Jump to content

Angekündigte Ökonomie Änderungen (Deutsch)


114 replies to this topic

#1 Taizan

    Com Guard

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,692 posts
  • LocationGalatea (NRW)

Posted 17 December 2012 - 10:23 AM

Quote

"Kadetten Bonus"

Wir haben einen skalierenden Bonus für die Belohnungen über die ersten 25 gespielten Matches eingeführt. Die neue C-Bills Belohnung wird es Spielern einfacher machen und ermöglicht ihnen schneller ihren ersten Battlemech innerhalb mindestens 4-5 Matches zu leisten, egal wie die Kämpfe ausgehen.

Light Mech 4-5 Kämpfe
Medium 6-10 Kämpfe
Heavy 11-15 Kämpfe
Assault 16 - 25 Kämpfe

Ein durschnittlicher Kampf dauert 6 Minuten. Nach dem 25. Kmapf sollten spieler 8.6 Millionen C-bills erhalten haben.

Die Boni von Hero Mechs und Premium Zeit werden zusätzlich zum Kadetten Bonus einberechnet.

Was bedeutet dies für existierende Spieler?
Jeder mit weniger als 25 Kämpfen wird die entsprechende Summe von C-Bills entsprechend der Anzahl der bereits abgeschlossenen Kämpfe rückwirkend erhalten.

Jeder der über 26 Kämpfe absolviert hat, wird eine einmalige Auszahlung von 7'981'686 C-Bills erhalten.


Repair and Rearm

"RNR" wurde aus dem Spiel komplett enfernt um die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing generell besser zu gestalten. Alle Battlemechs und Gegenstände werden diesbezüglich während der Wartungszeit automatisch auf 100% Zustand repariert.

Verbesserungen bei den Trial Mechs

Da mit dem kommenden Patch Repair and Rearm abgeschafft wurden, haben wir die Belohnungen für Trial Mechs ebenso angepasst.

Diese erhalten nun 100% C-bills und Erfahrung. TrialMechs werden weiterhin alle 2 Wochen rotiert, Premium Zeit wird angerechnet.

Änderungen bei den Belohnungen

Um die Ökonomie weiterhin zu tarieren nachdem RNR entfernt wurde, haben wir die durschnittliche Nettobelohnung eines Kampfes verändert. Nettobelohnung betrachten wir als die durschnittlichen C-bills, die von Spielern nach dem bisherigen RNR System erhalten wurden.

Wir arbeiten weiterhin an der Anpassung der Belohnungen um eine aktiviere Spielweise zu fördern. Spieler werden nun mehr C-Bills erhalten wenn sie den Gegner angreifen und zum Sieg im Kampf beitragen. Sogar wenn man verliert, sollten spieler deutlich bessere Belohnungen erhalten. Wir haben die passiven Belohnungen entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert.

Durschnittliche Belohnungen pro Spieler in der Rangliste vor Anwendung von den verschiedenen Boni:
1 – 100'000+
2-3 75'000-100'000
4-5 50'000-75'000
6-8 35'000-50'000
8 – 25'000-35'000

Wir werden diese Zahlen über den kommenden Wochen beobachten und anpassend währenddem wir weitere Belohnungen für die Beiträge ohne Waffeneinsatz im Kampf hinzufügen.

Wir erwarten eine Reduzierung der AFK bots und eine generelle Anpassung von Gruppen die taktisch eher die Konfrontation suchen als einfach zur feindlichen Basis durch zu marschieren.

Der Verwertungsbonus der zestörten Mechs bleibt bestehen.


Assault Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 5'000 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 7'500 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 2'500 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Belohnungen für das Einnehmen und die Unterstützung dabei wurden entfernt

Conquest Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 2'500 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 3'750 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 1'250 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Conquest Bonus = 25 * wie viele Resourcen eingesammelt wurden


ANMERKUNG: Wir planen die Belohnungen für den Conquest modus im neuen Jahr anzupassen, nachdem wir genügend Daten gesammelt haben.

http://mwomercs.com/...mber-18th-2012/

Persönliche Meinung - finde ich generell gut und es war auch nötig, auch dass wirklich alle rückwirkend den Kadetten Bonus erhalten.

Edited by Taizan, 17 December 2012 - 10:24 AM.


#2 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 17 December 2012 - 10:57 AM

klingt interessant :)
hab schon mehr kämpfe hinter mir in der leichten klasse und leider weniger cbills auf dem Konto ^^
könnte also dafür sorgen das ich mir auch mal größere Mechs leisten kann *fg*

#3 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 17 December 2012 - 11:29 AM

Ich finde es besser als das momentane System.

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 17 December 2012 - 11:37 AM

njo muss man sich mal angucken.

schade eigentlich das rnr entfernt wurde, so kann ich nun garnicht mehr nachvollziehen was mich im kampf ausgenockt hatt.

assist kills sind ganz nett könnte aber exploitet werden, muss man abwarten.

...und wieder typisch PGI ...veränderung reinwerfen - datensammeln - nerfen - anpassen ... :lol: ich finde das kann man in sachen economie auch "hochrechnen" ...

ansonsten sieht das auf den ersten blick ganz gut aus, könnte ein wenig den cashflow erhöhen.


edit.
ahjo...danke für die übersetzung. so bei ein zwei sachen war ich mir im original nicht sicher.

Edited by Acid Phreak, 17 December 2012 - 11:40 AM.


#5 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 17 December 2012 - 11:48 AM

RNR entfernt? hmm ob das so gut ist.

8mil cbills fürn anfang find ich ja ziemlich übertrieben?

Und warum gibt es kein Geld mehr fürn Captur win?
Das macht das spiel etwas untaktischer find ich.

#6 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 17 December 2012 - 11:53 AM

Also ich finds gut so, habe es auch schon erlebt, das beide Teams aneinander vorbei ins jeweils gegnerische Lager gerusht sind ohne das ein Schuss fiel.
Das ist ja auch nicht so prickelnd...
Untaktischer wird es deswegen wohl nicht werden.

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 December 2012 - 11:53 AM

Ich sehe jetzt schon negative Kommentare kommen, da die guten Spieler ja nun viel mehr verdienen werden als die schlechten. :lol:

Ich bin aber sehr Neugierig wie sich das am Ende wirklich auswirken wird. Vielen Dank für die Übersetzung, Taizan!

#8 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 December 2012 - 12:04 PM

Yep Danke
Wird sich schlussendlich zeigen, wie es denn in der Umsetzung/Spiel wird. Weniger Suizidler/AFK-Farmer ?!

#9 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 17 December 2012 - 12:08 PM

Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung: weniger Grundbonus, dafür mehr "leistungsgerechte Bezahlung".
Afk farmer werden kaum noch was verdienen, richtig so.

Rep. und Munni nun kostenlos (wenn ich das richtig rauslese) ist auch ok, bisher ist immer mal einer vorm Kampf weggerannt weil er Kosten sparen wollte.

#10 Luuger

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 17 December 2012 - 12:16 PM

Ab wann werden die Änderungen aktiv ?

#11 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 17 December 2012 - 12:17 PM

naja leistung und bezahlung ....
als scout beziehe ich nur kurz prügel und mit glück komme ich noch um die nächste ecke
einen abschuß als 25tonner ist sehr selten und meist purer zufall

hoffe es gibt auch fürs scouting exp

sonnst werden die kleinen scouts sehr unbeliebt werden
sicher sollten sie nicht die summen bekommen wie ein sturm mech mit 4 abschüßen aber für scout aufgaben sollte die bandbreite an exp möglichkeiten größer sein

aber egal warten wir ersteinmal ab und sehen was wirklich kommt, anmerkungen sind dann besser als jetzt ins blaue zu schießen :lol:

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 December 2012 - 12:17 PM

Klingt intersannt was PGI da vorhat. Mal sehen wohin sich das entwickelt.

Leitungsgerechte Belohnung find ich oki. Bin nicht wirklich gut, aber ich gönn es denen, die es drauf haben und oft auch viel dafür tun.

#13 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 December 2012 - 12:19 PM

Yay, alle bekommen am Anfang viel mehr Geld und Trialmechs bekommen nun das gleiche wie normale und Aufmunitionieren/Reparieren fällt weg und alle so "Yeah"...

WTF? Easy mode für vollnappels?!? :lol:
Am besten direkt ne Kompanie Mechs in den Rachen schmeissen, aber nee dann heulen se trotzdem weils keine zwo sind. :)
Ich seh schon den ersten heulen "heeey warum bekomm ich keine 500k mehr pro Match, unfaires Game" :lol:

#14 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 17 December 2012 - 12:20 PM

Direkt mal Atermis einbauen :lol:

#15 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 December 2012 - 12:40 PM

View PostEgomane, on 17 December 2012 - 11:53 AM, said:

Ich sehe jetzt schon negative Kommentare kommen, da die guten Spieler ja nun viel mehr verdienen werden als die schlechten. :lol:

Ohne zu übertreiben kann ich in aller Bescheidenheit sagen, dass ich sicherlich bereits jetzt schon zu den Besten der Besten gehöre, die dieses Spiel je gesehen hat und je sehen wird!* o_O
Und ich würde das neue System größtenteils als braune Masse klassifizieren.

Mehr Geld für (Neu)anfänger = super Sache!
Nachträglicher Boost für alle anderen Hansels = super Sache!

Entfernung von RnR = braune Masse! (keine Kostenkontrolle mehr - Einnahmen werden eher sinken im Vergleich zum aktuellen Stand)
"Leistungsbezogene" Gewinnausschüttung = extrem braune Masse! (Leute werden mehr denn je Kills klauen und weiß der Geier was noch für Stunts abziehen damit sie auf "Platz 1" landen statt das untere Ende der Tabelle anzuführen.)

Die letzten beiden Sachen sind imho schlimmer, als dass die ersten beiden Sachen gut sind (krasser Satz!).
Ergo = fail!


* = kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Edited by WaddeHaddeDudeda, 17 December 2012 - 12:42 PM.


#16 Dirt Bag

    Member

  • PipPipPip
  • 76 posts
  • Facebook: Link
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 17 December 2012 - 12:59 PM

Ich maule mal nicht.

Das ist seit langer Zeit das erste was für mein Empfinden bei MWO mal in die richtige Richtung geht!

#17 JRose

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • 39 posts

Posted 17 December 2012 - 01:05 PM

tl;dr: Größtenteils gute Änderungen die AFK-Verhalten bekämpfen und Einsteigern etwas schmackhaft machen sollen, im Detail aber Verbesserungen brauchen.

Meine Interpretation.

Man will die Einstiegshürden verringern. Macht Sinn, die meisten Interessenten bewerten ein Spiel innerhalb der ersten halben Stunde, ob es sich lohnt weiter zu machen oder nicht. Daher ja häufig so ein Konzept, dass man probeweise mit allen Waffen startet, damit man auf den Geschmack kommt. Wird auch sicherlich bei Mechwarrior Online erfolgreich und einige Leute in die Suchtspirale ziehen.

Quote

"RNR" wurde aus dem Spiel komplett enfernt um die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing generell besser zu gestalten.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das interpretieren soll. Eine der Stärken war bislang, dass munitionsabhängige Waffen wie Autokanonen oder Raketensysteme höheren Schaden bei geringerer Hitzeentwicklung verursachen (im BT-Universum als auch hier). Entfallen Reparatur- und Munitionskosten, wird das massive Auswirkungen darauf haben, welche Mechs mit welchen Waffensystemen man zukünftig auf den Schlachtfeldern sehen wird. Missile Boats mit 60 LSR+ könnten erschwinglich werden. Die größte Stärke der Energiesysteme im Battletech-Universum ist, dass sie unbegrenzt Munition haben und auch dann noch feuern können, wenn ihre Pendants mit Autokanonen nach einer Schlacht keine Munition mehr haben. Das entfällt ja in diesen 6-Minuten-Matches - wie also will man hier wieder eine Balance herstellen? Verstehe ich nicht.

Ansonsten finde ich den Trend, dass man Spieler danach belohnt, wieviel Schaden sie austeilen, fragwürdig, wenn nicht geradezu abstoßend. Man will also ein Verhalten fördern, bei denen man zur Konfrontation drängt, und andere Ziele wie Basiseinnahme (oder was auch immer in Zukunft kommen soll) in den Hintergrund geraten. Das ist zweifellos unmilitärisch, möglicherweise aber spielspaßfördernd für einige. Für mich nicht. Zu gewinnen ohne einen Schuss abzugeben ist für mich der schönste Sieg von allen.

Edit: Es geht PGI wohl darum, dass man das zunehmende Problem von Suizid-Spielern und AFK-Leuten in den Griff bekommt. Da kann ich mich aber schlecht hineinversetzen.

Edited by JRose, 17 December 2012 - 01:09 PM.


#18 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 December 2012 - 01:40 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 17 December 2012 - 12:40 PM, said:

Entfernung von RnR = braune Masse! (keine Kostenkontrolle mehr - Einnahmen werden eher sinken im Vergleich zum aktuellen Stand)
"Leistungsbezogene" Gewinnausschüttung = extrem braune Masse! (Leute werden mehr denn je Kills klauen und weiß der Geier was noch für Stunts abziehen damit sie auf "Platz 1" landen statt das untere Ende der Tabelle anzuführen.)



Das hast du falsch aufgefasst.

Die Darstellung soll nicht heißen, das Leute auf dem 1. Platz 100k+ CB bekommen, denn dies war nur als Orientierung gemeint.
Wer beispielsweise ohne zu kämpfen zur feindlichen Basis geht und dann gewinnt, der bekommt 25.000 CB.
Reichlich Kills/Assists/Spotting/Component-Destruction führen hingegen letztlich zu diesen Summen, die auch nur Durchschnittswerte sind.
Kills geben weniger CB als Assists und dies aus gutem Grund. Um einen Mech zu zerstören muss man in der Regel Teile zerstören, das gibt extra CB. Wenn man nun also nur wartet bis der Torso dunkelrot ist, dann gibt es weniger Geld (da nur der Kill) als wenn man aktiv Schaden gemacht hat und Komponenten zerstört hat.
Durch bloßes Abstauben wird man nicht auf die vorderen Plätze kommen, denn dafür muss man einiges mehr tun.
Und wohlgemerkt, 1. Platz heißt nur, dass man die meisten CB's aufgrund all der zuvor aufgezählten Kriterien erhalten hat und dann hat man es sich nun mal verdient.
Zusätzliche nicht-kampfbezogene Boni (wohl ähnlich wie Spotting) sollen folgen.

Wenn man ein schlechtes Spiel hat, dann landet man nicht umsonst um unteren Ende. :)

#19 Nasareth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 109 posts

Posted 17 December 2012 - 01:55 PM

Also kills können sie gerne haben. assist bringt eh mehr.

Und nein, Cappen wird nur im standartmodus unwichtiger. im Conquest können Punke wichtiger als schaden werde. wen Alle die Punkte x25 CB bekommen (also 750x25bei nem "Capsieg")

#20 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 17 December 2012 - 02:13 PM

Geht in die richtige Richtung!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users