Jump to content

Erster Eindruck, Nach 2 Wochen

58 replies to this topic

#1 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 27 February 2013 - 05:07 PM

Hallo, mein erster Eindruck, nach 2 Wochen: Das Spiel macht Spass, aber diese Streak SRM sind ja völlig unvernünftig stark. Nicht wegen des Schadens, sondern weil die Dinger ja praktisch immer treffen, wenn man kein ECM hat oder von ECM geschützt ist.

Das sorgt dann schon für Frust im Spiel, finde ich.

(Edit, weil ich Stream statt Streak schrieb)

Edited by Trishena, 27 February 2013 - 05:08 PM.

#2 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 27 February 2013 - 05:23 PM

Naja gut, SSRM sind dafür da um 100% zu treffen >

Originally developed in 2647, the Streak SRM Launcher is relatively similar to the standard SRM launcher but linked to a unique Targa-7 fire control system. This system is designed to guarantee a hit against any target onto which the pilot can get a lock, a special feature of this system preventing the weapon from firing at a target when there is no lock-on, saving ammunition by preventing shots that would miss anyway.

Wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, dann schauen wir ja doch in eine helle MWO-Zukunft x)

#3 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 27 February 2013 - 05:36 PM

Wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, dann schauen wir ja doch in eine helle MWO-Zukunft x)

Nein, da gibt es noch mehr, aber ich bin vorsichtig, beim Nachlesen habe ich gemerkt, wie schnell hier einige Leute einen Flame-War auslösen. Muss ich nicht haben.

Und ja, ich kenne die Streak aus den Büchern, hier im Spiel halte ich sie aber für.... nun ja, Waffen für ... (denkt Euch besser Euren Teil, ich sage besser nichts ;)).

Es ist halt sauschwer ohne Geld auszugeben einen oder mehrere Mechs hochzuzüchten.

#4 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 27 February 2013 - 05:49 PM

Es geht, es geht... Halt sehr bedingt und wenn du 3 Mechs hast - keinen verkaufen willst - dann ist der 4. Mech sone Sache... Das kostet dann für Master 2*pro Mech (kaufen, leven, verkaufen > nächsten 2 mechs > erneut). Und schreib ruhig, dafür bist du beta-Tester. Wenn die Leute flamen, lass sie ruhig.

Um dir Mut zu geben..
Ja, der Raven 3L+ECM+SSRM ist ein sche*ß NoSkill-Module Mech. Wissen wir ;)

#5 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 27 February 2013 - 05:57 PM

Und schreib ruhig, dafür bist du beta-Tester. Wenn die Leute flamen, lass sie ruhig.

Gut zu wissen. ;)

Nun, ich kenne nicht alle Bücher, manche sind mir mit zuviel Politik, aber wenn ich mich recht erinnere, dann waren Raketen, egal welcher Typ, immer nur Unterstützungswaffen und teilweise nicht mehr als ein Ärgernis. Hier scheint das anders zu sein. Wenn ich beispielsweise sehe, dass mich ein Raven mit den SSRMs trifft, während ich mit meiner Cicada quasi hinter ihm bin, dann sind wohl Zweifel angebracht.

Aber ich nehme mal an, das liegt nicht nur an den Mechs oder den Skills selbst, sondern auch an den Modulen. Und die kann ich mir noch nicht leisten.

#6 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 27 February 2013 - 07:27 PM

View PostTrishena, on 27 February 2013 - 05:57 PM, said:

Aber ich nehme mal an, das liegt nicht nur an den Mechs oder den Skills selbst, sondern auch an den Modulen. Und die kann ich mir noch nicht leisten.

Jo, 360° Targeting und meiner Meinung nach zu einfaches/langes aufrechterhalten des Streak Target Lock.

#7 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 27 February 2013 - 09:21 PM

View PostFromHell2k, on 27 February 2013 - 05:49 PM, said:

Um dir Mut zu geben..
Ja, der Raven 3L+ECM+SSRM ist ein sche*ß NoSkill-Module Mech. Wissen wir :lol:

Jap deswegen kommt das Setup nur rein, wenn mein Gruppen Führer es erwünscht :D, ansonsten eine SRM 6 und eine SRM 2 :D was daraus kommt: min 700 Schaden und nicht selten bis 900-1000 :)

Aber egal.

Ganz ehrlich ich finde die Streaks sind okay so wie sie nun sind, man sollte ja eigentlich i.wann mal lernen einen Scout zu treffen. Und auch eine Raven lebt nicht so lange, wenn man sie richtig trifft. Sehe ich häufig genug wenn ich meine Spider Gassi fahre :)

#8 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 February 2013 - 11:16 PM

Jop wenn man nicht grade ein Nest voll Raven hat kriegt man einen klein. Aber zwei oder mehr Raven gegen einen allein ist der sichere Untergang.

Ich finde es schade das Flammernwerfer nichts taugen. Die könnten eine sehr starke Waffe sein aber derzeit lohnen sie sich garnicht

Edited by RapierE01, 27 February 2013 - 11:17 PM.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2013 - 11:28 PM

Stopp stopp stopp wieso sagt alle Welt, das Streak gebaut wurden um 100% zu treffen. Streak verhindern den Abschuss wenn ein Treffer nicht 100% möglich ist.
In allen MW Teilen wurde diese Methodik mit Lock On gelöst und normale SRM als Dumb Fire dargestellt. Alles Quark mit Soße.

Im Prinzip müsste es einen Forecast geben ob deine SRM Salve trifft. Wenn das der Fall ist dann trifft sie auch zu 100%.
Wenn du die v0 runterschraubst und SRM an das Verhalten von LRM anpasst... ist es leichter mit SRM was zu erwischen... ohne sie deswegen übermächtig werden zu lassen.

Freilich sind SSRM2 dann nicht mehr zu billigen Abwehr von LightMechs zu gebrauchen.

#10 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 27 February 2013 - 11:53 PM

Es treffen beim Tabletop nie alle Raketen automatisch.. auch nicht die Streaks. Streaks werden, wie Karl schon sagte, nur dann NICHT gefeuert, wenn sie eigentlich daneben schiessen würden. Dann muss aber immernoch ausgewürfelt werden, wie viele dieser Raketen jetzt bei von dieser Salve ankommen, und wie viele nicht....

#11 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 28 February 2013 - 12:12 AM

Srry aber es spielt keine Rolle wie es in, allen MW Teilen, im Prinzip oder im Tabletop ist.
Deshalb macht es keinen Sinn, auch nur damit anzufangen, darüber zu diskutieren.

#12 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 12:24 AM

View Postn0e, on 28 February 2013 - 12:12 AM, said:

Srry aber es spielt keine Rolle wie es in, allen MW Teilen, im Prinzip oder im Tabletop ist.
Deshalb macht es keinen Sinn, auch nur damit anzufangen, darüber zu diskutieren.

Das trifft nur unter der Vorraussetzung zu, das der Publisher NICHT von "lorenaher" Umsetzung spricht. Und die Streaksdiskussion haben wir parallel im Scoutthread extra noch mal...bei Vorschläge und wat weiß ich nich.
Das Balancing muss leider in die Werte, die sich an den Vorgängern und TT orientieren, eingreifen. Streaks sollen 100% treffen, gut. Von mir aus. Dann begrenze man die Reichweite weiter, nebst trägerem Flugverhalten sowie geringerem Schaden je Sprengkopf.

#13 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 28 February 2013 - 12:34 AM

View PostTyren Dian, on 28 February 2013 - 12:24 AM, said:

Und die Streaksdiskussion haben wir parallel im Scoutthread extra noch mal...bei Vorschläge und wat weiß ich nich.

Ja, diese Diskussion gibt es des öfteren.
Der Thread Ersteller schildert hier aber seine ersten Eindrücke. Das ist gut so und ich versuche das zu respektieren und aus diesem Thread nicht die x-te streak und was wäre wenn Diskussion zu machen.

#14 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 12:39 AM

Nun, was ist mit den positiven Eindrücken @ TE?

Das du Streaks doof findest, wissen wir jetz^^ was gefällt dir an MWO?

Edit:

Für nen leichteren Einstieg die positiven Eindrücke meinerseits:

keine Langeweile. Null. Es gibt immer was zu basteln, zu testen, das Tempo des Kampfes ist wirklich herausfordernd, und es ist Mechwarrior! :lol:

Man kann sich nen xbeliebigen Mech schnappen, den so langsam wie klassenhöhere Mechs machen, mit richtig **** Feuerkraft; oder solls was schnelles, piesackendes mit Pulselasern sein? Meine Setups vom Stalker z.Bsp. haben zwischen 38,1 und 57,9 km/h Spitze, machen zwischen 90 - 148er Volleys und reichen vom Missile - zum Laserboot. Die Alpine Variante hat alles, Kurz-/Langstreckenraketen, PPC, med Laser...und davon jedes extrem fürs Brawlen oder Supporten ^^ Und das ist nur EIN Mech, von dem wiederum nur EINE Variante. MEin Mechwarriorherz schlägt schon schneller wenn ich auf "Mechlab" klicke. :D Ich liebe es, an meinen Mechs rumzufriemeln und zu puzzlen :)

Edited by Tyren Dian, 28 February 2013 - 01:09 AM.

#15 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 February 2013 - 01:49 AM

View PostTrishena, on 27 February 2013 - 05:07 PM, said:

Hallo, mein erster Eindruck, nach 2 Wochen: Das Spiel macht Spass, aber diese Streak SRM sind ja völlig unvernünftig stark. Nicht wegen des Schadens, sondern weil die Dinger ja praktisch immer treffen, wenn man kein ECM hat oder von ECM geschützt ist.

Du weißt aber schon, dass momentan fast kein Team ohne ECM aufläuft? Sogar bei PUGs hat so gut wie immer wer eins dabei.

View PostTrishena, on 27 February 2013 - 05:36 PM, said:

Es ist halt sauschwer ohne Geld auszugeben einen oder mehrere Mechs hochzuzüchten.

Ich habe 4 Mechs komplett auf Master hochgezogen, bevor ich das erste Mal überhaupt Echtgeld ins Spiel gesteckt hab. Und das war bevor der Credits-Bonus für die ersten 15 Matches eingeführt wurde.
Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht.

View PostTrishena, on 27 February 2013 - 05:57 PM, said:

Wenn ich beispielsweise sehe, dass mich ein Raven mit den SSRMs trifft, während ich mit meiner Cicada quasi hinter ihm bin, dann sind wohl Zweifel angebracht.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das Lock verlieren sollte, wenn der Gegner nicht mehr im Sichtfeld (also "vorne") ist. Bei den LRM verliert mans ja auch. Das ist aber auch die einzige Art, auf die ich Streaks nerfen würde.
Denk bitte daran, dass die Streaks dafür eine miese DPS pro Gewicht haben, für die geringe Reichweite.

Betreff Modul hast Du recht, auf einen Mech genau hinter sich kann man ohne 360-Modul keine Streaks schießen. Und das ist eins der teuren Module. Allerdings beträgt der Radius wo du die Zielerfassung auch ohne das Modul hältst, meines Eindrucks immer noch ~270°, und da laut Lore bei den Streaks die Raketen selber die Zielerfassung durchführen, die sich zu dem Zeitpunkt noch im Rohr befinden, ist das sicher viel zu viel.

View PostRapierE01, on 27 February 2013 - 11:16 PM, said:

Ich finde es schade das Flammernwerfer nichts taugen. Die könnten eine sehr starke Waffe sein aber derzeit lohnen sie sich garnicht

Die wurden mit dem Patch letzten Donnerstag gebufft. Wie die MGs auch.

View PostHenry Pride, on 27 February 2013 - 11:53 PM, said:

Es treffen beim Tabletop nie alle Raketen automatisch.. auch nicht die Streaks. Streaks werden, wie Karl schon sagte, nur dann NICHT gefeuert, wenn sie eigentlich daneben schiessen würden. Dann muss aber immernoch ausgewürfelt werden, wie viele dieser Raketen jetzt bei von dieser Salve ankommen, und wie viele nicht....

Nein. Wenn der kein AMS hat, dann treffen im TT von der Streak immer alle Raketen.

#16 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 February 2013 - 02:07 AM

View PostTrishena, on 27 February 2013 - 05:07 PM, said:

(Edit, weil ich Stream statt Streak schrieb)

Kann mich Deinem Eindruck anschliesen, das Spiel macht Spaß.

Klar das eine oder andere is immer irgendwie, aber so alles in allem, find ich es cool durch die Gegend zu Puggen und ein bischen Pew Pew zu machen. Ich liebe meinen LRM Cent auch mit dem verfluchten EMC.Dingens. Ich hol halt raus was geht und gut is es. In fast jedem Match find ich irgend ne spannende Situation, da ändert auch ECM nichts drann.

Die Streaks, hmm naja, wenn ich Streks begege hängen die meißt an nem ECM und ich bin raus aus dem Game. Aber so is Boaters Life. Wenn n kleiner mich erwischt, wars das. Früher warens die Laggehieldeten Jenners heute kommen die ECM Raven und Comanndos mit Streks halt noch dazu.

Dennoch, alles in allem ein gutes Game für Fun zwischendurch.

#17 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 28 February 2013 - 02:08 AM

View PostVincent Lynch, on 28 February 2013 - 01:49 AM, said:

Nein. Wenn der kein AMS hat, dann treffen im TT von der Streak immer alle Raketen.

Ich kenn das TT nicht aber hier bringt doch AMS gegen streaks mal gar nichts. Wenn AMS was gegen srms machen würde würde ich es mir sogar wieder einbauen aber z.Z. ist AMS wohl eher ein Witz.

#18 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 February 2013 - 02:16 AM

View PostHammelHauer, on 28 February 2013 - 02:08 AM, said:

Ich kenn das TT nicht aber hier bringt doch AMS gegen streaks mal gar nichts. Wenn AMS was gegen srms machen würde würde ich es mir sogar wieder einbauen aber z.Z. ist AMS wohl eher ein Witz.

Also ich hab AMS immer drinnen, die zusätzliche Rüssi gegen andere Missler würde ich nie aufgeben, zudem schütze ich damit noch den Dicken Kumpel an meiner Seite. AMS is imho Pflicht für jeden, der ein bischen supportet. Und aus Erfahrung kann ich sagen, als Missler überlegste Dir 2 mal ob Du in nen Verband schießt, welcher 2 oder mehr AMS auf Deine LRMS feuert.

#19 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 28 February 2013 - 02:21 AM

Auf die 5 Raketen die da abgeschossen werden kann ich auch verzichten und da ich meistens Deckung in der Nähe habe werde ich selten von lrms getroffen und das einzige was AMS macht is gegen den Berg zu schiessen oder ins Haus und meine Position verrät es ebenfalls. In meinem Atlas könnte es sich lohnen aber da habe ich keine Slots frei da es ja logisch ist, dass der größte Mech die wenigsten Slots zur Verfügung hat.

#20 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 28 February 2013 - 02:27 AM

View PostHammelHauer, on 28 February 2013 - 02:21 AM, said:

Auf die 5 Raketen die da abgeschossen werden kann ich auch verzichten und da ich meistens Deckung in der Nähe habe werde ich selten von lrms getroffen und das einzige was AMS macht is gegen den Berg zu schiessen oder ins Haus und meine Position verrät es ebenfalls. In meinem Atlas könnte es sich lohnen aber da habe ich keine Slots frei da es ja logisch ist, dass der größte Mech die wenigsten Slots zur Verfügung hat.

5 Missles weniger is für meinen Cent schon was, der muß ja auch aus der Deckung raus um n Lock zu bekommen, Da kann ich nicht auf AMS verzichten. Und wie Du auch erwähnst, der Atlas in der Nähe, ist oft recht dankbar für mein AMS. Kommt denke ich viel auf die Rolle an, welche man spielt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users