Jump to content

Cataphract Ctf-4X In Jagermech Jm6-S Konfiguration

16 replies to this topic

#1 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 27 December 2012 - 01:59 PM

Da der Jagermech noch nicht in der Beta Released worden ist habe ich die Tage etwas im Mechlab herumgespielt.
Als Grundlage diente mir hierzu der CTF-4X, der ja 4 Ballisticwaffen Hardpoints besitzt und 2 Strahlenwaffen Hardpoints.
Die Hardpoints für Ballistic sind hier die Arme (je 2 pro arm) und der Center-Torso die beiden Strahlenwaffen Hardpoints.
Dies passt relativ gut zu einer Jaegermech Configuration, da dieser ja pro Arm 2 AK´s und im Torso 2 Medium Laser trägt.

Meine Waffen-Configuration ist wie folgt:
Linker Arm:
1x AK/5 Ultra
1x AK/2
Rechter Arm:
1x AK/5 Ultra
1x AK/2
Center Torso:
2x Medium Laser
XL 210 Engine
Upgrades:
Double Heatsinks
Endo-Steel

Variante 1
Ausgerüstet mit einem XL-250 Reaktor. Panzerung wurde an keinen Punkt modifiziert!
In dieser Konfiguration habe ich pro AK/2 150 Schuss und pro AK/5 Ultra 150 Schuss.
Hier die Konfiguration im Mechlab Planer:
http://mwo.smurfy-ne...ec735dd5bc4c8aa

Variante 2
Hier eine Variante wo ich die AK/5 Ultra gegen normale AK/5 ausgetauscht habe. Die Ammo ist nun in den Armen und eine tonne AK/5 Ammo im Kopf. Der XL-250 Reaktor ist gegen eine Standard-220 Engine und 2 Double Heatsinks ausgetauscht.
Hier die Konfiguration im Mechlab Planer:
http://mwo.smurfy-ne...e84a6b0c3226e13

Fazit:
Alles in allen ein netter Build.
Die effektiven und maximalen Reichweiten der Autokannonen sind:
AK/2: effektiv - 720m max. - 2160m
AK/5: effektiv - 540m max. - 1620m
AK/5 Ultra : effektiv - 600m max. - 1820m
Man kann also relativ gut Snipern und die Reichweiten aller drei AK-Versionen sind gut bis 1000m einsetzbar...vorausgesetzt man ist gut im vorhalten.
Die Feuerrate ist relativ hoch und mit 10 Double Heatsinks hatte ich bisher keine Temperatur-Probleme. Auch der Schaden ist durchaus ordentlich zu nennen.

So was meint ihr dazu und hat schon einer ähnliches ausprobiert?

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 04:14 AM.

#2 Dodgerson

Member

• Pip
  • 12 posts

Posted 27 December 2012 - 02:50 PM

Erstmal danke das du versuchtest einen der Klassischen mechs nachzubauen, Ich werde ihn baldmöglichst mal ausprobieren.

Hört/liest sich interessant an, aber ob da Schaden bei rumkommt?

Mal sehen...ich berichte sobald ich ihn im feld getestet habe.

#3 Coro Ner

Member

• PipPip
  • Rage
  • Rage
  • 31 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2012 - 03:09 PM

Einen ähnlichen schnelleren Build kann man mit Endo, 2 AC2 und 2 AC5 erreichen (Engine Std 255). Man benötigte keine XL engine und ist trotzdem fixer. Temperaturmanagement geht, Case ist Pflicht, AMS ist nicht drin und eh nur was für Weicheier :-)

Damage output ist super, allerdings geht einem recht fix die Ammo aus.

Edited by Coro Ner, 27 December 2012 - 03:10 PM.

#4 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 December 2012 - 12:58 AM

View PostCoro Ner, on 27 December 2012 - 03:09 PM, said:

AMS ist nicht drin und eh nur was für Weicheier :-)

Ich hoffe Du läufst mir mal über den Weg wenn ich mit 2 LRM20 unterwegs bin. :)

@OP:
perfekt gegen Sniper.
Für Gauss/PPC-Träger ist "Dakka" der einzige echte Feind.
Ich hoffe, ich fahr nicht gerade meine Cat-2K, wenn ich Dich mal treffe. :P

#5 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 December 2012 - 03:50 AM

View PostMerkarion, on 27 December 2012 - 01:59 PM, said:

Meine Configuration ist wie folgt:
Linker Arm:
1x AK/5 Ultra
1x AK/2
1x AK/2 Ammo
2x AK/5 Ultra Ammo
Rechter Arm:
1x AK/5 Ultra
1x AK/2
1x AK/2 Ammo
2x AK/5 Ultra Ammo
Center Torso:
2x Medium Laser
XL 210 Engine
Rechter Torso:
1x Double Heat Sink
Linker Torso:
1x Double Heat Sink
1x AMS
1x AMS Ammo
1x C.A.S.E.
Upgrades:
Double Heatsinks
Ferro-Fibrit-Armor

Panzerung wurde an keinen Punkt modifiziert!
In dieser Konfiguration habe ich pro AK/2 150 Schuss und pro AK/5 Ultra 100 Schuss.

Hier die Variante auf die ich zur Zeit hinspare:
Statt Ferro-Fibrit-Armor habe ich hier Endo-Steel und statt einen XL-210 einen XL-255 Engine was die Beweglichkeit stark erhöht. Die beiden Double Heatsinks im rechten und linken Torso sind entfernt (da die Engine 2 zusätzliche hat)

Fazit:
Alles in allen ein netter Build. Max Waffenreichweiter der AK/2 ist 720m und die der AK/5 Ultra ist 600m was relativ gut zusammenpasst.
Die Feuerrate ist relativ hoch und mit 10 Double Heatsinks hatte ich bisher keine Temperatur-Probleme. Auch der Schaden ist durchaus in ordnung.

So was meint ihr dazu und hat schon einer ähnliches ausprobiert?

Du schützt den linken Torso mit CASE, obwohl du eine XL Engine nutzt, das bringt nichts -> CASE raus
Die AC Munition, die explodieren kann steckt in den Armen und schädigt dir möglicherweise noch den angrenzenden Seitentorso.
Packe die Ammo lieber in die Seitentorsos, da ist es nicht weiter schlimm, wenn wenn die Panzerung weg ist, dann bist du eh bald im Eimer dank XL.
Du hättest dir lieber gleich Endo anstatt Ferro kaufen sollen, denn Ferro macht nur Sinn bei Leichten Mechs.
Versuche auch zukünftig immer eine 250+ Engine im Mech zu haben um keine zusätzlichen Heatsinks einbauen zu müssen.

View PostVincent Lynch, on 28 December 2012 - 12:58 AM, said:

Ich hoffe Du läufst mir mal über den Weg wenn ich mit 2 LRM20 unterwegs bin. :lol:

Gegen (2x) LRM 20 hilft dir AMS auch nicht mehr, da kaum was abgeschossen wird.

#6 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 December 2012 - 06:28 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 December 2012 - 03:50 AM, said:

Du schützt den linken Torso mit CASE, obwohl du eine XL Engine nutzt, das bringt nichts -> CASE raus
Die AC Munition, die explodieren kann steckt in den Armen und schädigt dir möglicherweise noch den angrenzenden Seitentorso.
Packe die Ammo lieber in die Seitentorsos, da ist es nicht weiter schlimm, wenn wenn die Panzerung weg ist, dann bist du eh bald im Eimer dank XL.
Du hättest dir lieber gleich Endo anstatt Ferro kaufen sollen, denn Ferro macht nur Sinn bei Leichten Mechs.
Versuche auch zukünftig immer eine 250+ Engine im Mech zu haben um keine zusätzlichen Heatsinks einbauen zu müssen.

Das ist richtig. Hatte ich bei dem ersten Versuch einige Fehler gemacht...aber daraus lernt man ja (auch wenn teuer wird^^)
Auf den Entwurf hier Spare ich nun hin:
http://mwo.smurfy-ne...6384332a8a12dbe

Edited by Merkarion, 28 December 2012 - 06:31 AM.

#7 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 December 2012 - 07:01 AM

Wie gesagt, CASE kannst du dir sparen. :lol:

#8 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 December 2012 - 07:42 AM

Also wenn ich dich richtig verstehe dann braucht man bei einer XL-Engine, die ja zeilen im linken und rechten Torso belegt, kein C.A.S.E. ... aber ist das nicht gerade der zweck von C.A.S.E., die bereiche bei Ammo-Explosionen vor internen Schaden zu schützen?(meine Ammo ist mittlerweile wieder im linken und rechten Torso)
Naja eine tonne mehr für Ammo^^ (brauch man auch...macht zwar schnell böse schaden (im moment kaum eine runde unter 350), aber kann auch fix weg sein die Munition^^

Edited by Merkarion, 28 December 2012 - 07:50 AM.

#9 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 December 2012 - 08:27 AM

View PostMerkarion, on 28 December 2012 - 07:42 AM, said:

Also wenn ich dich richtig verstehe dann braucht man bei einer XL-Engine, die ja zeilen im linken und rechten Torso belegt, kein C.A.S.E. ... aber ist das nicht gerade der zweck von C.A.S.E., die bereiche bei Ammo-Explosionen vor internen Schaden zu schützen?(meine Ammo ist mittlerweile wieder im linken und rechten Torso)
Naja eine tonne mehr für Ammo^^ (brauch man auch...macht zwar schnell böse schaden (im moment kaum eine runde unter 350), aber kann auch fix weg sein die Munition^^

Bei einer Ammo Explosion nimmt die interne Struktur der jeweiligen Zone Schaden. Wenn aber mehr Schaden zugefügt als nötig um die Zone zu zerstören, dann wandert der Schaden nur nächsten angrenzenden Zone, z.B. Arm->Sidetorso, Sidetorso->Centertorso, Leg1->Leg2 und schädigt dort direkt die interne Struktur.
CASE verhindert nur, dass der Schaden weitergeleitet wird aber die Zone wird trotzdem zerstört. Wenn du also in der Zone eine XL Engine hast, wird diese mit zerstört und somit der ganze Mech.
Wenn man Ammo hat, sollte man sie also im Torso/Head lagern und nur wenn es eng wird in den Beinen.

#10 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 December 2012 - 08:49 AM

Ok danke dafür

Hab den Entwurf mal ohne Case nun angepasst. (zur not kann man AMS wegnehmen und für mehr Ammo tauschen)
http://mwo.smurfy-ne...85f4865ac0ac6f4

#11 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 02:17 AM

So Ursprungspost ist überarbeitet und eine Variante mit Standard Engine ist eingefügt.

Hatte einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Würde mich schon über Erfahrungsberichte freuen.

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 04:15 AM.

#12 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 07:08 AM

Hier mal eine "Jagermech-Variante", die ich vor ein paar Tagen gebaut habe:

http://mwo.smurfy-ne...1f494930f1b68e0

Ich halte die Version mit der Munition im Torso für zu gefährlich. Ist vielleicht Geschmacksache.

Edited by Taron, 29 December 2012 - 07:12 AM.

#13 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 07:34 AM

Zu der Version1, bei der ich die Ammo im Torso habe, muss man sagen das es etwas mit der XL-Engine zu tun hat. Da der Mech eh zerstört ist sollten die Zeilen mit der Engine zerlegt werden (linker, Rechter und Mittlerer Torso), ist es egal ob da munition drin ist...denn wenn eine dieser stellen zerlegt werden ist game over.

Aus diesen Grund bevorzuge ich zur Zeit die zweite Variante ohne XL-Engine

#14 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2012 - 08:47 AM

Aus diesen Grund bevorzuge ich zur Zeit die zweite Variante ohne XL-Engine

Die dürfte dafür aber relativ langsam sein, ja sogar lahm.

#15 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 29 December 2012 - 08:50 AM

Ja sicher ist nicht so Megafix, aber als Sniper-Mech hast deinen Hintern ja auch aus dem dicksten getümmel rauszuhalten^^. (mit den AK´s kann ich locker bei 1300m gezielt schiessen^^...schafft nur ER Laser und ER-PPC und keine Rakete)

max 56kmh sind erreichbar (mit Eliteskills)...aber immer noch besser als 48 kmh wie mit standard-reaktor.

Edited by Merkarion, 29 December 2012 - 08:53 AM.

#16 Merkarion

Member

• PipPip
  • 21 posts
  • LocationBerlin

Posted 01 January 2013 - 02:22 PM

Hat schon einer die Konfig ausführlicher getestet? (ok denke über die Feiertage eher weniger, aber hoffen kann man ja^^)

#17 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2013 - 08:16 AM

Ich nicht, sorry, bin aber mit meiner eigenen Variante auch recht zufrieden.
Muss ein paar Module kaufen, daher muss ich ein wenig aufs Geld achten. :lol:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users