Jump to content

Clan Ultra Ak 10 Fehlerhaft?


25 replies to this topic

#1 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 19 July 2016 - 07:48 PM

Hallo,

ich habe einen Mech mit zwei Clan U-AK10 an Bord die ich bisher ohne Probleme abfeuern konnte so schnell das jammen der Waffen dies zuließ. Seit gestern nun ist alles anders. Wenn ich beide zusammen abfeuere läuft es meist erstmal normal von der Hitze her. Nach ein paar Schuß bin ich so bei 10-15%. Dann jammt keine der Waffen und ich schaffes es recht schnell weiterzuschießen und plötzlich springt die Wärme von 10-15% auf 50-55% und kurz danach schaltet man ab.

Ist das so gewollt? Das die Hitze-Thematik bei 4 Clan U-AK10 geändert wurde wusste ich aber auch bei zwei und so massiv?

Wenn das tatsächlich gewollt ist, sind die U-AK10 nun unberechenbar und ich werde diese gegen AK10 oder andere Waffen tauschen. Weil Hitzesprünge von 40% sind nicht wirklch kontrollierbar.

Wäre toll wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Danke und Gruß

Luzi

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2016 - 08:51 PM

Ja das ultra Prinzip - weil 2 feuerstöße in unter 0.5sec = 4 Waffen.
War schon mit der Uac20 so

Und nein ich rate es dir im guten - du tauscht die UAC nicht gegen CACs aus.
Ich sag es mal total nett - wer CACs benutzt ist ein Idiot

Edited by Karl Streiger, 19 July 2016 - 08:53 PM.


#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 July 2016 - 10:28 PM

Käfer? Wo ist ein Käfer?

View PostPaul Inouye, on 19 July 2016 - 03:32 PM, said:

Looking into this.

Just remember, the only change made to the C-UAC10 is the amount of extra heat generated through HeatScale. That being said, if the double tap is now registering extra heat, that is a bug and will be fixed asap. It could have been the case all along, just that the C-UAC10 wasn't spiking heat like it is now. Either way... being actively investigated.


#4 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 19 July 2016 - 10:38 PM

Mh, der untere Post würde ja doch für einen Fehler sprechen oder seh ich das falsch?

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2016 - 11:06 PM

View PostLuziphur, on 19 July 2016 - 10:38 PM, said:

Mh, der untere Post würde ja doch für einen Fehler sprechen oder seh ich das falsch?

Natürlich - aber das war schon bei der UAC20 so. Nur hat die eh kaum einer doppelt verbaut und dann ist auch die Spanne zwischen Ende der Salve (5 Schuss mit 0.15sec Pause und nun 4 Schuss mit 0.11sec Pause) und 0.5sec kleiner. So das es nur ab und an auftrat.

Müsste imho auch bei UAC5 auftreten.

#6 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 19 July 2016 - 11:21 PM

Tut es auch, nur ist die Hitzeentwicklung der UAC/5 so gering, dass der Ghostheat Effekt kaum ins Gewicht fällt. Und selbst bei 6 Stück davon verbaut jeder Mech mit 10 Doubleheatsinks nur müde darüber lächelt. Deswegen fällt es keinem auf.

Mach dir doch mal den Spaß und bau 4 UAC/5 in einen KDK-3 ein und setz diesen auf 10 SingleHeatsinks, dann wird der Effekt auch merkbar

#7 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 20 July 2016 - 02:04 AM

Aber warum ist der Sprung so riesig? Ghosthitze gibt's ja auch woanders nur 40% Sprünge hatte ich gestern zum ersten Mal und das bei der UAK10 mit der man sonst nie Hitzeprobleme hatte.

Und ist das so gewollt oder wird das nochmal gepatcht? Sorry für die vielen Fragen aber ich steig da gerad nicht durch.

Edited by Luziphur, 20 July 2016 - 02:18 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2016 - 02:12 AM

http://mwo.smurfy-ne...eapon_heatscale

bist du bei ~ 40 Hitze.
Warte ich rechne es dir vor . muss nur die Aktuellen Heatscale Werte finden.

Ach du Dreck - also die Penalty liegt bei 15! Das ist absolut Absurd....KOPF TISCH KOPF TISCH KOPF TISCH
  • UAC 10 Multiplicator 15 ab 2
  • UAC 5 Multiplicator 0.8 ab 4
  • ERPPC Multiplicator 7 ab 2
http://mwomercs.com/...cale-the-maths/



Hier die Modifikatoren:

Heißt wenn du 4 UAC 10 oder 2 UAC 10 zu schnell einsetzt:

4 Waffen:
  • Baseheat = 3
  • Heatscale für 3 (HS3) = 0.18
  • Heatscale für 4 = 0.3
  • Heatscale für 5 = 0.45
  • Heatscale für 6 = 0.6
Formel:
  • Baseheat * (HS3+HS4)*MP + Baseheat * 4
  • UAC10: 3 * (0.18+0.3)*15 + 3 * 4 = 33.6
  • UAC5 1*(0.45+0.6)*0.8+6*1 = 6,84

Edited by Karl Streiger, 20 July 2016 - 02:26 AM.


#9 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 July 2016 - 02:55 AM

Wie Karl schon erklärt hat liegt es an der verdammten GhostHeat. In den Patchnotes wurde davon gesprochen, dass ein Bug gefixt wurde bei dem Ghostheat für 4xUAC10 nicht immer korrekt angewandt wurde. Das war besonders im Kodiak schwer zu überprüfen, da die Ghostheat recht gering war.

Entgegen den Patchnotes wurde aber kein Bug gefixed, sondern einfach die Ghostheat der UAC10s von 1 auf astronomische 15 erhöht.
Posted Image
Quelle: https://www.reddit.c...iring_4/d5j4r5s

Wer auch immer das bei PGI verbrochen hat, hat es wohl nicht ein einziges mal getestet. Posted Image
Möglicherweise wird es in Zukunft so sein, wie bei UAC20s, dass ein Doppeltab NICHT zum triggern der Ghostheat führt. Momentan jedenfalls ist die Waffe und damit eine ganze Reihe an Mechs generfed!

Hier mal zur veranschaulichung:

Edited by Colonel ONeill, 20 July 2016 - 02:56 AM.


#10 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 20 July 2016 - 03:26 AM

Working as intended™

#11 Luziphur

    Member

  • PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 25 posts

Posted 20 July 2016 - 03:47 AM

Danke für die Ausführungen. Jetzt habe ich es verstanden und hoffe das sie dies wieder ändern. Ansonsten fliegen die 10 raus und es kommen 5er rein. Diese Hitzeentwicklung macht die UAK10 für mich nicht nutzbar.


#12 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 20 July 2016 - 06:29 AM

Anders gesagt die UAK 10 ist fast nicht mehr zu gebrauchen, danke Colonel ONeill für das Video

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2016 - 09:12 AM

Naja wieder als einzelne Waffe - also stand pre kdk-3.
Freilich wenn du feuerdisziplin oder macro hast bekommst du ehm 0.5+0.5+0.5 80dmg raus
Aber vermutlich isses besser bei LB40 und Aufsatzschuss zu bleiben

#14 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 July 2016 - 11:37 AM

View PostKarl Streiger, on 20 July 2016 - 09:12 AM, said:

Naja wieder als einzelne Waffe - also stand pre kdk-3.
Freilich wenn du feuerdisziplin oder macro hast bekommst du ehm 0.5+0.5+0.5 80dmg raus
Aber vermutlich isses besser bei LB40 und Aufsatzschuss zu bleiben

2xUAC10 war eine gute Kombination in vielen Mechs. Ich habe ich sie im Hunch, Hellbringer, Timber, Ebon Jag, Dire Wolf, Kodiak.
Zum Glück dauert das speichern der Loadouts nun nicht mehr so lange und ich brauche nur 30min für alle...

Für den Night Gyr war 3xUAC10 eingeplant. Bereue jetzt schon wieder die Bestellung...

Edited by Colonel ONeill, 20 July 2016 - 11:44 AM.


#15 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 July 2016 - 11:45 AM

View Postarivio, on 19 July 2016 - 10:28 PM, said:

Käfer? Wo ist ein Käfer?


Der erste "bug" war kein Käfer.

#16 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 20 July 2016 - 01:02 PM

View PostColonel ONeill, on 20 July 2016 - 11:37 AM, said:

2xUAC10 war eine gute Kombination in vielen Mechs. Ich habe ich sie im Hunch, Hellbringer, Timber, Ebon Jag, Dire Wolf, Kodiak.
Zum Glück dauert das speichern der Loadouts nun nicht mehr so lange und ich brauche nur 30min für alle...

Für den Night Gyr war 3xUAC10 eingeplant. Bereue jetzt schon wieder die Bestellung...


Joa, direkt mit einem entsprechenden freundlichen aber bestimmten Kommentar beim Support abbestellen.
Nur so lernen Verkäufer die mit ihrer Ware schummeln wollen wo der Hammer hängt.
Auch wenn der KDK 3 nicht unbedingt mein Lieblingsmech war ist es auf deutsch schlicht Betrug.
Man bekommt etwas mit bestimmten Eigenschaften präsentiert, kauft und diese werden einem dann weg genommen.
Siehe Victor Dragonslayer.

#17 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 July 2016 - 02:47 PM

Der Victor ist wirklich ein schwieriges Gerät geworden!

Angeblich haben sie die Ghostheat jetzt beim Doppeltab beseitigt. Wann es kommt ist aber wohl fraglich. Da fragt man sich doch, warum das nicht mal im letzten Jahr beseitigt wurde, wenns angeblich ungewollt war.

View PostPaul Inouye, on 20 July 2016 - 12:21 PM, said:

Problem has been resolved. It's going through testing right now. But I cannot say at this point if it will make a hotfix or not. If there is a hotfix, the notification that will be sent out will include if this is part of it or not.

Some clarity: Hotfixes are meant to fix a newly introduced bug or feature breakage. This particular issue (UACs) is more of a "this system has been broken for a long time and now we may have fixed it but it's a far reaching fix beyond just that singular weapon". Normally, unless we were reallllly certain that there are no knock on effects, we would hold this type of fix until next patch. But I've been reviewing this particular fix with the engineers and we are very confident in the change. Keep an eye out for an announcement if we are going to hotfix this.

Edited by Colonel ONeill, 20 July 2016 - 02:50 PM.


#18 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 20 July 2016 - 08:36 PM

Hotfix, u.a. für C-UAC: http://mwomercs.com/...d-for-21jul2016

Für alles andere verpasse ich mir selbst ein Redeverbot und tue meine Meinung zu manchen Posts hier nicht kund. Posted Image

Edited by EK556, 20 July 2016 - 08:36 PM.


#19 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 04:56 AM

Hotfix funktioniert!

2 x UAC10 ist jetzt sogar besser als vor dem patch, da komplett ohne Ghostheat.
3 oder mehr lassen sich aber quasi nicht mehr simultan abfeuern (zu viel Hitze).
Meine Night Gyr preorder hat das so nicht erwartet Posted Image

#20 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 22 July 2016 - 05:18 AM

View PostColonel ONeill, on 22 July 2016 - 04:56 AM, said:

3 oder mehr lassen sich aber quasi nicht mehr simultan abfeuern (zu viel Hitze).

Wenn ich das richtig verstranden habe, sollte das auch nie so sein. Dass es beim KDK funktionierte, war ein Bug der vorher nicht aufgefallen ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users