Jump to content

Hitzemanagment Passiert Da Noch Was?

106 replies to this topic

#81 Norgur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 22 April 2013 - 02:13 AM

Hitzemanagement ist doch ganz einfach zu lösen: Wer zu sehr überhitzt, platzt. Punkt.

#82 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 April 2013 - 08:05 AM

Man muss doe Overwritefunktion nur ab ändern.

Wer Sie drückt schaltet ab und bekommt keinen/geringen Schaden. Wer sie nicht drückt schaltet ab und bekommt mehr Schaden bzw. zerstört sich mit Wahrscheinlickheit x% einen oder mehrere Heatsinks.

Davon ab gestehe ich, das ich Sie nie drücke. Ich schalte lieber ab als momentan Schaden zu riskieren, weil ich weiter feuer.

Edited by paxmortis, 22 April 2013 - 08:06 AM.

#83 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 22 April 2013 - 08:37 AM

View PostTyren Dian, on 21 April 2013 - 11:24 PM, said:

Würde das nicht zu sehr vereinfachen? Eventuell als Newbknopf a la Armlock, aber meine Hitze manage ich bitte selber...ist arcade genug das Spiel.

Naja, was heisst vereinfachen! Wenn ein Stalker vor dir steht und erstmal 10-15 Sekunden nicht feuern kann hat er es höchstens dir einfach gemacht ihn auseinanderzurupfen!
Das Hitzemanagment fängt ja schon im Mechlab an und nicht im Gefecht! Es wäre genauso noobisch einen Mech zu konfigurieren der wirklich nur im Abstand von 10-15 Sekunden einen Alpha abfeuert! Damit wären PPC-Boote sehr im Nachteil wenn man an sie rankommt, und ich denke mal, darum geht es doch eigentlich hier! Irgendwas zu finden was einwenig mehr "Realismus" einbringt was das nutzen von Hitze und Waffen angeht!
Zudem...Mechs sind hochtechnische Maschinen, warum sollten solche Sicherheitsvorkehrungen nicht gegeben sein, und die kann man ja auch umgehen, wie das eigentliche Abschalten!

#84 EvangelionUnit

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 22 April 2013 - 08:39 AM

wenn man ziemlich frisch im kampf ist kann einem overwrite schon mal den popo retten, wenn man dran denkt sofort manuell abzuschalten wenn man aus der schussline ist ...

#85 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 April 2013 - 11:35 PM

View PostScotrock, on 22 April 2013 - 08:37 AM, said:

Naja, was heisst vereinfachen! Wenn ein Stalker vor dir steht und erstmal 10-15 Sekunden nicht feuern kann hat er es höchstens dir einfach gemacht ihn auseinanderzurupfen!
Das Hitzemanagment fängt ja schon im Mechlab an und nicht im Gefecht! Es wäre genauso noobisch einen Mech zu konfigurieren der wirklich nur im Abstand von 10-15 Sekunden einen Alpha abfeuert! Damit wären PPC-Boote sehr im Nachteil wenn man an sie rankommt, und ich denke mal, darum geht es doch eigentlich hier! Irgendwas zu finden was einwenig mehr "Realismus" einbringt was das nutzen von Hitze und Waffen angeht!
Zudem...Mechs sind hochtechnische Maschinen, warum sollten solche Sicherheitsvorkehrungen nicht gegeben sein, und die kann man ja auch umgehen, wie das eigentliche Abschalten!

Schon richtig, aber der Kollege der spielerisch nicht in der Lage ist, seine Hitze unter Kontrolle zu halten, darf das gern bereuen. Theorycrafting - Helden sollten für ihr spielerisches Fail nicht belohnt werden. Ich bin immer noch radikaler Verfechter des "dmg in overheat, wayne if you are in shutdown mode".

#86 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2013 - 01:32 AM

Ach die Diskussion ist doch müßig...es ändert sich nichts. Und wenn dann ändern sie genau das, was richtig funktioniert.
Alles funktioniert so wie es funktionieren soll :P

Ich bin ein Override Button Drücker... aber ich überhitze meinen Mech auch nur in Blaze Of Glory Manövern...sprich meine Position wird überrannt...überall schrillen Warnglocken und teilen mir mit das ich kurz vor der Zerstörung stehe....da gebe ich immer Vollstoff....davor komme ich nur sehr selten in diese Bereiche.

#87 CaptainCondomNF

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 43 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2013 - 01:52 AM

Es ist kein SIMULATOR kinder! kommt mal klar!
als arcard umsetzung ist das heatmanagment super!

wer zuviel von anderen (MW,MC,Bt) teilen haben will, sollte zu "pen and paper" zurück!

Edited by Inco, 23 April 2013 - 02:00 AM.

#88 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 April 2013 - 02:10 AM

View PostInco, on 23 April 2013 - 01:52 AM, said:

wer zuviel von anderen (MW,MC,Bt) teilen haben will, sollte zu "pen and paper" zurück!

Falsch. Der Arcadeanteil nimmt zu und hier ist das Forum, um sich darüber auszukotzen.^^

#89 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 April 2013 - 02:18 AM

View PostInco, on 23 April 2013 - 01:52 AM, said:

Ach ja?
Hm also wenn ich ehrlich bin...habt ihr euch das hier mal durchgelesen?
http://mwomercs.com/game

Wäre schön wenn auch nur ein Bruchteil von dem was da steht wirklich umgesetzt wäre.

#90 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 April 2013 - 02:20 AM

View PostKarl Streiger, on 23 April 2013 - 02:18 AM, said:

Ach ja?
Hm also wenn ich ehrlich bin...habt ihr euch das hier mal durchgelesen?
http://mwomercs.com/game

Wäre schön wenn auch nur ein Bruchteil von dem was da steht wirklich umgesetzt wäre.

This. Mir ist nicht spontan eingefallen, das das dort steht...aber groß rumposaunen das es simstyle wird um dann cod gundamstyle zu bauen, ist arm.

Edited by Tyren Dian, 23 April 2013 - 02:21 AM.

#91 CaptainCondomNF

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 43 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2013 - 02:21 AM

View PostTyren Dian, on 23 April 2013 - 02:10 AM, said:

Falsch. Der Arcadeanteil nimmt zu und hier ist das Forum, um sich darüber auszukotzen.^^

simulation, bei mwo wäre! die kompletten regeln vom pen and paper zu übernehmen! dies seh ich niergends, bei MWO!
auskotzen, ist schön und gut, gebe ich recht, man muss sich schon bissel auslassen!

wäre es eine simulation, müsste man, bei gegenwind langsamer sein, berg auf langsamer sein, berg rutner schneller!
bei wind würde das projektiel einen pitch haben.etc.
hinzukommt, wenn fraktionen dazukommen, dürfte man nur die mechs spielen, die die fraktion anbietet! (selfpalm)

#92 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 April 2013 - 02:23 AM

View PostInco, on 23 April 2013 - 02:21 AM, said:

simulation, bei mwo wäre! die kompletten regeln vom pen and paper zu übernehmen! dies seh ich niergends, bei MWO!
auskotzen, ist schön und gut, gebe ich recht, man muss sich schon bissel auslassen!

wäre es eine simulation, müsste man, bei gegenwind langsamer sein, berg auf langsamer sein, berg rutner schneller!
bei wind würde das projektiel einen pitch haben.etc.
hinzukommt, wenn fraktionen dazukommen, dürfte man nur die mechs spielen, die die fraktion anbietet! (selfpalm)

1. überwiegend umgesetzt, Panzerung verdoppelt wg. weil Balance
2. Einfluss Umgebung auf Bewegung kommt noch, ist announced (Wind nicht, aber ein 20-100Tonnen schweres Fahrzeug lässt sich kaum von bissl Wind , außer ner richtig steifen Brise, bremsen...vor allem bei einem nicht messbar leistungsfähigen Reaktor)
3. Projektile haben bereits eine ballistische Flugbahn, an Simulationsgrad im kompetitiven Spiel ausreichend realistisch
4. selfown dude, denn das kommt ebenfalls (mehr oder weniger). Siehe Ankündigungen/Ausführungen zum CW.

Edited by Tyren Dian, 23 April 2013 - 02:25 AM.

#93 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 23 April 2013 - 02:28 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 01 April 2013 - 10:47 AM, said:

Keine Ahnung ob sich noch etwas tun "muss" und erst recht nicht, ob sich noch etwas tun wird.

Finde aber z.B. die Idee mit der dahinschwindenen Sicht ab einem bestimmten Hitzelevel ziemlich geil!

das ist auch das einzig Richtige. Warum sollte der Mech träger werden.
Wie ist es denn beim TT, woran sie sich ja orientieren wollen?! Ab bestimmter Wärmeskalazahlen müssen Verhinderungswerte erwürfelt werden. Je höher Wärmeskalazahlenwert desto höher der Würfelwert.
Wie sollen sie das vernünftig umsetzen?!
Es ist ja auch nicht so, dass bei einem Kofttreffer die Chance besteht, dass der Pilot ummächtig wird.... Das hätte natürlich auch was. Aber wie umsetzen?

#94 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 April 2013 - 02:31 AM

Pilotenschäden sind ne ganz andere Story, eins nach dem anderen^^

#95 CaptainCondomNF

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 43 posts
  • LocationGermany

Posted 23 April 2013 - 02:32 AM

View PostTyren Dian, on 23 April 2013 - 02:23 AM, said:

1. überwiegend umgesetzt, Panzerung verdoppelt wg. weil Balance
2. Einfluss Umgebung auf Bewegung kommt noch, ist announced (Wind nicht, aber ein 20-100Tonnen schweres Fahrzeug lässt sich kaum von bissl Wind , außer ner richtig steifen Brise, bremsen...vor allem bei einem nicht messbar leistungsfähigen Reaktor)
3. Projektile haben bereits eine ballistische Flugbahn, an Simulationsgrad im kompetitiven Spiel ausreichend realistisch
4. selfown dude, denn das kommt ebenfalls (mehr oder weniger). Siehe Ankündigungen/Ausführungen zum CW.

zu 1. was soll uns das sagen?
zu 2 ausserirdische planeten mit über 500 km/h sollen ein haushohen mech nicht stören, lassen wir mal windgeschwindigkeiten von 1000km/h zu, dann immer noch nicht? so ein atlas hat ja auch null luftwiderstand!
zu 3 projektile haben eine fluggeschwindigkeit, das wohl war...mehr aber auch nicht
zu 4 kann ich mich nicht erinnern, das angekündigt wurde, das die fraktionen mech gebunden sind!

#96 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 April 2013 - 02:38 AM

View PostInco, on 23 April 2013 - 02:32 AM, said:

zu 2 ausserirdische planeten mit über 500 km/h sollen ein haushohen mech nicht stören, lassen wir mal windgeschwindigkeiten von 1000km/h zu, dann immer noch nicht? so ein atlas hat ja auch null luftwiderstand!
zu 3 projektile haben eine fluggeschwindigkeit, das wohl war...mehr aber auch nicht
zu 4 kann ich mich nicht erinnern, das angekündigt wurde, das die fraktionen mech gebunden sind!

1. Du meinst, was es DIR sagen soll nicht wahr? TT - Werte sind abgesehen von Feuerraten und Panzerungswerten öfter umgesetzt, als dir lieb ist.
2. Wer zur Hölle hat dir verraten, wie schnell der nicht implementierte Wind ist?
3. Sie haben eine ballistische Flugkurve UND eine v0. Außer PPC (naheliegend).
4. Man wird definitiv über Lollypunkte Zugang zu Fraktionsmechs haben, ob dann noch eine direkte "Entscheidung" zur Faction ansteht, mit der man den entsprechenden Mechpool zur Verfügung bekommt, wurde nicht eindeutig erklärt.

Edited by Tyren Dian, 23 April 2013 - 02:38 AM.

#97 Nightlife

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 97 posts
  • LocationGermany ,Bavaria ,Bamberg

Posted 23 April 2013 - 02:41 AM

View PostInco, on 23 April 2013 - 02:32 AM, said:

zu Punkt 3: Projektile haben sehr wohl Probleme mit Anziehungskraft und Windgeschwindigkeiten, lernt man beim Bund :P
bei längeren Flug. Genauso wie ein Mech bei geringerer Schwerkraft schneller oder Langsamer Fallen
und oder Jumpen müßte.

#98 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 April 2013 - 02:49 AM

Mechs werden träger weil die steigende Hitze im System dazu führt, dass die Myomer...sprich die Muskeln sich ausdehnen und weicher werden. Dadurch leidet die "Kraft" Umsetzung. Mir fällt grad kein Beispiel ein.....hm...doch du kaufst 1xStieleis.
Dann gräbst du damit im Sandkasten was um. Mit steigender Kerntemperatur des Stieleises wird es schwerer den Sand zu schippen.

Sacht mal Inco und Tyren wieso streitet ihr euch denn bitte?
MWO ist Arcade und keine Simulation...ist n Fakt und ich kotze über den Fakt jede freie Minute

#99 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 23 April 2013 - 04:10 AM

Ich spiel lieber das Spiel, als mich hier zu streiten oder zu kotzen... :P

Edited by NDwaidomela, 23 April 2013 - 04:11 AM.

#100 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 23 April 2013 - 04:20 AM

View PostNDwaidomela, on 23 April 2013 - 04:10 AM, said:

Ich spiel lieber das Spiel, als mich hier zu streiten oder zu kotzen... ;)

Feigling :blush:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users