Assault:
Was dem Spielmodi gut tun würde währe eine klare Attacker/Defender Situation. Ein Team greift an und ein Team verteidigt.
Das Angreiferteam MUSS die gegnerische Base übernehmen innerhalb des Zeitlimits sonst haben sie verloren. Der Verteidiger MUSS die Base verteidigen sonst hat er verloren.
Dazu gibt es über die Maps verteilt (an Punkten wo im Conquest die Punkte sind) Repairbays wo die Spieler ihre mechs aufmunitionieren und beschädigte Teile reparieren können nachdem die Puntke erobert wurden.
Damit es nicht ganz so statisch ist haben die Angreifer in ihrer Startbase ein Dropship welches die Repairbays mit nachschu versorgt. Wird das Drophship zerstört könen die Angreifer keine Reperaturbays mehr benutzen.
Sollte denk ich zum einen für mehr Aktion sorgen und zum anderen das Spiel mobiler machen da beide Seiten Ziele haben.
Conquest:
Das Problem beim Conquest ist das 8 vs8. Im Grunde spielt es sich wie Assault da das Team gewinnt das am schnellsten den Großteil des Feindes killt.
Hier wäre es von Vorteil an jedem Punkt nen mechbay zu haben wo Spielr mit hiren mchs respawnen können solange bis das Punkteziel erreicht ist.
Ideen für neue Spielmodi:
Dropship:
Es fängt an mit ich packe mein Dropship. Ähnlich wie beim Mechlab hat man eine Tonnagebegrenzung die man mit Mechs, Munition und Ersatzteile füllen kann.
Eine Runde dauert dann 3 Partien entweder auf derselben Map oder verschiedene Map. jedenfalls können zwischen den matches der mech repariert und aufmunitioniert werden aber nur mit dem Material aus dem Dropship. So haben wir Reperatur&Munition wieder drin aber begrenzt auf eine Runde.
ne Art Dota:
Was ich etwas schade bei MWo finde ist das es so Mechfixiert ist. Klar sind im Battletechuniversum die Mechs das Highlight, aber es gibt auch Infanterie, Panzer FLugzeuge ect.
Es wär toll ne Art Dota zu haben wo auf beiden Seiten Infanterie udn Fahrzeuge vorrücken die zwar den Mechs wenig anhaben können aber Schlusendlich zum Sieg beitragen können. Eben wie Dota.

Eure Meinungen?