Jump to content

Fail Des Tages


40 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 12:44 AM

Mal etwas zum schmunzeln und zum lachen. ;)

Falls jemand sich einmal durch ziemliche Dummheit und Fehlverhalte ausgezeichnet hat kann er dies hier zur Belustigung Aller veröffentlichen. ;)

Ich mach dann mal den Anfang.

Kurz zur Vorgeschichte, ich bin überzeugter Lightspieler und nachdem ich meinen Killerjenner auf Master habe will ich mir einen Support-Light aufbauen mit ECM zum Schutz meiner Verbündeten. Nachdem ich mit der Leistung des Commando-2Ds nicht wirklich zufrieden war bin ich auf den Raven-L umgestiegen und hab ihn erstmal testweise für 1-2 Runden mit einem Exploider-Setup gefahren, also SSRM2. Fühlte mich dabei aber ziemlich ekelhft und dreckig und habs schnell wieder fallengelassen.

Mein nächter Versuch ist nun mit Srms + Artemis. Hab mir im Mechlab ein Build ausgearbeitet mit einem SRM Only Raven, hab as bis ins kleinste Detail ausgefeilt, hab ihn im Ingamemechlab nachgebaut, aber vergessen die SSRM Munitio durch SRM Munition zu ersetzen.

Und da stand ich nun, gefüllt mit Raketen aber den falschen Werfer und meine einzige "Waffe" war ein Tag. :D

meine schlechteste Runde bisher. Immerhin konnte ich 10 Schaden duch Rammen verursachen. ^_^

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 01:04 AM

lol, dafür hast du dir den hier redlich verdient:

Posted Image

Kleines Scherzchen, nicht bös gemeint. ;)

Ich bin auch schon im Ilya mit 3 UAC losgerannt, der felsenfesten Überzeugung jetzt ein paar Gegner zu moschen...im Gefecht ging mir auf, das ich die Gaussammo noch nicht ausgetauscht hatte...und ich wunder mich noch, warum ich 3 Tonnen frei hatte -.-

P.S.: der Fred wäre im Offtopic besser aufgehoben, bitte verschieben.

Edited by Tyren Dian, 22 February 2013 - 01:04 AM.


#3 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 01:12 AM

Hey das Bild ist toll gleich mal gespeichert. ;)

Ja kann ruhig verschoben werden.

Dafür hab ichs eben grad augeglichen. Duell Raven gegen Raven. Er 2 SSRM2 + 2Ml ich SRM6+Artemis + 2ML Wir waren beide Alleine und ich war schon etwas angeschlagen. Er dachte er kann einfach mit dem Rücken zur Wand stehen bleiben um mich abzuknallen da Bewaffnung identisch ist und er noch volle Rüstung hat. nachdem meine SRm ihm die Frontpanzrung weggefressen haben hatte er seinwen irtum bemerkt... aber da hatte ich schon nachgeladen. ;)

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 February 2013 - 01:35 AM

Thread verschroben... äh... 'schoben!

#5 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 01:37 AM

Danke. ;)

#6 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 22 February 2013 - 01:43 AM

Ich verstehe nicht, wieso SSRM in nem Light exploit sein sollen?!

Das musst du mir erklären. besonders Lightkämpfe auf hohem Niveau leben davon den anderen ins Ziel zu bekommen, was mitunter nicht so einfach ist, wenn beide Piloten gute Spieler ihres bspw. Ravens sind.

Ich spiele kaum Scouts, aber habe die SSRM von denen nie als exploit empfunden.

Nichts destotrotz: Cool story Bro

Grüße

Edited by Marineballer, 22 February 2013 - 01:44 AM.


#7 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 01:51 AM

View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 01:43 AM, said:

Ich verstehe nicht, wieso SSRM in nem Light exploit sein sollen?!


Weil sie fehlrbehaftet sind un nicht so funktionieren wie sie sollen. Hier spielen mehrere Faktoren zusammen. Die SSRm2 werden nur abgefeuerrt wenn aufgeschaltet ist und treffen mit 100% Wahrscheinlichkeit. Nun gibt es Module welche das Aufschalten 360° ermöglichen und welche welche die Aufschaltzeit nach dem Verlust des Ziels verlängern. Alle diese Faktoren zusammen führen dazu as die SSRm2 in so ziemlich jedem Winkel abgefeuert werden können. Sobald der Gegner einmal eine Aufschaltung hat verliert er sie nicht wieder und trifft dich immer. Das ist in dem Fall ein Fehlr der SSRm2 weil die Raketen keine realitische Flugbahnbeschreiben sondern das Rohr verlassen, sich auf das Ziel ausrichten und dann geradeaus losfliegen. Wenn der Gegner dich mit der Kombo erfasst hast und du HINTER ihm bist dann fliegen die SSRm2 aus dem Lauf, drehen um 180°, fliegen durch den Torso des mehs der sie abgefeuert hat durch und kommen aus den Rücken um dich zu treffen.

Und ein guter anspruchsvoller Lightkampf wird mit Lasern und SRM geführt unn icht mit Nobrain-Autoaim Waffen.

#8 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 22 February 2013 - 02:02 AM

Das 360° modul hält nicht die aufschaltung, sondern nur die target information aufm radar bzw. die schadensanzeige des Gegners. Dazu musst du dein fadenkreuz schon auf dem Ziel halten.
Beim Target decay modul hast du recht. Damit wird die Aufschaltung länger gehalten.

Also man verliert die Aufschaltung oft genug. Es ist keineswegs so, dass, wenn man einmal die Aufschaltung hat, sie nicht mehr verlieren kann, wie du schreibst.

Das die SSRM mitunter tatsächlich "schräg" ausm Rohr schießen kenn ich, aber mit Sichterheit nich direkt nach hinten.

Edited by Marineballer, 22 February 2013 - 02:03 AM.


#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 February 2013 - 02:05 AM

View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 02:02 AM, said:

Das die SSRM mitunter tatsächlich "schräg" ausm Rohr schießen kenn ich, aber mit Sichterheit nich direkt nach hinten.

Leider tun sie das eben doch. Ich habe es bereits gesehen und genutzt.

#10 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 22 February 2013 - 02:14 AM

Nun ich wollte mal die Konfig von meinen D-Atlas komplett verändern. Hab ihn also erst mal bei smurfy zusammengestellt und dann nachgebaut, allerdings den Reaktor vergessen einzubauen. Stört ja nicht da man ja beim Start daraufhin gewiesen wird. Also schnell wieder zum Mechlab und Reaktor mit 2 Dhs einbauen. Leider aber nicht gemerkt das ich auf meinen RS geklickt hatte und dort die Engine verbaut hab.

Bin dann natürlich in ein Match gegangen mit den falschen Atlas der zum Glück noch 4ml hatte die noch verbaut waren sonst wär ich in einen Atlas ohne Waffen.


View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 02:02 AM, said:

Das 360° modul hält nicht die aufschaltung, sondern nur die target information aufm radar bzw. die schadensanzeige des Gegners. Dazu musst du dein fadenkreuz schon auf dem Ziel halten.
Beim Target decay modul hast du recht. Damit wird die Aufschaltung länger gehalten.

Also man verliert die Aufschaltung oft genug. Es ist keineswegs so, dass, wenn man einmal die Aufschaltung hat, sie nicht mehr verlieren kann, wie du schreibst.

Das die SSRM mitunter tatsächlich "schräg" ausm Rohr schießen kenn ich, aber mit Sichterheit nich direkt nach hinten.


Doch die streaks fliegen manchmal wirklich nach hinten und durch den jeweiligen Mech hindurch. Schon ein paar mal gesehen.

#11 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 02:40 AM

View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 02:02 AM, said:

Das 360° modul hält nicht die aufschaltung, sondern nur die target information aufm radar bzw. die schadensanzeige des Gegners. Dazu musst du dein fadenkreuz schon auf dem Ziel halten.

Beim Target decay modul hast du recht. Damit wird die Aufschaltung länger gehalten.


Es ist eine Mischung aus beidem

View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 02:02 AM, said:

Also man verliert die Aufschaltung oft genug. Es ist keineswegs so, dass, wenn man einmal die Aufschaltung hat, sie nicht mehr verlieren kann, wie du schreibst.


Das mag vielleicht für Medium oder heavys gelten. Ich habe selbst Commando und Raven-L mal in der Exploidconfig gespielt um zu wissen wo ihre schwachstellen sind nd nen Gegnerbuild aufzubauen. Du musst das Ziel nicht merh richtig anvisieren. Einmal kurz mit dem Fadenkeuz rüberwischen schon beginnt der Aufschaltvorgang, dann muss mn das Fadenkreuz nur noch grob in die Nähe halten um die Aufschaltung zu behaupten. Und mit ausgebauten Basicskills bewegst du das Fadekeuz wie in einem Shooter. Ich hab schon ohne Target Decay keine Probleme einen anderen light augeschalten zu halten.

View PostMarineballer, on 22 February 2013 - 02:02 AM, said:

Das die SSRM mitunter tatsächlich "schräg" ausm Rohr schießen kenn ich, aber mit Sichterheit nich direkt nach hinten.



Aber mit Sicherheit tun sie das. Wenndu arüber weitreden willst geh in den Scoutproblematik Thread. Falscher Ort für.

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 03:50 AM

Nun, ein richtig epischer Fail ist es, seinen Ilya via Überhitzung zu killen...Loadout: Dualgauss(!) und 2 med Laser xD Frage mich immer noch, wie ich das geschafft habe :P

#13 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 03:58 AM

View PostTyren Dian, on 22 February 2013 - 03:50 AM, said:

Nun, ein richtig epischer Fail ist es, seinen Ilya via Überhitzung zu killen...Loadout: Dualgauss(!) und 2 med Laser xD Frage mich immer noch, wie ich das geschafft habe :D


Vergessen nen headsink einzubauen? :P

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 05:01 AM

View PostLarkis, on 22 February 2013 - 03:58 AM, said:


Vergessen nen headsink einzubauen? :P


Ne, irgendwie einfach geträumt beim Kämpfen oder keine Ahnung...killgeil geworden oder wat weeß ick xD Rein nach dem Motto: "du krepierst jetzt, und wenn ich dabei draufgehe!" Alle PPC-Cheese-Piloten kennen das wahrscheinlich...aber mal ehrlich..Med Laser?

fail...
Posted Image

#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,592 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 February 2013 - 05:20 AM

Lol :P Wenigstens seid ihr ehrlich,fein.....Schon mal jemand beim chatten gekillt worden???? :D Pssssst....ich weiß wehn...... :D

#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 05:33 AM

Ich kenne auch jemanden...den sehe ich jeden Morgen im Spiegel...xD

#17 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 February 2013 - 05:36 AM

Ja, die Type im Spiegel kenne ich auch. Irgendwer sollte dem mal gründlich die Meinung sagen. Ich trau mich aber nicht, der blickt immer so finster wenn er mich sieht. :P

#18 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 February 2013 - 11:57 PM

Jo meiner hat auch immer schlechte Laune. Gestern auch wieder: hatte meinen Stalker von SRM-Super-Cat auf LRM-Boat umgebaut. Laser rin, TAG und 2 LRM 20 und 2 LRM 15...soweit so gut. Heat sinks zusammen mit der passenden Engine eingefügt und los gerannt. Wer jetzt genau gelesen hat, dem wird folgendes aufgefallen sein:

Mein Mech war vollgestopft mit SRM!

gott war das peinlich, ein komplettes Gefecht mit 2 M-lasern zu bestreiten :rolleyes:

aber das war noch nicht alles:

mein Ilya hatte ursprünglich zum testen 3 MG (ich mag den Sound^^) und 3 ER-PPC:

aus Kostengründen hab ich die letzteren ausgebaut um mir ein Sniperbuild mit LRMs beim Stalker zusammen zu basteln (hat nur leidlich geklappt^^)

Anstatt aber mit dem Stalker zu starten, bin ich mit Ilya los, da ich mich im Mechlab verklickt hatte...es gibt nichts traurigeres als einen 70t Mech, der weniger Feuerkraft hat als eine Flea... -.-

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,592 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 25 February 2013 - 02:53 AM

View PostTyren Dian, on 24 February 2013 - 11:57 PM, said:

Anstatt aber mit dem Stalker zu starten, bin ich mit Ilya los, da ich mich im Mechlab verklickt hatte...es gibt nichts traurigeres als einen 70t Mech, der weniger Feuerkraft hat als eine Flea... -.-


Grins,währst nicht der erste....
Letztens hat sich n 4x mit 4MGs vor meine 3Ultras gestellt und angefangen zu ballern,Ich hab ihm im Chat geschrieben er solle von3 an runterzählen.........und sie haben nicht gejammt :D

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 05:21 AM

Ein weiteres:

Ich habs echt nicht mit Ammo, hab im Treb einfach fröhlich Heat Sinks reingehämmert und meine SRM 6 voll vergessen. In dem Match habsch trotzdem 400+ dmg rausgehauen, wenigstens die Laser diesma nicht vergessen...kühl lief der Mech auch! xD

Edit: diesmal hat mein Gegner gefailed, ich bin 1263% sicher das mich alle 3 K2 trial pulte erfasst hatten und meinen Loadout sehen konnten...2 LRM 20, 2 LRM 15, 2 Med-Laser und ein TAG. Haben mich alle 3 in ca 300 Metern umkreist, kaum getroffen und nacheinander ins Gras gebissen :D naja bis auf der letzte, da hatte ich dann keine Ammo mehr -.-

Edited by Tyren Dian, 26 February 2013 - 02:50 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users