Jump to content

Ausgewogen Oder Spezialisiert


81 replies to this topic

#21 LafettenSachse

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 43 posts
  • LocationDresden Germany

Posted 08 March 2013 - 02:17 PM

View PostFromHell2k, on 08 March 2013 - 02:02 PM, said:


Diese Sniper-only Lutscher kann man auch ownen. Ein (inoffizieller) Teil meiner Einheit, die Ultimate Division - Terror Lance, hat einen Weg gefunden. Naja, funkt gegen fast alles, vorzugsweise auf River-City in PUG-SPielen (besonders geil wenn der Gegner auch premade ist).

1.) Alle Mechs gleiches Loudout, gleiche Bewaffnung (CQB-Brawler)
2.) Gleiche Bemalung (Phranken)
3.) Den anderen 4 sagen sie sollen in die Unterstadt
4.) "We are the Ultimate Division - Terror Lance - of the *** :P(Hier im Forum zensürt^^). We're heading to upper city. Have fun and good luck!"
5.) 4vs8 gewinnen ;)

In wie weit ist das sinnvoll gegen Base-Sniper?
Wenn sie so doof sind und zB da oben stehn bleiben isses eh aus. Gerne werden sie überheblich und dann sind sie auf 10m ran x)


Klingt gut, werd ich mal so vorschlagen wenn wir die nächsten 8er fahren. Die letzten 8er bei denen ich dabei war, da hatten wir in 8 von 10 Matches nur Sniper Teams als Gegner, das nervt dann schon Akut ^^

#22 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 08 March 2013 - 02:26 PM

View PostReibeisen, on 08 March 2013 - 02:17 PM, said:


Klingt gut, werd ich mal so vorschlagen wenn wir die nächsten 8er fahren. Die letzten 8er bei denen ich dabei war, da hatten wir in 8 von 10 Matches nur Sniper Teams als Gegner, das nervt dann schon Akut ^^


Einfach subtil, nicht beleidigent, provozieren.

Ich sehs ja an mir selbst. Richtig verkauft lasse ich mich auch rauslocken (wobei ich sowieso wie ein tollwütiger Mike Tyson auf Crack spiele) und legs darauf an. Denke mal das funkt bei den meisten wenns richtig verkauft wird ;) Nur, vorher Plan ausdenken, dann starten nicht umgekehrt :P

#23 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 08 March 2013 - 05:19 PM

Da ich fast nur Pugge, sehr schwer. Ich habe grundsätzlich den falschen Mech für die aktuelle Map dabei.
Darum baue ich meine Mechs fast alle 70/30 = Nah/Fern

#24 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 March 2013 - 02:12 AM

Man kann auf jeder Map so ziemlich alles machen - zumindest in PUG Spielen.
Nahkampf auf Alpine oder Caustic - kein Problem. Fernkampf auf River City - auch kein Problem.

Die Zauberwörter wären "Timing" und "Teammitglieder". Zumindest in den Nahkampf sollte man sich nie alleine stürzen und wenn der Rest des Teams einfach mal wieder...un......fähig ist, dann heißt es eh' schon von Anfang an "GG".

In 8er Spielen sieht's freilich wieder anders aus. Ich kann aber guten Gewissens sagen, dass wir trotz Alpine so gut wie immer eine Hand voll Nahkämpfer mit dabei haben und damit sehr gut fahren.

Was die Originalfrage des TE angeht: spezialisieren!
Entweder volle Kanne Nahkampf, oder aber eben volle Lotte Fernkampf und dann das beste aus den eigenen Waffen und dem vorhandenen Terrain ziehen!
Im Notfall greift die alte Regel: "Fernkampfwaffen machen auch im Nahkampf noch Schaden!"

#25 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2013 - 02:41 AM

Ich versuche dem Mech so flexibel wie möglich zu gestalten, so ist die Chance geringer, dass man in vielen Situationen nutzlos rumsteht.

#26 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2013 - 02:48 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 09 March 2013 - 02:12 AM, said:

Im Notfall greift die alte Regel: "Fernkampfwaffen machen auch im Nahkampf noch Schaden!"

Sag das mal meinen LRMs. >.<

#27 LafettenSachse

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 43 posts
  • LocationDresden Germany

Posted 09 March 2013 - 04:32 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 09 March 2013 - 02:12 AM, said:

Man kann auf jeder Map so ziemlich alles machen - zumindest in PUG Spielen.
Nahkampf auf Alpine oder Caustic - kein Problem. Fernkampf auf River City - auch kein Problem.

Die Zauberwörter wären "Timing" und "Teammitglieder". Zumindest in den Nahkampf sollte man sich nie alleine stürzen und wenn der Rest des Teams einfach mal wieder...un......fähig ist, dann heißt es eh' schon von Anfang an "GG".

In 8er Spielen sieht's freilich wieder anders aus. Ich kann aber guten Gewissens sagen, dass wir trotz Alpine so gut wie immer eine Hand voll Nahkämpfer mit dabei haben und damit sehr gut fahren.

Was die Originalfrage des TE angeht: spezialisieren!
Entweder volle Kanne Nahkampf, oder aber eben volle Lotte Fernkampf und dann das beste aus den eigenen Waffen und dem vorhandenen Terrain ziehen!
Im Notfall greift die alte Regel: "Fernkampfwaffen machen auch im Nahkampf noch Schaden!"


Wie wahr, wie wahr. fahre auch keine Mischmasch Dosen, wenn dann nur 100% Brawl oder 100 Fern.

#28 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 09 March 2013 - 07:56 AM

Hm, am meisten mögen tue ich den K2, die meisten Kills macht aber der C4. Und währen alle Maps etwas größer und das Spiel nicht so oft ein reines Herumgewusel, wäre meine Cicada-3M mein Favorit.

Begründung:
Der Cata-K2 ist sehr flexibel, kann man sehr viel daran herumbasteln.
Der Cata-C4 ist eine Splatcat (^^_^^)
Die Cicada ist einfach nur schnell. :D

#29 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 11 March 2013 - 01:10 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 09 March 2013 - 02:12 AM, said:

Man kann auf jeder Map so ziemlich alles machen - zumindest in PUG Spielen.
Nahkampf auf Alpine oder Caustic - kein Problem. Fernkampf auf River City - auch kein Problem.

Die Zauberwörter wären "Timing" und "Teammitglieder". Zumindest in den Nahkampf sollte man sich nie alleine stürzen und wenn der Rest des Teams einfach mal wieder...un......fähig ist, dann heißt es eh' schon von Anfang an "GG".

In 8er Spielen sieht's freilich wieder anders aus. Ich kann aber guten Gewissens sagen, dass wir trotz Alpine so gut wie immer eine Hand voll Nahkämpfer mit dabei haben und damit sehr gut fahren.

Was die Originalfrage des TE angeht: spezialisieren!
Entweder volle Kanne Nahkampf, oder aber eben volle Lotte Fernkampf und dann das beste aus den eigenen Waffen und dem vorhandenen Terrain ziehen!
Im Notfall greift die alte Regel: "Fernkampfwaffen machen auch im Nahkampf noch Schaden!"


ich verstehe eh nicht, wieso man immer von Alpine als Fernkampfmap spricht.

Die Map bietet genug Deckung, so dass man sogar ne Splatcat erfolgreich fahren könnte. Nachteile haben meiner Meinung nach auf der Map in NPC-Spielen eher LRM-Boote, da es wohl public unüblich ist, seine Ziele aufzuschalten. Somit muss man sich diese selbst suchen und ist dann ein gefundenes Fressen für PPC/ AK Camper. Besonders, wenn der Gegner ECM-Bots dabei hat.

#30 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 March 2013 - 02:07 AM

View PostSuzano, on 11 March 2013 - 01:10 AM, said:


ich verstehe eh nicht, wieso man immer von Alpine als Fernkampfmap spricht.

Die Map bietet genug Deckung, so dass man sogar ne Splatcat erfolgreich fahren könnte. Nachteile haben meiner Meinung nach auf der Map in NPC-Spielen eher LRM-Boote, da es wohl public unüblich ist, seine Ziele aufzuschalten. Somit muss man sich diese selbst suchen und ist dann ein gefundenes Fressen für PPC/ AK Camper. Besonders, wenn der Gegner ECM-Bots dabei hat.


Man könnte SRM Cats erfolgreich fahren, für die gilt aber das gleiche wie bei den von dir verneinten Punkten: das Team muss mitmachen. Selbst auf max speed getrimmte Splatcats brauchen ne Weile, den geneigten Gegner unerkannt zu umgehen...dazu muss dieser abgelenkt werden. Geht zu 99,98% schief, auch mit anderen Nahkampfmaschinen. Meistens sieht man Splats/ähnliche Builds mit wenig bis 0 Punkten am Ende der Liste auf Alpine, und der Trend wird sich fortsetzen mit dem Wachsen der Karten. Die Karte ist was für ER-Waffen, die keine Minimalbeschränkung haben und damit nahkampftauglich sind. UAC, AC 2/5, Gauss, ER Laser+PPC etc pp. Mit diesen Waffen kann man den Gegner schon beschießen, bevor er in Aufschaltreichweite ist :) Ick freu mir wie B olle uff de Jagermech, sach ick euch :)

Edited by Tyren Dian, 11 March 2013 - 02:08 AM.


#31 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 11 March 2013 - 02:38 PM

Quote

ich verstehe eh nicht, wieso man immer von Alpine als Fernkampfmap spricht.


Dann bist Du dort nie als Mittelreichweiten-Spieler auf offener Fläche erwischt worden. Passiert das, bist Du tot, kaputt, Gefrierfleisch, Gammelfleisch. ;)

Edited by Trishena, 11 March 2013 - 02:39 PM.


#32 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 11 March 2013 - 08:33 PM

ZUm Topic:

Ich stehe mehr aufen Nahkampf - siehe Spider/Raven, aber wenn ich groß genügende Missle slots habe mache ich das gerne so das ich lrm rein rue und den Rest auf nahkampf cb. im Cent im Moment 3 LRM 5 AC10 und 2 ML Heißt im vorrmarsch bis 200 Meter LRM dann der rest :rolleyes:

#33 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 March 2013 - 11:36 PM

View Postdbnator, on 11 March 2013 - 08:33 PM, said:

ZUm Topic:

Ich stehe mehr aufen Nahkampf - siehe Spider/Raven, aber wenn ich groß genügende Missle slots habe mache ich das gerne so das ich lrm rein rue und den Rest auf nahkampf cb. im Cent im Moment 3 LRM 5 AC10 und 2 ML Heißt im vorrmarsch bis 200 Meter LRM dann der rest :rolleyes:


Was dann ein balanciertes Build ist :D Mit Artemis empfehle ich aber statt 3 LRM 5 1 LRM 15, du sparst einfach eine Tonne. Brawl setups funktionieren auf Alpine irgendwie nur auf Chassis mit deutlich mehr als 80, besser 90 kph und Scouts...Ich habe meine Builds inzwischen alle so weit umgestaltet, das sie zumindest auf >600m "Servus" sagen können. Die Hauptschlagkraft ist trotzdem im Nahkampf, macht einfach mehr Spaß als reines Bomben. :ph34r:

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 March 2013 - 12:28 AM

pah nahkampf un mögen.... gebt doch einfach zu das ihr auf mehr als 300m keinen Overlord trefft.

#35 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 March 2013 - 12:36 AM

Nein, tut man nicht, da zwischen 1000-0m um einen Overlord Selbstmordzone ist...^^

#36 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 12 March 2013 - 01:33 AM

Hmm, mein Tribuchet ist ein Allrounder.
Seine Bewaffnung besteht aus einer ER-PPC, einer LRM-10er Laffete und 2 M-Laser.
Dazu schafft die Kiste 100 KM/h, verfügt über Sprungdüsen, ein Beagle-System und AMS
Also für jede Gelegenheit etwas.
Da meine anderen Mechs Spiders sind , ist das mit der Spezialisierungsdebatte etwas unnütz...

#37 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 12 March 2013 - 02:40 AM

Grundsätzlich bin ich der absolute Verfechter der Spezialisierung...nicht nur getrieben aus der Theorie der Arbeitsteilung von Adam Smith :D

Daher entweder ordentlich auf Kawoom (Atlas - AC20, 2xSRM6, 2 Lager), LongeRange (Cat mit 6 LRM5 + Artemis) oder Sniffe (die üblichen Verdächtigen aus der Phract oder Cat Fraktion nur bloß keine 6 PEP Stalker Trolle) basteln. Da jeder im Team eine Rolle einzunehmen hat, sollte diese auch entsprechend optimal ausgefüllt werden und dazu ist eine Spezialisierung absolut notwendig :rolleyes:

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 March 2013 - 02:54 AM

View PostGreg Hudson, on 12 March 2013 - 02:40 AM, said:

Grundsätzlich bin ich der absolute Verfechter der Spezialisierung...nicht nur getrieben aus der Theorie der Arbeitsteilung von Adam Smith :D

Daher entweder ordentlich auf Kawoom (Atlas - AC20, 2xSRM6, 2 Lager), LongeRange (Cat mit 6 LRM5 + Artemis) oder Sniffe (die üblichen Verdächtigen aus der Phract oder Cat Fraktion nur bloß keine 6 PEP Stalker Trolle) basteln. Da jeder im Team eine Rolle einzunehmen hat, sollte diese auch entsprechend optimal ausgefüllt werden und dazu ist eine Spezialisierung absolut notwendig :rolleyes:


Naja nur was machst du mit 4 Speziallisten von denen jeder 1 Rolle ausfüllt(1:1) wenn du auf 4 Spezialisten triffst die nur 1 Rolle (4:1) ausfüllen.
Das ist das Problem von Speziallisten...manche sind einfach zu spezialisiert um überall ihre Leistung bringen zu können und oft sind sie nur marginal besser als ein nichtspezielle Mechs.

Edited by Karl Streiger, 12 March 2013 - 02:56 AM.


#39 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 March 2013 - 03:01 AM

Oder anders, 6 Spezialisten +2 Scouts, die alle ihr Ding durchziehen treffen auf eine All-in-One-Gruppe mit 6 Allroundern + Scouts...bei Mechwarrior ist der Ausgang nicht von der Spezialisierung abhängig...

#40 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 12 March 2013 - 05:39 AM

Ich bevorzuge leichte Kurzstreckenwaffen mit ordentlich bumms ^^.
In meinen recht schnellen Commandos und Centurions kommen ML, MPL und SRMs (Bevorzugt SRM6 + Artemis) zum Einsatz.
Die recht trägen Awesomes bekommen dafür zusätzlich LL und ER-PPCs, damit mir auf dem langen weg zum Feind nicht langweilig wird ;-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users