Spinnt Der Matchmaker?
Posted 06 March 2013 - 06:37 AM
Auch mit den Trefferzonen scheint etwas nicht zu stimmen. Ein Cataphract schoss mir (Catapult) 2 Gausskugeln in den vorderen Torso - und ich ging zu Boden, weil der hintere Center zerstört wurde. Ich habe ihn gefragt, er schwor, dass er auf den vorderen Center gezielt hat.
Posted 06 March 2013 - 07:54 AM
Wir sind gestern mit 2 Centurions gelandet in einem Team mit 6 Atlanten. Die Gegenseite hatte lauter Heavies und Lights.
Klar, wir hätten mit denen den Boden aufgewischt normal. Nur wars blöderweise Alpine.

Trishena, on 06 March 2013 - 06:37 AM, said:
Auch mit den Trefferzonen scheint etwas nicht zu stimmen. Ein Cataphract schoss mir (Catapult) 2 Gausskugeln in den vorderen Torso - und ich ging zu Boden, weil der hintere Center zerstört wurde. Ich habe ihn gefragt, er schwor, dass er auf den vorderen Center gezielt hat.
Komisch getroffen werden und daran krepieren: Ich wußte doch dass ich nicht der einzige bin dem das auffällt.
Posted 06 March 2013 - 09:35 AM
Nicht, dass mich das jetzt beruhigen würde. ^

Posted 06 March 2013 - 11:04 AM

Edited by CSJ Ranger, 06 March 2013 - 11:09 AM.
Posted 06 March 2013 - 11:24 AM
Wenn man nicht gerade wie der letzte ***** flog, hatte man gute Chancen auf Schlachten, die lange dauern und sehr eng ausfallen.
Zu Erklärung: In Star Conflict gibt es 3 Schiffsklassen, und in einer Schlacht werden immer alle 3 benutzt. Stirbt ein Jäger, nutzt man die Fregatte oder das Schlachschiff (vice versa).
Nachtrag: Für die, die's nicht kennen: http://star-conflict...en/media/video/
Edited by Trishena, 06 March 2013 - 11:33 AM.
Posted 06 March 2013 - 02:35 PM
Wenn du eine Minute vor dem Abnippeln von LRM's getroffen wurdest, so kann es gut sein, dass die z.B. auch noch in der Übersicht mit auftauchen.
Was das Matchmaking angeht: seit der Einführung von ELO schlimmer als je vorher!
Ab und an ist es ganz nett mal kompetente Leute im gegnerischen und auch eigenen Team zu haben - das aber nicht die Mechklassen berücksichtigt werden ist schonmal eine absolute Schlechtleistung (Oxymoron!) - und die Teams sind auch skillmäßig leider nur sehr sehr selten ausgeglichen.
Spiele oftmals mit einem Team, wo die Hälfte der Leute nicht auf über 100 Punkte Schaden kommen, gegen ein recht patent agierendes Gegnerteam (wo allesamt min. 300+ aufweisen).
Posted 06 March 2013 - 03:06 PM
WaddeHaddeDudeda, on 06 March 2013 - 02:35 PM, said:
Exakt. Heute fast jedes zweite Spiel nur noobs im Team

Posted 06 March 2013 - 03:15 PM
Na, dann stehe ich mit meiner Meinung nicht allein.
Posted 06 March 2013 - 11:26 PM
Aber der effektive abstand zwischen den skills der einzelnen ist manchmal dann nicht einfach groß genug.
auch die komposition. 6 mittlere und 2 schwere gegen1 Raven, 1 Hunchback, 5 schwere und 1 DDC mit 2 ecm... kannste vergessen.
mit scout oder andere aufklärungsmethode und ohne feindliches ecm wäre es vielleicht machbar gewesen. So war es ein schlachtfest mit uns als Schwein
Posted 06 March 2013 - 11:37 PM
Alpine mit Catapult und 2 X LRM 20 (weil ich ständig von denen zusammengeschossen wurde nach dem Patch, mal selber ausprobieren) ...habe 6 Damage erreicht mit Tag und über 20 Salven ,und wurde mit PPCs zusammengeschossen von Gegnern die ich nicht einmal als Pünktchen in der Thermalsicht sehen konnte ,aber auch nur auf dieser Map, auf anderen maps scheint es ausgewogener zu sein
Posted 07 March 2013 - 12:03 AM
CSJ Ranger, on 06 March 2013 - 11:37 PM, said:
Alpine mit Catapult und 2 X LRM 20 (weil ich ständig von denen zusammengeschossen wurde nach dem Patch, mal selber ausprobieren) ...habe 6 Damage erreicht mit Tag und über 20 Salven ,und wurde mit PPCs zusammengeschossen von Gegnern die ich nicht einmal als Pünktchen in der Thermalsicht sehen konnte ,aber auch nur auf dieser Map, auf anderen maps scheint es ausgewogener zu sein
Das mit den LRMs klingt, als hättest du versucht auf fast Maximalreichweite zu schießen...das geht meistens in die Hose

Posted 07 March 2013 - 01:04 AM
Tyren Dian, on 07 March 2013 - 12:03 AM, said:
Das mit den LRMs klingt, als hättest du versucht auf fast Maximalreichweite zu schießen...das geht meistens in die Hose

Nö, meistens auf 800m mit roter Tagerfassung und direkter LOS ,da es nicht viel bringt auf Gegner zu feuern ,welche man nicht siehgt ,udn wo man dann auch nicht weiss ,ob sie hinter einen Hinderniss stehen,auch im PPC ;L LAser Awesome bin ich meist schon mit der ersten feindlichen salve gekillt worden ,bevor ich überhaupt dazu kahm Schaden groß zu verursachen bzw er ist wirkungslos verpufft
Posted 07 March 2013 - 01:19 AM

Posted 07 March 2013 - 01:26 AM
Posted 07 March 2013 - 01:30 AM

"verdammter Minmatar Raven-Nano-***, du sigtankendes M++tstück von einem Mech!!!11einself!"
-.-"
Posted 07 March 2013 - 02:58 AM
du tust mir schon leid...
mein ping darf ich da schon fast nimmer erwähnen könnte neid auslösen...
105ms~
greetz
AP
Posted 07 March 2013 - 03:10 AM
In mir keimt nichtmal so ein bisschen auf, die 0,7 sekunden sind in meinem Alter durch nicht vorhandene Reaktionszeit weiter kompensiert lol
Edited by Tyren Dian, 07 March 2013 - 03:11 AM.
Posted 07 March 2013 - 03:32 AM
Muss mir wohl mal nen Tag frei nehmen damit ich vormittags on gehen und gegen Asiaten antreten kann.

Was das Matchmaking angeht: Stomps sind zumindest deutlich seltener geworden, es gibt jetzt recht oft Fights die sehr knapp ausgehen... aber nur bei halbwegs ausgeglichenen Teams. Wobei es hier weniger um die Gewichtsklasse per se geht, sondern darum dass du auf Alpine ohne ein paar schnelle Mechs im Team aufgeschmissen bist, auf allen anderen müssen beide Seiten ECM haben, damit es so schön knapp wird.
Posted 07 March 2013 - 03:39 AM
CSJ Ranger, on 06 March 2013 - 11:37 PM, said:
Hm...
also ich sehe auf Alpine Mechs auf 1200m und mehr in der Normalsicht klar als Mechs wenn ich den Zoom aufziehe auf 3,0.
Dafür isser ja da.

Aufschaltreichweite ist 750m+etwas Toleranz, max. knapp 800m.
Hast du irgenwas eingebaut was die Aufschaltreichweite verbessert? BeagleActive? oder AdvancedSensorModule?
Oder AdvancedTargetDecay um die Auschaltung länger zu halten?
Ich kann mir deinen geringen dmg nur erklären weil die Aufschaltung verlorengeht während der Flugzeit der Raketen.
Oder....schießt du die 2*20LRm in einer oder 2 Wellen? Welche variante von Katapult?
Bei zwei Wellen und nem Gegner mit AMS kommt auch nicht viel dmg an, erst recht wenn 2-3 AMS deine Salve zusammenschießen.
Posted 07 March 2013 - 03:52 AM
Eine ähnliche, schon seit längerem angewandte Taktik ist, sich auf 900m beschießen zu lassen und dann einfach wieder auf über 1000m wegzulaufen. Das war vor ECM sehr beliebt und scheint jetzt wieder zu kommen.
Auf Alpine würd ich auch sagen, bist du mit Direktfeuer (PPC, AK/2, AK/5) besser. LRMs sind vor allem auf Karten gut wo die Situation wirklich oft vorkommt, dass Indirect Fire Sinn macht.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users