Jump to content

Spinnt Der Matchmaker?

51 replies to this topic

#1 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 06:37 AM

Kann es sein, dass der Matchmaker spinnt? Die letzten paar Schlachten über lande ich ständig in den verrücktesten Teams. Das merkt man auch an den Ergebnissen: Meistens 0:8 oder 8:0 (Plus/Minus 1-3).

Auch mit den Trefferzonen scheint etwas nicht zu stimmen. Ein Cataphract schoss mir (Catapult) 2 Gausskugeln in den vorderen Torso - und ich ging zu Boden, weil der hintere Center zerstört wurde. Ich habe ihn gefragt, er schwor, dass er auf den vorderen Center gezielt hat.

#2 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2013 - 07:54 AM

Tell me about it.
Wir sind gestern mit 2 Centurions gelandet in einem Team mit 6 Atlanten. Die Gegenseite hatte lauter Heavies und Lights.
Klar, wir hätten mit denen den Boden aufgewischt normal. Nur wars blöderweise Alpine. :)

View PostTrishena, on 06 March 2013 - 06:37 AM, said:

Kann es sein, dass der Matchmaker spinnt? Die letzten paar Schlachten über lande ich ständig in den verrücktesten Teams. Das merkt man auch an den Ergebnissen: Meistens 0:8 oder 8:0 (Plus/Minus 1-3).

Auch mit den Trefferzonen scheint etwas nicht zu stimmen. Ein Cataphract schoss mir (Catapult) 2 Gausskugeln in den vorderen Torso - und ich ging zu Boden, weil der hintere Center zerstört wurde. Ich habe ihn gefragt, er schwor, dass er auf den vorderen Center gezielt hat.

Komisch getroffen werden und daran krepieren: Ich wußte doch dass ich nicht der einzige bin dem das auffällt.

#3 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 09:35 AM

Ich wußte doch dass ich nicht der einzige bin dem das auffällt.

Nicht, dass mich das jetzt beruhigen würde. ^:wub:^

#4 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 11:04 AM

das hab ich jetzt auch schon mitbekommen ...man spürt einen Treffer und ist tot ,und sieht dann in der statistik ,was einen da alles getroffen hat ,und fragt sich ...wo kam das alles ehr udn wie konnte das alles ind er Sekunde auf einen einprügeln ...schieb es mal auf den Netcode, genauso stecke ich imemr plötzlich fest , bis ich dann merke ,ich stecke in einem Mech fest :lol: entweder einem gegenrischen oder einem eigenen ,der sich vorbeidrängeln wollte ,oder klebe plötzlich wie angewachsen an Hauswände fest :ph34r:

Edited by CSJ Ranger, 06 March 2013 - 11:09 AM.

#5 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 11:24 AM

Also..., ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe Star Conflict, wo ich recht erfolgreich war, aufgegeben, um MWO zu spielen. Aber der Matchmaker dort war sehr viel intelligenter. OK, im Gegenzug konnte ein Spielstart 3-5 Minuten dauern, aber da man dort mit 3 Schiffen in die Schlacht zog, war das leichter zu verkraften.
Wenn man nicht gerade wie der letzte ***** flog, hatte man gute Chancen auf Schlachten, die lange dauern und sehr eng ausfallen.

Zu Erklärung: In Star Conflict gibt es 3 Schiffsklassen, und in einer Schlacht werden immer alle 3 benutzt. Stirbt ein Jäger, nutzt man die Fregatte oder das Schlachschiff (vice versa).

Nachtrag: Für die, die's nicht kennen: http://star-conflict...en/media/video/

Edited by Trishena, 06 March 2013 - 11:33 AM.

#6 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 06 March 2013 - 02:35 PM

Die Übersicht die angezeigt wird nachdem man abgeschossen wurde gibt an was einem GENERELL Schaden zugefügt hat.
Wenn du eine Minute vor dem Abnippeln von LRM's getroffen wurdest, so kann es gut sein, dass die z.B. auch noch in der Übersicht mit auftauchen.

Was das Matchmaking angeht: seit der Einführung von ELO schlimmer als je vorher!
Ab und an ist es ganz nett mal kompetente Leute im gegnerischen und auch eigenen Team zu haben - das aber nicht die Mechklassen berücksichtigt werden ist schonmal eine absolute Schlechtleistung (Oxymoron!) - und die Teams sind auch skillmäßig leider nur sehr sehr selten ausgeglichen.
Spiele oftmals mit einem Team, wo die Hälfte der Leute nicht auf über 100 Punkte Schaden kommen, gegen ein recht patent agierendes Gegnerteam (wo allesamt min. 300+ aufweisen).

#7 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 06 March 2013 - 03:06 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 06 March 2013 - 02:35 PM, said:

Spiele oftmals mit einem Team, wo die Hälfte der Leute nicht auf über 100 Punkte Schaden kommen, gegen ein recht patent agierendes Gegnerteam (wo allesamt min. 300+ aufweisen).

Exakt. Heute fast jedes zweite Spiel nur noobs im Team :lol:

#8 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 03:15 PM

das aber nicht die Mechklassen berücksichtigt werden ist schonmal eine absolute Schlechtleistung (Oxymoron!) - und die Teams sind auch skillmäßig leider nur sehr sehr selten ausgeglichen.

Na, dann stehe ich mit meiner Meinung nicht allein.

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2013 - 11:26 PM

an und für sich ist das nicht berücksichtigen der mechklassen schon ok. immerhin sollte sich dein elo stark verbessern wenn du solche kämpfe nach hause bringst.
Aber der effektive abstand zwischen den skills der einzelnen ist manchmal dann nicht einfach groß genug.
auch die komposition. 6 mittlere und 2 schwere gegen1 Raven, 1 Hunchback, 5 schwere und 1 DDC mit 2 ecm... kannste vergessen.
mit scout oder andere aufklärungsmethode und ohne feindliches ecm wäre es vielleicht machbar gewesen. So war es ein schlachtfest mit uns als Schwein

#10 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 11:37 PM

Lag ich sonst im Heavy bei Minimum 180 Damage ,sterbe ich nun mit weniger als 50 Damage wie die Eintagsfliege ohne mitunter vorher irgendwelchen Schaden bekommen zu haben .
Alpine mit Catapult und 2 X LRM 20 (weil ich ständig von denen zusammengeschossen wurde nach dem Patch, mal selber ausprobieren) ...habe 6 Damage erreicht mit Tag und über 20 Salven ,und wurde mit PPCs zusammengeschossen von Gegnern die ich nicht einmal als Pünktchen in der Thermalsicht sehen konnte ,aber auch nur auf dieser Map, auf anderen maps scheint es ausgewogener zu sein

#11 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 12:03 AM

View PostCSJ Ranger, on 06 March 2013 - 11:37 PM, said:

Lag ich sonst im Heavy bei Minimum 180 Damage ,sterbe ich nun mit weniger als 50 Damage wie die Eintagsfliege ohne mitunter vorher irgendwelchen Schaden bekommen zu haben .
Alpine mit Catapult und 2 X LRM 20 (weil ich ständig von denen zusammengeschossen wurde nach dem Patch, mal selber ausprobieren) ...habe 6 Damage erreicht mit Tag und über 20 Salven ,und wurde mit PPCs zusammengeschossen von Gegnern die ich nicht einmal als Pünktchen in der Thermalsicht sehen konnte ,aber auch nur auf dieser Map, auf anderen maps scheint es ausgewogener zu sein

Das mit den LRMs klingt, als hättest du versucht auf fast Maximalreichweite zu schießen...das geht meistens in die Hose :wacko: Aber trotzdem, ich bin gestern auch in Mechs mit denen 500 Schaden keine Seltenheit sind, einfach entgrätet, filetiert und gebraten worden...gefühlt waren meine Gegner unfassbar viel besser als ich, ka ob das wirklich mit der Tonnage zu tun hat.

#12 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 March 2013 - 01:04 AM

View PostTyren Dian, on 07 March 2013 - 12:03 AM, said:

Das mit den LRMs klingt, als hättest du versucht auf fast Maximalreichweite zu schießen...das geht meistens in die Hose ;) Aber trotzdem, ich bin gestern auch in Mechs mit denen 500 Schaden keine Seltenheit sind, einfach entgrätet, filetiert und gebraten worden...gefühlt waren meine Gegner unfassbar viel besser als ich, ka ob das wirklich mit der Tonnage zu tun hat.

Nö, meistens auf 800m mit roter Tagerfassung und direkter LOS ,da es nicht viel bringt auf Gegner zu feuern ,welche man nicht siehgt ,udn wo man dann auch nicht weiss ,ob sie hinter einen Hinderniss stehen,auch im PPC ;L LAser Awesome bin ich meist schon mit der ersten feindlichen salve gekillt worden ,bevor ich überhaupt dazu kahm Schaden groß zu verursachen bzw er ist wirkungslos verpufft

#13 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 01:19 AM

Koppkratz...michse geb auf ;) also 6 Schaden hab ich mit nicht einem LRM Boot geschafft..Zumindest 90 in 10 Salven (a 70 Raketen) war schomma drin hihi. Muss mich nochmal mit dem Einfluss der Geschwindigkeit auf die Schadensverteilung beschäftigen...

#14 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 March 2013 - 01:26 AM

schätze ,es hängt mit dem Netcode zusammen , und den verschiedenen Pings ,hab meistens um 150-180 ,dann gegen 30er Pings,wer weiss was da berechnet wird

#15 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 01:30 AM

Jup 170-190 hab ich zumeist...hatte auch schon welche mit 1 Oo ich glaub der hat am Server gezockt ;) Ne, ich komm mir manchmal vor wie in EvE Online:

"verdammter Minmatar Raven-Nano-***, du sigtankendes M++tstück von einem Mech!!!11einself!"

-.-"

#16 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 07 March 2013 - 02:58 AM

ohje tyren

du tust mir schon leid...

mein ping darf ich da schon fast nimmer erwähnen könnte neid auslösen...

105ms~

greetz
AP

#17 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 03:10 AM

Och naja, so lange er konstant ist isses mir Wurscht. Konstanter knapp 200er Ping ist absolut spielbar, Hauptsache keine Schwankungen oder Lageinbrüche...das verhagelt einem echt den Tag -.-

In mir keimt nichtmal so ein bisschen auf, die 0,7 sekunden sind in meinem Alter durch nicht vorhandene Reaktionszeit weiter kompensiert lol

Edited by Tyren Dian, 07 March 2013 - 03:11 AM.

#18 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 03:32 AM

Ich hab 130-150ms, spiele aber blöderweise leider oft zu Uhrzeiten wo schon die ganzen Amis mit ihren 40er Pings online sind.
Muss mir wohl mal nen Tag frei nehmen damit ich vormittags on gehen und gegen Asiaten antreten kann. ;)

Was das Matchmaking angeht: Stomps sind zumindest deutlich seltener geworden, es gibt jetzt recht oft Fights die sehr knapp ausgehen... aber nur bei halbwegs ausgeglichenen Teams. Wobei es hier weniger um die Gewichtsklasse per se geht, sondern darum dass du auf Alpine ohne ein paar schnelle Mechs im Team aufgeschmissen bist, auf allen anderen müssen beide Seiten ECM haben, damit es so schön knapp wird.

#19 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 07 March 2013 - 03:39 AM

View PostCSJ Ranger, on 06 March 2013 - 11:37 PM, said:

Hm...
also ich sehe auf Alpine Mechs auf 1200m und mehr in der Normalsicht klar als Mechs wenn ich den Zoom aufziehe auf 3,0.
Dafür isser ja da. ;)
Aufschaltreichweite ist 750m+etwas Toleranz, max. knapp 800m.
Hast du irgenwas eingebaut was die Aufschaltreichweite verbessert? BeagleActive? oder AdvancedSensorModule?
Oder AdvancedTargetDecay um die Auschaltung länger zu halten?
Ich kann mir deinen geringen dmg nur erklären weil die Aufschaltung verlorengeht während der Flugzeit der Raketen.

Oder....schießt du die 2*20LRm in einer oder 2 Wellen? Welche variante von Katapult?
Bei zwei Wellen und nem Gegner mit AMS kommt auch nicht viel dmg an, erst recht wenn 2-3 AMS deine Salve zusammenschießen.

#20 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2013 - 03:52 AM

einige premades setzen das jetzt gezielt ein, dass sie mechs aus der ecm-bubble raus und gleich wieder rein laufen lassen, damit der gegner, falls mehrere LRM-Boote, seine Mun unnötig verbraucht. Vor allem dann wenn ein Teil dieser LRM-Werfer Trial Mechs sind.
Eine ähnliche, schon seit längerem angewandte Taktik ist, sich auf 900m beschießen zu lassen und dann einfach wieder auf über 1000m wegzulaufen. Das war vor ECM sehr beliebt und scheint jetzt wieder zu kommen.
Auf Alpine würd ich auch sagen, bist du mit Direktfeuer (PPC, AK/2, AK/5) besser. LRMs sind vor allem auf Karten gut wo die Situation wirklich oft vorkommt, dass Indirect Fire Sinn macht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users