@Talvoniel
Klarer Fall von Thema verfehlt!
Aber um deine Punkte dennoch zu beantworten:
- Tutorial
Kommt mit dem Release des Spiels. In einer Beta-Phase kann es sehr wohl angehen, dass so etwas noch nicht vorhanden ist. Es stehen noch eine Menge Features auf der "To do"-Liste. Es gibt mittlerweile einen Offline-Trainingsground auf dem man sich mit den Kontrollen vertraut machen kann.
- Außenperspektive
Pflicht? Sorry, nein! Du steuerst aus dem Cockpit eines Mechs heraus, nicht von einem magischen Punkt irgendwo ausserhalb, den keiner sehen oder berühren, bekämpfen oder verstehen kann. Das Spiel wurde von Anfang an als FirstPersonOnly beworben.
Dennoch prüfen die Entwickler derzeit die Einführung einer solchen Sicht. Es ist nicht sicher das sie kommen wird, und wenn sie es tut, werden die UmdieEckegucker auf eigenen Servern spielen.
-Levelsystem
Ist das ein RPG hier?
Anfänger werden von den Erfahrenen Spilern durch ein extrem niedriges Elo getrennt. Der Elo-Wert sinkt oder steigt mit Siegen und Niederlagen. Der Matchmaker versucht grundsätzlich möglichst Spieler mit gleichen Elo-Werte in das Gefecht zu werfen.
- EU-Server
Beta! Sind aber für vorraussichtlich Ende des Jahres angekündigt. Nach Release!
- Report-System
Ok, hier stimme ich dir zu. Mir ist der persönliche Touch einer Mail aber hundertmal lieber, als ein Button, der von jedem gedrückt werden kann, der vieleicht einfach nur über eine Niederlage sauer ist (da man ja selber unbesiegbar ist,
muss der Gegner cheaten)
- Replay-System
Geplant für 2014! Die Einführung ist nicht wirklich trivial, wenn du mehr möchtest als eine wiederholung aus deiner Cockpit-Perspektive.
Wie du siehst, sind alle deine Punkte beantwortet oder veraltet. Du musst dir nur die Mühe machen und nach den Informationen Ausschau halten (z.B.
hier) oder höflich(!) Fragen.
Technisch, hat sich inzwischen eine Menge getan. Das sieht man nicht, aber das spürt man wenn man spielt. Die schlimmsten Bugs sind raus.
Sterben wird dieses Spiel so bald ganz sicher nicht. Wenn die Entwickler von mehreren zehntausend Spielern gleichzeitig online reden, (und ganz ehrlich, so fühlt es sich auch an... ich sehe ständig neue Namen und spiele nur ganz selten gegen mir bereits bekannte.) dann haben wir eine absolut gesunde Größe.
Edited by Egomane, 01 June 2013 - 10:58 AM.