Jump to content

Srm Boote

131 replies to this topic

#41 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 March 2013 - 09:25 AM

Das mit dem Slots zusammenlegen würde ich lassen. Ggf. kann aj ein slot für mittlere Waffe trotzdem im Mech als schwerer klassifiziert werden wenn es Sinn macht.

Viele Splatcatfahrer nutzen den exploit das mechs durcheinenader hindurchlaufen können.
Sie kriechen förmlich in den Zielmech bevor sie abdrücken. Sollten als exploiter eiegntlich gebannt werden, und geteert und gefedert sowieso.

#42 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 05 March 2013 - 09:25 AM

View PostTyren Dian, on 05 March 2013 - 03:41 AM, said:

Genial, bitte im Suggestion Forum nomma reinpacken...vor allem der letzte Satz, da technisch gesehen SRMs faktisch doppelt so groß sind (naja kürzer, aber größeres Kaliber).

Hier, bitteschön:
http://mwomercs.com/...97#entry2006097

#43 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 March 2013 - 10:54 AM

View PostRumrunner2, on 05 March 2013 - 09:25 AM, said:

Viele Splatcatfahrer nutzen den exploit das mechs durcheinenader hindurchlaufen können.

Beta. Wenn die Collision Detection wieder kommt, hat sich das erledigt.
Aber eine andere Frage: wenn du SRM "in" einem anderen mech schießt, beschädigst du dich dann nicht auch selbst?

#44 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 05 March 2013 - 11:20 AM

ich bin der Meinung, ja man nimmt selber etwas schaden wenn man nah genug dran ist

#45 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 March 2013 - 12:14 PM

Jaaaaaaaa nun kommen wir langsam wieder dahin wo es interessant wird. Ihr dürft nicht immer gleich schreien weg damit, weg damit und weg damit. Überlegt doch erst mal. Ihr seid bei MWO unter anderem auch weil ihr euren Mech so basteln könnt wie ihr wollt. Wenn ihr nun alles wieder verhindert dann ist wieder was tolles von MWO weg ohne das was anderes dafür bleiben würde.
Gegen Gausssniper helfen PPC-Sniper gegen beide helfen Splattercats dagegen helfen DC-Atlanten, dagegen helfen Massen von Scouts oder Mediums usw. und so fort. Also überlegt euch wie ihr den feindlichen Mech knacken könnt ohne das ihr ihm die Waffen, die Panzerung oder den Reaktor verbietet.

Wenn ihr eine Config. so toll OP findet, was hindert euch sie zu benutzen? Wenn ihr damit auf die Schnautze bekommt, dann wißt ihr wie ihr sie bekämpfen könnt. Ich habe bisher noch jeden Mech hier, ins Gras beißen sehen.

Edited by Frater Interitum, 05 March 2013 - 12:17 PM.

#46 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 01:42 PM

View PostFrater Interitum, on 05 March 2013 - 12:14 PM, said:

Gegen Gausssniper helfen PPC-Sniper gegen beide helfen Splattercats dagegen helfen DC-Atlanten, dagegen helfen Massen von Scouts oder Mediums usw. und so fort.

ja. ja. ja.
Wieder prallen 2 Religionen aufeinander. Das eine ist Fastfood das andere ein 3 Gänge Menü. Das eine ist Räuberschach das andere eine ausgewogene Partie.

Durch diverse Builds die sich wie du es beschreibst kontern lassen, ist alles Recht einseitig. Wenn das Schießen losgeht ist es in der Regel auch schnell wieder vorbei. Einfach binär A1 schlägt PPC Stalker wird von 1 Raven zerlegt die bekommen ne Abreibung vom DDC...

Die interesanten Gefechte wiederum entwickeln sich selten um diese Boote. Diese sind nur ein schneller Weg ein Gefecht zu beenden.
Wie damals mit unseren Huntpack Angriffen in der CB.
Effektiv und wegen alles oder nichts entweder der Weg zum schnellen Sieg oder wenigstens zu einer schnellen Niederlage.

#47 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 05 March 2013 - 01:56 PM

View PostFrater Interitum, on 04 March 2013 - 12:22 PM, said:

Was ist an einem SRM-Stalker sinnlos? Bist schon mal in einen reingelaufen?
Ich denke da so an 5x SRM6 mit oder ohne Artemis und 5 Mediumlaser .......
Bei unter 150m klappst du aus den Socken...

ganz einfach- das Ding ist lahm ohne Ende.Wenn er trifft, siehts böse aus. Bleibt man aber auf 250m+ ist ein SRM-Stalker nur ein Opfer. Kann sich nicht wehren, nicht entkommen. Dann kannste dir in Ruhe aussuchen, was du dem abmontieren willst... Beine, Arme, Cockpit...

#48 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 05 March 2013 - 03:13 PM

Diese brawler Stalker haben normalerweise ne 300Std. drin und laufen um 63km/h mit Speedtweak.
Die guten Piloten kennen auch die Routen die lange Deckung bieten und latschen nicht 400m über freies Feld.

View PostFrater Interitum, on 05 March 2013 - 12:14 PM, said:

Jaaaaaaaa nun kommen wir langsam wieder dahin wo es interessant wird. Ihr dürft nicht immer gleich schreien weg damit, weg damit und weg damit. Überlegt doch erst mal. Ihr seid bei MWO unter anderem auch weil ihr euren Mech so basteln könnt wie ihr wollt. Wenn ihr nun alles wieder verhindert dann ist wieder was tolles von MWO weg ohne das was anderes dafür bleiben würde.

Ja, basteln ist nett und soll auch bleiben, aber nicht mehr völlig unlimitiert sondern etwas mehr Simulationscharakter. Wenn du gerne eine bestimmte Config möchtest, mußt du halt den passenden Mech als Grundlage dafür hernehmen. Für zwei fette Ballistiks halt Cataphract oder Jagermech, aber nicht mehr die MG slots vom Katapult mißbrauchen. ;)

Das Katapult ist doch qausi der Omni im Moment. Aus den einzelnen Varianen kannst du alles bauen:
-LRM Boot
-Streakboot
-SRM Boot
-4 ERPPK sniper (K2)
-Ballistikwumme mit Doppel AK20 oder Doppelgauss.

Ich meine es würde dem game guttuen wenn man die Mechs immer noch anpassen, aber nicht mehr komplett umkrempeln kann.

Edited by Rumrunner2, 05 March 2013 - 03:20 PM.

#49 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 March 2013 - 04:00 PM

@Rummrunner2
Ich gebe dir schon Recht, aber dazu müssten dann mehr Mechs zur Auswahl stehen damit ich mir das bauen kann was ich will.
Da das aber nicht so ist, muss praktisch der Mech flexibler sein.
Im Prinzip wäre mir es auch egal wenn man keine Monster mehr bauen kann, ich fahre die sowieso sehr selten bis nie, ausser man braucht die in einem Drop. Die große Gefahr ist, das die Clanmechs dann alles haben und die Inner Sphere Mechs das Nachsehen. Ich habe das Problem schon mal an anderer Stelle betont. Es handelt sich bei Battletech um eine Abenteuerserie die nach ganz anderen Kriterien funktioniert als eine Simulation.
In einem Abenteuerroman geht es dem Helden am Anfang total schlecht und er hat absolut keine Chance irgend etwas gegen den Status Quo zu machen. Dann schafft er es mit einem Schweizer Taschenmesser eine Armee zu besiegen. Dann scharen sich alle vom Leben benachteiligte um ihn und sie alle schlachten die total gut ausgebildeten und total überlegenen feindlichen Truppen mit Mistgabeln usw. . Wenn es haarig wird fällt ein Stein auf den Feind oder seine Imperator Weltvernichtungswaffe jammt im falschen Moment und der Held siegt.
Hier aber haben wir ein Spiel das balanciert sein muss, also fällt dem Kurita kein Stein auf den Kopf obwohl das dem Steiner gut täte und dem Claner jammt nicht der Laser also bläst er dich weg. Wenn dich der Claner etliche Male geschlachtet hat, hast du die Schnauze voll vom Spiel und du spielst es nicht mehr. Damit das nicht so wird muss der IS-Mech besser und der Clan-Mech schlechter werden, als es in den Büchern steht.

#50 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 March 2013 - 10:12 PM

View PostSantastalopikum, on 05 March 2013 - 12:33 AM, said:

Seid meiner mehrmaligen Begegnung mit einer 4 Mann Ammi Splatcat gruppe bin ich Srm/PPC Boote traumatisiert und kann über solche Grüppchen nur noch müde lachen von daher.
ich würde es sehr begrüßen wenn die Entwickler zumindest Muni kosten wieder reinbringen würden aber ich meine das bei "Ask the Dev's 31" diese frage mit "No" beantwortet wurde.

Siehst du aus dem Grund hätte ich gerne das die Mechs und die Config. vorher angezeigt wird. Dann kann man die Teilnahme an diesem Gefecht ablehen und solche Gruppen bekommen ein Gegnerproblem. Dazu noch eine kleine Meldung: Ihre Kampfangebot wurde von ..... Warrior abgelehnt es konnte kein Spiel für ihre Gruppe gefunden werden, bitte wählen sie einen anderen Mech oder betätigen sie erneut den Launchbutton. Wenn diese Leute dann am ganzen Abend 3x droppen können, legt sich diese Art von Pugschlächterei ziemlich schnell.

#51 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 05 March 2013 - 10:21 PM

Viel elegantere Lösung gegen 6-6-sick Cats: Kennt ihr noch den MechWarrior 5-Trailer? In jedem von uns schlummert ein Reaktor der explodieren kann.. Sowas ist im Allgemeinen als Gefahr zu erachten, welche umliegende Objekte beschädigt. Auserdem würds cool aussehn

#52 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 05 March 2013 - 11:22 PM

View PostFromHell2k, on 05 March 2013 - 10:21 PM, said:

Viel elegantere Lösung gegen 6-6-sick Cats: Kennt ihr noch den MechWarrior 5-Trailer? In jedem von uns schlummert ein Reaktor der explodieren kann.. Sowas ist im Allgemeinen als Gefahr zu erachten, welche umliegende Objekte beschädigt. Auserdem würds cool aussehn

Da wird noch eine Menge Toilet Flush unter den Mechs durchfließen, eh wir sowas zu sehen bekommen...unglaubliche Serverlast, zerstörbare Umgebund + den explodierenden Reaktor nebst Kollateralschäden an umgebenden Mechs darzustellen und zu berechnen...aber es würde die Rudelbildung einschränken...ich erinnere mich an nicht eine Szene in einem Roman, in der Mechs quasi Schulter an Schulter vorrücken (oder Schulter in Schulter).

Aber du hast Recht, cool würde es aussehen, vor allem bei der Engine. Direkt mit Slow mo effekt für alle, damit das auch genossen werden kann ;)

#53 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 March 2013 - 11:42 PM

bei der Begründung Monster Boote gegen Claner... muss ich lachen.
Frater du kennst sicherlich noch meine unsterbliche Karl Manöver. So verhält sich ein richtiger Clanner arrogant und überheblich. Die Mates in Weiß sind Surrats die Kerle in Rot sind unfähige Barbaren, die mich nicht mal Ankratzen.
Auf Blödsinn wie stay together und prime targets wird gepfiffen. Ein Claner bezeichnet den Kerl im Mech neben sich im besten fall als notwendiges übel, nie als Bruder.

Also ich habs mal im TT ausprobiert. 5 Clanner gegen 12 Isler 3050 Tech.
variante 1
beide seiten kämpfen zweikämpfe... Clan gewinnt... mit Verlusten.
variante 2
Clan kämpft duelle Is fasst feuer zusammen.
Is gewinnt fast haushoch.
variante 3
wie gehabt mit feuerzusammenfassung etc.
Clans gewinnen ohne Verluste.

anders ausgedrückt selbst boot monster werden es extrem schwer haben irgend einen Stich zu sehen wenn clanner luschige welpen sind und zusammenarbeiten.

Die Begründung zieht nicht.

Was zieht. Fehlende Varianz. Aber mit dem erscheinen des Pract hätte der K2 als ballistischer Träger aufhören müssen zu existieren.
Rummrunners Parallele zwischen CTPL und Omni ist extrem passend.

Reaktor Explosion gern aber bitte wie in MWLL und nicht ständig und immerzu wie in MW 4.

#54 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 12:06 AM

Hab MW LL nie gespielt, ka wie es da war. Ich dachte an MW 3, da ging der Reaktor eigentlich nur hoch wenn die Hitze intern weeeeiiit über das erträgliche Maß hinaus ging. Das hat aber auch ein Loch in die Landschaft gestanzt, vom allerfeinsten ;)

#55 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2013 - 12:19 AM

Ich bin auch SRM Traumatisiert... ich halte mit meinen PPCs extra nochmal drauf selbst wenn die SRM Katze am Boden liegt nur um ganz sicher zu sein dass das Vieh auch wirklich Tod ist^^

#56 Santastalopikum

Member

• PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 06 March 2013 - 12:28 AM

Man munckelt das sie wohl manchmal wieder aufspringen um sich in die Luft zu sprengen ;)

#57 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 06 March 2013 - 12:28 AM

Wenns nicht mehr zuckt, isses tot oder überhitzt.^^ Wenss nach dem PPC Treffer wieder zuckt, waren es zuviele PPC...xD

#58 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 March 2013 - 01:44 AM

das mit dem explodierenden Reaktor hatten wir schon mal irgendwo. Da besteht aber die Gefahr das sucide Mechs in die Gruppe laufen nur um dann mit ihrer Explosion den Feind mitzunehmen.

Aber ja die Slatcats nerven. Komischerweise scheint die einzige Chance ne Splatcat im Nahkampf effektiv und schnell zu killen ne andere Splatcat, n AC20 Cat oder ein UAC5 Cataphract zu sein. Also auch net besser.

Edited by RapierE01, 06 March 2013 - 01:46 AM.

#59 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 06 March 2013 - 02:00 AM

Um sicher zu wissen ob was tod ist --> BAP
Man kann auch mit dem kleinsten Laser nochmal draufhalten.

Kernfusionsreaktoren sind wie Taschenlampen, wenn sie kaputt sind gehen sie einfach aus, also nix mit Explosion. Normal würde nicht mal die Gauss explodieren, wie denn auch, sie besteht ja praktisch nur aus einer Schiene mit vielen starken Elektromagneten.

Gegen jeden Mech hilft ein schnellerer Mech im Rücken der ihn mit 2-3 Alphas wegrichten kann..... bevor ihr noch mehr überlegen müßt.

#60 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2013 - 02:04 AM

Das mit dem drauf feuern war nicht ernst gemeint außer ich hab grad die zeit dazu :)

Es sollte nur signalisieren wie sehr die Viecher mich nerven und ärgern^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users