Jump to content

Die Kuriosesten Erlebnisse In Mwo

28 replies to this topic

#1 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2013 - 02:37 AM

So nachdem der Fail des Tage schon so ein Erfolg war, die nächste kategorie, die merkwürdigsten Erlebnissen in MWo. Welche Tode waren besonders lustig, besonders grausam, unfair oder aus anderen Gründen herausragend? Wo musste ihr schmunzeln, was ist euch im Gedächtnis geblieben? Erzählt es. :)

Ich fang mal mit 2 Beispielen an.

1. Rivercity Day Assault.

Es war ein harter Kampf gewesen wo sich mein kno-SSrm2-Raven mit mehreren Gegner duelliert hat und schon recht angeschlagen war. Als mein letzter Gegner ein Hunch mir das Bein weggefetzt hat stand ich humpelnd da und überlegte was ich nun tun solle. Als ich gerade wieder halbwegs laufen konnte tauchte ein feindlicher Jenner auf, noch ziemlich gut in Schuss, mit 4 ML und 2 SSRM2. Er dachte wohl ich bin leichte Beute. Ich dachte es auch zugegebenermaßen. Gut hab seine SSRm2 geblockt und er war davon scheinbar so verwirrt (oder ein schlechter spieler) das er es nicht geschafft hat ein unbewegliches Ziel zu töten. Er ist seine Kreise glaufen, ich imm entgegengesetzt und hab ihn beschossen mit meinen lasern und SRMs. Am Ende hab ich es geschafft dieses ungleiche Duell noch zu gewinnen. Mein mech hatte keine Panzerung mehr, alle Internals waren rot und rauchten, der Mech wurde nur noch von Spucke zusamengehalten. Da es eh schon 7:3 für uns stand dachte ich ok, hälst dich etwas zurück und überlebst. Humpel so auf eine Straße, dreh mich um und sehe einen verbündeten Cicada wie eine Dampflock auf mich zurasen. Mit einem (eingebildetem) lautem "AUS DEM WEG!!!" Gekreische rempelt mich der Cicada an, wirft mich gegen die Haus Wand und zerstört den Rest meiner Internals.

Died by Collision.

2. Frozen City Day, Assault
Das war noch relativ am Anfang von meiner MWO Karriere, ich unterwegs im Commando-2D mit SSRm2, lange bevor es ECM gab. Wie es am Anfang so war dachten alle das Atlas das beste vom besten ist. Dementsprechen war das eine sehr Steinerlastige Runde. Ich bin in den Tunnel rein um zu scouten und 3 Atlai folgten mir. Die Atlai schön in Formation ich knapp vor ihnen. Als wir die Hälfte des Tunnels hinter uns hatten, tauchte auf der anderen Seite auch ne Gruppe Atlai auf. Wie zwei Feuerlinien im 17. Jahrhundert standen die Atlai nun still, wenige Meter voneinander entfernt und beganen zu feuern as das Zeug hielt. Und ich war mittendrin. Aber mir passierte nix, die Atlai waren so aufeinander fixiert das sie den Commando vor ihren Füßen ignoriert haben. Knapp über meinen Kopf regnete es Tod und verderben udn ich stand unbehelligt da und fuerte bis meine Magazine leer waren. :)

Ich glaub von da an hab ich angefange Scouts zu lieben.^^

#2 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 13 March 2013 - 02:56 AM

Gestern Abend: Forrest Colony, windig doch die Frisur von Fang hält...Wir im 4er Drop mit 2 Pulten, Fang und Raven 4X gestartet. Richtung Wasser geheizt, und wir die ersten Schlagabtäusche mit dem Gegner geliefert, der ebenfalls geschlossen auf uns zu marschiert kam. Nach ca. 30 Sekunden Schlagabtausch am und durch das Schiffswrack platzte unserem Team der Kragen...ALLE rannten zum Feind aufs Wasser, und es gab den epischsten Brawl den ich je erleben durfte, 16 Mann die im wilden umhergewusel sich gegenseitig einfach nur a la "irish pub" auf die Mütze hauen...leider verloren, aber es hat so dermaßen Spaß gemacht^^

#3 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 13 March 2013 - 01:16 PM

Habe mal, als letzter Überlebender, in meinem PPC-Stalkler de letzten Gegner, einen Commando gekilled.. Bin über ihn gelaufen wärend ich ihn suchte.

#4 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 13 March 2013 - 01:56 PM

1.)

Zu einer Zeit in der die Mechs noch hinfallen konnten...

Zu einer Zeit in der die Mechs noch über die Fertigkeit verfügten durch Raum und Zeit zu warpen...beim aufstehen versteht sich :)

Zu einer Zeit die sich Closed Beta nannte...

Ja, da gab es sich dass sich ein kleiner, eiliger Commando auf der Caustic map an meinem Hunchback vorbeischummeln wollte an der Startbase und das obwohl ich noch nicht einmal meine forward Taste berühren konnte sondern nur genüsslich die Abwesenheit von Bäumen betrachtete.

Tja da ergab es sich dass jener kleine, voreilige Commando gegen meinen kleinen linken Zehen rempelte und dabei umfiel.

Es machte knirsch
es machte knack
es fiel das Wort Hirsch (oder so ähnlich :ph34r: )
und der Arm war ab.

Das blöde an der Geschichte ist. In dem Arm des Commandos lagerten seine SRM Vorräte und die machten BOOOM.
Tja das war wohl dumm! ^^

Denn somit waren es leider nur noch 7 im eigenen Team. ^^

2.)

Zu einer Zeit als das Matchmaking sich noch nach Klassen richtete und nicht nach ELO

Da gab es sich dass in River City (ja, die Nacht gab es da noch nicht und auch noch kein Conquest) 2 glorreiche Teams sich auf das Schlachtfeld begaben.

2 Teams. In der oberen Stadt frisch mit dem Landungsschiff eingetroffen, 8 junge Mechkrieger, freudestrahlend (so denke ich zumindest ^^ ) ihre Zähne fletschend um das andere Team, 8...ähm...moment...hmmm, lasst uns mal durchzählen...1, 2, 3...4...

Hmmm, da stimmt doch etwas nicht...
Also nochmal:

1
2
3
4

Oh tatsache...nur 4. Seltsam...na gut...öhm, was sollen wir machen? Die überlaufen uns doch einfach...die sind 2 mal soviele wie wir...
Ach was solls, wir warten einfach auf sie. Lasst sie kommen und wir verkaufen uns so teuer wie möglich.

Tja gesagt getan...das Ergebnis war am Ende

8:3

#5 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 14 March 2013 - 02:32 AM

Dies ist ein konstruiertes Beispiel, das mich an eine Begegnung mit Falkenstein erinnert...(inspiriert durch den Wortwechsel zwischen dir und ihm Nash):

Nash zusammen mit seiner Truppe auf dem Weg zu Falkensteins Verteidigungsposition:

Nash: "Gegnermech 2150m voraus...verdammt, ich hab eine Fliege an meinem linken Cockpitholm, wenn nun dahinter noch ein Ziel ist..."
Falkenstein: "Ich kümmere mich darum!" Scherbel...
Nash: "Du hast nicht sauber gezielt Falkenstein, die Fliege hat noch einen Flügel übrig!"
Falkenstein: "War nur der Einzielschuss!"

Sniper wäre untertrieben.

#6 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 March 2013 - 03:43 AM

View PostNash, on 13 March 2013 - 01:56 PM, said:

1.)

Zu einer Zeit in der die Mechs noch hinfallen konnten...

Zu einer Zeit in der die Mechs noch über die Fertigkeit verfügten durch Raum und Zeit zu warpen...beim aufstehen versteht sich :(

Zu einer Zeit die sich Closed Beta nannte...

Ja, da gab es sich dass sich ein kleiner, eiliger Commando auf der Caustic map an meinem Hunchback vorbeischummeln wollte an der Startbase und das obwohl ich noch nicht einmal meine forward Taste berühren konnte sondern nur genüsslich die Abwesenheit von Bäumen betrachtete.

Tja da ergab es sich dass jener kleine, voreilige Commando gegen meinen kleinen linken Zehen rempelte und dabei umfiel.

Es machte knirsch
es machte knack
es fiel das Wort Hirsch (oder so ähnlich :wub: )
und der Arm war ab.

LOOOOL!!!! Gut gereimt!!!

1.
Als das Lagshield noch extrem war....

Wir droppten zu 8 in river City auf der dock seite,sind grad mal 5 meter gelaufen höre ich einen sagen::Jenner auf der Kathedrale." Der nächste:"2 jenner kommen von Uptown runter". Wieder ein anderer etwas verwundert: "Glaub ich hab Halos-3 Jenner und 2 Ravens kommen übers Wasser!!!"
OHHH Mist-Der moment wo man sich ne Fliegenklatsche wünscht........
Gleich darauf gingen die ersten 2 Kill meldungen ein-zu Gunsten der anderen...die nächste...3-0....4-0
wir waren noch nicht mal vom Startpunkt weg,vielleicht bis zu den ersten Tanks...
Ich:Leute schnell zum Startpunkt zurüch,rücken an die pumpstation oder cointainer und feuern was geht.
Bis 2 minuten vor schluss wusselten die Dinger um uns rum und wir habens geschafft einen nach dem anderen zu brutzeln,Endstand 8-6 aber sehr knapp gewonnen,einen Schritt mehr mit den zwei Mechs und die Piloten wären aus den Mechs gefallen..

#7 Marineballer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 15 March 2013 - 01:33 AM

View PostTyren Dian, on 14 March 2013 - 02:32 AM, said:

Dies ist ein konstruiertes Beispiel, das mich an eine Begegnung mit Falkenstein erinnert...(inspiriert durch den Wortwechsel zwischen dir und ihm Nash):

Nash zusammen mit seiner Truppe auf dem Weg zu Falkensteins Verteidigungsposition:

Nash: "Gegnermech 2150m voraus...verdammt, ich hab eine Fliege an meinem linken Cockpitholm, wenn nun dahinter noch ein Ziel ist..."
Falkenstein: "Ich kümmere mich darum!" Scherbel...
Nash: "Du hast nicht sauber gezielt Falkenstein, die Fliege hat noch einen Flügel übrig!"
Falkenstein: "War nur der Einzielschuss!"

Sniper wäre untertrieben.

Habt ihr schonmal RonG schießen gesehen? :D

#8 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 March 2013 - 02:17 AM

Nö, keiner hat überlebt um davon zu berichten ... xDDD

#9 Levek

Member

• Pip
  • 11 posts
  • LocationSarrebruck

Posted 16 March 2013 - 03:16 AM

Ich nutz mal einfach den Thread hier um von einer Schlacht von gestern zu erzählen.
Caustic, Assault, Dropposition unten am See.

Die ganze Meute folgt den Scouts rechts rüber über die Bergflanke. Im Chat wird schon davon ausgegangen das der Gegner uns gerade ebenfalls auf der anderen Vulkanseite umrundet als wir Kontakt mit einem Cicada auf dem Vulkan bekommen. Schlacht geht los, schnell stehts 2 : 5 und ich gerate unterhalb des Vulkans in einen Nahkampf mit einem Raven.
Da ich neben 2 LRM15 nur 2 ML im TRB besitze, stehen meine Chancen schlecht und ich seh das Match schon als verloren. Spätestens als auch noch ein gegnerischer Cicada eingreift, gehen meine Überlebenschancen auf Null. Glücklicherweise bemerkt unser verbliebener Cicada meine Lage, kommt mir zur Hilfe, vertreibt den Cic und wir erledigen den Raven.

Der dritte noch verbliebene Verbündete, ein PPC Stalker, gesellt sich zu uns am Seeufer und wir beginnen von dort ein Fernkampfverteidigungsgefecht. Mit meiner letzten Salve erreichen wir ein 5 : 5 und rücken auf den Vulkan vor. Ich häng an nem Hunchie, der Stalker spielt mit ner Treb (?) und die beiden Cicadas haben Spaß miteinander.

Plötzlich stehts 6 : 6.
Scheinbar hats unsere Cic und die gegnerische Treb erledigt. Die Cicada kommt ihrem Hunchie zu Hilfe und schießt mir den Arm weg, bevor unser Stalker sie erledigen kann. Ich geb im Chat durch das ich nur noch nen Tag habe und nur noch zur Ablenkung um den Hunchie rumspringen kann.
Gefühlte Minuten später gelingt es den Stalker den Hunchie zu erlegen und wir gewinnen das eigentlich schon verloren geglaubte Match noch mit 8 : 6.

Ich glaube das war eines der Matches wo keiner vorher disconnectete.

Das sind die Spiele die richtig Spaß machen, für die ich dieses Spiel spiele, für die ich auch die PUG-Spiele ertrage in denen keine Taktik herrscht, keiner einem hilft oder ich das Spiel falsch lese und schlecht agiere.

#10 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 16 March 2013 - 03:24 AM

unsere Gruppe 4er und eine 4er Gruppen von unserem Clan kamen durch Zufall in ein Gefecht (als gegner) Ich in meiner Spider 5 K 1 Med pulse 4 MG's Ich war der letze Mech von uns der Gegner hatte noch 4 Mech's über (Dragon (Einer von uns) Raven und noch 2 Heavy'S glaube ich) Der Dragon hatte keine Gauss muni mehr also nur noch 2 PPC als habe ich ihn erstmal laufen lassen und habe mich um den Raven gekümmert. I.wie hat es geklappt 1vs1 gewonnen.. (er war aber schon angeschlagen) dann zum LRm Catapult.. kein Tag nur 2 LRM 20iger. Win for me. Dann weiter zum Stalker ein LRM Stalker mit einem Small.. kaum noch Panzerung ich gewinne, der Dragon lief zu usnerem Cap und wartet dort hatte noch überall orange bis rote Panzerung. Ich lauf hin die ersete Doppel PPC verfehlt und ich kam unter 90 Meter.. Win. Also bitte niemals sagen das 4 MG's zu schwach sind. Endergebniss 8:7 ich 4 Kills und ~ 400 Schaden :wacko:.

Aber ich könnte nochmehr spider Erfahrungen schreiben aber die spare ich mir erstmal. damit ich nicht nur einen post dafür bekomme :P

Edited by dbnator, 17 March 2013 - 06:26 AM.

#11 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 17 March 2013 - 05:55 AM

Nun ich wollte mal das olle Narc ausprobieren da ich es mir nicht kaufen wollte hab ich mal den trial Trebuchet genommen der ja praktischerweise eins drin hat. Map war Caustic und die Schlacht standartmäßig um den Krater herum. Ich nutze eigentlich nur die JJ und springe herum und feuer ein paar mal die Laser ab und versuche dabei noch mit NARC zu treffen. Nach ein paar Minuten rumhopserei und kein Erfolg mit dem NARC (nicht mal auf ein abgeschaltenen Awesome blieb der Marker hängen) hatte ich also die Schnauze voll und stelle voller Freude fest, dass ich der letzte aus meinen Team bin.Also feuer ich noch 2 mal mit den 2lrm15er bevor ich ziemlich unsanft in Grund und Boden geschossen wurde hatte aber kurioser Weise die meisten Punkte aus meinem Team mit Nichtstun.

#12 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 06:27 PM

Sehr lustiges Erlebnis und ein super Beispiel für Teamwork:

Wir starten als 2er Gruppe auf Tourmaline Desert, ich habe HUD-Bug, also kein HUD, keine Minimap, keine Mechdiagramme - nix. Ich fahre STK-3F mit 4xMedium Laser und 4xLRM15+Artemis. Ziele aufschalten geht - ich höre also "Target aquired" - aber ich habe keine visuelle Darstellung - kann also mit meinen Raketen nicht zielen. Blöd.
Wir spielen Conquest, und ich denke mir, bleibe ich einfach mal an der Homebase, falls einer cappen kommt kann ich mit den Lasern ja noch so ungefähr zielen.
Mein Kumpel wird derweil abgeschossen und setzt sich bei mir auf'n Beifahrersitz. Er hat nicht den HUD-Bug - kann also von mir aufgeschaltete Ziele auch als Solche erkennen.

So, also dann: "Drück mal r. OK, schwenk mal nach links...etwas höher...Feuer!" - "Drück noch mal r, da steht noch einer neben. OK, weiter nach links - Feuer!"

Er hat mich also im Spectator-Mode eingewiesen, wir haben uns dabei halb kaputt gelacht, am Ende hatte ich einen Kill und 3 Assists auf dem Scoreboard! :(

war eines der lustigsten Matches überhaupt!

Edit: Schönen Dank an Tibra! :(

Edited by Dagger214, 20 March 2013 - 06:30 PM.

#13 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 06 August 2015 - 06:11 AM

Hatte gestern-oder heute morgen?) ein wirklich kurioses Erlebnis...

River-City. Dropzone alte Base und Waldgebiet westlich davon. Beginn bei Nacht

Eigenes Team macht ein Hunderennen, rennt wie bekloppt richtung upper.
Ich stehe, zusammen mit 2 mediums in der Base.

Das eigene Team treibt sich am Dock herum, als ich die ersten roten Signale hereinbekomme. Ich droppe eine UAV und sehe, dass das gesamte Team auf der anderen Seite des Gebäudes steht. Die beiden Meds erlöschen auf der Map kurze Zeit später.

Plötzlich kracht es, ein Cheater hat mir die gesamte Rückencenterpanzerung weggeballert, Struktur war tiefrot.
Bis dahin habe ich keinen Schuss abgefeuert, der Scout ist für mich danach auch nicht mehr zu sehen.

Einzigste Option für mich in dieser Situation (wusste ja nicht wo der Scout war, einen Treffer aus einem MG hätte ich nicht überlebt und fast das gesamte gegnerische Team ist wenige Meter von mir entfernt) ist der Tunnel und der Versuch, mich dort so teuer wie möglich zu verkaufen.

Gesagt, getan. Kurze Zeit später kam ein Banshee zum schauen, aber ein paar Salven veranlassten ihn zum umdenken.
Eine Minute später sehe ich 3 eigene Signale aus Richtung Tempel in meine Richtung kommen.

Was solls, denke ich mir. Besser beim Versuch drauf gehen als hier rumzugammeln.

Ich marschiere also Richtung Süden aus dem Tunnel und sehe einen Atlas, einen Dire und einen Vulture im Kampf gegen einen Dire. Bevor ich helfen kann ist der Dire Schrott.

Ich formiere mich mit den 3 Mechs, und es beginnt einer der merkwürdigsten Runs die ich bis jetzt erlebte.

Der Gegner kommt einzeln oder in Gruppen von bis zu 3 Gegnern in Sicht. Autofocus funktioniert nahezu perfekt ohne Ansage und Absprache.

Am Ende lagen 3 Gegner in der Steingruppe im Fluss, die Banshee kurz dahinter unter der Brücke richtung upper.
Ein Atlas und 2 andere Heavies fielen am Rand der alten Basis und in der Basis selber und am Ende fiel ein einsamer Cheater in der alten Base.

Erst denkt man, die Runde ist versaut und man wirds nicht mehr lange machen- und im nächsten Moment ist man Teil einer Vernichtungswelle, wie man sie im Pug nur sehr selten erlebt. :)

Edited by Suzano, 06 August 2015 - 06:18 AM.

#14 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 07 August 2015 - 02:29 AM

Cheater -> Cheetah

#15 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 07 August 2015 - 05:36 AM

hab ich aus Versehen falsch geschrieben,habs nicht so mit Fremdsprachen... Mein Fehler ^^

Edited by Suzano, 07 August 2015 - 08:53 AM.

#16 Paragun

Member

• PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 54 posts
  • LocationOWL Germany

Posted 01 September 2015 - 03:58 PM

Ich hatte mal das Vergnügen gegen eine 12er Gruppe KI Bots zu droppen. Die KI war sehr schlecht. Die Hälfte des KI Teams hat sich das Spiel über nicht gerührt. Ich kann mich noch an einen Jenner erinnern der mir hinterher gelaufen ist und auf mich geschossen hat. Die Präzession war dafür sehr genau vergleichbar mit der Treffsicherheit der Verteidigungstürme. Trotzdem war der Jenner keine große Bedrohung.

Den Screenshot habe ich im Februar 2015 aufgenommen ist also schon länger her. Leider ist mir das PGI Test-Bot Team auch nur dieses eine mal begegnet. Es bietet sich nicht oft die Gelegenheit an ein paar headshots für das Archievment zu sammeln :D

Posted Image

#17 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 01 September 2015 - 09:42 PM

Danke für den Screenshoot und die infos.

#18 Paragun

Member

• PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 54 posts
  • LocationOWL Germany

Posted 02 September 2015 - 03:08 AM

Jo kein Problem. Ich hätte den Screenshot schon eher irgendwo posten können habe aber damals nicht daran gedacht. Ist mir erst wieder eingefallen als ich diesen Thread hier gefunden habe.

Gibt es vielleicht sonst noch andere Erfahrungsberichte über das Bot Team?

#19 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 September 2015 - 04:08 AM

:blink: :blink: ääääh,hmmm okay, gibts iwo was offizielles dazu???? weiss wer mehr?
Edit: Test für die Academy Wave Bots vielleicht????

Edited by Mighty Spike, 02 September 2015 - 04:14 AM.

#20 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 02 September 2015 - 04:20 AM

View PostMighty Spike, on 02 September 2015 - 04:08 AM, said:

:blink: :blink: ääääh,hmmm okay, gibts iwo was offizielles dazu???? weiss wer mehr?
Edit: Test für die Academy Wave Bots vielleicht????

Die gibts schon ewig. Damals wurden die eingesetzt um das neue 12v12 auszustesten, eigentlich droppen die Bots nur auf den internen Test-Servern für den elitären Tester-Zirkel aus der Community.

Interpretiert da nicht zu viel rein.

Edited by Iqfish, 02 September 2015 - 04:20 AM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users