Jump to content

Ecm? Für Was?


35 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 July 2017 - 09:03 AM

Nur mal so in den Raum gestellt aber für was ist ECM seit dem Skilltree noch gut?

Ich lauf mit einem ECM Mech durch die gegend (ECM nicht geskillt)

1. Aufschaltung bleibt selbst bei Deckung noch ellen lang erhalten.
2. Ein anderer kann mich ab 300m einlocken
3. Für was braucht man da noch ECM.

Ahja und bevor ich es vergesse ich werde ECM nicht skillen. Mir geht es nur darum für was ECM überhaupt noch gut ist ohne Skilltree...

Ich hoffe es kann mir bei diesen Fragen wer antworten. Wenns sinnlos ist wirds ausgebaut und dafür ein Wärmetauscher rein oder ein stärkerer Reaktor.

#2 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 July 2017 - 09:22 AM

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet...

#3 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 11 July 2017 - 09:39 AM

View PostEiswolf, on 11 July 2017 - 09:03 AM, said:

Ahja und bevor ich es vergesse ich werde ECM nicht skillen. Mir geht es nur darum für was ECM überhaupt noch gut ist ohne Skilltree...

Ohne Skillung ist ECM recht eigeschränkt.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 July 2017 - 09:58 AM

View PostAlphaEtOmega, on 11 July 2017 - 09:39 AM, said:

Ohne Skillung ist ECM recht eigeschränkt.


Na eingeschränkt ist ja gar kein Ausdruck. Nutzloser Balast trifft es da schon eher.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 July 2017 - 09:35 PM

Dann ECM raus und auf Dienstag wegen Stealthamour warten oder funktioniert das auch so wie ECM und ist auf 300m unnötig?
Dann brauche ich das Teil auch nicht.

#6 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 11 July 2017 - 11:38 PM

Um Stealth Armour einzubauen, MUSS ECM eingebaut sein.
Soweit ich mitbekommen habe gibt es bei Stealth Armour keinen Hitzeabbau, wenn aktiviert.
Und es verbraucht immerhin 12 Slots...

Edited by Matt Redburn, 11 July 2017 - 11:39 PM.


#7 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 July 2017 - 12:46 AM

Ja verdammt nochmal jetzt muss ich tatsächlich punkte im Skilltree investieren damit meine krasse Jesusbox auch so richtig funzt....na sowas aber auch Posted Image

Wenn du ECM geskillt hast dann hast du automatisch auch 40% Radardep (13pkt), 1 punkte extra sind es schon 60 und weitere 2 punkte 80% radardep und jetzt nochmal 2 punkte....
Nimm die aus dem dem eh marginalen waffen tree raus und alles ist gut.

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 July 2017 - 02:41 AM

Ach das ist mir völlig egal ob ich es skille oder nicht.
Soviel ECM verwende ich nicht.

Um das es mir geht ist einfach die Tatsache das ECM ohne skills für die Fische ist. Es macht keinen Unterschied ob es ein oder ausgebaut ist.
Andere Dinge funktionieren auch ohne Skills einigermaßen gut ECM jedoch nicht.
AMS z.b. ist ohne Probleme ohne Skills nutzbar. ECM jedoch ist nur auf Reichweite nutzbar in den Entfernungen in denen es Sinn macht nicht aufgeschaltet bzw. auf der Map erkannt zu werden ist's ohne Skills sinnlos....

Das ist was ich hier kritisiere. Schlussendlich hätte man das ganze auch anders lösen können. So jedenfalls ist's für die Katz zu Mal die Skills für ECM auch noch hinter unzähligen Skills stecken die man mit ECM ja eigentlich nicht wirklich braucht, bei den AMS Skills haben sie es ja auch hin bekommen die so zu platzieren das man nicht erst 13 Punkte ausgeben muss um sie zu erreichen.

Der Nutzen und Zweck stehen eigentlich nicht gerade dafür soviele Skillpoints auszugeben um ein funktionstüchtiges ECM zu erhalten das dann trotzdem noch durch Skills? NARC, BAP und TAG negiert wird.

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht....

#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 July 2017 - 03:08 AM

Naja, der Nutzen hat sich krass verringert, klar. Aber das Ding wiegt 1t und braucht eine Zeile. Also auch ohne Skillpunkte bekommst du noch sehr viel für diese 1t Gewicht.
Also ich würde auch nach wie vor in jedem Mech der ECM tragen kann, stets diese eine Tonne dafür opfern.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2017 - 03:10 AM

Naja ich hab ja seit November 2012 gezetert & gemordioert das ECM eine billige Lösung ist und daher doof ist.

Wie schon Streaks als FF, war "wir machen das Dorito weg" für ECM einfach nur einfach und nicht kreativ oder durchdacht.
Nun kommt Stealth und Auweia, wir haben ja schon Stealth .... dumm gelaufen.
Infowarfare alla MWLL und das ganze bekommt endlich mal einen Sinn (also nie, weil es nie passieren wird. Obwohl ich hab im Lotto gewonnen - was kann ich mir für 8 Mark 40 kaufen - halt das sind ja fast schon 17 Mark. Das sind ja dann fast schon 80 Mark - dafür könnte ich dann eine Wohnung für 1 Monat mieten oder mir 1kg Kaffee kaufen - und 1 Monatsmiete sind 1000€ das sind 2000 D-M und das sind.....)

Es sind 1.5t außerdem! Euren Made in Taiwan Clan No Name Scheiß könnt ihr mal schön behalten. Ich bin übrigdens dafür Clan Taiwan No Name ECM zu nerfen.

Dafür das es fast 5 Jahre 1.5t Pflicht waren ist doch ok oder?

Edited by Karl Streiger, 12 July 2017 - 03:16 AM.


#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 July 2017 - 03:57 AM

View PostArchie4Strings, on 12 July 2017 - 03:08 AM, said:

Naja, der Nutzen hat sich krass verringert, klar. Aber das Ding wiegt 1t und braucht eine Zeile. Also auch ohne Skillpunkte bekommst du noch sehr viel für diese 1t Gewicht.
Also ich würde auch nach wie vor in jedem Mech der ECM tragen kann, stets diese eine Tonne dafür opfern.


IS Pilot...
Da ist nichts 1t und 1 Slot. Das ganze ist ein wenig mehr...

#12 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2017 - 06:23 AM

View PostEiswolf, on 12 July 2017 - 03:57 AM, said:

IS Pilot...
Da ist nichts 1t und 1 Slot. Das ganze ist ein wenig mehr...


Eiswolf - der Einzige, der dich aufhält zu den Clans zu gehen bist du selbst. Niemand sonst.

Nimm dir die Zeit und geh doch endlich mal zu den Clans, nachdem du dich inzwischen jahrelang darüber auslässt, dass Clanner so viel besser sind als IS. Vielleicht merkst du dann endlich mal, dass die Clanner nicht das gelobte Land sind, für das du sie immer wieder gerne darstellst, selbst im FP nicht. Wenn man im FP teilweise 30 Minuten und länger warten muss, bis man gesetzt ist und dann nicht mal weiß, ob Gegner da sind oder ob es ein Ghostdrop wird, macht das auch keinen Spaß.
Und nein, das ist kein Problem, dass die Clanner verursacht haben, sondern einfach, weil die Spielerzahlen so gering sind und so wenige Spieler im FP unterwegs sind.

Ja, in manchen Punkten haben Clanner es möglicherweise leichter als IS, aber andersherum sieht es genauso aus, so dass sich das Ganze die Waage hält. Meine Wahrnehmung - ich persönlich finde die Balance im PUG, wo nun mal die breite Spielerschaft unterwegs ist, zwischen IS und Clan so ausgeglichen und gut wie schon lange nicht mehr. Und nein, ich habe nicht geschrieben, dass die Balance perfekt ist.

Katastrophen an Spielern und Builds gibt es beiderseits im FP und PUG wo es einen teilweise wirklich schüttelt.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2017 - 07:11 AM

Woran erkennt man an einem Claner das die Balance in Ordnung ist? Wenn er aufhört sich zu rechtfertigen und anfängt zu weinen.

Claner sind doof (Bücher sind Papierverschwendung) und stinken nach Fisch (weil Waschen ist Wasserverschwendung) und zudem benutzen sie Technologie die von Kindern in 16h Schichten ohne Mindestlohn erarbeitet wurde. (Was anderes dürfen die nicht, weil SPielen ist Zeitverschwendung)
Daher fallen die Dinger auch immer so schnell aus - aber da es ja fast nichts kostet - kauf 3 für den Preis von 2. Oder 4+4 100% ECM Gratis in einer Packung. Nix neues bei Clan Nachschubpaketen.

Hab ich was gegen Claner? nur soviel wie gegen Davions und Halbemiezen und Regenwürmer

Edited by Karl Streiger, 12 July 2017 - 07:23 AM.


#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 July 2017 - 08:50 AM

View PostEK556, on 12 July 2017 - 06:23 AM, said:

Eiswolf - der Einzige, der dich aufhält zu den Clans zu gehen bist du selbst. Niemand sonst.

Nimm dir die Zeit und geh doch endlich mal zu den Clans, nachdem du dich inzwischen jahrelang darüber auslässt, dass Clanner so viel besser sind als IS. Vielleicht merkst du dann endlich mal, dass die Clanner nicht das gelobte Land sind, für das du sie immer wieder gerne darstellst, selbst im FP nicht. Wenn man im FP teilweise 30 Minuten und länger warten muss, bis man gesetzt ist und dann nicht mal weiß, ob Gegner da sind oder ob es ein Ghostdrop wird, macht das auch keinen Spaß.


View PostEiswolf, on 12 July 2017 - 03:57 AM, said:

IS Pilot... Da ist nichts 1t und 1 Slot. Das ganze ist ein wenig mehr...


Wo steht das die Clans das gelobte Land sind?
Ich hab meine Sätze nun mindestens 10x durchgelesen...
Einzig den Hinweiß das ECM bei der IS mehr slots verbraucht und schwerer ist steht dort und das deswegen weil ein Clanloyalist das ClanECM herangenommen hat um zu sagen das es einen Slot und eine Tonne verbraucht.
Aber ja man kann in selbst den einfachsten Sätzen reininterpretieren was man möchte.

FP ist sowieso ein ganz anderes Thema da hat der niedergang schon begonnen als PGI FP mit den ganzen Features angekündigt hat und dann (im nachhinein umbenannt in Beta1) FP gestartete haben.

Außerdem fahre ich auch Clanmechs von daher kann ich sehr wohl auch beurteilen wie es mit beiden Technologien bestellt ist und ja meine Erfahrung ist das Clantechnologie trotz der Nachteile doch um eine Spur besser ist als IS Tech zumindest habe ich mit Clanmaschinen mit weniger anstrengung höhere Werte als mit IS Maschinen mit mehr anstrengung.

Alles ist eine subjektive Wahrnehmung, dem einen liegt das besser dem anderen das andere.

P.S. Bitte keine Clan vs IS Balancing und FP Diskussion das ist hier nicht das Thema.

Edited by Eiswolf, 12 July 2017 - 08:53 AM.


#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2017 - 09:37 AM

View PostEiswolf, on 12 July 2017 - 08:50 AM, said:

P.S. Bitte keine Clan vs IS Balancing und FP Diskussion das ist hier nicht das Thema.

Spiel Verderber.
Aber Clan ECM sollte ruhig 0.16666666666666666666666666% besser sein als IS ECM. Weil es verbraucht 1 statt 2 slots 0.5% besser und 1 statt 1,5t das sind 33% dazu ein wenig Rundungs, Einheiten und Logik Fehler und schon fertig

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 July 2017 - 11:08 AM

baut sich wirklich irgend jemand Steahlt ein ? 12 Zeilen für Friendly Fire und darür auf Waffen verzichten :D

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 July 2017 - 11:16 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 12 July 2017 - 11:08 AM, said:

baut sich wirklich irgend jemand Steahlt ein ? 12 Zeilen für Friendly Fire und darür auf Waffen verzichten Posted Image


Das wurde angeblich gefixt mit Steahlt bist du auf der Map für deine Teamkollegen sichtbar.
Zumindest was ich so gelesen habe. Mehr wird man dann eh am Dienstag sehen.
Auf jedenfall ist es für einen ECM Mech ohne Skills sicher besser das Ding zu verbauen und vermutlich auch billiger als die Punkte im Sensorsbaum zu investieren.

#18 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 12 July 2017 - 02:12 PM

View PostKarl Streiger, on 12 July 2017 - 07:11 AM, said:

Woran erkennt man an einem Claner das die Balance in Ordnung ist? Wenn er aufhört sich zu rechtfertigen und anfängt zu weinen.

Schade, an IS-lern kann man das leider nicht erkennen. Denn die weinen immer, ganz egal wie die Balance ist.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2017 - 08:35 PM

Da kannst du natürlich recht haben. Aber da 12 größer 15 ist und 2/3 weniger als 1/2 und 1 mehr als 1,5 ist geh mal davon aus das irgendwo ein Wurm drin ist.
Weil Roboter und Quark haben beide Seiten und auch Roboter ohne Leinöl.
Aber als Parodie betrachtet ist alles iO. Nur nicht den Pr00SkillzGap vergessen



#20 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 13 July 2017 - 09:23 AM

Der einzige Nutzen von ECM ohne SKilling ist wohl das LRM Aufschaltung etwas länger dauert. Vielleicht reicht es, dass man dann kurz aus der Deckung geht und wieder verschwindet, ohne gleich zugehagelt zu werden. Vielleicht. Manchmal.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users