Jump to content

Reiz-Thema Raven 3L


138 replies to this topic

#41 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 09:08 AM

View PostVetrecs, on 18 March 2013 - 06:46 AM, said:

Hmm, ihr seit ja alle ziemlich gehässig was leichte Mechs angeht. Ich finde es etwas traurig das das Spiel immer weiter in "je schwerer desdo besser" geht. Viele denken das wirklich, holen sich ein Atlas und stampfen dann mit 45 KM/h in Ihr verderben.
Klar, leichte Mechs sind Scouts. Aber zumindest die Spider dient auch zum Kampf hinter feindlichen Linien, um den Gegner in den Rücken zu fallen und dann Blitzschnell ein Abflug zu machen.
Was ich sagen will ist, das Ihr nicht alle leichten Mechs über Raven-Kamm scheren solltet.
Ein schwerfälliger Mech, mit einer schwerfälligen Bewaffnung, sollte sich nicht wundern wenn er von einem Scout aufgerieben wird. Immerhin wollen diese auch noch mitspielen, statt am Seitenrand die Fahnen bzw. Tags zu schwenken.


Also ich glaub damit hat keiner ein Problem. Aktuell funktioniert es ja mit Teamwork ganz gut. Als Jenner it man stark bewaffnet und hat viel Panzerung (neben dem ECM Spider aktuell mein einziger Light den ich regelmäßig spiele). In guten Spielen mach ich da schon 2+ Kills, aber wenn es LRms regnet halte ih das auch nicht lange durch.

Mit dem ECM-Spider ist es andersrum. Wirklich böse werden kann mir da niemand da ich alle aufschaltwaffen blockieren kann und zu schnell und zu klein bin um getroffen zu werden. Dafür hab ich aber auch nur 2 Laser mit denen ich wenig ausrichten kann.

Problem ist halt nur der Raven ,der die Hibox und den EC-Schutz eines Spiders mit der Bewaffnung eines Jenners kombiniert.

#42 Tyren Ward

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationStrana Metschty; Jenseits der Peripherie

Posted 18 March 2013 - 09:26 AM

View PostSturmkraehe, on 17 March 2013 - 04:02 PM, said:

Hi,
auch wenn ich jetzt sicherlich als Troll betitelt werden werde - und nach der Meinung von so einigen bestimmt weinend zu Hause sitze weil ich mal wieder in einem Spiel dahingemetzelt wurde - dem ist nicht so - im Gegenteil. Ich sitze hier schmunzelnd und erfreue mich an diesem Spiel, freue mich auf den Jägermech am Dienstag und auf die kommenden Mechs..
Aber ich möchte mal meine Gedanken zu diesem Thema loswerden..

So.. Nachdem ich in den letzten Wochen (seit ELO) hier so einige Spiele gespielt habe komme ich immer mehr zu der Überzeugung das der 3L zum größten Teil nur von Spielern benutzt wird die mit einem Mech ohne ECM und ohne Streaks wahrscheinlich zu oft verlieren und daher den Raven nutzen um wenigstens mal ein paar Glücksgefühle zu haben..

Wenn ich dann mal wieder zerschossen irgendwo rumliege suche ich mir meist ein 3L-Cockpit und schaue dort ein wenig zu - und was ich da zum größten Teil so zu sehen bekomme ist äußerst... hmmh, naja, ich sag mal ...interessant..

Da gibt es kein TAG um die Rolle eines Scouts überhaupt erfüllen zu können, da werden Light Mechs regelmäßig bis in die Abschaltung getriebenum doch noch den zweiten oder dritten Abschuss hinzubekommen, da werden keine Laser nachgeführt (weil das Bild am Bildschirm wahrscheinlich viel zu schnell ruckelt..) - und sobald ein anderer schneller Mech daher kommt wird es ziemlich oft mühsam eine ordentliche Aufschaltung für die Streaker hinzubekommen weil man ja mit dem Steuern mehr als beschäftigt ist.. Und hat man den gegnerischen Light dann mal im Focus dann drehen sich beide umeinander bis einer umfällt - da wird kein beschädigter Torso weggedreht, die Drehrichtung ändert sich eh nur wenn man irgendwo reinläuft - und ein Ausweichen oder Ablassen vor einem größeren Gegner kommt gar nicht in die Tüte. Und hat man es dann geschafft den Gegner aufzuschalten dann treffen meist eh nur die Streaker wirklich wirkungsvoll und erledigen den Rest.
Die große Überlegeheit liegt in meinen Augen nur in der hohen Beweglichkeit, dem weiten Torso-Twist (die haben aber auch andere Lights), der hohen Splashdamage der SSRM und vor allem in der Unantastbarkeit unter der ECM-Blase.

Ganz ehrlich?
Lasst an dem Raven alles so wie es ist, lasst ihmseine Beweglichkeit, lasst ihm sein ECM, last die Streaks mit Ihrer Splashdamage - schränkt ihm nur die Möglichkeit ein den Torso so weit zu drehen (momentan hat er einen Torso-Twist von ca 125° - schränkt das ein auf 30-45°) - und das Ding kommt endlich wieder in seiner eigentlichen Rolle als Scout an. Dann gibt es für den Raven keinen Ring of Death mehr (bzw. nur noch einen ziemlich weiten) und es gibt für die anderen Lights wieder eine ausgeglichen Chance es mit einem Raven aufzunehmen.

Bis diese übermächtige Kombination von dieser Kiste dann endlich ein wenig beschränkt wird habe ich Mitleid mit jedem Ravenpiloten der in PUG-Games darauf angewiesen ist einen solchen zu nutzen um etwas reißen zu können - und wenn mir mal wieder so eine 3er Kombo von Ravens das Leben schwer macht murmele ich mir ein Mantra vor was ungefähr so klingt "Bleib ruhig Junge, mach es ihnen so schwer wie möglich - das sind nur bedauernswerte Kiddis mit ganz kleinen Schw...en die dir in einem echten 1vs1 in einem gleichwertigen Mech eh nicht das Wasser reichen könnten.."

Just my 2 Cents zu diesem Thema
Ehre dem Clan
Sturmkraehe

PS: Wer sich jetzt angesprochen fühlt und mir unbedingt schreiben möchte wie toll er doch ist, der soll das ruhig tun - ich biete jedem der möchte (sobald es denn möglich wird) einen ehrenvollen Kampf 1vs1 in einem Mech seiner Wahl (wenn es sein muss auch im Raven) an - und sollte ich unterliegen, dann hat er meinen Respekt !


Ich kann nicht recht entscheiden, ob dieser Thread nun zum heulen da ist, frei nach dem Motto "Dies ist OP, jenes ist OP, deine Mutter ist OP", oder es einfach nur die Raven Piloten, die das mit dem Scouten auf die Reihe bringen (wie mich) beleidigen soll, wenn du hier von kleinen Schw**zen redest. Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt lachen soll, oder wütend sein soll...- oh hat sich erledigt ich lache^^

Ganz ehrlich, geh in meinen Thread "Von planlosen Scoutfahrern und 'inkompetenten' Teams", und du wirst jede Menge wüste Beleidigungen auf mich und andere Raven 3L Piloten lesen können, die dein Herz bestimmt aufs allerwärmste freuen :)

Sonst kann ich echt nur sagen: Don't feed the troll (Community)^^
Ich hoffe, dass die Streaks und alle Raketen wieder gt gebalanced werden, so dass ich mir keine Hasstiraden mehr anhören muss, wenn ich ein Match joine a'la (du Noob, du kackboon, du *******, du Hurenkind, etcpp...), sondern einfach nur beruhigt meinen Lieblingsscout (abgesehen vom Wolfshund) fahren kann, ohne auf solche Foren zu stoßen, die das ganze wohl nicht gerade vereinfachen.

Übrigens, falls du der Meinung bist, ich hätte in einem ebenbürtigen Mech keine Chance gegen dich (ich als bööööööööser und allseits verachteter 3L-Noob) habe, dann können wir gern mal ein Match machen. Ich in meinem Centurion und du in einem vergleichbaren Mech^^

Ehre dem Clan Wolf

Edited by Tyren Ward, 18 March 2013 - 09:27 AM.


#43 Elistaire Drummond

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 102 posts
  • LocationGermany/Hessen/Odenwald

Posted 18 March 2013 - 10:43 AM

Zu spät, du hängst dem Troll mit deinem Post schon am Haken, Herr Blutnamenträger!

Mich persönlich nerven die 3L auch ab und zu. Ich denke aber, man sollte die Wiedereinführung der Kollisionen abwarten und dann weitersehen. Insoweit gebe ich einigen meiner Vorredner recht, dass sich dann eine Verschiebung zu anderen Builds ergeben wird. Warum das so sein wird? Weil es mit der Einführung des ECM und der Abschaffung von Kollisionen schon genau so war: Vorher wurde der Jenner sehr gerne gespielt (Lag-Shield) und keiner fasste den Raven an. Außer einen kleinen sturen Minderheit, die den Raven einfach liebte. Der Rest ist ja dann bekannt.

Insoweit sind manche Reaktionen und Äußerungen evtl. etwas übertrieben. :)

#44 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 18 March 2013 - 10:59 AM

Ich sehe das Problem auch nicht an den Werten des 3L sondern eher darin, das sowohl Hitbox, Schaden der Streaks und ECM nicht ganz passen. Das Problem mit den Streaks erledigt sich am 2ten April erstmal, ECM wird auch geändert nur an den Hitboxen müssen die Devs was machen.

Abgesehen von den drei Punkten ist der Raven nicht wesentlich stärker als ein anderer Scout.

In den 8er Matches lässt sich der Raven als Scout momentan nicht vermeiden da man beim Gegner ausgehen muss ebenfalls auf Raven zu treffen. In Pug Matches nutz ich ihn zumindest nicht mehr.

#45 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 11:06 AM

Quote

In den 8er Matches lässt sich der Raven als Scout momentan nicht vermeiden da man beim Gegner ausgehen muss ebenfalls auf Raven zu treffen.


Das sehe ich eigentlich nicht so. Ein guter Jenner oder eine gute Cicada nimmt es allemal mit einem Raven auf. Wie ich schon anmerkte, scheint es mir einfach nur die Masse an Raven-Spielern zu sein, die da Probleme verursacht.

#46 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 18 March 2013 - 11:21 AM

3 ECM Cicadas gegen 3 3L mit Streaks? Wer wird gewinnen? Die 3 Raven weil sie streaks haben.

#47 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 18 March 2013 - 11:25 AM

View PostTaron, on 18 March 2013 - 11:06 AM, said:

Das sehe ich eigentlich nicht so. Ein guter Jenner oder eine gute Cicada nimmt es allemal mit einem Raven auf. Wie ich schon anmerkte, scheint es mir einfach nur die Masse an Raven-Spielern zu sein, die da Probleme verursacht.


Ein guter Jenner oder eine gute Cicade nimmt es aber nicht mit einem guten Raven auf :-). Ich fahre den momentan in 8er Premades, weil er eben die "Eierlegendewollmilchsau" ist.
Wir haben keine Maps, in denen Sprungdüsen einen klaren Vorteil bringen. In allen anderen Bereichen ist der Raven seinen Konkurrenten überlegen.

Kann man die Lights wieder umrennen und wird ECM weiter überarbeitet, wird es bei den Lights eh einen extremen Schwund geben. Und ich werd mich freuen. Als Light Fahrer.

#48 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 18 March 2013 - 11:38 AM

Ich werde mich auch freuen ne Spider in den 8er Matches nutzen zu können. Was die Scoutfähigkeiten angeht isse nem Raven zumindest überlegen und auch die LRM Boote freuen sich über ein stabileres Targetlock :)

#49 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 11:58 AM

Quote

Ein guter Jenner oder eine gute Cicade nimmt es aber nicht mit einem guten Raven auf :-).


Da muss ich widersprechen: Meine 3 Cicadas gewinnen alle 3 gegen einen Raven 3L. Nicht immer, aber in 3 von 5 Matches auf jeden Fall. Vorausgesetzt, es ist 1on1.

Am besten schneided da die Cicada 3M mit 1 ER-LL und 2 M-P-Lasern ab. Die ist schnell (138) und besser gepanzert. Sie ist genauso wendig wie ein Raven und kennt keine Hitze-Probleme. Die ist aber in Alpine nicht so gut. Da ist die zweite besser. Die hat 2 L-Laser, 1 M-Laser und rennt mit 133.6 durch die Gegend.

#50 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 18 March 2013 - 12:51 PM

TL, DR.

Ravens (und das ganze Drumherum) sind soweit gut wie sie sind.
Was fehlt sind schlicht uind ergreifend Kollisionen, dann lösen sich 90 % der derzeitigen Probleme von ganz alleine!

Ach ja: und ein vernünftiges Matchmaking. Dies würde verhindern, dass 3er oder 4er Gruppen bestehend NUR aus Ravens gegen....sagen wir mal Awesomes gematched werden. DAS ist dann nämlich unfair und "OP"!

#51 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 01:07 PM

Stimmt, dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an.

#52 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 18 March 2013 - 01:13 PM

Hachja, als ich meinen ersten Raven gekauft habe, war das Forum voller "Jenner ist so krass ey, Light soll kein Schaden machen ey, voll op ey" Threads.
Da mir der Jenner also zu krass vorkam, wurds der Raven (Commando kam nicht in Frage, Mechs sollen nicht niedlich sein!).

Was hab ich nur getan ich schlimmer Mensch, man muss wirklich ein schlechtes Gewissen kriegen bei solchen Threads...

Ich bin gespannt wer nach Jenner, Lrm Booten, Ssrm Booten, Gaußcats. Srm Booten / Raven, Ppc Booten den schwarzen Peter abbekommt, aber da Clans ja scheinbar nicht mehr weit weg sind....:) Ich freu mich drauf.

#53 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 01:41 PM

Nun, dann versuche es mal mit einer folgenden Cicada 3M

1 LPL Center
Je 1 MPL links/rechts

XL-Engine 300
Ferro
Endo
DHS

Mit Speed Tweak und auf Elite x2 haut das Teil voll rein. :)


Nachtrag:

Da willst` gar keinen Raven 3L mehr haben. :D

Edited by Taron, 18 March 2013 - 01:43 PM.


#54 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 02:14 PM

View PostTyren Ward, on 18 March 2013 - 09:26 AM, said:


Ich kann nicht recht entscheiden, ob dieser Thread nun zum heulen da ist, frei nach dem Motto "Dies ist OP, jenes ist OP, deine Mutter ist OP", oder es einfach nur die Raven Piloten, die das mit dem Scouten auf die Reihe bringen (wie mich) beleidigen soll, wenn du hier von kleinen Schw**zen redest. Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt lachen soll, oder wütend sein soll...- oh hat sich erledigt ich lache^^

Ganz ehrlich, geh in meinen Thread "Von planlosen Scoutfahrern und 'inkompetenten' Teams", und du wirst jede Menge wüste Beleidigungen auf mich und andere Raven 3L Piloten lesen können, die dein Herz bestimmt aufs allerwärmste freuen :wub:

Sonst kann ich echt nur sagen: Don't feed the troll (Community)^^
Ich hoffe, dass die Streaks und alle Raketen wieder gt gebalanced werden, so dass ich mir keine Hasstiraden mehr anhören muss, wenn ich ein Match joine a'la (du Noob, du kackboon, du *******, du Hurenkind, etcpp...), sondern einfach nur beruhigt meinen Lieblingsscout (abgesehen vom Wolfshund) fahren kann, ohne auf solche Foren zu stoßen, die das ganze wohl nicht gerade vereinfachen.

Übrigens, falls du der Meinung bist, ich hätte in einem ebenbürtigen Mech keine Chance gegen dich (ich als bööööööööser und allseits verachteter 3L-Noob) habe, dann können wir gern mal ein Match machen. Ich in meinem Centurion und du in einem vergleichbaren Mech^^

Ehre dem Clan Wolf


Hmh,
bis zu deinem Post war es ein lockerer Gedankenaustausch - wenn Du als erster meine allgemeinen Worte persönlich nimmst dann musst Du das mit Dir allein ausmachen.
Und wenn Du die Textzeile mit den kleinen Schw...en mal wieder in den Kontext liest in dem sie geschrieben wurde, dann wirst Du sehen das ich mich hier keineswegs über Dich oder irgendwen speziell beschwere, sondern das dies mein Mantra in den schweren Minuten diese Spieles ist, in dem ich mal wieder auf ein Rudel Ravens treffe und mich darüber ärgere das ich es nicht verhindern kann von denen zerlegt zu werden.
Jeder Ravenpilot der seine Rolle als Scout und Lightjäger benutzt um sein Team zum Gewinn zu begleiten - und wer in einem ehrenvollen Kampf seinen Gegner bezwingt - der hat meinen Respekt - und in meinem Clan gibt es da zwei drei Leute die mit dem Raven durchaus hervorragend umgehen können - deutlich besser als ich.
Aber wenn ich dann eine Premade-Gruppe von drei oder vier Raven treffe die ihre momentane übermäßige Stärke nutzen und als Rudel in ein PUG-Spiel dropen und über alles und jeden herfallen - dann ärgere ich mich zwar im ersten Moment, kann aber eigentlich auch nur noch drüber lachen - denn daran ist nichts ehrenvolles.. Und dann komme ich wieder auf mein Mantra zurück..

Und da ich mir gern mal ansehe wie Du dich in deinem Centurion oder Raven so schlägst - bewirb dich in dem Clan dessen Namen Du hier so freimütig nutzt - und wir werden prüfen ob Du es wert bist den ehrenvollen Blutnamen Ward überhaupt zu tragen..

www.clanwolf.net - und wundere Dich nicht falls Du mich dort "manchmal" antreffen solltest - ich biete mich auch direkt an um dir bei deinem Blutnamenstest "beizustehen"..

Ehre dem Clan

View PostXanth, on 18 March 2013 - 01:13 PM, said:

Hachja, als ich meinen ersten Raven gekauft habe, war das Forum voller "Jenner ist so krass ey, Light soll kein Schaden machen ey, voll op ey" Threads.
Da mir der Jenner also zu krass vorkam, wurds der Raven (Commando kam nicht in Frage, Mechs sollen nicht niedlich sein!).

Was hab ich nur getan ich schlimmer Mensch, man muss wirklich ein schlechtes Gewissen kriegen bei solchen Threads...

Ich bin gespannt wer nach Jenner, Lrm Booten, Ssrm Booten, Gaußcats. Srm Booten / Raven, Ppc Booten den schwarzen Peter abbekommt, aber da Clans ja scheinbar nicht mehr weit weg sind.... :) Ich freu mich drauf.


Wie bereits geschrieben - wer gut kämpft und seinen Gegner in einem fairen Batchall fordert und bezwingt der erwirbt Ehre und Respekt - ob in einem Raven oder einem Atlas - wer allerdings ein momentanes Ungleichgewicht nutzt und im Rudel wie ein Haufen wilder Schläger über einen Gegner herfällt, der darf dieses Spiel hier jederzeit weiterspielen, sollte sich aber nicht wundern wenn ihm der Sturm des Unmutes ins Gesicht bläst.. :D

#55 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 02:32 PM

Quote

Was fehlt sind schlicht uind ergreifend Kollisionen, dann lösen sich 90 % der derzeitigen Probleme von ganz alleine!

Yap, und wenn es nach mir ginge: Munitionskosten.

#56 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 18 March 2013 - 03:29 PM

Was ich mich die ganze Zeit frage:Warum soviele Clanner sich auf die Kollisionen freuen,denn soweit ich noch weiss ist Nahkampf bei den Clans dezgra :)
Desweiteren würde ich super gerne den 4X(?) spielen,da er JJ hat,nur leider sind die beiden Varianten,ausser 3L,dermassen langsam das man selbst mit PPC und Gauss diese sehr leicht treffen kann.
Deswegen wird es als nächstes wohl doch nen Jenner der ist wenigstens in allen 3 Varianten schnell und wendig.
Zu den Kollisionen,ich finde diese geben dem geneigten Scoutfahrer genau das was jetzt noch fehlt,den Kick mit voller Geschwindigkeit um eine Ecke zu donnern,in der Hoffnung das kein oller Aussault dahinter kampiert :mellow:

#57 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 03:35 PM

Warum?

Das war in der Beta so und machte das Spiel ausgeglichen. Wer schnell herumrennen konnte hatte stets das Riskio, umgerannt zu werden. All diese "Probleme" mit Ravens etc. haben wir erst, seit die PGI dieses Feature rausgenommen haben. Als es noch drin war, gab es schlicht und ergreifend dieses Problem nicht. Nur eines gab es: Lagshield.

#58 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 18 March 2013 - 03:45 PM

View PostxXDanteXx, on 18 March 2013 - 03:29 PM, said:

Was ich mich die ganze Zeit frage:Warum soviele Clanner sich auf die Kollisionen freuen,denn soweit ich noch weiss ist Nahkampf bei den Clans dezgra :)

Tut mir Leid dir deine Illusionen da zu nehmen. Nirgendwo ist im Zellbriggen die Rede von physischen Angriffen. In unterschieldichen Abstufungen halten einige Clans (z.B. Jadefalke) Nahkampfangriffe für unehrenhaft, oder für ein legitimes Mittel im Kampf (z.B. Coyote). Ich empfehle dazu die Lektüre der "Warden Clans" und "Crusader Clans" Hausbücher.

Viele Spieler haben unzählige Mythen zum Thema Zellbriggen gehört und für sich verinnerlicht. Die wenigsten haben es jemals selbst nachgelesen.

#59 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 18 March 2013 - 05:02 PM

Clans keine nahkampf ???

Ixh sag nur Kodiak :)

#60 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 05:02 PM

Und mit Clans hat das gar nichts zu tun: Ich mache mal eine Wette: Sobald es Clan-Tech gibt, schwenken viele um - und sterben ..... Und dann ist das Geheule wieder gross.

Edited by Taron, 18 March 2013 - 05:03 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users