Jump to content

Mal Ein Paar Ideen Für Die Spielmodi


47 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 01:42 AM

nach meinen Erfahrungen (seid closed Beta) hab ich hier und da ein paar Ideen gesammelt wie man bisherige Spielmodi verbessern kann und für neue Modi.

Assault:
Was dem Spielmodi gut tun würde währe eine klare Attacker/Defender Situation. Ein Team greift an und ein Team verteidigt.

Das Angreiferteam MUSS die gegnerische Base übernehmen innerhalb des Zeitlimits sonst haben sie verloren. Der Verteidiger MUSS die Base verteidigen sonst hat er verloren.

Dazu gibt es über die Maps verteilt (an Punkten wo im Conquest die Punkte sind) Repairbays wo die Spieler ihre mechs aufmunitionieren und beschädigte Teile reparieren können nachdem die Puntke erobert wurden.

Damit es nicht ganz so statisch ist haben die Angreifer in ihrer Startbase ein Dropship welches die Repairbays mit nachschu versorgt. Wird das Drophship zerstört könen die Angreifer keine Reperaturbays mehr benutzen.

Sollte denk ich zum einen für mehr Aktion sorgen und zum anderen das Spiel mobiler machen da beide Seiten Ziele haben.

Conquest:
Das Problem beim Conquest ist das 8 vs8. Im Grunde spielt es sich wie Assault da das Team gewinnt das am schnellsten den Großteil des Feindes killt.

Hier wäre es von Vorteil an jedem Punkt nen mechbay zu haben wo Spielr mit hiren mchs respawnen können solange bis das Punkteziel erreicht ist.

Ideen für neue Spielmodi:

Dropship:

Es fängt an mit ich packe mein Dropship. Ähnlich wie beim Mechlab hat man eine Tonnagebegrenzung die man mit Mechs, Munition und Ersatzteile füllen kann.

Eine Runde dauert dann 3 Partien entweder auf derselben Map oder verschiedene Map. jedenfalls können zwischen den matches der mech repariert und aufmunitioniert werden aber nur mit dem Material aus dem Dropship. So haben wir Reperatur&Munition wieder drin aber begrenzt auf eine Runde.

ne Art Dota:

Was ich etwas schade bei MWo finde ist das es so Mechfixiert ist. Klar sind im Battletechuniversum die Mechs das Highlight, aber es gibt auch Infanterie, Panzer FLugzeuge ect.

Es wär toll ne Art Dota zu haben wo auf beiden Seiten Infanterie udn Fahrzeuge vorrücken die zwar den Mechs wenig anhaben können aber Schlusendlich zum Sieg beitragen können. Eben wie Dota. :D

Eure Meinungen?

#2 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 25 February 2013 - 01:58 AM

Dein Vorschlag für den Assault -Modus hört sich gut an, nur das mit dem Reparieren würde ich mir für den Conquest-Modus
wünschen. Der Spielt sich immo wirklich fast wie Assault.
Ob Infanterie und Panzer oder was auch immer dem Spiel gut tun, bezweifel ich mal, zumindest im derzeitigen Zustand des Spieles bringt das nichts. Evtl. später

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 02:11 AM

Assault/Defend ganz klares +1, solange das Gelände den Defendern nicht zu sehr in die Hände spielt. Field Repair würde manche MAtches zu sehr in die Länge ziehen, glaube nicht dass es im angemessenen Zeitrahmen zur Entscheidung kommt.

Drop Ship ist nett :D

Dota Variante hmm...würde ich weeeeit nach Clan invasion machen, da gibts auch für Infanterie anständige AntiMechausrüstung...Stichwort Kröten.

#4 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 February 2013 - 03:22 AM

Ich bin betreff Conquest ganz anderer Überzeugung, rund zwei Drittel aller Conquests, in denen ich in letzter Zeit war, wurden durch Ressourcen gewonnen und es war oft sehr knapp.

Betreff Assault hast Du eine gute Idee, aber ich würde aus Deiner Idee einen weiteren Spielmodus machen anstatt Assault ändern.
Vielleicht so wie Assualt bei Unreal Tournament, zuerst ist die eine Seite Angreifer und die andere Verteidiger, wenn die erste Runde aus ist dann wird getauscht und es geht von vorne los, und es gewinnt zum Schluß die Seite die schneller war.

Der Dropship Mode kommt eh, wird wahrscheinlich eh sehr ähnlich ausschauen wie du vorschlägst.

#5 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 February 2013 - 03:27 AM

+1 für Assault      obwohl es den bf rush modus gleicht (ein wenig)
lieber ein neuer Modus

bei qonquest hängt es von der Map ab und je nachdem wie man capt
Wenn ich sehe wie das Gegnerteam komplett als 8er Gruppe rumläuft renn ich einfach umher un cap sie zu Tode.

Dropship hört sich gut an aber kommt der nicht eh so in etwa?

aber -1 für den Dota
Sorry aber ich will bei nen Robo Spiel nicht irgendwelche Flugzeuge, Panzer oder Infanterie. Wär irgendwie das Gleiche als wenn du bei wot mit nem UfO rumfliegst.

Edited by HammelHauer, 25 February 2013 - 03:28 AM.


#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 03:35 AM

Es ist eher so, das bei WoT auf einen IS-7 dann Stukas losgehen...

hier wären es halt Shilone Bomber und Kröten xD

#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 February 2013 - 03:36 AM

Hi Hammelhauer:)

Das ist kein Robospiel ,hier gibt es keine Roboter und keine Gundams ,hier steuert man BT Kampfmaschienen ,laufende PANZER! und andere Waffengattungen gehörten seit jeher zu Batletech und MW ,wie zb Auch Schiffe udn Unterwasserkämpfe gegen U-Boote .

#8 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 February 2013 - 03:40 AM

Ist mir bewusst, da Robos keine Menschen zum steuern brauchen ich sag dazu bloß immer Robos.
Das andere ist eine persönliche Meinung mit den Panzer usw.

#9 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 25 February 2013 - 03:42 AM

Wie wäre es denn mit einem simplen King of the Hill Spielmodus. Eine Basis auf einem Berg. Wer sie hält kriegt Punkte. Die Base hat zudem noch kleine Geschütztürme die den jeweiligen Gegner beschiessen.

Und mein Liebling wäre Solaris VII also quasi Deathmatch in einer Arena und nur gegen Mechs der selben Gewichtsklasse.

Edited by RapierE01, 25 February 2013 - 03:43 AM.


#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 03:43 AM

Oh ja Marine:

"Declination 255° 68", 30° up, 3 km...ICM salvo incoming!" *RÖÖÖMMMSS*

glühende Wüstenei am Einschlagort, ging gut 100m daneben und hat trotzdem 3 Mechs gegrillt buahahahaha :D

Unterwasserkämpfe meh, da gehen haufenweise Waffensysteme nicht richtig.

#11 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 03:53 AM

Unterwasserkamopf brauchts nicht.

Aber offworld Artillrie per Modul (wies mal geplant war...) währ sehr sinnvoll.

Aber mal hrlich ein Battlemech fühlt sich erst dann richtig an wenn er während des Vorrückens Hubschrauber vom Himmel lasern und Panzer in den Boden stampfen kann. :D

Und Infanterie mit Infernoraketenwerfern das wär was. :huh:

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 February 2013 - 03:55 AM

leider wird es wohl hier nie wie in MWLL richtiges Wasser geben , richtiges Untertauchen ist erstmal nicht angedacht ,nur flüsse und Flachpfützen,

Quote

Tangelis: Will we ever have a map(s) with bodies of water that are deep enough to completely submerge and fight in?
A: It’s possible. Nothing on the radar yet.


aber wohl NPC Waffengattungen

Quote

TtianD: Any chance of non-mech vehicles in the (far) future? aircraft, tanks, powersuits, infantry?
A: Yes, but not as a pilot. Players will only ever be able to pilot a BattleMech.


#13 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 04:07 AM

Das ist schön zu hören.

Zuma mMn Battlemechs in nem See wenig Sinn machen.

#14 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 February 2013 - 04:18 AM

View PostLarkis, on 25 February 2013 - 03:53 AM, said:

Aber offworld Artillrie per Modul (wies mal geplant war...) währ sehr sinnvoll.


Laut vorletztem oder vorvorletztem Ask the Devs ist das auch immer noch geplant. Und ein Modul für Airstrike rufen soll auch kommen.
Allerdings bezweifle ich, dass man die Flieger für den Airstrike dann auch abschießen kann.

Was mir sehr gut gefallen würde, wäre per LRM Minen legen. Das ist nämlich Kanon.

#15 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 04:26 AM

View PostVincent Lynch, on 25 February 2013 - 04:18 AM, said:

Was mir sehr gut gefallen würde, wäre per LRM Minen legen. Das ist nämlich Kanon.


Daüfr msus man LRm ungezielt abfeuern können.

#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 04:48 AM

View PostLarkis, on 25 February 2013 - 04:07 AM, said:

Das ist schön zu hören.

Zuma mMn Battlemechs in nem See wenig Sinn machen.


Hinterhalt in nem tiefen See mit Mech auf Standby, der ahnungslose Feind laatscht vorbei und man fällt ihm in den Rücken? Episch :D Aber direkt unter Wasser kämpfen, nee lass ma.

View PostLarkis, on 25 February 2013 - 04:26 AM, said:


Daüfr msus man LRm ungezielt abfeuern können.


Hatte ich schon mal erwähnt, Donner LSR wären fein, genauso wie die Möglichkeit alternative Muni bei anderen Waffensystemen zu benutzen (konventionelle Muni bei LBX zum Beispiel, Inferno)...dazu müsste man LSR wirklich auf einen Punkt lenken können...die bisherige Zielfunktion ist mir persönlich zu unzuverlässig und funzt nicht oft.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 February 2013 - 06:13 AM

zumal es schön wäre,wenn Wasser auch eine Kühlwirkung wie im Canon hätte ! also Mechs im wasser machen schon sehr viel sinn...je nachdem ,wo sie ihre Wärmetauscher eingebaut haben...Hmm Unterwasserfights :P ein Kopftreffer und tot ,weil cockpit undicht

#18 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 06:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 25 February 2013 - 06:13 AM, said:

zumal es schön wäre,wenn Wasser auch eine Kühlwirkung wie im Canon hätte ! also Mechs im wasser machen schon sehr viel sinn...je nachdem ,wo sie ihre Wärmetauscher eingebaut haben...Hmm Unterwasserfights :P ein Kopftreffer und tot ,weil cockpit undicht


Gibts schon. Standard Heat Sinks, die kaum einer benutzt außer die Slots geben nicht anders her, in den Beinen bekommen 100% Kühlbonus im Wasser.

#19 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 25 February 2013 - 06:28 AM

View PostLarkis, on 25 February 2013 - 04:26 AM, said:


Daüfr msus man LRm ungezielt abfeuern können.

Kann man doch.

View PostTyren Dian, on 25 February 2013 - 04:48 AM, said:

dazu müsste man LSR wirklich auf einen Punkt lenken können...die bisherige Zielfunktion ist mir persönlich zu unzuverlässig und funzt nicht oft.

da Minen sowieso über einen gewissen Bereich verteilt werden müssen - alles unter 100 m² hat da wenig Sinn - denke ich dass das egal ist.
Im TT konnte der endgültige Ort des Minenfeldes um bis zu 180 m abweichen vom Zielpunkt. Da kriegen wir aber auch mit der jetzigen Zielfunktion für LRM eine bessere Positionierung hin. Mit exakter Positionierung wären sie ohnehin OP, da man sie dann einem Gegner so knapp vor die Beine hauen könnte, dass sich der nicht mehr einbremst.

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 06:33 AM

View PostVincent Lynch, on 25 February 2013 - 06:28 AM, said:

Kann man doch.


da Minen sowieso über einen gewissen Bereich verteilt werden müssen - alles unter 100 m² hat da wenig Sinn - denke ich dass das egal ist.
Im TT konnte der endgültige Ort des Minenfeldes um bis zu 180 m abweichen vom Zielpunkt. Da kriegen wir aber auch mit der jetzigen Zielfunktion für LRM eine bessere Positionierung hin. Mit exakter Positionierung wären sie ohnehin OP, da man sie dann einem Gegner so knapp vor die Beine hauen könnte, dass sich der nicht mehr einbremst.


Das ist doch der Plan :P dafür begrenzter in der Ausdehnung, würde mir völlig ausreichen...oh und die tatsächliche Wirkung sollte natürlich nicht eintreten (2 abgerissene Beine z.Bsp.), sondern einfach nur Beinschaden in angemessener Höhe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users