Jump to content

Fraktionen - Ansehen

86 replies to this topic

#61 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 June 2013 - 06:15 AM

Fraktionsführung = NPC (?), kann aber von einem Spieler übernommen werden durch entsprechende Spielleistung (?). korrigiert mich, wenn ich mich vertan haben sollte.

#62 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 June 2013 - 06:55 AM

View PostTyren Dian, on 11 June 2013 - 06:15 AM, said:

Fraktionsführung = NPC (?), kann aber von einem Spieler übernommen werden durch entsprechende Spielleistung (?). korrigiert mich, wenn ich mich vertan haben sollte.

Möglicherweise, vieleicht, wenn der Spieler und dessen Leistung zur Vorstellung von PGI/IGP passen, der Mond in Konjunktion mit der Venus steht, auf dem Dach eine Taube gurrt und gleichzeitig in Vegas eine Kartoffel mit der Form von Elvis' Gesicht auftaucht.

Mit anderen Worten: Die Fraktionen und deren Einheiten werden erstmal nicht von Spielern geleitet. Es wird grade drüber nachgedacht ob man da was ermöglichen kann, aber noch gibt es keine wirklichen Pläne oder Ideen dazu.

#63 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 June 2013 - 07:00 AM

View PostEgomane, on 11 June 2013 - 06:55 AM, said:

Möglicherweise, vieleicht, wenn der Spieler und dessen Leistung zur Vorstellung von PGI/IGP passen, der Mond in Konjunktion mit der Venus steht, auf dem Dach eine Taube gurrt und gleichzeitig in Vegas eine Kartoffel mit der Form von Elvis' Gesicht auftaucht.

Mit anderen Worten: Die Fraktionen und deren Einheiten werden erstmal nicht von Spielern geleitet. Es wird grade drüber nachgedacht ob man da was ermöglichen kann, aber noch gibt es keine wirklichen Pläne oder Ideen dazu.

Wie soll das denn auch funktionieren? Sollten Fraktionen von realen Menschen gelenkt werden sollte dies durch Mitarbeiter von PGI gemacht werden, finde ich! Wären dann sozusagen Animateure aber zumindest jemand der sich an die Regeln halten muss, der nicht einfach kommt und geht wann er Lust hat, oder nach 2 Wochen das Handtuch wirft weil er ein besseres Game gefunden hat!

#64 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2013 - 07:05 AM

Ich arbeite dran ;)
oder wie heißt es so schön: "Unmögliches wird sofort erledigt.."

#65 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 June 2013 - 07:20 AM

View PostKarl Streiger, on 11 June 2013 - 07:05 AM, said:

Ich arbeite dran ;)
oder wie heißt es so schön: "Unmögliches wird sofort erledigt.."

Ne, karl, nicht du....kein HouseLead für dich!^^ Es gibt keine schlimmere Führung als jemand, der den normalen Kriegbetrieb durch ständiges Gemecker am System stört! (warum muss ich grad an die Hippiebewegung in den 60ern denken, die hatten auch alle was zu meckern^^) :D

#66 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 June 2013 - 08:21 AM

dazu fällt mir nur das hier ein...rofl

http://youtu.be/g7kcTYOtREQ

Hammond: Sergeant, bringen Sie das Ding zum drehen!
Harriman: Drehen? Äh... Sir, es dreht sich nicht.
Hammond: Was? Das muss sich drehen, es ist rund! Und Drehen ist wesentlich cooler als Nicht-Drehen. Ich bin der General. Ich will, dass es sich dreht. Sofort!

Edited by Acid Phreak, 11 June 2013 - 08:24 AM.

#67 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 11 June 2013 - 09:00 AM

Ist möglich meiner Meinung nach, in einem anderen "MMO/Simulationsgame" wurde das jeweilige HQ durch Spieler geführt.
Diese mussten aber zuerst eine Art "Offizierschule" durchlaufen und haben je nach Rang auch mehr Verantwortung übernommen.

Der Commander-in-Chief + dem Stab haben dann für die jeweilige Nation die Angriffspunkte und die grande Strategie festgelegt.

Der Dev hat natürlich (vorallem am Anfang) massig unterstützen müssen, bis die Struktur gestanden hat.

Und das würde mich bei PGI dann doch eher erstaunen, wenn da Engagement gezeigt werden würde, hinsichtlich sowetwas.
Ist ja kein MC mit sowas zu machen.

#68 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 June 2013 - 09:59 AM

Zu meinem Hinweis auf der 1. Seite dann hier auch noch das direkte Zitat aus dem Interview mit Mr. Ekman:

"We're going to manage those units from a strategy point of view. We're going to say, 'House Kurita goes here, they're going to take over these planets, and these are the things they're interested in.' Our ultimate goal is to slowly give that power to the users, so that they can actually rank up and level up and gain enough loyalty points where they can elect a group of people to manage their House. Then that group will choose the targets for planetary control. That is the goal."
- Bryan Ekman im PC Gamer-Interview, Dezember 2012

Sprich, es obliegt den Fraktionsspielern, kompetente Generäle zu wählen.

View PostScotrock, on 11 June 2013 - 07:00 AM, said:

Sollten Fraktionen von realen Menschen gelenkt werden sollte dies durch Mitarbeiter von PGI gemacht werden, finde ich! Wären dann sozusagen Animateure aber zumindest jemand der sich an die Regeln halten muss, der nicht einfach kommt und geht wann er Lust hat, oder nach 2 Wochen das Handtuch wirft weil er ein besseres Game gefunden hat!
Falls ein in dieses Oberkommando gewählter Spieler eine Pause macht oder MWO ganz verlässt, dann springt der Rest für ihn ein. Ist ja nicht so, als würde alles nur von einer Person abhängen. So wie sich das anhört, scheint man da eher mit dem Prinzip von "Wahlmännern" oder "Abgeordneten" zu arbeiten - viele Spieler wählen wenige Spieler, und wenige Spieler stimmen dann in ihrer Funktion als Warlords über die Strategie des Hauses ab.

#69 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 11 June 2013 - 12:32 PM

View PostScotrock, on 11 June 2013 - 07:20 AM, said:

Ne, karl, nicht du....kein HouseLead für dich!^^ Es gibt keine schlimmere Führung als jemand, der den normalen Kriegbetrieb durch ständiges Gemecker am System stört! (warum muss ich grad an die Hippiebewegung in den 60ern denken, die hatten auch alle was zu meckern^^) :D

Wieso das Meckern wird mit Standrechtlichen Erschießungen ersetzt.
Wer abgeschossen wird - wird erschossen.
Wer stirbt wird erschossen.
Wer mit Käse gewinnt wird erschossen.

Absolute Gleichberechtigung für jeden und alle ;)

#70 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 01:46 AM

Also...hust...was in Romanen großartig funktioniert, geht in einem online Spiel meist unter. Leider.

Habt ihr einmal gesehen wieviele Steiners unterwegs sind? Gefühlt natürlich...aber wenn wir 100% verteilen müssten, dann sieht es meiner Meinung im Moment so aus:

40% Steiner
30% Kurita
10% Davion
19% Bitte auf Marik und Liao verteilen (Liao deutlich mehr als Marik vom Gefühl)
01% Rasalhag

Was fair und ausgeglichen anfangen wird, wird sich fix zu einer Dominanz eines Hauses ausbreiten. Dazu kommt die in online Spielen verbreitete Krankheit, dass unschlüssige Spieler meist (ist keine Pauschale, aber ihr wisst was ich meine) auf den Gewinnerzug aufspringen.

Ich mag es anders ausdrücken: es ist eine Frage der Zeit bis die Inner Sphere blau ist :)

Ach...und dann gibts es noch einen gaaaaanzen Haufen Leute die nur darauf warten ihre jetzigen Häuser zu verlassen und sich den Clans anzuschliessen...sobald diese da sind.

Ich hoffe schon das die Handlungen der Spieler diesen "Inner Sphere War" beinflussen, das also alles machbar ist, und nicht "nein ihr könnt die Hauptwelt von X nicht angreifen, würdet ihr gewinnen, würde es das Haus nicht mehr geben". Wenn sich keine Spieler für Haus X finden (oder deren Anzahl nicht reicht), ja...dann ist das Haus in weniger als 2 Monaten nicht mehr existent. Womit die offizielle Timeline einen AC20 Cockpittreffer kassiert.

Denn es macht einen dicken Unterschied ob man sich an die Romanvorlagen hält, oder das Spiel "offen hält". Wenn es "offen" ist, ist alles möglich. Positiv, aber auch negativ.

-----

Das Server regional getrennt werden finde ich große Klasse. Nein, natürlich ärgert mich, dass viele tolle Leute damit unerreichbar werden und viele Einheiten sich anpassen/aufspalten müssen. Aber, die Fairness innerhalb des Spiels wird zunehmen, allein die Ping Unterschiede machen einen mords Unterschied. Finde ich zumindest.

#71 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 June 2013 - 03:04 AM

View PostCole Allard, on 12 June 2013 - 01:46 AM, said:

Also...hust...was in Romanen großartig funktioniert, geht in einem online Spiel meist unter. Leider.

Habt ihr einmal gesehen wieviele Steiners unterwegs sind? Gefühlt natürlich...aber wenn wir 100% verteilen müssten, dann sieht es meiner Meinung im Moment so aus:

40% Steiner
30% Kurita
10% Davion
19% Bitte auf Marik und Liao verteilen (Liao deutlich mehr als Marik vom Gefühl)
01% Rasalhag

Was fair und ausgeglichen anfangen wird, wird sich fix zu einer Dominanz eines Hauses ausbreiten. Dazu kommt die in online Spielen verbreitete Krankheit, dass unschlüssige Spieler meist (ist keine Pauschale, aber ihr wisst was ich meine) auf den Gewinnerzug aufspringen.

Ich mag es anders ausdrücken: es ist eine Frage der Zeit bis die Inner Sphere blau ist :)

Siehe --> German Community: Flying the Flag für die Verteilung der deutschen Community.

Die DEVs können die Verteilung der Spielerschaft bzgl. nicht so stark vertretener Häuser über C-Bill oder XP Bonus für Merc Corps und Lonewolves "dirigieren".

Heisst Haus Marik hat zu wenig Spieler. Alle Aufträge/Fraktionskämpfe für Mercs/Lonewolves die heute übernommen werden bekommen eine C-Bill Bonus von 20%

So kann man die "Nicht-Häuser" Spieler in die Richtung eines Hauses "tunneln".
Und es hat vielleicht die Wirkung das einige Lonewolves sich mit der Zeit mit diesem Haus identifizieren und dem Haus beitreten.

#72 Potjemkin

Member

• PipPip
  • 23 posts

Posted 12 June 2013 - 04:48 AM

View PostCole Allard, on 12 June 2013 - 01:46 AM, said:

40% Steiner
30% Kurita
10% Davion
01% Rasalhag

Ach...und dann gibts es noch einen gaaaaanzen Haufen Leute die nur darauf warten ihre jetzigen Häuser zu verlassen und sich den Clans anzuschliessen...sobald diese da sind.

Ich hoffe schon das die Handlungen der Spieler diesen "Inner Sphere War" beinflussen, das also alles machbar ist, und nicht "nein ihr könnt die Hauptwelt von X nicht angreifen, würdet ihr gewinnen, würde es das Haus nicht mehr geben". Wenn sich keine Spieler für Haus X finden (oder deren Anzahl nicht reicht), ja...dann ist das Haus in weniger als 2 Monaten nicht mehr existent. Womit die offizielle Timeline einen AC20 Cockpittreffer kassiert.

Denn es macht einen dicken Unterschied ob man sich an die Romanvorlagen hält, oder das Spiel "offen hält". Wenn es "offen" ist, ist alles möglich. Positiv, aber auch negativ.

-----

Das Server regional getrennt werden finde ich große Klasse. Nein, natürlich ärgert mich, dass viele tolle Leute damit unerreichbar werden und viele Einheiten sich anpassen/aufspalten müssen. Aber, die Fairness innerhalb des Spiels wird zunehmen, allein die Ping Unterschiede machen einen mords Unterschied. Finde ich zumindest.

Es wird wohl nicht so schnell passieren, dass die IS komplett blau ist. Immerhin soll man ja auf den Kampf um die Grenzplaneten beschränkt sein. Aber eine schlechte Verteilung innerhalb der Häuser wäre natürlich trotzdem unschön. Wer weiß was sie sich da einfallen lassen.

#73 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 June 2013 - 04:50 AM

View PostDr Maximillian Liao, on 12 June 2013 - 04:48 AM, said:

Es wird wohl nicht so schnell passieren, dass die IS komplett blau ist. Immerhin soll man ja auf den Kampf um die Grenzplaneten beschränkt sein. Aber eine schlechte Verteilung innerhalb der Häuser wäre natürlich trotzdem unschön. Wer weiß was sie sich da einfallen lassen.

na das Ding im Offtopic....http://mwomercs.com/forums/topic/121661-loaded-dice-rigged-wines-nervt/

Die werden Steiner Truppen einfach Canonisieren... sprich automatisch die Droppenden Teams mit Disconnects und CTFs voll pflastern :)

#74 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 June 2013 - 05:16 AM

View PostDr Maximillian Liao, on 12 June 2013 - 04:48 AM, said:

Freibier für alle und fertig :) Kostruktivitätsmode on: das was Kalle sagt, MM balanciert via loaded dice.

Edited by Tyren Dian, 12 June 2013 - 05:17 AM.

#75 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 June 2013 - 05:26 AM

View PostTyren Dian, on 12 June 2013 - 05:16 AM, said:

Freibier für alle und fertig :) Kostruktivitätsmode on: das was Kalle sagt, MM balanciert via loaded dice.

Wie willst du denn auf einem Scherz Konstruktiv sein?

Das Problem ist nur das ja an und für sich nicht die Steiner Mechwarrior schlecht sind nur deren Offiziers Korps ist für die Tonne... Ausnahmen würden auch hier die Regel bestätigen - es gibt nur keine.

Man könnte freilich auch das Ungleichgewicht dadurch ausgleichen, dass angenommen 1000 FWL vs 5000 LC angehörige (und eigentlich müssten es 7000 VC Truppen sein) aufeinander treffen, dann hat die FWL 5x mehr Welten und hat auf den Diversen Cap Karten schon mehr Punkte beim Start....das heißt die LC muss sich härter ins Zeug legen

#76 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 06:07 AM

Hab ich etwas verpasst?

Leute?

View PostKarl Streiger, on 12 June 2013 - 05:26 AM, said:

Das Problem ist nur das ja an und für sich nicht die Steiner Mechwarrior schlecht sind nur deren Offiziers Korps ist für die Tonne... Ausnahmen würden auch hier die Regel bestätigen - es gibt nur keine.

Unterstes Niveau und nicht lustig, ich zumindest als Steiner hatte Respekt vor den Kuritas. Umgekehrt ist es aber zuviel erwartet. Ich verstehe.

Was das Thema angeht...schauen wir doch entspannt was uns die Zukunft bringt. Abgemacht?

#77 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 June 2013 - 06:09 AM

View PostCole Allard, on 12 June 2013 - 06:07 AM, said:

Hab ich etwas verpasst?

Leute?

Unterstes Niveau und nicht lustig, ich zumindest als Steiner hatte Respekt vor den Kuritas. Umgekehrt ist es aber zuviel erwartet. Ich verstehe.

Was das Thema angeht...schauen wir doch entspannt was uns die Zukunft bringt. Abgemacht?

Kalles Post kam wohl nicht bei dir an. Hier geht's nicht um Steiner Spieler, sondern Lore-Steiner-Offiziere.

#78 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 June 2013 - 06:16 AM

View PostTyren Dian, on 12 June 2013 - 06:09 AM, said:

Kalles Post kam wohl nicht bei dir an. Hier geht's nicht um Steiner Spieler, sondern Lore-Steiner-Offiziere.

ja stimmt...
aber wenn sich Cole schon angesprochen fühlt: bitteschön ich hab nix übrig für schleimiges Loyalisten Pack...
KRIEG BIS AUFS MESSER UND DAS BIS ZUM HEFT

#79 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 06:31 AM

Ich verstehe...und fühle mich nicht mehr angesprochen. Verbuche dies unter Zellenhumor :)

Sorry, das "Loreplay" (das ich große Klasse finde) ist im Forum meiner Meinung so wenig existent, dass ich es nicht einmal mehr erkenne wenn ich drin stehe.

Asche auf mein Haupt.

"Blau blau blau blüht der Steinermech...tralalalalaaa" :D

#80 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 12 June 2013 - 06:38 AM

View PostCole Allard, on 12 June 2013 - 06:31 AM, said:

Sorry, das "Loreplay" (das ich große Klasse finde) ist im Forum meiner Meinung so wenig existent, dass ich es nicht einmal mehr erkenne wenn ich drin stehe.

Naja es ist schon ne Weile eingeschlafen... vor lauter Meckern vergess ich immer wie großartig Loreplay ist

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users