Jump to content

Lrm: Gejammer Gerechtfertigt Oder Nicht?

265 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 06:21 AM

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass im Hauptforum (General Discussion) gerade furchtbares QQ über jetzt angebliche wieder OP-LRM gepostet wird. Und dass angeblich die Leute jetzt reihenweise von Headshots mit LRM gekillt werden.
Aber hier im deutschen Forum redet kein Mensch darüber.
Bewusst jetzt ohne meine eigene Meinung kundzutun?

1. Was haltet ihr davon, hat das eurer Meinung nach Wahrheitsgehalt?

2. Woran glaubt ihr, liegt dass, das im deutschen Fourm kein einziger neuer QQ-Postüber LRM ist, im englischen Forum aber mittlerweile Hunderte?

#2 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 20 March 2013 - 06:32 AM

1. Ich muss dem leider zustimmen, ich bin gestern 3mal durch Headshot und 2mal durch "Bein weg" getötet worden. Das war ca. jedes 3. Spiel. Normalerweise passiert mir das vielleicht einmal die Woche.
Ein Freund von mir hat auch Auszüge aus einem Auswertungstool der Homepagestatistik angeschaut, seit gestern ist der LSR-Schaden von ca. 1.8 auf ca. 3 Schaden pro Rakete gegangen.
(Das Tool nimmt nach jedem Gefecht die Daten der Statistikseite und legt sie in einer lokalen Datenbank ab, wenn also die Daten auf der Homepage falsch sein sollten, dann wären auch diese Daten falsch).

2. Zum einen weil viele gerade noch am Arbeiten sind und sicher auch, weil wir einfach bei dem Thema entspannter sind. Ich mein, sorry, ja ist gerade doof aber hey, was solls, das Spiel macht auch so Spass :)

Edited by SjurWarEagle, 20 March 2013 - 06:34 AM.

#3 Oy of MidWorld

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 607 posts
  • LocationEutin Prime, -222.66:151.22

Posted 20 March 2013 - 06:33 AM

1. Das ist kein Gejammer, der Patch hat irgendwie den (ohnehin falsch berechneten) Splash Damage aller Raketenwaffen verschlimmert. Probiers aus, es ist ziemlich furchtbar.

2. Kann ich dir nicht sagen, lese das deutsche Forum nicht, habe deinen Post nur gesehen weil er auf der Hauptseite stand. Einer der Gründe warum ich's nicht lese ist aber, dass es eigentlich immer langsamer auf alles reagiert, was bei der geringeren Zahl von Lesern kein Wunder ist. Auch wenn es natürlich durchschnittlich höflicher daherkommt.

Schätze auch dass mit dem Patch der um 22:00 Uhr Wochentags erst kam, wir Euros noch nicht so viel Zeit hatten Balancing Issues zu entdecken.

Edited by Oy of MidWorld, 20 March 2013 - 06:34 AM.

#4 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 20 March 2013 - 06:51 AM

Grad schon im anderen Thread geschrieben.
Ich habe mein Artemis 3lrm15 ddc rausgeholt und sofort auf River City Night 1500 Schaden gemacht. Das war vorher vielleicht nur auf den komplett offenen Maps möglich.
Also die lrms sind deutlich besser geworden bei srms will ich mir jetzt kein Urteil erlauben da habe ichs nocht nicht gesehen bzw groß getestet.

#5 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 March 2013 - 06:54 AM

Haha das gejammert wird verstehe ich, weil ist krass kommt eine LRM 20 Salve (NUR EINE, die man eigentlich einfach mal wegstecken könnte wenn man sich richtig dreht) Ist dein Mech Panzerlos. Für mich ist es eine Gewöhnungssache, aber der Bug sollte behoben werden, da er viele Spiele verärgert.

#6 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 20 March 2013 - 07:08 AM

Also ich finde mit den Raketen stimmt wirklich was nicht.
Ich hab vorhin ne runde mit meinem Commando gespielt, dann kam eine (wirklich nur eine) salve LRMs angeflogen und ich war tot. Komplett gekillt... sicher der CMD hat nicht viel panzerung, aber sollte er nicht zumindest eine salve aushalten? :)
Und dann ein paar runden mit meiner Cicada gedreht und jedesmal beine verloren. ist mir vorher so nicht passiert.

vielleicht hab ich auch nur nen schlechten tag heute, kann ja sein.

#7 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 March 2013 - 07:11 AM

Also ich habe grade auf dem Testgelände mit einer Salve LRM 10 front auf front dem Commando beide Arme und beide Seitentorsi zerlegt Center und Beine waren nurnoch gelbe Internals.

Edited by RapierE01, 20 March 2013 - 07:11 AM.

#8 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 20 March 2013 - 07:11 AM

View PostShockATC, on 20 March 2013 - 07:08 AM, said:

Also ich finde mit den Raketen stimmt wirklich was nicht.
Ich hab vorhin ne runde mit meinem Commando gespielt, dann kam eine (wirklich nur eine) salve LRMs angeflogen und ich war tot. Komplett gekillt... sicher der CMD hat nicht viel panzerung, aber sollte er nicht zumindest eine salve aushalten? :)
Und dann ein paar runden mit meiner Cicada gedreht und jedesmal beine verloren. ist mir vorher so nicht passiert.

vielleicht hab ich auch nur nen schlechten tag heute, kann ja sein.

nene kein schlechter Tag^^
Also ein Salve sollte nicht reichen für nen Scout da auch die meisten Raketen vorbei gehen müssten.
Es wurde wirklich was geändert

#9 Peter von Danzig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 07:15 AM

View PostVincent Lynch, on 20 March 2013 - 06:21 AM, said:

2. Woran glaubt ihr, liegt dass, das im deutschen Fourm kein einziger neuer QQ-Postüber LRM ist, im englischen Forum aber mittlerweile Hunderte?

Die Leute im englisch-sprachigen Forum sind grundsätzlich kompetenter und diskutieren differenzierter.

#10 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 20 March 2013 - 07:24 AM

Stimmt wirklich. Ich spiele ja hauptsächlich LRM Catapulte - und was man da momentan an Schaden raushaut, ist grausam (für den Gegner). Um die 1000 Punkte mit 2 LRM 15 und bissel Nahkampf mit Medlasern sind machbar, wenn man nicht zu früh stirbt. Das war früher die absolute Ausnahme. Mit LRM 20 ist es noch krasser.

Und mein neuer Hunchi mit KSR 10 (6+4 *erklär*) und 4 Medlasern haut selbst bei kurzen Gefechten gefühlt viel zuviel Schaden raus. Der reine Medlaser Hunchi nicht die Hälfte davon...

GEFÜHLT stimmt da absolut was nicht, oder ich bin über Nacht zum Oberroxxor geworden. =)

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 March 2013 - 07:25 AM

Das bleibt auch so bist zum 2 April...dann wird der Splash Damage wieder raus genommen.
Ich möchte Wetten das es sich dabei um maximal 2 Zeilen Code handelt...aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren und jedes Schrappnel einzeln berechnet wird...

Habe beides seinerzeit bei OPF gemacht....(gut 8Jahre her nun) und ich konnte da aus ner M16 och ne Zuni machen oder aus ner Zuni eine Punktwaffe.... habe auch mit Claymores gearbeitet...und da hab ich jede einzelne Kugel berechnen lassen. Oder eine Airburst....fliegt wie ein normale Geschoss und kurz vor dem Aufprall zerplatzt es in ein paar Dutzend Fragmente....und die habe ich auch einzeln berechnen lassen....

Da ist mein Rechner aber immer in die Knie gegangen....

Edited by Karl Streiger, 20 March 2013 - 07:26 AM.

#12 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 07:34 AM

View PostVincent Lynch, on 20 March 2013 - 06:21 AM, said:

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass im Hauptforum (General Discussion) gerade furchtbares QQ über jetzt angebliche wieder OP-LRM gepostet wird. Und dass angeblich die Leute jetzt reihenweise von Headshots mit LRM gekillt werden.
Aber hier im deutschen Forum redet kein Mensch darüber.
Bewusst jetzt ohne meine eigene Meinung kundzutun?

1. Was haltet ihr davon, hat das eurer Meinung nach Wahrheitsgehalt?

Warte bis unsere Primetime in ca. 2 Stunden los geht. Wir sind Deutsche, wir arbeiten bis wir umfallen oder es 18:00 schlägt.

View PostPeter von Danzig, on 20 March 2013 - 07:15 AM, said:

Die Leute im englisch-sprachigen Forum sind grundsätzlich kompetenter und diskutieren differenzierter.

DAS -ist -jetzt -nicht -dein -Ernst ?!?

#13 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 20 March 2013 - 08:06 AM

Ich glaube er meinte das Ironisch ^^

#14 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 08:20 AM

View PostHenry Pride, on 20 March 2013 - 08:06 AM, said:

Ich glaube er meinte das Ironisch ^^

Das war gerade passend mit einem Thread im AngloForum der gelöscht wurde...wo einer gerade versucht hat "c'est la vie" auf English zu schreiben...

...und sowas während ich im Büro sitze...da kommen denn solche netten Kommentare von den Kollegen "dürfen wir mitlachen?" - "öhm...ne nee...hab mich verschluckt".

#15 Peter von Danzig

Member

• PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 08:39 AM

Mit schönen Grüßen an den Threadstarter, der ja nicht glauben wollte, dass sich seit gestern was getan hat:

Hotfix kommt diese Woche noch
http://mwomercs.com/...srmssrm-update/

#16 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 March 2013 - 08:45 AM

Ich hab heute zu ersten Mal gesehen das ein Atlas geköpft wurde. Von LRM... war strange. Seine Panzerung war gelb und der Kopf war raus.

Edited by RapierE01, 20 March 2013 - 08:45 AM.

#17 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 20 March 2013 - 08:54 AM

Posted Image

Bin nicht ich, trotzdem epic.

B2T:

LRMs haben Bums, aber was mehr stört: LRM on Mass in jedem Spiel. Kannst keinen Schritt laufen ohne das 200LRM gleichzeitig auf dich niederdonnern

#18 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 20 March 2013 - 08:58 AM

kommt Zeit ... kommt Patch.

Und JA an manchen Stellen siehs du die Sonne vor lauter LRM nimmer (und ich mein nicht RC-Night :) )

#19 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 20 March 2013 - 09:15 AM

das erklärt meinen verursachten Schaden von 1200 mit einem Jagermech - und das ohne LRM - nur ein paar SSRM - zum Glück soll das schnell gefixt werden...

#20 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 March 2013 - 09:28 AM

Yup das mit den LRMs is so wie oben beschrieben von den leuten Oh cool Peter,hat ich gar nicht gesehen THX für den Link.
Ich mein wir sind alle keine voll Honcks,wir wissen wie und wo und wann man in Deckung geht usw.aber das was im moment mit den LRMs abgeht find ich um ehrelich zu sein langweilig.Ok klar jeder hat seine art und weise zu spielen,mein way of fight isses jedenfalls nicht auf schalten und Knopf drücken.Is jetzt kein runter machen oder irgendwas,versteht das net falsch jetzt.Die einen sind begnadete LRMsupporter,andere reine Nahkämpfer oder Sniper,ich sag nur is eben nicht mein Ding.Klar die Dinger gehören dazu im BT aber ich finde es nimmt ne menge reiz raus wenns so ein spam ist wie jetzt.Dieses Gegner suchen,versuchen auszutricksen,umgehen oder ausmanövrieren und dann sich im close fight die birne wegrotzen.Ich steh da nun mal drauf.Man kann alles übertreben ob LRM oder PPC oder SRM oder Gauss.Der mittelweg machts :) .Nur weils jetzt am effektivsten ist,ich such mir lieber meinen eigen kampfstil der mir spass macht und net etwas was alle machen weils gut funktioniert,mir is meine KD vollkommen rille.Ich versuch das zu verfeinern und wenn ich 10 mal dabei drauf geh um rauszu finden wo der fehler lag.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users