Jump to content

Srm Boote


131 replies to this topic

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 12:35 AM

Ich geb ehrlich zu, am Wochenende ging es mir auch auf den Sack. Hab 4 ER-PPCs in mein K2-Pult gebaut und bin Splatcats hunten gegangen...Cheese mit Cheddar bekämpfen !

Edited by Tyren Dian, 05 March 2013 - 12:36 AM.


#22 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 05 March 2013 - 01:12 AM

Ansich hätte ich gar nichts gegen R&R, aber ich befürchte auch das das die vielfalt noch weiter einschrenken würde was ich glaube ich lieber zu kosten von fluff etc. verhindert sehen würde.

Ich bin noch nicht lange dabei aber auch ich habe hier schon diverse trends im spiel miterlebt.

Momentan kommt es mir so vor als ob 90% sniper und lrm boote sind, und das wo die ganzen ecm ist zu stark themen auch nicht lange her sind. Mit R&R würden wahrscheinlich wirklich 90% energiewaffenboote unterwegs sein.

Und sich in sowas setzen zu "müssen" um dann im 8vs8 seine lieblingskonfig fahren zu können kann es auch nicht sein unbedingt.

#23 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 05 March 2013 - 01:41 AM

View Postxparadox, on 05 March 2013 - 01:12 AM, said:

Ansich hätte ich gar nichts gegen R&R, aber ich befürchte auch das das die vielfalt noch weiter einschrenken würde was ich glaube ich lieber zu kosten von fluff etc. verhindert sehen würde.

Was? Das würde die vielfallt endlich wieder bringen!!! Unsägliche 6-ppk stalker würden verschwinden, weil die dinger auch mal repariert werden müssten! Schau dir mal den grundpreis eine ppk an und veranschlage einen rep-preis! Es würden aller wahrscheinlichkeit wieder ausgewogenere builds erstellt werden, was die kämpfe wohl sehr interessanter gestallten würde und nicht nur... BOOOMMMM... haedshot, man bin ich der geilste.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 01:47 AM

Nein keine RnR dann müssen unsere Ultra 5 Schlampen und LRM Artemis Werfer und und und auf einmal anfangen zu zielen.

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 01:55 AM

View PostSheepshooter, on 05 March 2013 - 01:41 AM, said:

Was? Das würde die vielfallt endlich wieder bringen!!! Unsägliche 6-ppk stalker würden verschwinden, weil die dinger auch mal repariert werden müssten! Schau dir mal den grundpreis eine ppk an und veranschlage einen rep-preis! Es würden aller wahrscheinlichkeit wieder ausgewogenere builds erstellt werden, was die kämpfe wohl sehr interessanter gestallten würde und nicht nur... BOOOMMMM... haedshot, man bin ich der geilste.


+1

Trollsetups sind unrentabel, Waffen mit großem Alpha sind für sich schon teuer, Waffen mit hohem Munidurchsatz sind je Schuss teuer...ich würde KSR auch teurer machen als LRM, da Direktfeuerwaffen nun mal eine wesentlich bessere Treffer- und damit Schadensquote haben. Ja, könnte mir gut vorstellen das bis auf ein paar Künstler, die es halt einfach können, ne Menge Spieler auf ausgewogenere Setups Wert legen würden.

#26 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 March 2013 - 02:15 AM

Läuft alles wieder auf das nicht-vorhandene Hardpointsystem heraus.

Könnte man keine mittelschweren gegen schwere Waffen tauschen, gäbe es keine 6PPC Stalker.
SRM6 als schwere Missilewaffe klassifiziert, dem A1 Cat aber nur 2 Hardpoints für schwere Missiles sowie je zwei weitere für mittelschwere und leichte Missiles, und es gäbe auch keine 6SRM6 Cats. Die A1 wären dann alle mixedbuilds.

Aber wenn man sich den Fahrplan für März so anschaut, die Hälfte macht Sinn, die andere Hälfte sind Gimmicks, von dem was wirklich nervt (ECM, MM3 ohne Mechklassenmatching, Boote aller Waffengattungen....) steht nix drin.

#27 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 02:33 AM

Dein Vorschlag bezüglich des Splatpults geht nicht weit genug:

Splat 2 Heavy 1 med Launcher je Ohr

Was die PPC Boote betrifft, definitiv. auch Gauss/AC 20 Pults, Dualgauss Cataphracts etc. würden verschwinden (o.k., das ärgert mich ein wenig^^).

Deinen 2. Absatz unterschreibe ich, obwohl mich "meistens" das ECM tangiert, hab aus Reflex immer TAG bei LRM dabei, Streaks nutze ich nicht und die restlichen Waffen brauchen kein ECM. MM3+ fehlt auf jeden Fall, ich droppte im Atlas regelmäßig gegen leichtere Maschinen, die aber ausgeskillt keine Chance haben...Differenzen von bis zu 200t sind unabhängig vom Spielerskill untragbar. Also Fahrplan für April abwarten^^

#28 Operator1982

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • 10 posts
  • LocationNeunkirchen

Posted 05 March 2013 - 02:51 AM

Hi Leute.
Ich hatte schonmal in einem andren Thread dazu was geschrieben.
Wenn mich so ne laufende Raketen Fabrik auf der Karte entdeckt, läuft derjenige meistens bis auf 0 Meter ran und haut dann seine Alphas raus ohne das ich überhaupt eine Chance habe, mich zu wehren. Weglaufen ist ja leider bei max 64 kmh leider auch nicht drin.

Was die ganze Sache mit den SRM-Booten etwas entschärfen würde (zumindest bei mir als Assault-Pilot) wäre folgendes: Wenn man, sagen wir mal unter 5 Meter Entfernung zum Ziel, selber einen prozentuellen Teil des Raketenschadens abbekommen würde. Quasi einen kleinen Explosionsradius?
Dann würde nicht jeder SRM Pilot ungeschoren davonkommen oder man hätte wenigstens die Chance, ihm irgendwas um die Ohren zu schlagen.

#29 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 05 March 2013 - 02:53 AM

View PostOperator1982, on 05 March 2013 - 02:51 AM, said:

Hi Leute.
Ich hatte schonmal in einem andren Thread dazu was geschrieben.
Wenn mich so ne laufende Raketen Fabrik auf der Karte entdeckt, läuft derjenige meistens bis auf 0 Meter ran und haut dann seine Alphas raus ohne das ich überhaupt eine Chance habe, mich zu wehren. Weglaufen ist ja leider bei max 64 kmh leider auch nicht drin.

Was die ganze Sache mit den SRM-Booten etwas entschärfen würde (zumindest bei mir als Assault-Pilot) wäre folgendes: Wenn man, sagen wir mal unter 5 Meter Entfernung zum Ziel, selber einen prozentuellen Teil des Raketenschadens abbekommen würde. Quasi einen kleinen Explosionsradius?
Dann würde nicht jeder SRM Pilot ungeschoren davonkommen oder man hätte wenigstens die Chance, ihm irgendwas um die Ohren zu schlagen.


Haha gib auf ich habe dazu mal nen Thread gemacht ohne wirklichen erfolg, das ist eine böse gemeine idee die ganz viel gegenwind bekommt. Warum das so ist kann Mann/Frau sich evtl denken ^_^ *In Deckung spring* <_<

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 03:05 AM

Jede Menge brauchbare Ideen sind schon im Suggestion Forum angebracht worden. Das ganze seit der Closed Beta. Wäre irgendwas davon umgesetzt worden hätten wir die Diskusion nicht.
Aber die guten Ideen sind immer auf der Verlierer Seite. Sehe ich deutlich daran, das es Coolant Flush geben wird.
Aber macht euch nix draus. 6 Clan LRM 15 drücken auf 0m 162 dmg raus (Wenn alles so bleibt)

#31 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 05 March 2013 - 03:07 AM

Werf mir doch gleich 2 Zitronenhälften in's gesicht Karl

#32 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:13 AM

View PostOperator1982, on 05 March 2013 - 02:51 AM, said:

Hi Leute.
Ich hatte schonmal in einem andren Thread dazu was geschrieben.
Wenn mich so ne laufende Raketen Fabrik auf der Karte entdeckt, läuft derjenige meistens bis auf 0 Meter ran und haut dann seine Alphas raus ohne das ich überhaupt eine Chance habe, mich zu wehren. Weglaufen ist ja leider bei max 64 kmh leider auch nicht drin.

Was die ganze Sache mit den SRM-Booten etwas entschärfen würde (zumindest bei mir als Assault-Pilot) wäre folgendes: Wenn man, sagen wir mal unter 5 Meter Entfernung zum Ziel, selber einen prozentuellen Teil des Raketenschadens abbekommen würde. Quasi einen kleinen Explosionsradius?
Dann würde nicht jeder SRM Pilot ungeschoren davonkommen oder man hätte wenigstens die Chance, ihm irgendwas um die Ohren zu schlagen.


Gibts schon, hab ich gestern getestet. Bin auf 0 an einen anderen ran, habe die volle Trollbreitseite gezündet und mein Cockpit/Torso hat geblinkt wie ein Weihnachtsbaum, und nein, der Gegner hatte keine Waffen mehr und es war der letzte.

View PostSantastalopikum, on 05 March 2013 - 03:07 AM, said:

Werf mir doch gleich 2 Zitronenhälften in's gesicht Karl


Kann ich nicht empfehlen, das brennt. xD Aber 162 Schaden auf 0 brennt auch...warum sich darüber keiner aufregt. Alle jammern nur wegen UAC 20 rum, die wahrscheinlich schon vor dem ersten Schuss klemmt...

#33 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 05 March 2013 - 03:34 AM

Erst mal hallo allerseits, habe hier im deutschsprachigen Bereich noch nie gepostet.

View PostSantastalopikum, on 05 March 2013 - 12:33 AM, said:

Seid meiner mehrmaligen Begegnung mit einer 4 Mann Ammi Splatcat gruppe bin ich Srm/PPC Boote traumatisiert und kann über solche Grüppchen nur noch müde lachen von daher.
ich würde es sehr begrüßen wenn die Entwickler zumindest Muni kosten wieder reinbringen würden aber ich meine das bei "Ask the Dev's 31" diese frage mit "No" beantwortet wurde.


Ich glaube, der Gruppe bin ich auch zweimal begegnet... hatten 4 Splatcats und während des ersten Spiels (das sie, wenn auch nicht gerade haushoch, gewonnen haben) die ganze Zeit rumgetönt, dass sie alles gewinnen und die dummen pugs farmen. Im zweiten Spiel, gleich danach mit fast der gleichen pug auf unserer seite, sind sie dann aber eingegangen wie die Primeln, weil halt jeder wußte, was sie haben. Ich denke mal, da zeigt sich recht gut, dass ein Splatcat hauptsächlich dann was taugt, wenn der Gegner unvorbereitet ist/überrascht wird.

Meine Meinung zu Booten aller Art: Die einfachste Methode, die Linderung bringen könnte, wäre die Waffengruppierung zu begrenzen oder bei sehr vielen gleichartigen Waffen (SRMs verschiedener Größe sollten hier als eine Art zählen) eine Art "Chain fire" zu erzwingen, wie es bei LRMs durch die Anzahl der Startröhren ja schon der Fall ist. Bei SRMs speziell könnte man auch sagen, eine SRM zählt halt in Bezug auf die Startröhren wie 2 LRMs.

#34 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:41 AM

View PostKoshirou, on 05 March 2013 - 03:34 AM, said:

Erst mal hallo allerseits, habe hier im deutschsprachigen Bereich noch nie gepostet.



Ich glaube, der Gruppe bin ich auch zweimal begegnet... hatten 4 Splatcats und während des ersten Spiels (das sie, wenn auch nicht gerade haushoch, gewonnen haben) die ganze Zeit rumgetönt, dass sie alles gewinnen und die dummen pugs farmen. Im zweiten Spiel, gleich danach mit fast der gleichen pug auf unserer seite, sind sie dann aber eingegangen wie die Primeln, weil halt jeder wußte, was sie haben. Ich denke mal, da zeigt sich recht gut, dass ein Splatcat hauptsächlich dann was taugt, wenn der Gegner unvorbereitet ist/überrascht wird.

Meine Meinung zu Booten aller Art: Die einfachste Methode, die Linderung bringen könnte, wäre die Waffengruppierung zu begrenzen oder bei sehr vielen gleichartigen Waffen (SRMs verschiedener Größe sollten hier als eine Art zählen) eine Art "Chain fire" zu erzwingen, wie es bei LRMs durch die Anzahl der Startröhren ja schon der Fall ist. Bei SRMs speziell könnte man auch sagen, eine SRM zählt halt in Bezug auf die Startröhren wie 2 LRMs.


Genial, bitte im Suggestion Forum nomma reinpacken...vor allem der letzte Satz, da technisch gesehen SRMs faktisch doppelt so groß sind (naja kürzer, aber größeres Kaliber).

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 03:43 AM

och da geht einiges. Streak SRM 6.

DDC mit 3 LRM 20 und 2 Ultra 10.

die Ultra 10 werden die breaker sein. nicht die 20er.
Die müsste locker das profil der IS AC 5 haben. Halt nur den doppelten Schaden.
Bei 1t mehr als die IS 5er Ultra.

Clan Tech ist schon dumm in TT in MWO ist es total entwürdigend.

Mal gucken wie die Devs den Zielcomputer umsetzen

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 03:45 AM

Ich freu mich auf den Zeitpunkt, wenn alle den "OP" Clankram einbauen, merken das es nix andres ist, und dann losflamen weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Bin schon mal Popcorn bevorraten...

#37 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 March 2013 - 03:58 AM

Bzgl. Splatcat habe ich das so gemeint:
2 schwere, 2 mittlere und zwei leichte slots
SRM6 als schwere Waffe klassifiziert, SRM4 (und Streaks...) als mittlere, und SRM2 als leichte.

Würde die Splatcats auf 2/3 ihres derzeitigen alphas zurückfahren.
Aber sinniger wären 2LRM5 (leichte Missiles)+SRM oder Streaks.

Egal in welcher Waffengruppe, die Einteilung müßte immer so gehen:
-kleinste Waffe: leicht
-schwerste Waffe: schwer
der Rest halt mittlere

Die Hardpoints in den Mechs richten sich nach der original Waffe. Tauschen kann man gegen Waffe der gleichen Gruppe oder leichter. Insgesamt könnte man damit die Mechs sehr fein einstellen.

Ist aber reines Wunschdenken, in einem der letzten Ask the Devs hat PGI klar gesagt das sie am derzeitigen Konzept festhalten wollen und keine Hardpointdifferenzierung beabsichtigen. Für mich ein grober Designfehler im game der immer mehr Probleme verursachen wird je mehr Mechs und Items ins game kommen. Eine Einbahnstraße.

Edited by Rumrunner2, 05 March 2013 - 04:02 AM.


#38 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 04:02 AM

Jup, hatte ich schon bei Vorschläge, Cheese, und wat weiß ich nich in welchen Threads als "Kaliberbeschränkung" schonmal erwähnt. Weil das gilt nicht nur für Raketen, sondern auch für Guns (AC 20 aus nem 30mm MG ftw).^^ Hatte es als 2x schwer 1x mittel gelesen, und das irgendwie auf jedes Ohr bezogen statt auf den ganzen Mech ^_^^^

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 04:10 AM

bei ballistischen hättest du dann noch very heavy und very light.
AC 20 und MG.
PPC würde ich auch als VH klassifizieren genauso wie LRM 20.
Streak wären M
Gauss würde ich wegen den Slots trotz Gewicht als Heavy bezeichnen.

Noch besser wäre das zusammenlegen von Slots. Medium plus Light = Heavy.
So könnte der JägerMech trotzdem seine 2 Gauss tragen.
Schön wäre es... würde das Spiel zu dem bringen was ich als wirklich langfristig unterstützungswürdig betrachten würde.

Aber das war schon so oft im Gespräch... solange es Leute gibt die darin eine Beschränkung sehen und keine Chancen ist Hopfen und Malz verloren.

#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 04:48 AM

Die Variante slots zusammen legen zu können gefällt mir auch. Dann wäre immerhin 1 Cataphract Variante in der Lage, Dual Gauss oder Heavy Gauss - insofern es das mal gibt - zu tragen (2 Medium Ballistics = very heavy? ^_^), immer unter der Maßgabe trotzdem die Critslots zu berücksichtigen, also AC 20 geht immer noch nicht rein. Hmm, was das very light betrifft, weiß nich. Catapult würde ich dann 2 very light ballistic slots je Torso gönnen, um evtl stattdessen zumindest AC 2 einzubauen, damit hätte ich auch kein Problem. Oder halt 4 MGs dakkadakkadakkadakkadakkadakkadakkadakka xD

Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users