Jump to content

Lbx10


111 replies to this topic

#1 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 02 April 2013 - 03:26 AM

Also ich ab mir gestern mindestens 3x die Beschreibung zur LBX10 durchgelesen und werd daraus nicht schlau...zum Selbsttesten ist die mir zu teuer, also hoffe ich auf eure Erfahrung. Die Minimal Range wird wenn mich nicht alles täuscht mit 540 Metern angegeben, aber das Ding macht doch Streuschaden, ist also ne Art Schrotflinte. Noch dazu macht die nen Schaden von 1 und wiegt sehr viel. Also wird vermutlich jedes der Geschosse 1 Schaden machen, aber ist evtl. die Minimalreichweitenangabe falsch? Das müßte doch ne 0-90 Meter Waffe sein oder?

#2 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2013 - 03:39 AM

Beides ist richtig.

Die projektile treffen bis auf 540m und machen dabei maximum Schaden pro Projektil. Dazu kommt noch die Streueung welche den Einsatz der Waffe doch etwas verringert.

Daher

max Waffenreichweite != effizienteste Waffenreichweite.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 April 2013 - 04:12 AM

View PostEfficiencer, on 02 April 2013 - 03:26 AM, said:

Also ich ab mir gestern mindestens 3x die Beschreibung zur LBX10 durchgelesen und werd daraus nicht schlau...zum Selbsttesten ist die mir zu teuer, also hoffe ich auf eure Erfahrung. Die Minimal Range wird wenn mich nicht alles täuscht mit 540 Metern angegeben, aber das Ding macht doch Streuschaden, ist also ne Art Schrotflinte. Noch dazu macht die nen Schaden von 1 und wiegt sehr viel. Also wird vermutlich jedes der Geschosse 1 Schaden machen, aber ist evtl. die Minimalreichweitenangabe falsch? Das müßte doch ne 0-90 Meter Waffe sein oder?


Denkknoten. Die angegebene Reichweite ist nicht die minimale, sondern die effektive. Bis zu dem Punkt macht jede Waffe ihren maximalen Schaden je Projektil/Strahl/whatever. Die LBX verfeuert 10 Schrapnelle zu je 1 Schaden in einem mehr oder weniger Kegelförmigen Bereich, die zwischen 0-540m ihren vollen Schaden verursachen. Die Maximalreichweite liegt bei 1620m (fast kein Schaden mehr), darüber gibts keinen Schaden mehr/die Projektile werden nicht mehr als Objekte gerechnet...

De facto minimalreichweite 0. Siehe auch PPC, die hat ne Reichweite von 90-540(?)m, da hast du ne minimale. im angegebenen Bereich entfaltet sie ihren angegebenen Schaden von 10.

Edit: die Streuung der LBX ist enorm, bis 200m trifft noch der überwiegende Teil, bei 540m auf große Ziele geschätzt noch die Hälfte...richtig geil die Waffe, wenn man auf 1400m auf Alpine Peaks in den Feindpulk holzt :)

Edited by Tyren Dian, 02 April 2013 - 04:13 AM.


#4 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 April 2013 - 06:30 AM

View PostTyren Dian, on 02 April 2013 - 04:12 AM, said:


Denkknoten. Die angegebene Reichweite ist nicht die minimale, sondern die effektive. Bis zu dem Punkt macht jede Waffe ihren maximalen Schaden je Projektil/Strahl/whatever. Die LBX verfeuert 10 Schrapnelle zu je 1 Schaden in einem mehr oder weniger Kegelförmigen Bereich, die zwischen 0-540m ihren vollen Schaden verursachen. Die Maximalreichweite liegt bei 1620m (fast kein Schaden mehr), darüber gibts keinen Schaden mehr/die Projektile werden nicht mehr als Objekte gerechnet...

De facto minimalreichweite 0. Siehe auch PPC, die hat ne Reichweite von 90-540(?)m, da hast du ne minimale. im angegebenen Bereich entfaltet sie ihren angegebenen Schaden von 10.

Edit: die Streuung der LBX ist enorm, bis 200m trifft noch der überwiegende Teil, bei 540m auf große Ziele geschätzt noch die Hälfte...richtig geil die Waffe, wenn man auf 1400m auf Alpine Peaks in den Feindpulk holzt :)

Richtig geil und genau sinnlos.

Die LB-X hat aber einige Vorteile.
1. Ihre Streuung ist deutlich geringer als die einer SRM-6 ohne Artemis. Auf Distanzen unter 100 Meter ist sie genau so effektiv wie eine normale AK/10.
2. Aufgrund der deutlich höheren Projektilgeschwindigkeit ist es wesentlich einfacher, eine leichte Maschine zu erwischen, vor allem wenn die Distanz bei mehr als 150m liegt, als mit SRM.
3. Da ein LB-X-Schuß mehr Projektile enthält, die außerdem gleichmäßiger verteilt sind als eine SRM-6-Salve, sind Kopftreffer relativ einfach zu erzielen.
4. Die SRM funktionieren bis 270m. Eine LB-X-Salve macht bis rund 450 Meter noch sehr gut Schaden, bevor die Streuung zu groß wird. (Wenn auch verteilt auf Trefferzonen.
5. Es gibt (je nach Größe des Ziels leicht unterschiedlich) eine Zone zwischen etwa 250m und 350m, auf die die Streuung der LBX gerade so groß ist, dass ein Treffer praktisch garantiert ist, aber trotzdem bei halbwegs gutem Zielen noch fast alle Projektile treffen. Auf diese Enttfernung ist die LB-X praktisch tödlich, vor allem wenn man sie gegen reine Kurzstreckenbrawler wie z.B. Splatcats einsetzt, von einem Mech aus, der schnell genug ist, um diese Entfernung zu halten.

Fazit:
Auf einer schweren oder überschweren Maschine, die Beschuß ohnehin kaum ausweichen kann und sich dadurch auf ihre Panzerung verlassen muss und auf die Fähigkeit, möglichst tödlichen Schaden möglichst schnell anzurichten, aber dafür der Pilot mehr Zeit ins Zielen investieren kann, da er sich weniger aufs Steuern konzentrieren muß, ist die Standard-AK10 sicher besser. Für mittelschwere vor allem schnellere Maschinen, deren Piloten Beschuß mehr durch Zickzack-Laufen ausweichen und daher nicht die Zeit zum lange Zielen haben, oder deren Piloten sich vielleicht auf Scoutabwehr spezialisieren möchten, ist eine LB-X sehr zu empfehlen.

Es ist auch noch anzumerken, dass eine LB-X gut Geld einbringt, da man damit sehr früh im Spiel schon mehrere Assists einheimsen kann, wenn mans richtig macht, und daher gerade falls man regelmäßig früh draufgeht, trotzdem mit gutem Geld aussteigt.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 02 April 2013 - 06:46 AM

Ergänzend dazu ist sie auch für Zielkrüppel gut geeignet, da sie eben meistens wat trifft.^^

Bezüglich des auf max Range reinholzens...wenn die ganzen Ziele, die du angewhored hast mit der Knüfte sterben, haste 8 Assists sicher. Das wäre dann dein Newbieargument :)

Edited by Tyren Dian, 02 April 2013 - 06:49 AM.


#6 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 03 April 2013 - 05:19 AM

Alles über 200m ist sinnlos. Am effektifsten ist eine LBX auf etwa 180m.

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 05:25 AM

Ich feuere recht häufig darüber noch damit, so ca. 270-300m. der fehlende Fokusschaden im Vergleich zur normalen AC wird durch Teiltreffer mehr als rausgeholt, abgesehen davon das die Knifte eh besser trifft...weil sie eben streut. Auch gut gegen nervige kleine Scouts, die einen umschwärmen (wollen). Echt nur ne Glaubensfrage und ob man bereit ist, 800k in ne Knarre zu stecken (ist die teuerste im Spiel atm).

#8 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 03 April 2013 - 05:31 AM

Die LBX-10 feuert recht schnell... Schneller als eine SRM6 z.B.
2,5 Sek. vs. 4 Sek.

Ich hab sie schon oft ausprobiert, einfach weil ich den Shotguneffekt toll finde und die Streuung gegen schnelle Ziele recht effektiv ist.
Aber irgendwie überzeugt sie mich nicht ... ein paar SRM6 + Artemis bringen einfach mehr spaß ^^... für den Schützen :-P

#9 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 03 April 2013 - 05:32 AM

Ja, als Scouthunter sicher sogar ne perfekte Waffe, so hab ich das noch nie gesehn. Meine Mechs sind eigentlich nich für ne bestimmte Aufgabe spezialisiert...vielleicht ist das auch mein Fehler. Aber über größere Distanzen (da zähl ich 300 Meter schon dazu^^) überall den Lack ein bisschen anzuschrammen statt focusiert auf eine Stelle ... mag für Credits und XP gut sein,aber um das Match zu gewinnen...hmmm

#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 05:39 AM

Man vergesse auch nicht zu erwähnen, das die LBX ein sogenannter Critsucher ist...sie hat eine Chance, mehr Schaden an interner Struktur zu verursachen, da gehen auch mal ruckzuck die Waffensysteme des offenen Mechteils flöten (oder Heat Sinks, Jump Jets, whatever)...gilt auch für MGs und Flamer. Hatte mal einen Ilya mit 3 davon ausgerüstet...das ist so lächerlich lustig^^

#11 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 03 April 2013 - 05:46 AM

View PostTyren Dian, on 03 April 2013 - 05:39 AM, said:

Man vergesse auch nicht zu erwähnen, das die LBX ein sogenannter Critsucher ist...sie hat eine Chance, mehr Schaden an interner Struktur zu verursachen, da gehen auch mal ruckzuck die Waffensysteme des offenen Mechteils flöten (oder Heat Sinks, Jump Jets, whatever)...gilt auch für MGs und Flamer. Hatte mal einen Ilya mit 3 davon ausgerüstet...das ist so lächerlich lustig^^


Wieder was gelernt, das die unterschiedliche Chancen auf Crit Treffer haben, gibts da ne Übersicht? War es effektiv im Ilya?

#12 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 03 April 2013 - 05:46 AM

@Tyren:
Klappt das Critsuchen mit der LBX-10 wirklich gut?
Flamer und die MG wurden ja dahingehend gebuffed... mit der MG hatte ich auch schon so meinen Spaß, als Opfer. Jaggermechs mit 4+ MGs sind echt anstrengend... sobald deine Panzerung in Fetzen vom Mech hängt verliert man so schnell Waffen und Heatsinks etc.... da bekommt Betty nen Knoten in ihrer virtuellen Zunge ^^

#13 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 05:52 AM

View PostEfficiencer, on 03 April 2013 - 05:46 AM, said:


Wieder was gelernt, das die unterschiedliche Chancen auf Crit Treffer haben, gibts da ne Übersicht? War es effektiv im Ilya?


2-3 Stück sind definitiv effektiv. Der Sound tut sein übriges. EInfach als leckerli für einen Scout präsentieren und ihm 2 Salven ins Gesicht hämmern, irgendwa fliegt ihm dabei auf jeden Fall um die Ohren...^^ Wie gesagt, Glaubensfrage: Punktschaden mit höherer Verfehlrate gegen bessere Trefferchance, dafür selten maximaler Schaden pro Schuss...Übersicht ja, müsste im Command Chair Post stehen.

View PostAgBaphomet, on 03 April 2013 - 05:46 AM, said:

@Tyren:
Klappt das Critsuchen mit der LBX-10 wirklich gut?
Flamer und die MG wurden ja dahingehend gebuffed... mit der MG hatte ich auch schon so meinen Spaß, als Opfer. Jaggermechs mit 4+ MGs sind echt anstrengend... sobald deine Panzerung in Fetzen vom Mech hängt verliert man so schnell Waffen und Heatsinks etc.... da bekommt Betty nen Knoten in ihrer virtuellen Zunge ^^


MGs und Flamer sind eventuell ab und zu schneller, da statistisch dann die Feuerrate/Tickrate über Schaden pro Pellet siegt. Aber gefühlt ging definitiv häufiger was zu Bruch als vorher...^^

#14 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 April 2013 - 06:03 AM

Ich bevorzuge den Punktschaden. Die LB-X ist weder die Tonnage noch den Preis wert. Das ist zumindest MEINE Meinung :)

#15 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 06:19 AM

Ich benutze 2x die LB-10X in einigen meiner Jager Builds.
Die Waffen an sich ist ganz gut und jede einzelne Kugel hat auch die Chance zu Critten was sie somit auch noch recht gut macht um die Internen Strukturen + Ausrüstung zu zerstören (Atlas / Awesome usw sind natürlich gute Ziele)
Man sollte auch meinen die Waffe ist besonders gut gegen Leichte Mechs geeignet, ist die Waffe auch aber das Problem ist, die LB-10X ist noch nicht im neuen Netcodesystem was leider häufiger mal dazu führt das der Schaden nicht angerechnet wird.
Aber das sollte sich ja in naher Zukunft ändern.

#16 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 03 April 2013 - 06:32 AM

Also ich will meine beiden LBX im K2 nicht mehr missen. Das Ding hat nen ordentlichen wumms.

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 06:34 AM

Ich hab vor allem das Gefühl die schüttelt das Ziel mehr durch als die normale AC 10...ist aber nur ne Vermutung, weil ich die auch hauptsächlich im 1+X Layout einsetze. :)

#18 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 06:36 AM

Ich habe auch bemerkt das viele Spieler garnicht erst an einen ran wollen wenn sie sehen "Ohh kacke 2x LB-10X bloss weg hier" und das Donnern von den Teilen ist ja auch nicht ohne.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2013 - 06:39 AM

View PostSantastalopikum, on 03 April 2013 - 06:36 AM, said:

Ich habe auch bemerkt das viele Spieler garnicht erst an einen ran wollen wenn sie sehen "Ohh kacke 2x LB-10X bloss weg hier" und das Donnern von den Teilen ist ja auch nicht ohne.

Naja dat feine an ner LBX in Backup mit Waffen wie Peps ist halt....hast du einem erstmal die Panzerung aufgemacht.. oder du schießt ihm einfach mal so grob Richtung Gesicht....kommen da schon paar schöne Treffer zusammen.
Trotzdem bleibt die LBX wie auch die normale AC 10 eigentlich nur Sekundärwaffe

#20 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 06:41 AM

Außer du hast 3 davon...he he he.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users