Jump to content

Fraktionen - Ansehen


86 replies to this topic

#21 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 08 April 2013 - 03:58 PM

View PostGeneral Horatio Borcuse, on 06 April 2013 - 08:00 AM, said:

Ich hoffe man kann irgendwann Namen ändern oder auswählen, was man anzeigen möchte.
Es wurde zumindest angekündigt, dass eine Art kostenpflichtige Namensänderung (über MC) kommt!


View PostFrank123456789, on 06 April 2013 - 11:54 AM, said:

So richtig verstanden habe ich das nicht wenn es mal soweit ist. Ich entscheide mich für eine Fraktion und dann ??
Spielt man in festen Gruppen um einen Planeten oder werden Punktematches gespielt und angerechnet.
Sorry kann mir nicht vorstellen wie das Spiel mal fertig aussehen soll.
Noch hängt alles in der Luft, aber nach dem, was bisher so angekündigt wurde, würde ich davon ausgehen, dass mehrere Siege oder Niederlage in Punkte umgerechnet werden, die dann letztendlich darüber entscheiden, wer die Kontrolle über einen Sektor hat (ein bisschen wie das Unrest System von Pirates of the Burning Sea). Die Teamzusammensetzung dürfte ähnlich aussehen wie jetzt, also dass man sich entweder allein oder als Gruppe anmelden kann .. so lange deine Freunde der gleichen Fraktion angehören oder aber neutral sind, versteht sich.

Einen Planeten mit einem einzigen Kampf zu übernehmen, so etwas wird es wohl nur bei terminlich vereinbarten Matches zwischen Merc Corps geben. Wäre auch etwas doof, wenn eine Welt jeden Tag zigtausendmal den Besitzer wechselt. :P

#22 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 31 May 2013 - 01:55 AM

Also brechen dann sowas wie die Nachfolgekriege aus. Wie genial. Wenn es Kämpfe um gebiete gibt (wie zum Beispiel um die Mechfabriken auf Hesperus II, Wernke oder Talon) hoffe ich, dass es auch n paar schöne Spec-Items gibt. (jaja, zu RPG-lastig, ich weiß) Aber wär schon schön, wenn man z.B. für eine erfolgreiche Verteidigung von Wernke n schönes Chassis oder so kriegen könnte (natürlich zufällig ausgewürfelt) oder als Ersatz halt n Fetten Bonus oder ne schöne neue Waffe (hätte da so an ein Heavy-Gauss gedacht).
An sich würden sich aber solche Gebietskriege nur lohnen, wenn sich auch entsprechend genug Spieler auf der jeweiligen Seite befinden bzw der entsprechenden Fraktion angehören. HAb das bei nem anderem Spiel erlebt, dass bei 3 Fraktionen eine einfach zu Übermächtig war, weil es dort zu viele Spieler gab.

#23 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 31 May 2013 - 06:00 PM

Ich bin selbst auch noch gespannt, wie das dann mit dem Zahlenverhältnis läuft - ob PGI da eventuell irgendwelche Modifikatoren applizieren wird ("Fraktion X hat so wenig Leute, bei denen zählt jeder Sieg x1.2") oder die Häuser sich selbst überlassen, in der Hoffnung, dass es sich im Großen und Ganzen schon irgendwie ausbalancieren wird.

Den letzten Ankündigungen nach soll es wohl epochenspezifische Allianzen zwischen den Häusern geben, so dass also Steiner und Davion nie gegeneinander kämpfen werden, da sie aktuell effektiv als eine Einheit zählen (Federated Commonwealth). Womöglich als Gegenpol dann Kurita, Marik und Liao (Kapteyn Accords), vielleicht sogar noch inklusive FRR. Ein wenig Spielraum haben die Devs da in puncto "wer mit wem", oder auch nur "wer gegen wen".

Das, was du da mit "Belohnungen" für eine erfolgreiche Verteidigung oder Eroberung ansprichst, soll zumindest ansatzweise vorkommen, denn die Entwickler haben bereits erwähnt, wie einzelne Planeten die Verfügbarkeit oder den Preis bestimmter Systeme beeinflussen - so denkt man z. B. darüber nach, das aktuelle Angebot an Waffen etc. insofern weiter auszubauen, dass es dann auch noch die verschiedenen Herstellermarken gibt, etwa Autokanonen von Defiance Industries oder die berühmte "Lord's Light" PPC von Alshain Weapons, und dass sich die Marken dann in bestimmten Details voneinander unterscheiden könnten (etwa minimale Unterschiede in Cooldown, Hitzeentwicklung oder Schaden, natürlich alles schön balanced und ohne ein Waffensystem jemals komplett für eine Fraktion auszusperren).

TyGeR STD: Will we see any type of variation in weapons, engines, and maybe even mechs by manufacture that have different stats?
A: Yes, with Community Warfare. Details are still being worked on.
- Dev Q&A #37

Kann sich bis zum Release natürlich alles noch ändern, aber was ich bisher so gelesen habe, gefällt mir ganz gut. :)

Edited by Kyone Akashi, 31 May 2013 - 06:10 PM.


#24 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 01 June 2013 - 05:58 AM

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das alle Häuser gleichmäßig vertreten sind. Steiner, Davion, Kurita dürften kein Problem darstellen, FRR geht auch noch aber Liao und besonders Marik Abzeichen sind relativ selten zu sichten.
Vielleicht bekommen die Häuser dann einfacher, schneller oder billiger Söldner, wir werden sehen.

#25 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 01 June 2013 - 06:45 AM

Davion kein Problem? Also ich schau seit geraumer Zeit in die Rekrutierungshalle ob ich doch mal was passendes finde, da vermutlich einfach zu viele Steiner spielen werden...fündig wurde ich da noch nicht. Zumindest im deutschsprachigen Raum.

#26 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 June 2013 - 07:15 AM

Der deutschsprachige Raum ist auch stark Steiner dominiert.

Was ich absolut nicht begreifen kann. Wenn ich schon deutscher bin oder in Deutschland lebe, warum muss ich das auch noch in einem fiktiven Universum repräsentieren?

Ich hatte schon immer ein Herz für den Underdog.

#27 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 01 June 2013 - 07:36 AM

Finde ich eigentlich gut das es viele deutschsprachige Steineranhänger gibt. Etwas Lokalpatriotismus kann nicht schaden.
Muss meine Meinung bzgl Davion auch ein bisschen korrigieren, von denen gibt es doch nicht so viele....

#28 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 01 June 2013 - 08:13 AM

Jo.. einer muss doch Steiner spielen.. wäre schlimm, wenn Steiner der Underdog wäre. <_< :(




Wird es eigentlich auch die Fraktion "Comstar" geben?

#29 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 June 2013 - 08:25 AM

Ist übrigens auch ein weiterer Grund, weshalb ich der Aufspaltung der Community in regionale Server skeptisch gegenüberstehe. Neben dem Umstand, dass es dann nicht mehr nur eine einzige Inner Sphere gibt, um die man kämpft, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Leute aus den verschiedenen Regionen dann ganz bestimmte Fraktionen bevorzugen werden (DE: Steiner, US: Davion, etc.) und so ein globales Gleichgewicht regional verzerrt wird...

Aber schauen wir mal.

View PostBrutzel, on 01 June 2013 - 08:13 AM, said:

Wird es eigentlich auch die Fraktion "Comstar" geben?
Nur für die Devs. :(

View PostEgomane, on 01 June 2013 - 07:15 AM, said:

Was ich absolut nicht begreifen kann. Wenn ich schon deutscher bin oder in Deutschland lebe, warum muss ich das auch noch in einem fiktiven Universum repräsentieren?
Ja, hm ... Geschmackssache. Ich kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber manch einer findet es halt wirklich so toll, dass er in Land X lebt und nicht woanders, aus welchem Grund auch immer. :D
Ich bin da ganz pragmatisch und zähle mich einfach als Terraner, ha! <_<

#30 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 June 2013 - 08:52 AM

View PostKyone Akashi, on 01 June 2013 - 08:25 AM, said:

Ich bin da ganz pragmatisch und zähle mich einfach als Terraner, ha! :P


Leider gibt es noch viel zu wenige Terraner. Dafür haben wir zu viele Grenzen, zu viel Regionalstolz und zu viele Egomanen (ja, ja :) ).

#31 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 01 June 2013 - 09:04 AM

Eigentlich wäre ich ja dem Tauruskonkordat beigetreten (hach ja... gute alte TT Zeiten....), aber Außenweltreiche werden ja als Fraktion nie kommen, oder?^^



Kann man nicht für jede Fraktion einen Server machen und einen großen Schlachtenserver, wo sich die jeweiligen Fraktionskriege abspielen?

Oder wie ist das eigentlich mit den Clans... ich meine..... Marik/Liao haben ja keinen Frontverlauf mit den Clankräften. Werden diese beiden Fraktionen dann nie gegen Clanmechs kämpfen?

#32 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 June 2013 - 09:31 AM

Du könntest eine Söldnertruppe aus dem Konkordat bespielen... :)

View PostBrutzel, on 01 June 2013 - 09:04 AM, said:

Kann man nicht für jede Fraktion einen Server machen und einen großen Schlachtenserver, wo sich die jeweiligen Fraktionskriege abspielen?
Hmm, wozu dann die Fraktionsserver? :P

View PostBrutzel, on 01 June 2013 - 09:04 AM, said:

Oder wie ist das eigentlich mit den Clans... ich meine..... Marik/Liao haben ja keinen Frontverlauf mit den Clankräften. Werden diese beiden Fraktionen dann nie gegen Clanmechs kämpfen?
Da haben die Devs sicher schon Pläne. Im Zweifelsfall werden die Capellaner und die FRR dann halt anderen Staaten zur Hilfe eilen und es wird eine Zeit lang Inner Sphere vs Clans (also Allianz vs Allianz).

#33 Talvoniel

    Rookie

  • 2 posts

Posted 01 June 2013 - 10:11 AM

Die Entwicklung von diesem Spiel geht sowas von langsam vorran. Es fehlt dem Spiel noch soviele sachen die grundlegend sein sollten in einem guten Onlinespiel.
Ich nenne da jetzt mal Warthunder. Das ist nicht viel älter und ist min. drei schritte vorraus.

Was mich bis jetzt massiv an MW:O stört:

- Kein Tutorial. Kann eigentlich nicht angehn sowas

- Keine aussenperspektive
Pflicht!

- Kein Levelsystem
Anfänger werden mit erfahrenen Spielern zusammen geworfen. Eigentlich ein unding
Gegen vollgeskillte Mechs bzw. selbstzusammen gebaute Mechs hat man 0.0 chance mit den Trial Mechs. Da gehört eine art Elosystem rein der erfahrene Spieler zwischen neulinge trennt.

- Kein EU Server
Öfter ein Ping von 200 - toll

- Kein ordentliches "Report"-System

- Kein replaysystem

... und vieles mehr. Ich glaub so langsam das Piranha Games das Spiel so langsam sterben lässt bei der mässigen Entwicklung. Ich schau inzwischen seit der Closed immer wieder mal rein und viel hat sich bis jetzt nicht getan

#34 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 June 2013 - 10:55 AM

@Talvoniel
Klarer Fall von Thema verfehlt!

Aber um deine Punkte dennoch zu beantworten:
- Tutorial
Kommt mit dem Release des Spiels. In einer Beta-Phase kann es sehr wohl angehen, dass so etwas noch nicht vorhanden ist. Es stehen noch eine Menge Features auf der "To do"-Liste. Es gibt mittlerweile einen Offline-Trainingsground auf dem man sich mit den Kontrollen vertraut machen kann.

- Außenperspektive
Pflicht? Sorry, nein! Du steuerst aus dem Cockpit eines Mechs heraus, nicht von einem magischen Punkt irgendwo ausserhalb, den keiner sehen oder berühren, bekämpfen oder verstehen kann. Das Spiel wurde von Anfang an als FirstPersonOnly beworben.
Dennoch prüfen die Entwickler derzeit die Einführung einer solchen Sicht. Es ist nicht sicher das sie kommen wird, und wenn sie es tut, werden die UmdieEckegucker auf eigenen Servern spielen.

-Levelsystem
Ist das ein RPG hier?
Anfänger werden von den Erfahrenen Spilern durch ein extrem niedriges Elo getrennt. Der Elo-Wert sinkt oder steigt mit Siegen und Niederlagen. Der Matchmaker versucht grundsätzlich möglichst Spieler mit gleichen Elo-Werte in das Gefecht zu werfen.

- EU-Server
Beta! Sind aber für vorraussichtlich Ende des Jahres angekündigt. Nach Release!

- Report-System
Ok, hier stimme ich dir zu. Mir ist der persönliche Touch einer Mail aber hundertmal lieber, als ein Button, der von jedem gedrückt werden kann, der vieleicht einfach nur über eine Niederlage sauer ist (da man ja selber unbesiegbar ist, muss der Gegner cheaten)

- Replay-System
Geplant für 2014! Die Einführung ist nicht wirklich trivial, wenn du mehr möchtest als eine wiederholung aus deiner Cockpit-Perspektive.

Wie du siehst, sind alle deine Punkte beantwortet oder veraltet. Du musst dir nur die Mühe machen und nach den Informationen Ausschau halten (z.B. hier) oder höflich(!) Fragen.

Technisch, hat sich inzwischen eine Menge getan. Das sieht man nicht, aber das spürt man wenn man spielt. Die schlimmsten Bugs sind raus.
Sterben wird dieses Spiel so bald ganz sicher nicht. Wenn die Entwickler von mehreren zehntausend Spielern gleichzeitig online reden, (und ganz ehrlich, so fühlt es sich auch an... ich sehe ständig neue Namen und spiele nur ganz selten gegen mir bereits bekannte.) dann haben wir eine absolut gesunde Größe.

Edited by Egomane, 01 June 2013 - 10:58 AM.


#35 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 01 June 2013 - 02:06 PM

@Talvoniel
Du bist seit sage und schreibe 9 Tagen dabei (ich nehme mal einfach an, es ist nicht dein zweit Account) und schreibst das die die Entwicklung zu langsam geht ? ...wtf ..... WTF ???!!!

Und noch ein gut gemeinter Tip ... versuch es mal mit Hawken, ich glaube das würde dir besser liegen.

Edit: Hard Fail von mir... :) 2012 ist nicht 2013

Edited by Fanatic, 02 June 2013 - 12:13 AM.


#36 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 June 2013 - 02:40 PM

View PostFanatic, on 01 June 2013 - 02:06 PM, said:

@Talvoniel
Du bist seit sage und schreibe 9 Tagen dabei (

Wie kommst du auf 9 Tage?
"Member Since 24 Jul 2012"

Macht für mich 304 Tage. :)

#37 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 01 June 2013 - 05:41 PM

Dass Trialmechs sehr wohl tauglich sind, wurde bereits in der Praxis bewiesen. Und wer einen Ping von über 200 hat, sollte vielleicht den ISP wechseln, denn normal ist das für EU nicht. :)
Die geplante gewaltsame Trennung der Community durch Regionalserver halte ich eher für einen kleinlichen Rückschritt!

Zur Außenperspektive hat der Egomane bereits alles gesagt.

Was War Thunder angeht (tolles Spiel, zocke ich auch nebenbei), sollte man vielleicht nicht vergessen, zu erwähnen, dass dieses Game so einiges aus früheren Produkten des Studios recycelt hat. Es ist nicht so, als hätten sie wie PGI alles von Grund auf neu bauen müssen. Und was genau hat eigentlich War Thunder nun, das MWO fehlen soll?

#38 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 02 June 2013 - 12:42 AM

View PostBrutzel, on 01 June 2013 - 09:04 AM, said:

Eigentlich wäre ich ja dem Tauruskonkordat beigetreten (hach ja... gute alte TT Zeiten....), aber Außenweltreiche werden ja als Fraktion nie kommen, oder?^^



Kann man nicht für jede Fraktion einen Server machen und einen großen Schlachtenserver, wo sich die jeweiligen Fraktionskriege abspielen?

Oder wie ist das eigentlich mit den Clans... ich meine..... Marik/Liao haben ja keinen Frontverlauf mit den Clankräften. Werden diese beiden Fraktionen dann nie gegen Clanmechs kämpfen?


Yep, Tauruskonkordat das wäre es gewesen.

Vielleicht könnte man die als Linieneinheit sogar spielen und ins IS - Geschehen
eingreifen, Trinity-Allianz beginnt sowieso erst nach 3060, also würden diese
Einheiten derzeit in keinster Form bei Liao notiert sein.

#39 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 June 2013 - 05:06 AM

View PostKyone Akashi, on 31 May 2013 - 06:00 PM, said:

Ich bin selbst auch noch gespannt, wie das dann mit dem Zahlenverhältnis läuft - ob PGI da eventuell irgendwelche Modifikatoren applizieren wird ("Fraktion X hat so wenig Leute, bei denen zählt jeder Sieg x1.2") oder die Häuser sich selbst überlassen, in der Hoffnung, dass es sich im Großen und Ganzen schon irgendwie ausbalancieren wird.

Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird. Die Anzahl der Spieler pro Match und Seite ist ja die selbe, im schlimmsten Fall müssen dann halt die Spieler der zahlenmäßig größeren Fraktion beim Matchfinder länger warten oder so.

View PostKyone Akashi, on 01 June 2013 - 05:41 PM, said:


Die geplante gewaltsame Trennung der Community durch Regionalserver halte ich eher für einen kleinlichen Rückschritt!



THIS.

#40 IIurricane

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 03 June 2013 - 05:37 AM

Regionaltrennung der Server, ich hab derzeit einen Ping von um die 100+ ist ganz ok, könnte aber besser sein wenn es einen EU Server geben würde. Und ich glaube nicht das dies an meinem Anbieter liegt, in andern Spielen ist die Ping geringer, geradezu Traumhaft.

Auf der anderen Seite kann ich die Skepsis verstehen, wenn der Spieler Pool kleiner wird, durch die Regionale Aufteilung, könnte sich die Wartezeit beim Matchmaking erhöhen.

Sollten Sie allerdings 3rd Person einführen, bin ich auf jeden Fall für eine Server Trennung in 1st und 3rd Person Server, egal wie klein dann der Spieler Pool wird oder wie sich die Wartezeiten erhöhen, das wäre es mir wert...

Edited by IIurricane, 03 June 2013 - 05:38 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users