der Telekom angerufen mit einer Erklärung die er uns hier weitergegeben hat.

MfG

Edited by OlF, 03 December 2012 - 01:58 AM.


#94 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 02:29 AM

Na super... :-/ Wenigstens haben sie ne Ahnung, woran es liegt. Hoffen wir nur, dass sie es schnell hinbekommen. Derzeit brauche ich vor 23.00 Uhr nichts anderes als mein LRM-Boot oder so ein doofes Streaker zu spielen, denn mit Punktwaffen treffe ich mit 220 ms alles, nur nicht den Gegner.

#95 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 03 December 2012 - 03:31 AM

Wie in dem Thread schon festestellt wurde, sollte Tascali seit Sommer 08 nicht mehr existieren.

Irgendwo sitzt jetzt ein Servicemitarbeiter, der sich freut, einen weiteren Kunden nach Strich und Faden verarscht zu haben. ^.^


View PostStoryteller, on 03 December 2012 - 02:29 AM, said:

Na super... :-/ Wenigstens haben sie ne Ahnung, woran es liegt. Hoffen wir nur, dass sie es schnell hinbekommen. Derzeit brauche ich vor 23.00 Uhr nichts anderes als mein LRM-Boot oder so ein doofes Streaker zu spielen, denn mit Punktwaffen treffe ich mit 220 ms alles, nur nicht den Gegner.


Naja wenn man MWO beruflich spielen darf, dann kann man auch vormittags spielen, da is der Ping ok^^...

Edited by JohnnyWayne, 03 December 2012 - 03:33 AM.


#96 OlF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 03 December 2012 - 03:45 AM

View PostJohnnyWayne, on 03 December 2012 - 03:31 AM, said:

Wie in dem Thread schon festestellt wurde, sollte Tascali seit Sommer 08 nicht mehr existieren.



Wie ebenfalls Festgestellt wurde, allerdings nur im Bereich des Endkundengeschäfts, als B2B Anbieter anscheinend schon noch.

Btw. die Communitymenschen von WoT haben schon geschrieben das Sie die Telekom über das Problem im Sinne Ihrer Kunden informiert haben, allerdings bekommt auch der WoT-Support lediglich das, "Wir wissen von dem Problem und arbeiten daran." als Antwort.

#97 Selgald

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 04:07 AM

Es ist nicht die Telekom oder sonst ein deutscher ISP schuld, dass ist ein bekantnes problem vieler onlinegames.

Ich erklärs mal:

Hier mal ein Tracer auf das Netz von MWO:

Hier seht ihr das in DE alle wunderbar läuft, die Packete kommen sogar recht fix in den USA an, aber da fangen auch die Probleme an.
Packete gehen verloren, und kriegen eine dicke verzögerung. Doch woran liegt das? Es ist ganz einfach, und leider im jedem Spiel das solche probleme hat, heißt es immer. "Level 3 Communications" die sind ein carrier, selbst bei spielen wie WoW haben die rumgespackt und es hat Monate gedauert bis die sich bequemnt hatten um ihr routing zu optimieren.

Und bei so einem "kleinem" Spiel wie diesem hier, kann man das eigentlich vergessen das die je mal was machen, es bleibt nur zu hoffen das mal ein EU Server kommt.

5 51 ms 58 ms 39 ms core-sto1-vl410.netcologne.de [195.14.215.194]
6 68 ms 58 ms 59 ms rtint4-t14.netcologne.de [81.173.192.2]
7 57 ms 69 ms 69 ms 195.16.161.45
8 57 ms 60 ms 59 ms ae-4-90.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.200]
9 58 ms 58 ms 39 ms glbx-level3-10G.Frankfurt1.Level3.net [4.68.63.242]
10 * 44 ms 49 ms ae8.scr4.FRA4.gblx.net [67.16.145.241]
11 111 ms 111 ms 134 ms te8-1-10G.asr1.YYZ1.gblx.net [67.16.131.186]
12 163 ms 139 ms 149 ms 64.210.12.62
13 149 ms 139 ms 139 ms border1.te7-1-bbnet1.tor001.pnap.net [70.42.24.1]

#98 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 December 2012 - 04:17 AM

jetzt mach mir keine Angst!

#99 Selgald

    Member

  • PipPip
  • 24 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2012 - 04:19 AM

Das ist leider tatsache :) Wenn die keinen guten draht zu level 3 haben, kannste das knicken, ich versteh eh nicht warum es keinen EU server gibt, der anteil der EU/Asia spieler ist doch am höchsten

#100 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 03 December 2012 - 05:34 AM

Ich will ja die Weltuntergangsstimmung hier nicht vermießen aber bei mir läufts seit 3 Stunden gut^^.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users