Hitzemanagment Passiert Da Noch Was?
Posted 03 April 2013 - 12:29 PM
Posted 03 April 2013 - 08:23 PM
Larkis, on 03 April 2013 - 12:29 PM, said:
Ok, für einen Solaris Mod würde dies Sinn machen :9für einen Feldmech nicht ,da man da nur schnell tauschbare Standardteile mit rumschleppt.
Edited by CSJ Ranger, 04 April 2013 - 02:10 AM.
Posted 03 April 2013 - 09:30 PM

Ansonsten wird man auch in der iS drauf achten das es keine Monopolisierung gibt (außer bei interstellarer Komunikation aber wir von Comstar sind ja keine Firma in dem Sinne sondern eine Kirche, wir wollen nur euer aller bestes) und Aufträge für die produktino von Raketen und Werfern alle paar Jahre neu vergeben werden. Entsprechend werden die Anbieter auch wetteifern um die Aufträge undd eswegen werden die Raketen ich dann durchaus in Nuancen unterscheiden.
Posted 04 April 2013 - 02:13 AM
Larkis, on 03 April 2013 - 09:30 PM, said:

Ansonsten wird man auch in der iS drauf achten das es keine Monopolisierung gibt (außer bei interstellarer Komunikation aber wir von Comstar sind ja keine Firma in dem Sinne sondern eine Kirche, wir wollen nur euer aller bestes) und Aufträge für die produktino von Raketen und Werfern alle paar Jahre neu vergeben werden. Entsprechend werden die Anbieter auch wetteifern um die Aufträge undd eswegen werden die Raketen ich dann durchaus in Nuancen unterscheiden.
Aber wohl keienr wird für ein gefecht udn Kampfmechs Ersatzteile für ein dutzend verschiedener Waffen-Modelle oder Rockets rumschleppen , höchstens die Techs von den Lords und Ladies die deren mechs kennen , der rest bekommt Standardausrüstung wie in jedem Krieg ...im mittelalter hatten auch nur Edelleute Rüstungen,der rest Steppwams und Billighelm vom Dorfschmied..
Posted 04 April 2013 - 02:28 AM
CSJ Ranger, on 04 April 2013 - 02:13 AM, said:
Naja aber das fehlt hier aber auch. So finde ich die Story hinter dem http://www.sarna.net/wiki/Alfar ganz toll.
Der ist im Prinzip der Vorgänger des Greifen für den Standard Mittleren Lyranischen BattleMech. Aber er hatte halt keine Standardsachen und war daher schwerer zu warten...und wurde so verdrängt einfach weil einfach einfach einfach ist.
Hier haben wir so was überhaupt kein bisschen nicht...und ehrlich gesagt macht mich das von traurig zu depressiv.
Edited by Karl Streiger, 04 April 2013 - 02:30 AM.
Posted 04 April 2013 - 02:32 AM
Balancing wäre über reload/schaden je projektil oder beides denke ich recht einfach zu realisieren, damit man nicht eine OP Dakkapompf hat...^^
Posted 04 April 2013 - 04:45 AM

Posted 09 April 2013 - 03:10 PM
Heute is mir tatsächlich n Stalker mit 6x ERPPC begegnet. Stand auf knapp über nen Kilometer Entfernung von meiner Gruppe und hat sich mit Alphas von Shutdown zu Shutdown geschossen.....
Müsste so n Ding nicht eigentlich beim ersten Alpha explodieren?
STK-3F
Edited by Jesushupfer, 09 April 2013 - 03:20 PM.
Posted 09 April 2013 - 03:34 PM
Jesushupfer, on 09 April 2013 - 03:10 PM, said:
Heute is mir tatsächlich n Stalker mit 6x ERPPC begegnet. Stand auf knapp über nen Kilometer Entfernung von meiner Gruppe und hat sich mit Alphas von Shutdown zu Shutdown geschossen.....
Müsste so n Ding nicht eigentlich beim ersten Alpha explodieren?
STK-3F
Wie solls denn explodieren ohne Ammo?

Posted 09 April 2013 - 10:30 PM
Posted 09 April 2013 - 11:04 PM
die games verkommen aktuell zu longerange sniperduellen ohne das meist ein schöner brawl stattfindet, denn bis man im infight angekommen ist, steht die hälfte des teams schon ohne rüssi da und man ist beim ersten anhauchen gecored..
Posted 09 April 2013 - 11:39 PM
Naja am Ende sind 3 weitere Atlas Pelze and die Trophäen Wand gekommen.... und ja es waren primär wieder nur PPCs. (ich hatte auch welche)
Bin klar der Meinung das die PPCs zu derbe sind...du feuerst sogar 250ms schneller als mit nem Schweren Laser. Hitze kannste auch ab, zumindest ab Elite Skill.
Sollten die v0 wieder reduzieren und die Hitze raufschrauben. Klar dafür. Oder die RoF auf 4Sec anheben. Oder am besten alle 3 Sachen.
Am geilsten aber war gestern n K2 der mich mit 4 PPCs aus den Socken geschossen hat....mein Mech hat nicht gewackelt....ich habe keine Schadensanzeige gehabt... kein Anzeigen von Beschuss....nur von einem Moment auf den anderen war mein Seitentorso weg.
Edited by Karl Streiger, 09 April 2013 - 11:45 PM.
Posted 09 April 2013 - 11:40 PM
Posted 10 April 2013 - 12:03 AM
Karl Streiger, on 09 April 2013 - 11:39 PM, said:
Naja am Ende sind 3 weitere Atlas Pelze and die Trophäen Wand gekommen.... und ja es waren primär wieder nur PPCs. (ich hatte auch welche)
Bin klar der Meinung das die PPCs zu derbe sind...du feuerst sogar 250ms schneller als mit nem Schweren Laser. Hitze kannste auch ab, zumindest ab Elite Skill.
Sollten die v0 wieder reduzieren und die Hitze raufschrauben. Klar dafür. Oder die RoF auf 4Sec anheben. Oder am besten alle 3 Sachen.
Am geilsten aber war gestern n K2 der mich mit 4 PPCs aus den Socken geschossen hat....mein Mech hat nicht gewackelt....ich habe keine Schadensanzeige gehabt... kein Anzeigen von Beschuss....nur von einem Moment auf den anderen war mein Seitentorso weg.
Ja, PPC mit ihrem thermisch/kinetischen Schaden haben keinerlei kinetische Auswirkungen auf den Mech...schon merkwürdig.
Posted 10 April 2013 - 06:52 AM
wenn sie statt dessen 50% hitze gleich beim schießen machen würden und die restlichen 50% dann einesekunde nach dem schuss mit der selben rate wie die HS arbeiten ... das wäre lustig, man bekommt dann nicht wirklich mehr alphas raus, aber am ende lacht der, der mit der hitze umgehen kann weil wenn man dann einmal abschaltet ... wooow, dann ist wirklich lange duster, oder der mech fliegt in die luft, ODER noch besser wenn man zur selben zeit wieder angeht, ist man trotzdem noch irgendwo in den 90% womit der nächste alpha, ganz schön unangenehm werden könnte ...
wenn man mit nem laser feuert und die notabschaltung greift, macht das ding nämlich kein weiteren schaden, ich glaube darum sind PPC's so beliebt ...
Edited by EvangelionUnit, 10 April 2013 - 06:52 AM.
Posted 10 April 2013 - 07:03 AM
EvangelionUnit, on 10 April 2013 - 06:52 AM, said:
wenn sie statt dessen 50% hitze gleich beim schießen machen würden und die restlichen 50% dann einesekunde nach dem schuss mit der selben rate wie die HS arbeiten ... das wäre lustig, man bekommt dann nicht wirklich mehr alphas raus, aber am ende lacht der, der mit der hitze umgehen kann weil wenn man dann einmal abschaltet ... wooow, dann ist wirklich lange duster, oder der mech fliegt in die luft, ODER noch besser wenn man zur selben zeit wieder angeht, ist man trotzdem noch irgendwo in den 90% womit der nächste alpha, ganz schön unangenehm werden könnte ...
wenn man mit nem laser feuert und die notabschaltung greift, macht das ding nämlich kein weiteren schaden, ich glaube darum sind PPC's so beliebt ...
Heat Spike, Vorsicht das Copyright hat Kalle alias Chewie.^^ Ich hab übrigens häufiger Gegner während des Abschaltens mit Lasern gelegt, obwohl optisch gar nix mehr zu sehen war...ich vermute der Tick läuft weiter, solange das ziel in der Richtung bleibt, in der die Laser ballern.^^
Edited by Tyren Dian, 10 April 2013 - 07:04 AM.
Posted 10 April 2013 - 07:09 AM
Du feuerst deine Waffe ab. Die "ungewollte" Hitze beim Abschuss geht sofort hoch. Deine Sensoren unterscheiden aber nicht zwischen ungewollter und gewollter Hitze.
Sprich ne AC 20 knallt erstmal die Hitze um 21 Punkte nach oben. 2 AC 20 auf 42
Diese Wärme geht natürlich auch mit 5facher Rate wieder runter. Weil sie ja nicht produziert wird. Produziert wird hingegen die Wärme durch Aufladen der Energiewaffen... rumwuselnde Black Magic für Munitionstransport etc.
ALSO 1 PPC = 24 Hitze und 1 ER-PPC sind 33 Wärme. Diese Spike Wärme ist auch bei 3,5 HPS in kürzester Zeit abgebaut. 1,5 - 2 sec. Übrig bleiben die 8 bzw. 11 Wärme zum aufladen des Waffensystems.
BTW: das Copyright hat Solaris IV bzw. Mechwarrior 3
Edited by Karl Streiger, 10 April 2013 - 07:10 AM.
Posted 10 April 2013 - 07:12 AM
Karl Streiger, on 10 April 2013 - 07:09 AM, said:
Du feuerst deine Waffe ab. Die "ungewollte" Hitze beim Abschuss geht sofort hoch. Deine Sensoren unterscheiden aber nicht zwischen ungewollter und gewollter Hitze.
Sprich ne AC 20 knallt erstmal die Hitze um 21 Punkte nach oben. 2 AC 20 auf 42
Diese Wärme geht natürlich auch mit 5facher Rate wieder runter. Weil sie ja nicht produziert wird. Produziert wird hingegen die Wärme durch Aufladen der Energiewaffen... rumwuselnde Black Magic für Munitionstransport etc.
ALSO 1 PPC = 24 Hitze und 1 ER-PPC sind 33 Wärme. Diese Spike Wärme ist auch bei 3,5 HPS in kürzester Zeit abgebaut. 1,5 - 2 sec. Übrig bleiben die 8 bzw. 11 Wärme zum aufladen des Waffensystems.
BTW: das Copyright hat Solaris IV bzw. Mechwarrior 3
Mir Wurscht, du hasts als erstes ausgespuckt hier im Forum, du gewinnst.^^ Meine Supernova flog regelmäßig in die Luft in MW3...
Posted 10 April 2013 - 04:54 PM
Wenn man das 1. mal überhitzt wird ein Teil der Heatsinks (je nachdem wie stark man überhitzt) zerstört.
Dann heist es mehr aufpassen.
Beim 2. mal wird ein Teil der Waffen zerstört die, die Überhitzung auslösen.
Jetzt obacht.
Beim 3. mal ist der Mech im ***** und die Engine wird kritisch zerstört.
Ganz einfach und simpel, ohne das Spiel zu komplex zu gestalten, sozusagen hat man einmal frei-feuer, dann mit einbusen und schon gehts in das schmerzliche, bis man es lernt

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users