Jump to content

Flamer Auch Mit Neuem Patch Noch Keinen Nutzen?


44 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2013 - 11:33 PM

ich habe es mal mal mit meinem Jenner Probiert.

2ML
2Flamer
2SSRM2 mit 2Tonnen Munition

Und ja Flamer sind nach wie vor leider Mist.

Zum einen steigt die Hitze am eigenen mech immernoch exponential an. Lange kann man das Feuer mit den Flamern nicht durchalten.

Große Reaktionen gab es auch nicht. Mein Ziel war ein Stalker mit LL. Ich hatte nicht das Gefühl das ich ihn Hitzemäßig irgentwie beeinträchtige. Ich werde es noch weiter Probieren, aktuell macht das aber immernoch kein Sinn, was etwas lachaft ist wenn ich die Range bedenke oder den massiven Hitzeaufbau.

Wie sind eure Erfahrungen?

Edited by Larkis, 22 May 2013 - 12:36 AM.


#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 May 2013 - 11:38 PM

3mal den gleichen Thread eröffnet Oo Das mit dem exponentiellen Ansteigen der Hitze kann ich bestätigen, hitzeeffiziente Builds (inkl. meiner restl. Mechs) lachen über Flamer...Schaden ist logischerweise auch nicht so der Burner lol...raus damit.^^

#3 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 21 May 2013 - 11:38 PM

Ich habe mir ein BJ mit 4 Flamer geholt und neben sehr vielen Head Sinks noch eine ER-PPC, 3 M-Laser und AMS reingebaut.
Meine Erfahrung mit den 4 Flamern war sehr positiv. Den Gegner kurz angeschmort und Ihn mit den Laser beharkt. Sobald der Gegner zurück Schoss ist sein Mech runtergefahren.
Wegen der hohen Hitzenentwicklung habe ich die Flamer nur noch stossweise eingesetzt. Das ging ganz gut.
Bis auf einen fiesen Kampf mit einen AC-Mech der Anscheinend kaum Hitzeprobleme hatte, haben gestern alle vor mir reiß aus genommen um dann 5 meter weiter mit einen Shutdown rumzustehen und weggeballert zu werden.
Meine Erfahrung ist, das ich mich ab sofort Nero nenne und nur noch mit Flamern rumrenne....

#4 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 21 May 2013 - 11:41 PM

Jo.. Flamer taktisch einsetzen... nicht einfach herumbrutzeln.^^

#5 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 21 May 2013 - 11:45 PM

Naja, ich denke die Masse macht es. Wenn ein Flamer, sagen wir mal nach ein paar Flammenstössen den Gegner-Mech um 20% aufheizt, ist das nicht viel. Bei zwei Flamern wären das schon 40%, was immer noch nicht so viel ist, aber bei 4 Flamern sind es plötzlich 80%, was auf einmal ein gutes Wärmemanagement erfordert.
Auf den heißen Karten absolut fies...

#6 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 May 2013 - 11:45 PM

Wie bei Allem im Leben, nicht einfach draufhalten, sondern in Dosen einsetzten. :P
So auch mit Topics in Foren vorgehen. Das macht weniger Arbeit für den lieben Egomanen. :P

Edited by DLFReporter, 21 May 2013 - 11:46 PM.


#7 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2013 - 11:48 PM

View PostTyren Dian, on 21 May 2013 - 11:38 PM, said:

3mal den gleichen Thread eröffnet Oo


Bedank dich beim Forum. o.0 Ich hab den Thread gestrtet, kam ne Fehlrmeldung das es nicht funktioniert hat. eine Seite zurück, nochmal gesendet nochmal Fehlmeldung. Nochmal das ganze und dann warens 3 Threads. o.0


Hab nen jennr jetzt mit 4 Flamern und 2 SSRm2 ausgerüstet. Mal schauen. Und hir sagt nicht dauer Feuer sondern puslierend abfeuern ja?

Edited by Larkis, 21 May 2013 - 11:57 PM.


#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 12:11 AM

Naja, ich hab Feuerstöße gemacht, bis kurz vor den Punkt das mein Mech sich selbst brutals aufheizt...da ist so ne Zeitlang Hitze konstant, danach sofort vom Feuerknopp sonst geht dir die Schüssel aus.

#9 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 12:17 AM

Also ich habs gerade mal mit nem Bekannten ausprobiert. Ich Jenner mit 4 Flamern, er nen Atlas insgesamt auf Frozen City.

Ich hab mich vor ihn gestellt und in so lange beheizt bis es mich in den Shutdown geworfen hat. Sowohl im Dauerfeuer als auch Pulsefire zwischendrin. Er stand nur rum und sagt er hat nichtmal nen usschlag auf der Hizenzeige bemerkt.

#10 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 22 May 2013 - 12:31 AM

... tsss Jungs/Mädels, wer mir solch einer Bewaffnung herumrennt, braucht sich nicht zu wundern!

#11 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 12:37 AM

Ok gerade malwieder ne Caynonrunde gespielt Hatte mehfach 1vs1 Duelle mit Atlanten und Stalker, ich hatte nicht wirklich das Gefühl das ich die mit den 4 Flamern beeinträchtige, also nen Shutdown gabs kein einziges mal. :P

Edited by Larkis, 22 May 2013 - 12:37 AM.


#12 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 22 May 2013 - 12:42 AM

hmm wurde gestern auch ein zwei mal mit Flamern beschossen und wirklich beeinflusst hat es mich nicht.

#13 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 01:00 AM

Also grad eben hab ich es auf Forest Colony geschafft einen jenner in de Shutdown zu schießen.

Was mir aufgefallen ist, man bekommt ordendlich Asche für Savior kills wenn jemand anderes den Braten tranchiert den amn gerade zubereitet hat. :P

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 01:02 AM

Naja, zum Blenden des Gegners geht dat Dingen immer noch :D

#15 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 01:04 AM

ja da ist mir auchschon aufgefallen as geflamde Gegner probleme haben den Flamer zu treffen. :D

#16 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 May 2013 - 01:35 AM

Weiß garnicht was Ihr alle gegen den Flamer habt. Es ist zwar keine Waffe aber eben ein Accessoire.
Die Gegner die ich damit behandelt habe sind auch in den Shutdown gegangen.

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 May 2013 - 01:44 AM

Ich bin meist der, der mit Flamern traktiert wird...muss sagen, tangiert mich peripher, meine Builds haben zwischen 1,3 und 1,4 Heateff und genug heat diss, um auch mehrere Flamer zu ignorieren. Wird halt ne kühlere Waffe gespammed, bis dem Quälgeist langweilig wird. Daran kann kein Buff was ändern.^^ Aber ja, gegen Builds die sich auf Energiewaffen verlassen ist es zuverlässig das Teil (war es aber vorher auch schon).

#18 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2013 - 01:52 AM

View PostVetrecs, on 22 May 2013 - 01:35 AM, said:

Weiß garnicht was Ihr alle gegen den Flamer habt. Es ist zwar keine Waffe aber eben ein Accessoire.
Die Gegner die ich damit behandelt habe sind auch in den Shutdown gegangen.


Welche Mech und was für ein Build nutzt du?

ich hab es jetzt den ganzen Morgen probiert mit nem jenner, 4 Flamer und 2 SSRM2 um nochetws Schaden reinzudrücken.

Der Theoterische Plan: Einen Gegner in de Shutdown schießen, ihn dort halten und mit den SSRm2 abknallen.

Die Praxis:

Es ist übelst schwer.

Zum einen hat der Flamer nur ne Reichweite von 65m. Man mus also sehr sehr nah ran als Feind was aktuell immrnoch ein halbes Todesurteil ist. Wenn andere Feindmechs in der Nähe sind kann man es eh vergessen über längeren Zeitraum an einem mech so kleben zu bleiben. Ein Flamerbuild hat also nur Sinn wenn man einzelne Gegner findet.

Dann ist Flamer ein ziemlich kompliziertes Hitze-metagame das ich aufgrund fehlenden Feedbacks (wie heiß ist der Gegner den nun?) auch nicht zu durchschauen ist. Ich weiß nicht wann ich draufhalten muss oder wann ich mal pausieren kann um etwas runerzukühlen. Shutdowns sind auch kein Indikator, ich habe in 10 Spielen gerade mal einen anderen Light in den Shutdown geschickt. Bei größeren Mechs aber nie. Ich habe da auch nicht wirklich Beeinträchtigungen feststellen können. Ein LL-Catapract hat trotzdem weiter mit de LL geschossen. Es fehlt ein Indikator für die Hitze am Feindmech. Nutze ich die Flamer falsch? hat der Gegner Coolant Flush und pumpt sich immer runter? Keine Ahnung. Es fehlt jgliches Feedback, ich weiß nur der Gegner läuft und schießt weiter.

Tja was bleibt?

Man kriegt ne menge Kohle für. Immer wenn jemand anderes einen von mir geflamten Mech abgeschossen hat habe ich einen sehr dicken Savior Bonus bekommen. Mein Rekord war 4 Assists, 200 Schaden aber 150.000 CBills.


Grundsätzlich bin ich abe enttäuscht. Flamergameply erfordert sehr viel Skill und Glück, bringt gefühlt garnix und it denke ich einem normalen Laser-Loadout weit unterlegen.

Und as finde ich Schade, ich hab gehofft mit denen Flamern ein Conter für zu heiße Builds zu kriegen. Sie sind zwr twas besser, und es ist lustig nen ganzen Mech zu rösten allein von der Optik her, aber bringen tut es nichts wa vergleichbar mit anderen Lodouts ist.

Zumindest aus Lightsicht. Bei größeren mechs probier ichs erst garnicht weil man da ja eh nicht in solche Nähe kommt.

#19 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 May 2013 - 01:53 AM

Naja, es ist schon Lachhaft das PGI eine 90% Heat-Grenze eingebaut hat, mit der Begründung das die Flamer sonst die Gegner in den Shutdown kochen würden und man so eine Easy Art zum gewinnen hätte.
Also in diesem Zuge könnte man sich schon noch etwas mehr "Power" bei den Flamern wünschen. :D

#20 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 May 2013 - 01:53 AM

Aber, aber...Flamer und MGs sind doch toll gegen Infanterie! :D

In einem Spiel hatte mich ein 6 Flamer Jenner erwischt und der hatte es gut verstanden meine Abwärme bei ca. 90 % zu halten.
Funktioniert also alles.

Und wer den Gegner mit HEIßEN Waffen ÜBERHITZEN will, sollte ggf. auch damit klar kommen, dass er auch ÜBERHITZT.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users