Jump to content

Keinen Cent Mehr Für Mwo


208 replies to this topic

#21 Nuesse

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 03 April 2013 - 10:27 AM

Drück ab Karl, Drück einfach ab ;)

#22 RaiderTM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 03 April 2013 - 10:48 AM

Heute ein nettes spiel gehabt 5 Spieler CTD.

Erst Lrm-Online jetzt PPC-Sniper-Online und nen haufen jumpsniper.

Oder ebenso beliebt Cap-Noob-Online auf Assault karten.

Oh halt geht noch besser Sync-Drop-Online der RJF und falls es nicht klappt läst eine seite ihr team auflaufen.

#23 Hadjinim

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 57 posts
  • LocationHome

Posted 03 April 2013 - 10:56 AM

Na ja, ich denke mal, die alte Diskussion um die Umsetzung des TT auf eine Sim/TacShooter kennen wir alle zu genüge.
Ansonsten - Dich zwingt Niemand, Geld auszugeben, ob es einen Effekt hat, es nicht zu tun, nun... Ich wage diesbezüglich eine eigene Meinung zu haben.

Ansonsten - Ich habe noch reichlich MC von meinem Founder-Account, den ich zu Anfangs kaufte, da ich großer, alter BT-Fan bin. Ich kann mich auch nicht beschweren, es geht immer hoch und runter bei einem Entwicklungsprozess, von Wasauchimmer. Von daher - ruhig bleiben, spielen (oder nicht, nach Belieben) und warten was kommt... Irgendwas läuft immer vor das Korn der Gauss...


Cu @ Battlefield,
Hadjinim

Edited by Hadjinim, 03 April 2013 - 10:57 AM.


#24 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 03 April 2013 - 11:28 AM

Lieber Silver, vielleicht beschäftigst du dich mal mit den Ingame-Werten bevor du loswetterst.

Die Reaktoren sind nicht schwerer als im Tabletop. Es sind lediglich andere Komponenten mit hineingerechnet welche im TT seperat sind. Namentlich sind das Cockpit und Gyroskop.

Und mal ehrlich, wenn du wirklich Tabletop Regeln willst, halte dich bitte daran nur alle 10 Sekunden zu schießen.
Da der Rest das aber als wenig spassig empfindet muss man die Waffen halt ein wenig balancen und dazu auch ggf die Tabletopwerte abzuändern. Ebenfalls steht es dir frei die häfte an Panzerung runterzukratzen, was dann passiert kannst du dir sicher denken denn im gegensatz zum TT geht sogut wie jeder Beschuss geziehlt ein.
Es ist halt ein Shooter und kein Strategiespiel, darum sind anpassungen (leider) nötig. Aber hey, das sollte jedem klar sein.

#25 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 03 April 2013 - 12:01 PM

Das Hitze Management von MWO entspricht zu 100% den TT Regeln. Heatsinks kühlen innerhalb von 1 Runde die aufgebaute Hitze herunter. Da aber 1 Runde 10 Sekunden hat, und du im Echtspiel mal eben 4 volle Salven in 10 Sekunden raushauen kannst (je nach Waffe mehr oder weniger) generierst du natürlich wesentlich MEHR Hitze..

Aber an sonsten ist das hier mal wieder der 903457861345783458743. Thread der besagt, dass MWO Tot, zu teuer, zu schlecht, nie wirklich laufen oder sonst was wird... Naja...

#26 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 03 April 2013 - 12:24 PM

View Postwuselfuzz, on 03 April 2013 - 09:55 AM, said:


Eben nicht "Insta-Self-Kill", sondern automatischer Shutdown. Ammo-Explosion wird bei einem 6 PPC Mech wohl keine Rolle spielen. Ich wuerd sagen, du stehst dann 'ne Runde lang rum und bist dann wieder bei 0.


Ammo Explosion eher nicht, aber der Mech würde langsamer un es wäre schwerer zu treffen und ziwschendurch
könnte immer mal ein shutdown auftreten.

Wir brauchen virtuelle Würfel im Cockpit die Random-mäßig die Hitzeskala auswürfeln....





.... ach nein besser doch nicht. ;)

#27 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2013 - 12:40 PM

Hättest du den Thread nicht gestern posten können? Den dann hätte ich nicht den Heavy Metal gekauft und hätte nicht sdchon mehrere Stunden Spaß mit ihm gehabt.

Würde auch viel lieber völlig Spaß befreit Erbsen zählen. Mist war ich wieder zu Voreilig.

Ansonsten alles wichtige wurde schon gesagt. TT wurde auf Wahrscheinlichkeiten geblanced, darauf das ein Spieler alleine mehrere Mechs kommandiert und es läuft Rundenbasiert. MWO läuft in Echtzeit, es gibt keine Wahrscheinlichkeit nur Skill und man hat nur einen Mech. Beide Systeme sind nicht kompatibel ihre Regeln ebensowenig.

Wer nur auf irgentwelche angestaubten Regeln pocht hat den Sinn des Spieles nicht verstanden.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2013 - 12:53 PM

also ich tue schon wurfeln und manchmal guck ich die Würfel an mit ihrer 12 guck rüber zum Ziel Raven mit 140 und denke ich wäre lieber an der Platte.
was panzerung x2 und Mun nur x1,5 betrifft.... ist wirklich nicht so doll. Anzahl schuss je Tonne hätte mit 0,75 multipliziert werden müssen. ihr trefft euer Ziel wo ihr hinzielt also lernt zu schießen undnicht dieses taliban spray n pray.

1 schuss alle 10sec Argument der Gegenseite ist auch ausgelutsht denkt ich was besseres aus. siehe mechcommander

#29 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 03 April 2013 - 01:01 PM

Du mein Detroit Ghetto spray and pray!
Also Taliban Spray und Pray... Die herren wurden doch von den Amis ausgebildet ...wait...

#30 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2013 - 01:01 PM

Da muss ich dem Karl mal zustimmen.

Die fehlende Munition wird durch die erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit aufgrund des Skillfaktors mehr als ausgeglichen.

Wer nicht zielen kann kämpft mit Lasern. Wer zielen kann nimmt Ballistics und Raketen. Und der trifft auch und richtet damit vermutlich mehr Schaden an als sein TT pentant und ist auch effizienter trotz doppelter Panzerung.

Das ganze zeigt aber gut wieso sich TT Regeln und MWo Regeln nicht vereinbaren lassen.

#31 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 April 2013 - 09:16 PM

View PostKatadhoum, on 03 April 2013 - 12:24 PM, said:

Ammo Explosion eher nicht, aber der Mech würde langsamer un es wäre schwerer zu treffen und ziwschendurch
könnte immer mal ein shutdown auftreten.


Da man in dem Fall auch nur alle 10 Sekunden feuert, eher nicht.

#32 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 April 2013 - 10:54 PM

can i haz ur stuff?

and

in b4 close :D

vote 4 close

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2013 - 12:26 AM

wenn es interessiert...wir könnnen das dann im entsprechenden offtopic bereich fortführen....
so hab ich mal aus dumm diedeldei die Waffenstats einiger Dinger
von TT, über Solaris IV, MechCOmmander, MW2, MW3, MW4 bis hin zu MWO rausgesucht....
Interessant...

#34 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 12:27 AM

Ich bin schon gespannt, machste nen Thread im OT auf?

#35 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 April 2013 - 02:25 AM

View PostSilver73, on 03 April 2013 - 07:25 AM, said:

Hallo, was macht Ihr?
Wie kann man ein Spiel nur so versauen?
Ich spiele Mechwarrior / Battletech sei ca.25Jahren und war erst schwer begeistert als MWO erschien und bin seit Anfang August letzten Jahres täglich dabei. Die Ungereimtheiten hab ich erst mal hin genommen, ist ja ne Beta. Die Entwicklung ging bis Februar in die richtige Richtung aber seit Mitte Februar ist die gesamte Spielbalance vor'n Ars... inclusive Matchmaking.
Warum haltet Ihr euch nicht an die original Table-top Regeln (habt Ihr die und die Romane überhaupt mal gelesen?), die funktionieren seit Jahrzehnten! Man nehme Mechwarrior 3 eine Prise World of Tanks verziert mit der Cryengine 3 und alles ist gut!
Aber nein erst mal die Engine schwerer gemacht (völlig Sinn frei) die Panzerung verdoppelt ( was ich ja verstehen kann um die Spieldauer zu erhöhen) ohne aber die gesamte Munition im Gegenzug auch zu verdoppeln, nein es wird am Waffenschaden geschraubt so das die LRM von vorn herein schon nicht mehr passten, besonders erwähnenswert die LRM-Warrior Woche im März in der ihr es besonders vergeigt habt, oder aber die PPC Wochen seit Februar, egal wie Hauptsache nicht die original Regeln verwenden, die könnten ja funktionieren! Ein Mech mit 6 PPC's würde nach den original Regeln spätestens beim zweiten Alphastrike (und einer Restwärme von 5) explodieren. Ihr gebt euch ja mühe immer neue Mechs, Karten und Zubehör in das Spiel einzubinden, ohne aber erst mal die Kinder -krankheiten auszumerzen Und nun auch noch die Stabilität, ständig abstürze des Client!
Mir ist die Lust an diesem Spiel erst mal vergangen und kann jedem nur raten: „Keinen Cent mehr in dieses Spiel zu stecken bis Ihr eure Hausaufgaben gemacht habt!“

Ich muss ein ********* sein: Je sinnfreier und länger der Post, desto eher beantworte ich ihn.

1. Das schreit nach einem Boromir-Meme: "One does not simply use round-based rules for a real-time game." Das funktioniert nicht und kann niemals funktionieren. Oh warte, doch es könnte - wenn jeder einzelne Spieler eine Framerate von 0.1 fps hätte. :D

2. Die Battletech-Regeln funktionieren seit Jahrzehnten? Wieso wurden denn dann allein die Regeln fürs AMS, alleine in den 15 Jahren seit ich spiele, 2 mal überarbeitet? Wieso haben jetzt Fahrzeuge andere Trefferzonen? Warum kann man seit neuestem auch für Indirect Fire spotten wenn man selbst ballert? Wieso wird die Hitzeentwicklung für Jumpjets in Version 3 anders berechnet als in Version 2? u.s.w. u.s.w.

3. Die Roman-Schriftsteller halten sich zu einem großen Teil selbst nicht an die Regeln.

4. Die Engines sind keinen einzigen Kilo schwerer, die haben nur Gyro und Cockpit mit rein gerechnet, und wenn Du die Konstruktionsregeln von Mechs so verinnerlicht hättest wie Du tust, hättest Du das im Mechlab selbst mitbekommen! (Ganz abgesehen mal davon dass es im Forum mittlerweile in hunderten Threads drinsteht.)

5. Am Waffenschaden hat PGI immer nur geschraubt, wenn die Spieler in besonderem Ausmaß gewhint haben, dass ein Waffe generft oder gebufft gehört. Dasselbe mit der Hitze. Die PPCs und auch alle anderen Waffen hatten ursprünglich die gleichen Hitzentwicklungen wie im TT. Außerdem ist Balancing nunmal verdammt viel wichtiger, wenn die Trefferwahrscheinlichkeit vom Skill abhängt und nicht von 2 Würfeln.

6. Deine Aussage über den PPC-Stalker spezifiziert nicht mal, mit wievielen DHS du gerechnet hast. Aber grundsätzlich: Mechs ohne Ammo können nicht explodieren! Auch nicht im TT. Was stimmt, ist dass diese Stalker nach 2 Alphas stillgelegt sein sollten. Aber das sind sie ja auch! (Auf Frozen halt nach dem dritten.)

EDIT: Aha also Wörter die mit M.A.S.O.C.H.... anfangen sind auch verboten. Gut zu wissen.

Edited by Vincent Lynch, 04 April 2013 - 02:25 AM.


#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 02:29 AM

View PostVincent Lynch, on 04 April 2013 - 02:25 AM, said:

...SLAP...



Wollte es auf den Punkt bringen, so wärst du viel schneller fertig gewesen mit tippen. Hab gern geholfen. :D

#37 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 April 2013 - 02:34 AM

View PostTyren Dian, on 04 April 2013 - 02:29 AM, said:



Wollte es auf den Punkt bringen, so wärst du viel schneller fertig gewesen mit tippen. Hab gern geholfen. :D

Ja aber nur 4 Buchstaben schreiben hätte weniger Spaß gemacht. ;)

#38 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 April 2013 - 02:35 AM

Spare in der Zeit...^^

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2013 - 02:41 AM

View PostVincent Lynch, on 04 April 2013 - 02:25 AM, said:

6. Deine Aussage über den PPC-Stalker spezifiziert nicht mal, mit wievielen DHS du gerechnet hast. Aber grundsätzlich: Mechs ohne Ammo können nicht explodieren! Auch nicht im TT. Was stimmt, ist dass diese Stalker nach 2 Alphas stillgelegt sein sollten. Aber das sind sie ja auch! (Auf Frozen halt nach dem dritten.)

MÖP....nicht ganz richtig...mit der erweiterten Hitzeskala konnten auch Hitze bis 50 erreicht werden und da hat der Reaktor dann tatsächlich die Flocke gemacht

#40 FrostBear

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 65 posts
  • LocationGermany/ coming from Hungary

Posted 04 April 2013 - 02:42 AM

View PostSilver73, on 03 April 2013 - 07:25 AM, said:

Hallo, was macht Ihr?
Wie kann man ein Spiel nur so versauen?
Ich spiele Mechwarrior / Battletech sei ca.25Jahren und war erst schwer begeistert als MWO erschien und bin seit Anfang August letzten Jahres täglich dabei. Die Ungereimtheiten hab ich erst mal hin genommen, ist ja ne Beta. Die Entwicklung ging bis Februar in die richtige Richtung aber seit Mitte Februar ist die gesamte Spielbalance vor'n Ars... inclusive Matchmaking.
Warum haltet Ihr euch nicht an die original Table-top Regeln (habt Ihr die und die Romane überhaupt mal gelesen?), die funktionieren seit Jahrzehnten! Man nehme Mechwarrior 3 eine Prise World of Tanks verziert mit der Cryengine 3 und alles ist gut!
Aber nein erst mal die Engine schwerer gemacht (völlig Sinn frei) die Panzerung verdoppelt ( was ich ja verstehen kann um die Spieldauer zu erhöhen) ohne aber die gesamte Munition im Gegenzug auch zu verdoppeln, nein es wird am Waffenschaden geschraubt so das die LRM von vorn herein schon nicht mehr passten, besonders erwähnenswert die LRM-Warrior Woche im März in der ihr es besonders vergeigt habt, oder aber die PPC Wochen seit Februar, egal wie Hauptsache nicht die original Regeln verwenden, die könnten ja funktionieren! Ein Mech mit 6 PPC's würde nach den original Regeln spätestens beim zweiten Alphastrike (und einer Restwärme von 5) explodieren. Ihr gebt euch ja mühe immer neue Mechs, Karten und Zubehör in das Spiel einzubinden, ohne aber erst mal die Kinder -krankheiten auszumerzen Und nun auch noch die Stabilität, ständig abstürze des Client!
Mir ist die Lust an diesem Spiel erst mal vergangen und kann jedem nur raten: „Keinen Cent mehr in dieses Spiel zu stecken bis Ihr eure Hausaufgaben gemacht habt!“



Mein Freund, sie können sich nicht an die alten aussagen halten die sie machten, als sie MWO erschaffen wollten, sie hatten damals vor die BT/MW fans zu fangen damit. Fehler, einen Publisher zu suchen, der wird das geld wieder haben wollen, und das taten sie dann auch. Wir Founder zahlten ihnen haufen kohle, die hätten gut gereicht für MWO zu fertigen. Aber der Publisher hats genommen, und auch für seine beiden anderen Projekte verwendet, somit blieb MWO wo es jetzt ist. Mittlerweile baut PGI es für casual gamer, also die breite masse, aus dem einfachen grund, der publisher will geld.

Ich habe als founder geld bezahlt, weil es damals hies, MW wird für die Coregamer und die ganzen fans gemacht, ich werde nie wieder ein game finanzieren das einen Publisher hat, denn der bestimmt am ende was dein game werden soll, er hat das geld.

Siehe spiele wie Star Citizens, Elite Dangerous, Heavy Gear Assault, World of Tanks, keiner hat einen Publisher, und jeder Cent ist direkt in das Game geflossen, dank Kickstarter, also stimmen die Games soweit wie der gedanke dahinter. Über Fünf millionen Dollar von uns foundern, das hätte gerreicht locker für die basis version des games, Star Citisenz hatte 6 mill erreicht um das game komplett!!! zu fertigen, mittlerweile ist es bei über 8 millionnen, weil Corefans es spielen wollen, so wie es presentiert worden war. Wäre hier kein bisschen anders gewesen, locker hätten sie das geld gehabt für MWO in seiner reinsten Form, und sobald ein Game erfolg hat, holt es auch spieler aus der masse dazu, das ist ein automatischer effekt, den die spieler selber auslösen die das game lieben.

Wer englisch kann, hier eine Aussage von Chris Roberts, der Star Citizens fertigt:


Why Direct And No Publisher?
[color=#86E1FF]
Publishers are useful in the old physical distribution world, but the Internet is the great equalizer. Notch didn’t need a publisher to reach 20-million Minecraft fans. Riot games didn’t need a publisher to reach 30-million League of Legends players, and Wargaming.net didn’t need a publisher to reach 20-million World of Tanks gamers. If we were building a big “AAA” console game it would be crazy to try without a publisher. But we want to build a PC game and publishers increase costs because of their need to recoup their sizable overhead cost. We want to make sure all the money raised goes directly to the development of the game. So we’re throwing ourselves on the mercy of the PC gamers out there that share our vision and passion for the platform and the space combat genre to raise money outside of the “cartel” of traditional publishers. The game will cost less, be more creatively pure, and, most importantly, be built for the real “core” audience – not some corporate suit worried about including all the casual gamers.[/color]
[color=#86E1FF]
[/color]

Edited by FrostBear, 04 April 2013 - 02:58 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users