Jump to content

7573 Teilnehmer Am Turnier ?


42 replies to this topic

#1 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 25 February 2013 - 08:33 AM

Hab mir mal die Mühe gemacht aus dem Score für die globale Rangliste die Anzahl der Teilnehmer auszurechnen:

7573 Teilnehmer die zumindest auf das OPT-IN Feld geklickt haben.

Weniger als 2500 haben tatsächlich mindestens ein Spiel mit jeder Gewichtsklasse gespielt und mindestens einen Punkt erspielt.
Weniger als 3500 haben mindestens einen Punkt mit einem Light Mech erspielt.
Weniger als 4000 haben mindestens einen Punkt mit einem Medium Mech erspielt.
Weniger als 4500 haben mindestens einen Punkt mit einem Assult Mech erspielt.
Weniger als 5000 haben mindestens einen Punkt mit einem Heavy Mech erspielt.

MfG, MEX

PS: Für meinen Geschmack sind das ein bisschen wenig Spieler weltweit !
Dh. das vermutlich nicht mit mehr als 10-20k aktiven Spielern weltweit zu rechnen ist ...

#2 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 25 February 2013 - 08:43 AM

View PostM E X, on 25 February 2013 - 08:33 AM, said:

PS: Für meinen Geschmack sind das ein bisschen wenig Spieler weltweit !
Dh. das vermutlich nicht mit mehr als 10-20k aktiven Spielern weltweit zu rechnen ist ...


Naja, es ist ja noch eine Beta und ich denke vielen fehlt derzeit noch ein hübscher Überbau was das Spielen interessanter macht.

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 25 February 2013 - 08:47 AM

Ist auf jeden Fall mehr, als die meisten Doomsayer vermuten. :P

#4 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 09:07 AM

Man nimmt im allgemeinen an das nur ca. 10% oder weniger aller Spieler die Onlineforen zu Spielen besuchen. Wenn man davon ausgeht das jeder 2te an dem Turnier teilgenommen hat wäre die Gesamtzahl der aktiven Accounts bei ca. 150.000. Das sind aber alles nur grobe Annahmen die natürlich nicht stimmen müssen da das Battletech IP 'ne recht treue und tw. sehr aktive Fangemeinde hat. Im schlimmsten Fall ist der größte Teil der aktiven Accounts mit 7,5k abgedeckt, das ist aber eher unwahrscheinlich.


Im anbetracht der Anzahl der Leute die am Freitag schon registriert waren halte ich persönlich ähnliche Zahlen wie bei Eve Online für recht wahrscheinlich (200k aktive Accounts). Kann natürlich auch komplett falsch sein!

#5 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 February 2013 - 11:29 AM

Man sollte auch beachten das viele Leute derzeit MWO einfach auf Eis gelegt haben.
Einerseits wegen 4fps-bug oder Freeze-bug der für viele das Spielen einfach unangenehm macht, Andererseits weil viele auf gewisse Features warten.
Allein in meinem Fall wird, sobald die Fraktionen eingeführt werden, aus einer Lanze wieder eine Kompanie.

#6 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 February 2013 - 12:09 PM

...und andere, wie ich, den Button einfach nicht fanden... Aber egal, GW an alle Gewinner!

#7 n0e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 25 February 2013 - 12:19 PM

View PostCupraZero, on 25 February 2013 - 11:29 AM, said:

Einerseits wegen 4fps-bug oder Freeze-bug der für viele das Spielen einfach unangenehm macht,

Läuft gerade relativ stabil ich habe meinen Client in der Tournier Zeit einmal neu gestartet, weil mein Sound erst stotterte und nacher völlig weg war. Das bei 300 irgendwas games. Ich würde das stabil nennen.

#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 12:20 PM

Merke: MWO hat nicht halb so viele Spieler wie es nach Außen aussieht: :)

Edited by Taron, 25 February 2013 - 01:29 PM.


#9 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 25 February 2013 - 01:02 PM

View PostTank Boy Ken, on 25 February 2013 - 09:07 AM, said:

Man nimmt im allgemeinen an das nur ca. 10% oder weniger aller Spieler die Onlineforen zu Spielen besuchen. Wenn man davon ausgeht das jeder 2te an dem Turnier teilgenommen hat wäre die Gesamtzahl der aktiven Accounts bei ca. 150.000. Das sind aber alles nur grobe Annahmen die natürlich nicht stimmen müssen da das Battletech IP 'ne recht treue und tw. sehr aktive Fangemeinde hat. Im schlimmsten Fall ist der größte Teil der aktiven Accounts mit 7,5k abgedeckt, das ist aber eher unwahrscheinlich.


Im anbetracht der Anzahl der Leute die am Freitag schon registriert waren halte ich persönlich ähnliche Zahlen wie bei Eve Online für recht wahrscheinlich (200k aktive Accounts). Kann natürlich auch komplett falsch sein!
Da der Hinweis auf das Turnier IM SPIEL auf dem HOME-Screen zu sehen war, kann man mal die +900% von obiger Annahme vergessen ;P

View PostCupraZero, on 25 February 2013 - 11:29 AM, said:

Man sollte auch beachten das viele Leute derzeit MWO einfach auf Eis gelegt haben.
Einerseits wegen 4fps-bug oder Freeze-bug der für viele das Spielen einfach unangenehm macht, Andererseits weil viele auf gewisse Features warten.
Allein in meinem Fall wird, sobald die Fraktionen eingeführt werden, aus einer Lanze wieder eine Kompanie.
Lanze auf Kompanie ist der Faktor 3, dh. ~45k davon 30k INAKTIV, wenn man so wie Tank Boy Ken annimmt das nur jeder Zweite auch zumindest einen Drop beim Turnier mitgespielt hat ... maximal 20k AKTIVE und 40k INAKTIVE sind aber auch nicht allzuviele :)

#10 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 February 2013 - 02:35 PM

View PostTank Boy Ken, on 25 February 2013 - 09:07 AM, said:

Man nimmt im allgemeinen an das nur ca. 10% oder weniger aller Spieler die Onlineforen zu Spielen besuchen. Wenn man davon ausgeht das jeder 2te an dem Turnier teilgenommen hat wäre die Gesamtzahl der aktiven Accounts bei ca. 150.000. Das sind aber alles nur grobe Annahmen die natürlich nicht stimmen müssen da das Battletech IP 'ne recht treue und tw. sehr aktive Fangemeinde hat. Im schlimmsten Fall ist der größte Teil der aktiven Accounts mit 7,5k abgedeckt, das ist aber eher unwahrscheinlich.


Im anbetracht der Anzahl der Leute die am Freitag schon registriert waren halte ich persönlich ähnliche Zahlen wie bei Eve Online für recht wahrscheinlich (200k aktive Accounts). Kann natürlich auch komplett falsch sein!


Hatte der Garth nicht mal irgendwo den Graphen gepostet bei dem die Spielerzahl +- bei 50k lag?

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 02:46 PM

Insgesamt waren es weniger als geschätzt 800 Leute, die wirklich registriert waren, weniger als 400, die überhaupt wirklich gespielt haben.

MWO hat die letzten Wochen über sehr viele Spieler verloren - was ein Grund für die Aktion war.

#12 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 February 2013 - 02:56 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 02:46 PM, said:

Insgesamt waren es weniger als geschätzt 800 Leute, die wirklich registriert waren, weniger als 400, die überhaupt wirklich gespielt haben.
MWO hat die letzten Wochen über sehr viele Spieler verloren - was ein Grund für die Aktion war.


Und was sagt die Glaskugel sonst noch?

Registriert sind mindestens 5,022 (meine Rang innerhalb der globalen Wertung), afaik insgesamt um die 8000.

#13 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 02:58 PM

Quote

Registriert sind mindestens 5,022

Ja klar - wobei die meisten 2-4 Accounts haben - ich selbst habe 2 .... rechne also selbst.


Nix mit Glaskugel - einfach nur Kennen dessen, was los ist. :D

Geschätzt spielen weniger als 1800 Leute regelmäßig - wahrscheinlich eher noch weniger. Ich schrieb doch: MWO hat MASSIV Member verloren.

Edited by Taron, 25 February 2013 - 03:00 PM.


#14 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 February 2013 - 03:02 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 02:58 PM, said:

Ja klar - wobei die meisten 2-4 Accounts haben - ich selbst habe 2 .... rechne also selbst.


Welchen Vorteil ziehe ich denn konkret aus der Registrierung von 4 oder mehr Accounts für das Turnier?

View PostTaron, on 25 February 2013 - 02:58 PM, said:

Nix mit Glaskugel - einfach nur Kennen dessen, was los ist. :D

Geschätzt spielen weniger als 1800 Leute regelmäßig - wahrscheinlich eher noch weniger. Ich schrieb doch: MWO hat MASSIV Member verloren.


Und das belegen welche harten Daten?

Edited by w0rm, 25 February 2013 - 03:04 PM.


#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 03:07 PM

Find's selbst raus - ist eigentlich einfach.


Fakt ist... MWO stirbt.

#16 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 25 February 2013 - 03:07 PM

Es waren über 8000 Spieler für das Turnier registriert....

#17 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 25 February 2013 - 03:10 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 03:07 PM, said:

Find's selbst raus - ist eigentlich einfach.

Fakt ist... MWO stirbt.


Keine Daten also. Wusst ich's doch.

#18 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 25 February 2013 - 03:16 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 03:07 PM, said:

Find's selbst raus - ist eigentlich einfach.


Fakt ist... MWO stirbt.


Fakt ist: Du kannst nichts beweisen ^^

#19 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 03:17 PM

View PostTaron, on 25 February 2013 - 03:07 PM, said:

Find's selbst raus - ist eigentlich einfach.


Fakt ist... MWO stirbt.


Taron die formel für den Topscore ist registrierte Spieler im Turnier x 4 - Summe aller Gewichtsklassenrankings. Somit haben sich 7.5k Accounts registriert. Im Forum sind regelmässig 1.8k User (innerhalb von 30 Minuten) online, wenn man hier von den üblichen 2% bis 10% akitver Forenbeteiligung ausgeht landet man bei diesem Grundwert bei ca. 54k bis 270k aktiven Accounts.

Rechnung:
1.8k Besucher des Forums
x 3 zur Berücksichtigung verschiedener Zeitzonen
x10 bis x50 Standardstreuung für aktive Forenbeteiligung.

#20 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2013 - 03:28 PM

Jaja - glaubt es oder nicht. Mir hat schon mal eine Community nicht geglaubt - und das Spiel starb. :D

Wenn ich sowas schreibe, hat es einen Grund.

Quote

Es waren über 8000 Spieler für das Turnier registriert....

Falsch, es waren über 8000 Accouts registriert - mit SPIELERN hat das nix zu tun.

Edited by Taron, 25 February 2013 - 03:29 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users