Jump to content

Lbx10


111 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2013 - 06:47 AM

View PostTyren Dian, on 03 April 2013 - 06:41 AM, said:

Außer du hast 3 davon...he he he.

Na das wäre ja schon ziemlich dumm von mir 3 Sekundärwaffen zu haben :)
Dann hab ich wohl 3 Medium Laser und den ULTRA SPLASHDAMAGE wenn meine Mun Hoch geht als Primärwaffe oder? :ph34r:

#22 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 06:51 AM

http://mwo.smurfy-ne...cc09670a925ca04

fragil? check
nicht der schnellste? check
Spaßfaktor? check
Ammo im CT? Wayne.
:)

#23 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 April 2013 - 07:12 AM

View PostTyren Dian, on 03 April 2013 - 06:51 AM, said:

http://mwo.smurfy-ne...cc09670a925ca04

fragil? check
nicht der schnellste? check
Spaßfaktor? check
Ammo im CT? Wayne.
:ph34r:


Alter Schwede... ein Brawler mit XL Engine und Ammo im CT...

Du stehst auf den besonderen Kick, oder? :)

#24 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 03 April 2013 - 07:16 AM

Ich habe lange den K2 mit 2xlbx gespielt. Irgendwann dachte ich mir, jetzt probierste mal diesen Trainingsground aus. Ok, da vorne steht ein centurion, optimal reichweite ist ja ca. 500m stell ich mich mal 250m hin und gugge wann das Teil umfällt.
Danach habe ich die lbx gegen ac10 getauscht und der mech läuft deutlich besser. Die soundkulisse vermisse ich aber.

#25 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 April 2013 - 07:21 AM

View PostSio, on 03 April 2013 - 07:16 AM, said:

Ich habe lange den K2 mit 2xlbx gespielt. Irgendwann dachte ich mir, jetzt probierste mal diesen Trainingsground aus. Ok, da vorne steht ein centurion, optimal reichweite ist ja ca. 500m stell ich mich mal 250m hin und gugge wann das Teil umfällt.
Danach habe ich die lbx gegen ac10 getauscht und der mech läuft deutlich besser. Die soundkulisse vermisse ich aber.


Fairerweise muss man dazu sagen, dass eine Punktwaffe gegen ein stehendes Ziel natürlich viel effektiver ist, als eine Schrotpumpe. Aber auch in Bewegung und mit einigermaßen vorhandenem Aiming ziehe ich beinahe alle anderen Waffen der LBX vor :)

#26 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 07:24 AM

So ab auf den Schießstand mal testen eine Schrotflinte auf ein Ziel das ~150 Meter wegsteht und danach mit nem G3 auf das Ziel das 150 Meter weit weg steht.
Punkt und Streuwaffen zu vergleichen.... Das ist so als ob ich meine Äpfel in ein Birnen Thread im Forum werfe.

#27 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 03 April 2013 - 07:56 AM

Das Problem für mich ist die optimal Reichweite. Laut smurfy ist das 540m und wenn ich mich dann 250m von einem Mech hinstelle sollte das perfekt passen. Der Vergleich wäre dann 150m für das G3 und 10m für die Flinte.
Nach dem testen würde ich aber sagen die optimale Reichweite ist eher 1.5m und max vielleicht 350m.

#28 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 07:58 AM

Nein nix optimale reichweite für treffen mit allen kugeln.
Optimale reichweite nur angeben das kugel vollen schaden bis "SO UND SO" macht.
---
Die wirklich "Effektive Reichweite" also alle Kugeln treffen und machen auch Schaden sind evtl so um die 100 Meter das variiert je nach Gegner Mechklasse.
Es ist so wie im echten Leben die LB ist eine überdimensionierte Schrotflinte für Mechs -> NAHKAMPF

Edited by Santastalopikum, 03 April 2013 - 08:02 AM.


#29 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 03 April 2013 - 08:53 AM

Ah, daran hatte ich nicht gedacht. Es gibt also 2 optimal Reichweiten für die lbx. Danke für die Aufklärung.

#30 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 09:13 AM

Nochmal nachträglich.
Long Range: 540 Meter -> Das bedeutet lediglich das die 10 Kugeln jeweil 1 Punkt Schaden machen. 0 Meter -> 539 Meter = Voller Schaden
Max Range: 1620 Meter -> Das bedeutet lediglich das die 10 Kugeln noch Schaden machen aber das sinkt schon nach 541 Metern stetig ab, sprich bei 1619 Metern (Falls dann überhaupt noch irgendeine Kugel trifft) macht eine Kugel evtl noch 0,1 Schaden.

Die von mir genannte "Effektive Reichweite" ist der Erfahrungswert für die jeweilige Waffe sprich: Welcher Mech steht mir gegenüber? Wie weit ist er Entfernt? Treffe ich die Mechklasse noch gut genug mit der Streuung der LB 10-X?
Beispiel.1: Atlas -> Entfernung 180 Meter / ~50 KM/H Schnell -> Kann ich noch gut treffen / Genug der 10 Kugeln werden treffen -> Ich drücke ab
Beispiel.2: Jenner -> Entfernung 180 Meter / 140 KM/H Schnell -> Klein, schnell und leuft im zickzack von mir weg -> Unsicheres Ziel -> Ich lasse es flitzen
---
Zusätzlich zu Beispiel.2: Wie von mir vorher schon angemerkt sind die Ballistic Waffen (Ausser MG'S) noch nicht im neuen Netcode drin weshalb ich auf Light's mit der LB 10-X manchmal garnicht erst feuer wenn sie mit max Speed durch die Gegend wuseln und die Chance hoch ist das der Schaden garnicht erst angerechnet wird ergo Munitionsverschwendung.
---

MFG

#31 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 03 April 2013 - 09:51 AM

Also ich habe gerade nochmal getestet. Auf 800m mit 2xlbx10 auf eine cicada 10 mal geschossen und genau 1 mal habe ich Schaden gemacht.
D.h. meine Vorstellung bzgl. Reichweite daß die lbx einer ac10 ähnelt war total falsch. Die lbx hat weniger praktikable Reichweite als eine ac20. Santa hat völlig Recht, daß Teil macht nur Schaden wenn man eh schon in das gegnerische Cockpit spucken kann und ansonsten kann man damit noch assist xp machen und lights, die Indianer spielen, verschrecken. Bei 11t++ sehe ich da nur ganz ganz wenige sinvolle Einsatzmöglichkeiten.

#32 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 09:53 AM

Wie karl schon sagte: Eigentlich nur eine Sekundärwaffe und wie eine Schrotflinte halt nur für den Nahkampf

#33 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 April 2013 - 10:20 AM

View PostSio, on 03 April 2013 - 09:51 AM, said:

Bei 11t++ sehe ich da nur ganz ganz wenige sinvolle Einsatzmöglichkeiten.


Korrekt! ;)

#34 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 03 April 2013 - 12:38 PM

Also mein Muro hat derzeit 2 LBX in den Armen und je ein Large Laser in den Torsi.

Sekundärwaffe sind die LBX im Nahkampf auf keinen Fall. Auch den Lights frisiert man die Beine mit der Konfig schneller, als je zuvor.

Im Stellungskampf eines 8vs8 kann ich den nicht nutzen. In den Hühnerkämpfen der PUGS geht das dafür mehr als gut.

#35 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 03 April 2013 - 02:22 PM

gibt wenig was so toll ist wie mit einer LB10X jemandem ne volle ladung in den torso zu verpassen (vorne oder hinten ;-)

#36 Teir Dasande

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 140 posts
  • LocationBC Canada

Posted 03 April 2013 - 02:29 PM

Just an english comment passing though.

#37 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 10:36 PM

View PostSio, on 03 April 2013 - 09:51 AM, said:

Also ich habe gerade nochmal getestet. Auf 800m mit 2xlbx10 auf eine cicada 10 mal geschossen und genau 1 mal habe ich Schaden gemacht.
D.h. meine Vorstellung bzgl. Reichweite daß die lbx einer ac10 ähnelt war total falsch. Die lbx hat weniger praktikable Reichweite als eine ac20. Santa hat völlig Recht, daß Teil macht nur Schaden wenn man eh schon in das gegnerische Cockpit spucken kann und ansonsten kann man damit noch assist xp machen und lights, die Indianer spielen, verschrecken. Bei 11t++ sehe ich da nur ganz ganz wenige sinvolle Einsatzmöglichkeiten.

View PostValkener, on 03 April 2013 - 10:20 AM, said:


Korrekt! :D


Es ist eine Nahkampfwaffe. Punkt. Sie macht Spaß, verteilt aber ihren Schaden auf das Ziel. Abgesehen davon ist sie leichter, kühler und kleiner als ne AC 10 und damit gut in ein Build zu quetschen. Die angegebene Reichweite sagt nur aus, wie weit die Kanone WENN sie trifft, ihren vollen Schaden je Projektil macht. Daraus die Erwartung auf 800m was zuverlässig zu treffen abzuleiten, ist verfehlt. Sinnvolle Einsatzmöglichkeit: Brawl und Assists whoren, crits suchen. Genug pluspunkte, um die downsides zu verschmerzen. Sniperhelden empfehle ich ein AC 2 Bündel/AC 5/Gauss, die haben die höchste max Range bei angenehmer Mündungsgeschwindigkeit für solche Aktionen. Deswegen ist die Kanone weit von sinnlos entfernt, objektiv betrachtet. Subjektiv ist sie für euch Müll, richtig.^^

#38 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 04 April 2013 - 12:10 AM

Tyren hat, wie fast immer recht... :D
Als Scoutpilot kann ich nur sagen... F...off LBX...
Vor allem dann, wenn man als Chick on Speed am Limit rennt, hüpft, ... und nicht das Schlachtfeld im Auge behält...
Wenn´s dann auch noch zwei sind, wird´s eng. Nennen wir´s mal Panzerschrubber...
Und ja Tyren, ich kann deine Vermutung bestätigen, der Light wackelt ärger als wenn er mit ´ner AC10 getroffen wird.

So... have fun! ;)

#39 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 12:13 AM

View PostBad Dream, on 04 April 2013 - 12:10 AM, said:

Tyren hat, wie fast immer recht... :D
Als Scoutpilot kann ich nur sagen... F...off LBX...
Vor allem dann, wenn man als Chick on Speed am Limit rennt, hüpft, ... und nicht das Schlachtfeld im Auge behält...
Wenn´s dann auch noch zwei sind, wird´s eng. Nennen wir´s mal Panzerschrubber...
Und ja Tyren, ich kann deine Vermutung bestätigen, der Light wackelt ärger als wenn er mit ´ner AC10 getroffen wird.

So... have fun! ;)


Das nehm ich in meine Sig auf, zumindest den ersten Satz, das geht runter wie Öl :ph34r:

Versucht mal die 3 LBX Variante beim Ilya, wenn ihr ihn habt und urteilt dann.

#40 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 04 April 2013 - 12:17 AM

View PostTyren Dian, on 04 April 2013 - 12:13 AM, said:


Das nehm ich in meine Sig auf, zumindest den ersten Satz, das geht runter wie Öl ;)

Versucht mal die 3 LBX Variante beim Ilya, wenn ihr ihn habt und urteilt dann.



Naja... ich lese ja meist nur die Posts, aber deine haben echt immer Zug! :D
Hab mir den ILYA grad angeschaut! Wenn der Schule macht, fahr ich keinen Scout mehr! :ph34r:
Wäre aber ein prima "Beschützer" für die LRM-Boats... Der braucht dich als Scout nur mal kurz
mit ´ner Salve streifen...
Aber wir Scouts haben da keine Angst! :blink: Nur ein bißchen Bammel... LOL





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users