Jump to content

Mechcollect - Ein Statistikauswerter

57 replies to this topic

#41 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 June 2013 - 07:53 AM

Danke für die Idee AP, ich schaue mal die Tage was sich da machen lässt.
Bin mir da noch nicht sicher wie ich die Daten für die Graphenlibs aufbereiten muss, technisch geht das sicher, aber muss ich mal mit rumspielen :D

#42 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 June 2013 - 07:55 AM

jo kein problem,

trage die idee schon was länger mit mir rum, bin mir aber auch nicht so recht sicher wie sich das genau umsetzen lässt

aber für das eine oder andere geht ein spinnendiagram sicher :D

#43 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 21 June 2013 - 08:04 AM

View PostAcid Phreak, on 21 June 2013 - 07:55 AM, said:

jo kein problem,

trage die idee schon was länger mit mir rum, bin mir aber auch nicht so recht sicher wie sich das genau umsetzen lässt

aber für das eine oder andere geht ein spinnendiagram sicher :D

Man könnte die Durchschnittswerte für bestimmte Bereiche nehmen.
Also den Zeitraum auswählen und dann dafür z.B. die Waffentreffergenauigkeit als Diagrammarme.
Vielleicht ginge sogar als Arme die Mechs und als Diagrammflächen die Waffen, aber das könnte zu unübersichtlich werden.

#44 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 25 June 2013 - 02:10 PM

Wollte WarEagle nur sagen, dass die Version die er fuer mich baute zu funzen scheint- Vielen Dank auch.

Allerdings kann ich immer noch nur 24 Stunden ueberblicken, egal ob ich einen Tag oder eine Woche analysiere. Oder mach ich da was falsch?

Und der Quickdraw hat noch das "Cannot get color" Problem.
Das waer's, warte in Spannung

#45 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 26 June 2013 - 12:45 PM

View PostHammerhai, on 25 June 2013 - 02:10 PM, said:

Wollte WarEagle nur sagen, dass die Version die er fuer mich baute zu funzen scheint- Vielen Dank auch.

Allerdings kann ich immer noch nur 24 Stunden ueberblicken, egal ob ich einen Tag oder eine Woche analysiere. Oder mach ich da was falsch?

Und der Quickdraw hat noch das "Cannot get color" Problem.
Das waer's, warte in Spannung

Huhu, das freut mich. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin mache ich daraus mal eine "offizielle" Version :(
Was das 24h-Thema angeht bin ich gerade überfragt. Bist du dir sicher, dass alte Datensätze drin sind? Ich erinnere mich, dass in deiner Datenbank nur wenige Einträge waren. Sammele bitte noch ein paar Tage weiter, machen kann ich gerade eh nix, dann schauen wir gemeinsam ob das Ding noch einen Bug hat (mit Sicherheit ist da noch viel schief) oder ob es wirklich die wenigen Daten waren.

#46 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 June 2013 - 09:02 AM

Hi,

hier eine Version voller Bugfixes:

1.0
New:
* added comments to the config.properties
* added popup when the login to MWO fails
Bugfixes:
* hide maps in "Kill/Death per Map" when not enough data, this prevents the axis from getting mixed up
* fixed color for FLAME and FANG
* changed infotype when color is missing (it's not really an error, more some info)
* fixed NullPointerException at the right screen when there isn't enough data for calculation
* fixed bug for new users where this tool crashed if there are no modules bought

http://goo.gl/Lg1Fo

#47 NUK3

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 116 posts

Posted 29 June 2013 - 10:00 PM

Als jemand der hobby- und berufsmäßig mit Java herumhackt ziehe ich den Hut vor der Idee, die Spielauflösung zu beobachten. Darauf wäre ich wohl nicht gekommen ;)

Das Programm ist zar nichts für mich, denn Statistiken sind mir nicht wichtig, aber es dürfte doch genug Interessenten geben. Und schön, dass du den Code offengelegt hast. Als Open Source-Fan freut mich das sehr. <_<

#48 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 03 July 2013 - 07:25 AM

*verbeugt sich* Danke für die Blumen :(

#49 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 06 July 2013 - 08:58 AM

Huhu,

wieder eine neue Version, das Problem mit den fehlenden Farben für neue Karten und neue Mechs wird nun behoben:

1.1
New:
* added color chooser for weapons, maps and mechs not known
* added ability to define own colors in colors_custom.properties, simply create the file, for the fileformat please look into colors.properties
* added earned c-bills to left computer panel

Download:
http://goo.gl/FAIO5

#50 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 15 September 2013 - 11:08 AM

Hi,

habe mal eine neue Version bereitgestellt:

http://sourceforge.n...90.zip/download

Neu ist Kennwortverschlüsselung und ein Battlelog:
Posted Image

#51 BlacKcuD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 229 posts
  • Facebook: Link
  • Locationmwo-builds.net

Posted 15 September 2013 - 02:26 PM

Sieht interessant aus. Mal reinschaun!

#52 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 16 September 2013 - 03:21 AM

Nicht, dass ich ein Statistiknazi bin aber:

Hut ab - tolle Software, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die MWO da gerade bietet.

Plizzken

#53 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 16 September 2013 - 09:42 AM

*verbeugt sich*
Dankeschön :)

#54 SjurWarEagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 22 September 2013 - 01:31 AM

Moin moin,

Heute gibts mal wieder eine Version, diesesmal die 1.3:

1.3
New:
* ability to add mechlab-links and comments into the battlelog
* automatically day-change - if you play a game at <23:59 and one at >0:01, the ending-date will adjust, so you see all statistics
Bugfixes:
* Changed dateformat in battlelog to "yyyy-MM-dd HH:mm:ss" (e.g. 2013-09-30 12:41:35) in order to be sorted correctly
* Fixed several errors for empty/new databases
* Fixes bug where first match of mechs isn't displayed

Der Dialog zum Erfassen der Links und Kommentare:
Posted Image
und so schauts aus:
Posted Image

Ohne AJ Frost mit seinen Ideen und Bugfixes wäre diese Version nicht entstanden, danke an ihn :)

Diese Version gibts unter http://sourceforge.n...97.zip/download .

Happy numbercolleting :)

#55 Niedersachse

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 36 posts
  • LocationHamburg

Posted 18 October 2013 - 02:00 PM

....and dont worry about the additional traffic on the stats servers, PG loves to pay the additional Server energy and traffic costs, caused by foreign programms, leeching their datas.... ;-)

#56 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2013 - 11:50 PM

Tolle Arbeit :) und Danke für die Mühe, auch wenn ich Zweifel habe ,dass dieses für Pugs was aussagt ...man müsste noch einbauen ,wie oft Schüsse durch davorlaufende unfähige Teammember abgefangen/verhindert wurden, die dann aber selbst jedes vor Ihnen stehende Ziel ignorierten, wieviele zu schnelle Tode man duch Teammember ereilte, die einem die Rückenpanzerung wegfetzen etc. etc. etc. pp.Gestern führte ich in einem Match mit 790 Dmg im Cataphract 4XAC5 beide Teams an, meine drei Comember folgten ...was nützte uns dies? gar nicht ,weil wir trotzdem haushoch verloren, mit 5 PUG Spielern ,die in Heavys und Assaults zwischen 0-50 DMG machten,und schon Schwierigkeiten haben ihren Mech geradeaus zu bewegen :D

Edited by CSJ Ranger, 18 October 2013 - 11:53 PM.

#57 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 18 October 2013 - 11:53 PM

View PostCSJ Ranger, on 18 October 2013 - 11:50 PM, said:

Tolle Arbeit :) und Danke für die Mühe, auch wenn ich Zweifel habe ,dass dieses für Pugs was aussagt ...man müsste noch einbauen ,wie oft Schüsse durch davorlaufende unfähige Teammember abgefangen/verhindert wurden, die dann aber selbst jedes vor Ihnen stehende Ziel ignorierten, wieviele zu schnelle Tode man duch Teammember ereilte, die einem die Rückenpanzerung wegfetzen etc. etc. etc. pp.

Bau einfach ein Kästel ein wo steht "Immer wenn ich gestorben bin, waren die anderen Schuld."
Weniger Arbeit und das Ergebnis ist das selbe.

#58 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 October 2013 - 12:59 AM

Statistiken sind eben nur ein Beschäftigungsprogramm für Statistiker :D und deren Daseinsberechtigung...der Wunsch ,aus Zahlen etwas ablesen zu können woraus man dann die Zukunft lenken könnte,so wie man es einst mit Knochen, Asche, Runen,Sternen versuchte :) Alle guten Piloten haben schon mal Kekse zu sich genommen ,also ...mehr Kekse= bessere Piloten :D

Edited by CSJ Ranger, 19 October 2013 - 01:01 AM.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users